Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#851
11.03.2020 - 12:18 Uhr
Zitat von cheffe

Zitat von Kalla89

Kovac, Seoane oder Tuchel sind für mich persönlich die 3 auserkorenen Kandidaten.

Gerade auch bei Tuchel kann ich mir vorstellen, wird man es probieren. Er ist bei Paris nicht unumstritten, weil man es auch mit ihm wohl nicht schaffen wird in der CL weit zu kommen. Wenn man gegen den BVB ausscheidet, wird da im Sommer definitiv Schluss sein. Die Meisterschaft ist für PSG nur noch ein selbstverständliches Zubrot. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Tuchel Lust hätte, bei uns anzufangen. Eine Mannschaft in den kommenden Jahren dahin aufzubauen, dass man wieder regelmäßig ein Wort um die europäischen Plätze mit redet. Die Ressourcen, um ihn zu bezahlen und auch den ein oder anderen Spieler noch zu holen, nebst gute Talente im eigenen Verein, die er aufbauen kann, sind vorhanden.

Und weiter gesponnen, Rangnick bei uns als neuer mächtiger Mann im sportlichen Bereich, ala Sportdirektor. Diese Kombi wäre auf dem Papier richtig stark.

Mich würde einmal interessieren, was viele hier in Tuchel sehen. Bis auf ein(!) Ausreißerjahr mit Platz 5 in Mainz war da nicht viel besonderes dabei in Anbetracht des verfügbaren Spielermaterials. Genauso gut könnte man Streich, Dardai oder Tedesco als Übertrainer hinstellen, die mit ihren Vereinen ähnliche Ausrutscher nach oben hingelegt haben. Menschlich scheint Tuchel dann doch eher schwierig zu sein, weshalb ich ihn hier nicht unbedingt brauche.

Kann ich Dir gerne sagen. Tuchel ist jemand, der taktisch sehr viel mitbringt und sein Training ( wer schonmal zuschauen durfte ) , erkennbar darauf ausrichtet. Er pflegt einen offensiven Spielstil und bringt trotzdem die Defensive und Offensive gut zusammen. Er scheint intern zudem ein guter Motivator zu sein. Ich habe bei ihm innerlich das Gefühl, dass er immer brennt. Er verkörpert dass, was ich mir wünsche. Einen Trainer, der Entwickeln und Motivieren kann und gleichzeitig keine Scheu hat, junge Spieler einzubauen.

Ihm lastet der Ruf nach, zwischenmenschlich in Dortmund Probleme bereitet zu haben. Da scheint er in Paris deutlich dazugelernt zu haben. Bei aller Kritik, lobt man seine zwischenmenschliche Art. Mir ist auch jemand, der seine Meinung sagt lieber, als wieder jemand, der sich im Verein unterordnet.

Deine Vergleiche mit Dardai und Tedesco sind schon sehr polemisch ! Dardai hat taktisch bei weitem nicht das Portfolio eines Tuches. Zudem verkörpern Dardai und Tedesco keinen offensiven Spielstil und außer einer stabilen Defensive, keine erkennbare Handschrift.

Streich nehme ich mal raus, weil der ein eigener Trainertyp ist. Aufgrund seiner Bodenständigkeit, weiß ich nicht, ob er wo anders funktionieren würde. Das er aber Profil hat, entwickeln kann, Mut bei Jugendspielern zeigt und in Sachen Motivation/Taktik eine Menge drauf hat, ist unbestritten und damit auf regionaler Ebene vergleichbar.

Kurz gesagt, Tuchel verkörpert eine Spielidee mit dem Ball - Dardai und Tedesco z.B. Höchstens nur eine gegen den Ball.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 11.03.2020 um 12:20 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#852
11.03.2020 - 12:24 Uhr
Die zwischenmenschlichen Probleme traten vor allem nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus auf, da Tuchel im gegensatz zu watzke nicht spielen wollte. Ab da war bei denen das Tischtuch zerschnitten.

Ansonsten gibt es immer meinungsverschiedenenheiten, völlig normal im Leben.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#853
11.03.2020 - 12:39 Uhr
Ich würde Tuchel hier auch sehr gerne sehen, aber bleiben wir mal ein wenig realistisch und vergessen nicht wer wir sind.Trotz des Geldes und nach so einer katastrophalen Saison wird sich das ein Tuchel niemals antun und das kann man wirklich verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheUhu95 am 11.03.2020 um 12:41 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#854
11.03.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von TheUhu95
Ich würde Tuchel hier auch sehr gerne sehen, aber bleiben wir mal ein wenig realistisch und vergessen nicht wer wir sind.Trotz des Geldes und nach so einer katastrophalen Saison wird sich das ein Tuchel niemals antun und das kann man wirklich verstehen.

So sicher bin ich mir da nicht. Hier hat er nicht den ganz großen Druck. Grade nach so einer Saison kann man als Trainer doch kaum verlieren.

Dazu kann er hier was aufbauen. Die Frage ist halt was möchte er. Schnellen Erfolg oder langfristig steinigen weg mit ein Team gehen. Was zumindest Potenzial hat
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#855
11.03.2020 - 12:48 Uhr
Ich finde Tuchel unsympathisch. Der hat etwas, bei dem es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Fachlich ist er sicher einer besten deutschen Trainer.

Wenn man aber bei Kovac schon Zweifel hat, dass er sich einen Mittelklasse-Verein antut, verschließt sich mir, dass man Tuchel realistischer einschätzt.

Tuchel sehe ich eher in einer Liga mit Allegri. Kovac klopft in dieser Riege an, ist aber noch nicht ganz drin, meiner Meinung nach.

Inzwischen bin ich recht leidenschaftlos geworden, was das Thema angeht. Ich bin leicht optimistisch, dass wir die Klasse halten und dann hoffentlich einen vernünftigen Trainer bekommen, gerne auch den schönen Bruno. In Wolfsburg hat er ja einen guten Job gemacht.

Nach Klinsmann und Nouri, dem es (auch selbstverschuldet) nicht ganz leicht gemacht wird, kann es eigentlich nur besser werden.

Leider finde ich hier keine Daten über die Trainer(innen) aus dem Frauenbereich. Wolfsburg, Bayern und Turbine spielen ja auch nicht unerfolgreich. Silvia Neid macht ja glaube ich zur Zeit nichts....
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#856
11.03.2020 - 12:53 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von TheUhu95

So sicher bin ich mir da nicht. Hier hat er nicht den ganz großen Druck. Grade nach so einer Saison kann man als Trainer doch kaum verlieren.

Dazu kann er hier was aufbauen. Die Frage ist halt was möchte er. Schnellen Erfolg oder langfristig steinigen weg mit ein Team gehen. Was zumindest Potenzial hat

Rein hypothetisch: Sollte ein Tuchel hier auftauchen, wird der Druck noch größer sein als bei dem ganzen Gesabbel von Klinsmann. Es wird vllt anders kommuniziert, aber der Druck wäre hoch. Auch mit den aktuellen Neuneinkäufen und die die noch kommen. Mit Sicherheit ist das kein Vergleich zu Paris mit CL, Pokal und Meisterschaft. Für Hertha-Verhältnisse wäre das aber mehr als anständig.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#857
11.03.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von Mechrunner

I...
Leider finde ich hier keine Daten über die Trainer(innen) aus dem Frauenbereich. Wolfsburg, Bayern und Turbine spielen ja auch nicht unerfolgreich. Silvia Neid macht ja glaube ich zur Zeit nichts....

Ganz ehrlich Trainer aus dem Frauenbereich? Slivia Neid? Da können wir auch gleich mit Nouri weitermachen oder Covic wieder einstellen. Auf solche Experimente wird hier niemand lust haben. silent

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kacar1705 am 11.03.2020 um 12:57 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#858
11.03.2020 - 12:57 Uhr
Lustig, hab' seit gestern immer mal an Tuchel gedacht, da ich leider davon ausgehe, dass PSG heute die Segel streichen wird (und ergo Tuchel allerspätestens ab Sommer "frei" würde).

Auch wenn ich Tuchel mittlerweile eher in der Riege Pep-Nachfolge City oder evtl bei Barca sehe... (was nicht viel heißen muß, zudem die Positionen nächste Saison wohl eh besetzt sind und ich ihn auch nicht unbedingt noch mal ein Sabbatical einlegen sehe) kann ich ihn mir theoretisch in Berlin ganz gut vorstellen - hier könnte er mit einigen guten Transfers ein junges und hungriges Team formen ohne auf die ganz großen Superstars Rücksicht nehmen zu müssen die sich über taktische Anweisungen mitunter einfach hinwegsetzen. Die Stadt sollte ihm mMn auch liegen.

Wäre natürlich ein massiver Rückschritt vom Prestige für ihn und ohne die ganz, ganz große Aussicht auf sportl. Erfolg als wenn er bspw. zu Leipzig gegange wäre. Grundsätzlich zutrauen würde ich es ihm - allerdings sehe ich keine hohe Wahrscheinlichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von twietee am 11.03.2020 um 13:00 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#859
11.03.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Hier hat er nicht den ganz großen Druck. Grade nach so einer Saison kann man als Trainer doch kaum verlieren.

Oh, gerade den Druck würde ich hier nicht unterschätzen! Vereinsintern wäre der Druck sicher zumutbar, aber der Druck durch die Öffentlichkeit (Medien und Fans) wäre sicher enorm. Gerade nach dem "Big-City-Club-Gequatsche" des kalifornischen Grinse-Schaumschlägers! Tuchel hätte hier vom ersten Tag an brutalen Druck und die Erwartungen würden in die Höhe schießen. Die Medien würden sich mit (angeblichen) Zielen und Erwartungen doch geradezu überschlagen!

Ich sehe die BIld-Schlagzeilen schon vor mir:
"Hertha angelt sich Tuchel! Nächstes Ziel: Meisterschaft!"

Gefolgt von den Berichten über irgendwelche angeblichen Boni:
"Bild enthüllt die geheimen Tuchel-Verträge! Prämien bei Meisterschaft und Champions-League-Sieg!"

und dann natürlich gleich noch die Spekulationen:
"Tuchel da, kommt nun auch Neymar?"

Und viele der Fans würden sicher auf diesen Zug aufspringen! Wie schnell das geht, haben wir bei Klinsmann ja gesehen (wobei ich mich da nicht ausschließen möchte).
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#860
11.03.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Kacar1705

Zitat von Mechrunner

I...

Ganz ehrlich Trainer aus dem Frauenbereich? Slivia Neid? Da können wir auch gleich mit Nouri weitermachen oder Covic wieder einstellen. Auf solche Experimente wird hier niemand lust haben. silent

An sich finde ich die Idee sehr spannend! Wenn man sich selbst das Motto „die Zukunft gehört Berlin“ auferlegt, sollte man auch gewillt sein, neue Wege zu gehen. Fraglich ist natürlich, ob man nur ein Team der Zukunft aufbauen möchte, oder auch den dazugehörigen Trainer.

Leider wird eine solche Lösung wohl nach dem Trainerchaos der letzten Saison zu experimentell und das Risiko des Scheiterns zu groß sein. Aber warum nicht mal eine weibliche Trainerin? Fände ich zumindest um einiges interessanter, als hier einen der üblichen Verdächtigen einzustellen. Aber meist gilt: umso interessanter, umso mehr Risiko. Und gerade dieses wird man so gut wie möglich begrenzen wollen.

•     •     •

Berlin - Kelowna - Hamburg - Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1libero11 am 11.03.2020 um 13:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.