Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#821
07.03.2020 - 09:49 Uhr
Dich gibt's also tatsächlich noch, @Donhelli! Schön, dich mal wieder zu lesen! zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#822
07.03.2020 - 11:04 Uhr
Ich hoffe weiterhin auf Roger Schmidt oder Seoane und damit dann auch auf konstruktiven Fußball mit deutlicher Handschrift.

•     •     •

HAHOHE
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#823
07.03.2020 - 12:56 Uhr
Viel mitbekommen hat der St. Galler Trainer aber auch in seinem Elternhaus im schwäbischen Böbingen. Demut, Zusammenhalt, Verbundenheit, Gemeinschaft aufbauen. Zeidler: «Das sind Tugenden, die ich zu Hause und in meinem Umfeld gelehrt bekommen habe. Und sie gelten auch bei Profispielern. Man kann im Fussball alles messen, nicht aber diese Kraft, die von innen kommt. Sie kann Berge versetzen.»(...)

Vielleicht kann der Name wirklich mal von Insidern fallen gelassen werden. Klingt spannend und (!) neu und die obige Aussage ist unabhängig vom Fußball von nicht unwesentlicher Bedeutung....
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#824
11.03.2020 - 04:16 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-so-plant-der-klub-mit-bruno-labbadia-69318068,view=conversionToLogin.bild.html

Ich habe kein Bild plus. Evtk kann ja einer mehr sagen
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#825
11.03.2020 - 04:39 Uhr

Kurze Zusammenfassung:
- Man hat bei Labbadia angefragt und bereits kontaktiert
- Er kann es sich ab Sommer vorstellen
- Bei einem Abwärtstrend von Hertha könnten die Verhandlungen eher vorangetrieben werden, so dass eher vorher vielleicht schon einspringt
- Nouri ist spätestens im Sommer weg
- Niko Kovac ist auch ein Kandidat für den Sommer. Ein endgültiges Nein hat er nicht geben. Er sieht aber seine Zukunft bei einem europäischen Top-Klub

Labbadia scheint also ein ernsthafter Kandidat zu sein. Finde ich persönlich menschlich und fachlich nicht so verkehrt. Bringt Ruhe rein in die Mannschaft. Sicherlich ein attraktiver Job für ihn, da gerade auch etwas Geld in Hinterhand ist.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#826
11.03.2020 - 06:13 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Kurze Zusammenfassung:
- Man hat bei Labbadia angefragt und bereits kontaktiert
- Er kann es sich ab Sommer vorstellen
- Bei einem Abwärtstrend von Hertha könnten die Verhandlungen eher vorangetrieben werden, so dass eher vorher vielleicht schon einspringt
- Nouri ist spätestens im Sommer weg
- Niko Kovac ist auch ein Kandidat für den Sommer. Ein endgültiges Nein hat er nicht geben. Er sieht aber seine Zukunft bei einem europäischen Top-Klub

Labbadia scheint also ein ernsthafter Kandidat zu sein. Finde ich persönlich menschlich und fachlich nicht so verkehrt. Bringt Ruhe rein in die Mannschaft. Sicherlich ein attraktiver Job für ihn, da gerade auch etwas Geld in Hinterhand ist.

Ich halte Bruno für die naheliegende, unkreativste und einfachste Lösung für Preetz. Ähnelt von der Aufbruchsstimmung und der Erwartungshaltung dem, was uns letzten Sommer angeboten wurde. Passt ins Bild, des biederen Vereines.
Dass soll nicht heißen, dass ich Labbadia für einen schlechten Trainer halte. Eher so die Stimmung, dass vorhandene Personal wieder zu verwalten, statt etwas zu entwickeln - da weiß man halt, was man bekommt.
Wie sagt man so schön - weder Fisch noch Fleisch !!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#827
11.03.2020 - 06:53 Uhr
Labbadia.. Preetz wurde ja auf der PK nach Klinsmann schon auf ihn angesprochen bzw. ihm die Augen geöffnet, ob mit Labbadia wieder ein üblicher Verdächtiger rumkursiert, d.h. Preetz sieht wieder was wie bei Covic, was andere nicht sehen ugly Ich halte ihn mittlerweile auch für keinen so schlechten Trainer, aber eben nicht in dem Profil für Hertha, da passen andere deutlich mehr, denke da an Favre (nicht unumstritten beim BVB) , Hütter (Ausstiegsklausel) sogar Dardai (5 Jahre stabile Arbeit mit zwei EL Ausreissern, Hertha DNA ugly und nun vorhandener Finanzieller Mittel)
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#828
11.03.2020 - 07:03 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich halte Bruno für die naheliegende, unkreativste und einfachste Lösung für Preetz. Ähnelt von der Aufbruchsstimmung und der Erwartungshaltung dem, was uns letzten Sommer angeboten wurde. Passt ins Bild, des biederen Vereines.
Dass soll nicht heißen, dass ich Labbadia für einen schlechten Trainer halte. Eher so die Stimmung, dass vorhandene Personal wieder zu verwalten, statt etwas zu entwickeln - da weiß man halt, was man bekommt.

Das sehe ich persönlich ein wenig anders. Ja, man weiß, was man bekäme, stimmt. Aber genau DAS ist es doch, was uns bei den letzten Trainern gefehlt hat! Die letzten Trainer waren allesamt EXPERIMENTE, bei denen man eben NICHT wusste, was man bekommt, sondern allenfalls das Beste hoffen konnte.
Dardai war ein Experiment, was lange Zeit funktioniert hat.
Covic war danach ebenfalls ein Experiment, was - das darf man wohl genau so festhalten - grandios in die Hose gegangen ist.
Klinsmann war dann ein Experiment, was man sich rückblickend betrachtet auch besser gespart hätte.
Und auch Nouri ist derzeit ein aus der Not geborenes Experiment, was nicht zu funktionieren scheint.

Jetzt geht es darum, auf der Trainerposition wieder Ruhe und Konstanz zu bekommen und deshalb wäre mir eine so "unkreative" Lösung wie Labbadia inzwischen wirklich am liebsten, eben WEIL man weiß, was man bekäme. Selbst Kovac wäre für mich wieder eine Art Experiment, weil man bei ihm eben meiner Meinung nach nicht sicher sein könnte, was man bekäme. Bekämen wir den Kovac aus Frankfurter Zeiten oder den "Bayern-Kovac"?
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#829
11.03.2020 - 07:31 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von CGDOGG

Das sehe ich persönlich ein wenig anders. Ja, man weiß, was man bekäme, stimmt. Aber genau DAS ist es doch, was uns bei den letzten Trainern gefehlt hat! Die letzten Trainer waren allesamt EXPERIMENTE, bei denen man eben NICHT wusste, was man bekommt, sondern allenfalls das Beste hoffen konnte.
Dardai war ein Experiment, was lange Zeit funktioniert hat.
Covic war danach ebenfalls ein Experiment, was - das darf man wohl genau so festhalten - grandios in die Hose gegangen ist.
Klinsmann war dann ein Experiment, was man sich rückblickend betrachtet auch besser gespart hätte.
Und auch Nouri ist derzeit ein aus der Not geborenes Experiment, was nicht zu funktionieren scheint.

Jetzt geht es darum, auf der Trainerposition wieder Ruhe und Konstanz zu bekommen und deshalb wäre mir eine so "unkreative" Lösung wie Labbadia inzwischen wirklich am liebsten, eben WEIL man weiß, was man bekäme. Selbst Kovac wäre für mich wieder eine Art Experiment, weil man bei ihm eben meiner Meinung nach nicht sicher sein könnte, was man bekäme. Bekämen wir den Kovac aus Frankfurter Zeiten oder den "Bayern-Kovac"?

Ich kann Deinen Wunsch und Deine Meinung durchaus nachvollziehen.
Es fühlt sich für mich jedoch irgendwie wie letzten Sommer an. Machen wir uns nichts vor - Covic war eine Notlösung, die uns als 1. Wahl versucht wurde, zu verkaufen.
Es war eben keine Aufbruchstimmung, die entstanden ist.

Labbadia wäre jetzt einer, der auch nur ein Trainer, der mit dem Material arbeiten würde, das vorhanden ist. Er würde sich in den Verein eingliedern und das in seinen Möglichkeiten, dass beste rausholen.

Er wäre kein Trainer, der etwas entwickeln oder Formen könnte. Er ist keiner, der eine eigene Handschrift oder Philosophie mitbringt. Er ist kein Trainer, der dem Verein endlich ein sportliches Profil geben würde. Er ist kein Entwickler, kein Jugendförderer.
Einzig der Boulevard würde sich evtl. wieder freuen, wenn Party-Bruno vielleicht mal wieder ein Techtelmechtel im eigenen Verein eingeht - und dann ist Kontinuität auch wieder nicht gegeben (nicht ganz ernst gemeint).

Für mich fühlt sich das einfach wieder so an, als ob Preetz wieder keinen anderen bekommen hat. Die Frage müsste dann auch gestattet sein, warum dann diese Maßnahme nicht schon im Herbst passiert ist ?
Labbadia wäre in meiner Wahrnehmung, wieder nur die Notlösung.

Ich wünsche mir einen Trainer, der sowohl fachlich/taktisch, als auch emotional mitreißend ist. Der eine klare offensive Handschrift hat und auch junge Spieler entwickeln und mitreißen kann. Der den Mut besitzt, auf junge Talente zu setzen und mit seiner freundlichen, aber auch bestimmenden Autorität den Laden im Griff hat und trotzdem sympathisch rüberkommt !

Ich weiß, dass solche Trainer nicht wie Sand am Meer liegen - eine Idealvorstellung wollte ich jedoch trotzdem zum besten geben !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#830
11.03.2020 - 08:27 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ich kann Deinen Wunsch und Deine Meinung durchaus nachvollziehen.
Es fühlt sich für mich jedoch irgendwie wie letzten Sommer an. Machen wir uns nichts vor - Covic war eine Notlösung, die uns als 1. Wahl versucht wurde, zu verkaufen.
Es war eben keine Aufbruchstimmung, die entstanden ist.

Labbadia wäre jetzt einer, der auch nur ein Trainer, der mit dem Material arbeiten würde, das vorhanden ist. Er würde sich in den Verein eingliedern und das in seinen Möglichkeiten, dass beste rausholen.

Er wäre kein Trainer, der etwas entwickeln oder Formen könnte. Er ist keiner, der eine eigene Handschrift oder Philosophie mitbringt. Er ist kein Trainer, der dem Verein endlich ein sportliches Profil geben würde. Er ist kein Entwickler, kein Jugendförderer.
Einzig der Boulevard würde sich evtl. wieder freuen, wenn Party-Bruno vielleicht mal wieder ein Techtelmechtel im eigenen Verein eingeht - und dann ist Kontinuität auch wieder nicht gegeben (nicht ganz ernst gemeint).

Für mich fühlt sich das einfach wieder so an, als ob Preetz wieder keinen anderen bekommen hat. Die Frage müsste dann auch gestattet sein, warum dann diese Maßnahme nicht schon im Herbst passiert ist ?
Labbadia wäre in meiner Wahrnehmung, wieder nur die Notlösung.

Ich wünsche mir einen Trainer, der sowohl fachlich/taktisch, als auch emotional mitreißend ist. Der eine klare offensive Handschrift hat und auch junge Spieler entwickeln und mitreißen kann. Der den Mut besitzt, auf junge Talente zu setzen und mit seiner freundlichen, aber auch bestimmenden Autorität den Laden im Griff hat und trotzdem sympathisch rüberkommt !

Ich weiß, dass solche Trainer nicht wie Sand am Meer liegen - eine Idealvorstellung wollte ich jedoch trotzdem zum besten geben !

Im Gegensatz zu dir würde bei mir der Name Bruno Labbadia Euphorie erwecken und ich denke, dass er sogar einige der Kriterien erfüllen würden. Mit Kusshand würde ich Bruno hier gerne, auch schon sofort!, bei unserer Hertha unter Vertrag sehen.
Er hat bei seiner letzten Station mich vollstens von seiner Person überzeugt. Wolfsburg in einer schwierigen Situation übernommen und in der Saison darauf in die EL geführt. Letzten Endes war es Schmadtke der seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Meiner Überzeugung nach hätte er auch diese Spielzeit überzeugt, auch wenn das vllt etwas spekulativ ist. Die Mannschaft aber auch er haben die Geschichte bis zum Ende seriös durchgezogen, obwohl er, wie Nouri jetzt, lediglich die "lame duck" war. Es war zum Ende hin offensichtlich, dass die Saison darauf er nicht weiter beim Verein tätig sein wird.
Definitiv ist er ein Trainer, der aus der Mannschaft alles rausholen kann, was in der momentanen Situation uns nur recht sein kann. Bruno ließ mit Wolfsburg einen schnellen und offensiv überzeugend Ball spielen aufgebaut auf gut stehenden Defensive. Ob er ein nun ein Taktikfuchs ist, kann ich nicht sagen, jedoch halte ich ihn für kompetent in seinem Fach und traue ihm hier mindestens 3 gute Jahre zu. Für mich ein sympathischer Trainer, der Spieler motivieren kann und sie mitnimmt auf seine Reise.
Bruno hätte hier gute Arbeitsbedingungen und ein gutes Umfeld mit dem er sicherlich umgehen kann.
Sicherlich bringt er nicht den Glamour mit den man sich vllt erhofft, aber er ist ein bodenständiger Mann, der sein Handwerk versteht und über viel Erfahrung besitzt. Den Fußball wird er nicht neu erfinden, überzeugt mich aber in der Hinsicht, dass er Hertha erfolgreicher machen kann. Zugegeben, in der Situation nicht besonders schwer. Für Preetz auf Blatt mit Sicherheit "die einfachste Lösung", aber auch einfach kann gut sein und den Verein nach vornebringen. Sehe wenig bis gar nichts, was gegen eine Verpflichtung sprechen würde.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.