Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#471
13.02.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von Dontberacist1

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Dontberacist1

Zitat von AMMARO97

Zitat von FussiFan1892

Zitat von 1892Blau-Weiss

Wenn das stimmt das Windhorst nochmal ein dreistelligen million Betrag bereit stellt. Hoffe ich das man es in ein Trainer steckt und damit ein Trainer holt der ein Regal höher ist. Für mich muss es auch keiner sein der deutschsprachig ist aktuell.

Ich träume ja immer noch von Ten Hag, nur glauben tue ich nicht daran

Kontakt war ja schon mal da. Mehr Geld jetzt anscheinend auch. Ten Hag tut sich das aber niemals an.

Ten Hag ist das gleiche wie van Bommel
Hat auch nichts weiter vorzuweisen.
Mit Geld kann man einen Trainer holen, der Erfahrung hat!

Ten Hag hat nichts weiter vorzuweisen!? Die Champions League Auftritte von Ajax unter Ten Hag verpasst?

Das Team besteht schon länger in der Konstellation, Frank de Boer, Peter Bosz und Martin Jol hatten die gleiche Punkteausbeute mit Ajax, dieses Jahr sind sie leider auch in der Gruppephase ausgeschieden. Was ich sagen will, die Namen klingen alle toll und was sie kurzfristig erreicht haben, aber wenn man kein Konzept hat und das Team nicht funktioniert, hilft auch der beste Trainer nichts.

Und haben die Trainer auch mit Ajax Mannschaften wie Real spielerisch über große Strecken dominiert?

Dieses Jahr sind sie tatsächlich schon in der Gruppenphase rausgeflogen, allerdings mit 10!!!! Punkten. Mit viel mehr Punkten kann man kaum rausfliegen. Und 10 Punkte aus 6 Spielen gegen Chelsea, Valencia und Lille sind auch alles andere als schlecht.

Aber was diskutieren wir überhaupt darüber. Ten Hag wird ganz andere Optionen haben als uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 13.02.2020 um 11:22 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#472
13.02.2020 - 11:35 Uhr
Also von dem Gedanken das hier ein Ten Hag, Pochettino oder ein Wenger aufschlägt , sollte man sich trotz des vielen Geldes ( sollte jetzt auch noch nachgeschossen werden) ganz schnell verabschieden . Total unrealistisch und lächerlich , kein Wunder das wir von der Konkurrenz nur noch belächelt werden...Klinsi mit seinen ganzen größenwahnsinnigen Aussagen hat da noch sein übriges zu getan...zum Glück ist der Typ jetzt Geschichte...

Wir brauchen wieder Kontuinität, Ruhe und einen klaren Plan den man zusammen mit dem Trainer ausarbeitet.
Und da hoffe ich aus Preetz seine Aussagen das man eben versucht Step bey Step zu "wachsen" bzw. sich nach oben arbeitet ( bestes Beispiel Gladbach )

BTT : Ich hoffe das wir uns wieder um Bruno Labbadia bemühen. Ich finde er hat in WOB und auch bei seinen Stationen davor super Arbeit geleistet aber eben in Wolfsburg sein Image als " Feuerwehrmann" so richtig aufpoliert. Er hat aus einer Truppe aus vielen Individualisten eine richtige Einheit geformt und zur EL Quali geführt. Dabei sehe ich momentan einige Parallelen zu uns...wir haben viele starke Einzelspieler aber diese harmonieren eben NOCH nicht zusammen auch wenn Piatek und Co. natürlich noch Eingewöhnungszeit benötigen.

Auch fand ich , haben sie einen schönen Ballbesitzfussball gespielt , Labbadia zeigte sich taktisch flexibel egal ob 442 mit Raute oder 433 , er hat der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt bzw. geschaut wie er jeden einzelnen Spieler richtig einsetzen kann. Er kommt auch sehr authentisch rüber, kann Kumpeltyp aber auch jemand sein der den Spielern in den ***** tritt wenn sie nicht richtig mitziehen. ich hatte gestern ein wenig Zeit und habe viel im WOB Thread nachgelesen, dort liest man auch ausschließlich viel Positives und niemand hat Ihm das zugetraut was er dort erreicht hat.

Das einzige was man nicht "weiß" ob er eine Mannschaft auch auf lange Sicht weiterentwickeln kann aber ich denke in unserer momentane Situation würde er uns sehr gut tun.

Zu Schmidt ...sicherlich auch sehr interessant. Allerdings weiß ich nicht ob sein Fussball so zu uns passt und charakterlich, so liest man zumindest häufig , soll er nicht so leicht zu händeln sein.

Ich wollte mit meiner obrigen Aussage jetzt niemanden angreifen oder auf den Schlips treten...das sind super Trainer die ich persönlich mit dem Auto zu uns holen würde aber die werden Allesamt spannendere Optionen haben.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#473
13.02.2020 - 12:30 Uhr
Das große Problem ist, dass man im Sommer die große Lösung präsentieren möchte, aber sich in diesem Wissen niemand finden wird, der nur bis Sommer den Ausputzer geben wird und gleichzeitig die Qualität mitbringt eine ruhige Weiterfahrt und den souveränen Klassenerhalt zu garantieren.

Deswegen hofft man nun scheinbar darauf, dass Nouri das bis Sommer schon irgendwie schaukeln wird. Ich habe an dessen Qualitäten ernsthafte Zweifel aber vielleicht gelingen ihm ja wie Covic in den kommenden Spielen ein paar Siege und danach ist die Kuh hoffentlich größtenteils vom Eis...

Auf guten Fußball sollten wir bis dahin jedenfalls nicht hoffen.

Ab Sommer wird dann hoffentlich endlich eine gute Lösung präsentiert. Das mag Kovac oder jemand Internationales sein. Auf jeden Fall aber wohl jemand, der Strahlkraft, internationale Erfahrung und Renommee mitbringt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#474
13.02.2020 - 12:32 Uhr
Laut Preetz Aussagen auf der Pressekonferenz will man also die Saison mit Nouri beenden.

Auch Arne Friedrich soll bleiben. Das wird gelten, solange Nouri nicht plötzlich die nächsten drei Spiele verliert.
Die Situation ist also die gleiche wie zu Beginn der Zwischenlösung Klinsmann. Man will eine frische Lösung zum Sommer. Kovac ist damit auch noch nicht gänzlich vom Tisch, da seine Absage wohl auch mit einer möglichen Position von Klinsmann im Aufsichtsrat zusammenhing, die nun ja nicht mehr eintreten wird.
Windhorst hatte sich bezüglich Klinsmann ja noch etwas offen geäußert. Keine Zusammenarbeit zum jetzigen Zeitpunkt mehr, aber er schlägt nie Türen zu. Gegenbauer hat eine wie auch immer geartetet Zusammenarbeit mit Klinsmann in der Zukunft jedoch gänzlich abgeschmettert.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#475
13.02.2020 - 12:37 Uhr
Man muss einfach hoffen, dass man mit Nouri mindestens 9 Punkte aus den nächsten vier Spielen holt. Dann sollten wir genügend Puffer aufgebaut haben, um nicht abzusteigen.

Verlieren wir gegen die direkten Konkurrenten jetzt aber zu oft( mehr als 1 Ausrutscher wäre fatal), dann sehe ich uns ernsthaften Problemen ausgesetzt.

Die nächsten 4 Wochen werden denke ich darüber entscheiden, ob wir die Klasse halten oder hertha im Scherbenhaufen enden wird.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#476
13.02.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von Martinsson91
Man muss einfach hoffen, dass man mit Nouri mindestens 9 Punkte aus den nächsten vier Spielen holt. Dann sollten wir genügend Puffer aufgebaut haben, um nicht abzusteigen.

Verlieren wir gegen die direkten Konkurrenten jetzt aber zu oft( mehr als 1 Ausrutscher wäre fatal), dann sehe ich uns ernsthaften Problemen ausgesetzt.

Die nächsten 4 Wochen werden denke ich darüber entscheiden, ob wir die Klasse halten oder hertha im Scherbenhaufen enden wird.

Wer weiß, vielleicht agiert Nouri ganz anders, als mit Klinsmann an der Seite. Ich persönlich erwarte auch ein anderes Auftreten der Mannschaft. Es sah schon so aus, als hätte Klinsmann nicht den vollen Rückhalt im Team.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#477
13.02.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von Projekt2501
Laut Preetz Aussagen auf der Pressekonferenz will man also die Saison mit Nouri beenden.

Naja von Saison beenden hat er nicht gesprochen soweit ich das richtig gehört habe, er hat nur von den "nächsten Wochen" gesprochen und wir alle wissen ja wie wichtig diese sind. Was soll er auch anderes sagen, ich mein er wurde überrascht und hat natürlich niemanden sofort parat. Das die "Sommerlösung" schon vorzeitig übernimmt ist eben aufgrund der Situation schwer. Alles außer Nouri erstmal in solchen Chaostagen Vertauen auszusprechen macht ja auch keinen Sinn. Man kann nur hoffen das Nouri das so schnell wie möglich schafft uns vor dem Abstieg zu retten, aber ein komplett gutes Gefühl habe ich nach wie vor nicht mit ihm.

Auch wenn Windhorst wiederholte das er der sportlichen Führung vertraue, der nächste Trainer von Preetz muss sitzen! Ansonsten wird er sich trotz Gegenbauer auch nicht mehr halten können.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#478
13.02.2020 - 12:50 Uhr
Auf der PK kam es für mich so rüber, dass man für den langfristigen Plan erst einen Trainer im Sommer holen wird, da auch der kommende Trainer mit dem Gesamtpaket gelockt werden wird (vielleicht ist ja wirklich Kovac).

Könnte mir aber auch vorstellen, dass man versuchen wird einen Trainer zu holen der wie Klinsi eine gewisse Strahlkraft besitzt um Sponsoren anzulocken und damit ein Zeichen zu setzen, dass es hier wirklich losgeht.

Sollte man einen internationalen Trainer bekommen, der einen Namen hat, dann glaube ich auch, dass man die Schattule fürs Gehalt öffnen würde.

Wenn der Wenger denn nicht schon 70 wäre, würde ich es bei ihm versuchen ...
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#479
13.02.2020 - 12:53 Uhr
Im Grunde ist das jetzt wohl erstmal auch die vernünftigste Lösung, Nouri und dem Team die nächsten, 3-4 Spiele die Gelegenheit zu geben, zusammen zu punkten. Wie schon oft gesagt wurde, stellte er ja die letzten 10 Wochen schon die Mannschaft sportlich ein, sodass sich da für die Jungs grundsätzlich nichts ändert, außer das Klinsi da nicht mehr rumspringt.

Ich bin gespannt wie Nouri ohne Klinsi agiert und eventuell auch das ein oder andere wieder verwirft und z.B Sala wieder die Gelegenheit gibt. Da Klinsi ja das letzte Wort hatte und nun nicht mehr da ist, kann ich mir das schon vorstellen. Vielleicht löst es auch ( hoffentlich) ein wenig die Fesseln.

Noch 13 Spiele. 3-4 Siege und 1-2 Unentschieden. Das sollte doch machbar sein, lieber Herr Nouri !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 13.02.2020 um 12:56 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#480
13.02.2020 - 12:54 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Auf der PK kam es für mich so rüber, dass man für den langfristigen Plan erst einen Trainer im Sommer holen wird, da auch der kommende Trainer mit dem Gesamtpaket gelockt werden wird (vielleicht ist ja wirklich Kovac).

Könnte mir aber auch vorstellen, dass man versuchen wird einen Trainer zu holen der wie Klinsi eine gewisse Strahlkraft besitzt um Sponsoren anzulocken und damit ein Zeichen zu setzen, dass es hier wirklich losgeht.

Sollte man einen internationalen Trainer bekommen, der einen Namen hat, dann glaube ich auch, dass man die Schattule fürs Gehalt öffnen würde.

Wenn der Wenger denn nicht schon 70 wäre, würde ich es bei ihm versuchen ...

Selbst wenn er 70 ist wäre das immer noch ein absoluter Traum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.