Wer wird neuer Trainer der Hertha?
27.12.2019 - 22:46 Uhr
04.03.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von adailton
In dem Artikel werden ja auch Schmidt und Labbadia als mögliche Kandidaten genannt. Beide könnten sofort anfangen, warum also mit einem Interimstrainer die Saison zuende spielen, wenn die "Lösung" sofort verfügbar ist?
In dem Artikel werden ja auch Schmidt und Labbadia als mögliche Kandidaten genannt. Beide könnten sofort anfangen, warum also mit einem Interimstrainer die Saison zuende spielen, wenn die "Lösung" sofort verfügbar ist?
Option A: Preetz ist von Labbadia nicht überzeugt als Dauerlösung.
Option B: Preetz hat schon jemanden ab Sommer, Labbadia hat keine Lust bis dahin nur die Übergangslösung zu sein.
04.03.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von Colossus
Sehe wenig Gründe, warum Hütter zu Hertha kommen sollte. Frankfurt ist ein solides,erfolgreiches Umfeld mit ebenfalls nicht unerheblichen finanziellen Mitteln bedingt durch die letzten Jahre. Das wirkt auf mich wie die nebligste aller Kerzen.
Sehe wenig Gründe, warum Hütter zu Hertha kommen sollte. Frankfurt ist ein solides,erfolgreiches Umfeld mit ebenfalls nicht unerheblichen finanziellen Mitteln bedingt durch die letzten Jahre. Das wirkt auf mich wie die nebligste aller Kerzen.
Hütter hat von seinem Berater bewusst eine Ausstiegsklausel für ambitioniertere Klubs in seinen Vertrag mit der Eintracht reinschreiben lassen, ich halte ihn für so ehrgeizig, dass er den nächsten Schritt gehen würde.
Bei Frankfurt kann es ab jetzt ja nur abwärts gehen, Dortmund wird Favre nicht austauschen (können).
Hütter ist in jeder Hinsicht kompetenter als Kovac. Man kann doch nicht den taktisch schlechtesten Bayerntrainer aller Zeiten (Klinsmann) durch den Zweitschlechtesten (Kovac) ersetzen.
Hütter kann gerne Danny da Costa und Kostic mitbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haula am 04.03.2020 um 13:20 Uhr bearbeitet
04.03.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von Colossus
Vielleicht sucht er auch nach einer bestimmten Zeit eine neue Herausforderung, die hätte er bei uns Sehe wenig Gründe, warum Hütter zu Hertha kommen sollte. Frankfurt ist ein solides,erfolgreiches Umfeld mit ebenfalls nicht unerheblichen finanziellen Mitteln bedingt durch die letzten Jahre. Das wirkt auf mich wie die nebligste aller Kerzen.
Sonst könnte das nochmal im Sommer eine Kettenreaktion geben, Hütter zum BVB, Favre zurück
weiterhin würde ich ausser Hütter und Favre Marc Wilmots interessant finden, im Vereinsfussball jetzt nicht sonderlich gross rausgestochen, aber bei Belgien gute Arbeit geliefert... die im Artikel erwähnten Kovac, Labbadia und Schmidt sollte man tunlichst Abstand von halten
04.03.2020 - 13:28 Uhr
Bevor Favre hier aufkreuzt, hätte ich lieber wieder Klinsmann
04.03.2020 - 13:31 Uhr
Aus welchem Grund ? Favre ist zwar kein einfacher Typ und alles andere als ein Kumpel-Trainer, aber ein ausgewiesener Fachmann, der bei jeder seiner Stationen sportlichen Erfolg hatte, daher mit Kusshand gern zurück um hier zumindest wieder einen Hauch von „Hey, das geht ab..“ zu erleben
04.03.2020 - 15:10 Uhr
Das kannst du unmöglich ernst meinen.
Favre ist bestimmt nicht der einfachste Mensch, aber ihn Klinsmann vorzuziehen ist doch wirklich lächerlich.
Da kannst du nur aus persönlichen Abneigungen urteilen.
04.03.2020 - 15:25 Uhr
Der Favre, der nach seiner damaligen Entlassung mit Gegenbauer und Co. abgerechnet hat? ich glaube nicht.
Zur Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=83Fdrt8esbU
Zur Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=83Fdrt8esbU
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Casual1892 am 04.03.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
04.03.2020 - 15:28 Uhr
Auch wenn auch ich Favre für einen ausgewiesenen Fußballfachmann halte, glaube ich, dass er die falsche Wahl wäre.
Man sieht doch jetzt auch beim BVB (ohne dass ich uns sportlich irgendwie mit Dortmund vergleichen möchte!), dass er nach außen hin nicht der Richtige ist für einen Verein, der öffentlich große Ziele ausgibt. Da ist er einfach nicht der Typ für und daran wird er vermutlich auch scheitern, entweder im Sommer oder nächste Saison.
Wir sind natürlich in einer anderen sportlichen Situation, dennoch werden immer wieder Ziele ausgegeben wie Euro League nächstes Jahr etc.
Da ist es doch absolut vorprogrammiert, dass es dauerhaft medialen Stress gibt, weil Windhorst o. Ä. von den Zielen spricht und Favre auf jeder Pressekonferenz dagegen argumentiert mit Sätzen wie: "Wir sind nicht dumm, wir wissen, dass wir noch viel Arbeit haben, das kann noch dauern" etc. Völlig richtige Aussagen, aber sein Charakter deckt sich einfach null mit unserem Auftreten nach außen hin.
Man sieht doch jetzt auch beim BVB (ohne dass ich uns sportlich irgendwie mit Dortmund vergleichen möchte!), dass er nach außen hin nicht der Richtige ist für einen Verein, der öffentlich große Ziele ausgibt. Da ist er einfach nicht der Typ für und daran wird er vermutlich auch scheitern, entweder im Sommer oder nächste Saison.
Wir sind natürlich in einer anderen sportlichen Situation, dennoch werden immer wieder Ziele ausgegeben wie Euro League nächstes Jahr etc.
Da ist es doch absolut vorprogrammiert, dass es dauerhaft medialen Stress gibt, weil Windhorst o. Ä. von den Zielen spricht und Favre auf jeder Pressekonferenz dagegen argumentiert mit Sätzen wie: "Wir sind nicht dumm, wir wissen, dass wir noch viel Arbeit haben, das kann noch dauern" etc. Völlig richtige Aussagen, aber sein Charakter deckt sich einfach null mit unserem Auftreten nach außen hin.
04.03.2020 - 15:28 Uhr
Favre ist kein Trainer für langfristige Projekte. Außerdem ist er ein sturkopf und in der Menschenführung sehr bescheiden, um es nett auszudrücken. Dazu spielt er den größten anti Fußball. Ne danke. Da wird sich jemand besseres finden lassen.
04.03.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von ColeWorld
Favre ist kein Trainer für langfristige Projekte. Außerdem ist er ein sturkopf und in der Menschenführung sehr bescheiden, um es nett auszudrücken. Dazu spielt er den größten anti Fußball. Ne danke. Da wird sich jemand besseres finden lassen.
grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber anti Fußball? also alle mannschaften unter favre haben mir sehr gut gefallen... angefangen bei uns damals (das letzte mal als ich noch so richtig on fire war was unsere spielweise angeht), danach dann auch in gladbach und jetzt beim BVB... DAS ist nun wirklich nicht der Punkt, der gegen ihn spricht mMn!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.