VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3121
25.10.2021 - 09:40 Uhr
Laut Kicker Artikel ist wohl Frontzeck der einzige der aus dem Trainer Team bleiben soll.
Hofland und alle von van Bommel gewünschten mitgebrachten wohl mit entlassen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wer wird neuer Trainer? |#3122
25.10.2021 - 09:54 Uhr
Ein Arbeitskollege von mir ist gestern am späten Abend von Fuerteventura nach Münster geflogen. Mit im Flieger saß Florian Kohfeldt (ohne Familie), war immer wieder fleißig am telefonieren und wurde am Flughafen von einer schwarzen Limousine abgeholt. Werfe ich einfach mal so in den Raum... Lachend

•     •     •

vdV23
Wer wird neuer Trainer? |#3123
25.10.2021 - 10:00 Uhr
Also bin auch Außenstehender und muss sagen: ich habe ein bisschen Flashbacks nach der Hecking Zeit. Endlich kommt da wieder ein Tolles Trainer in letzten Jahr Glasner, der Super funktioniert hat und den Verein wieder in die CL brachte wird kommisch entlassen bzw Vertrag wird nicht verlängert und jetzt vergreift man sich beim Trainer und landet direkt wieder in einer kleinen Krise des Vereins.

Leider waren die Trainer danach fast immer Katastrophe, deswegen muss man eigentlich dieses mal versuchen ein halbwegs vernünftigen Trainer zu holen.

Kohfeldt, Tedesco, Herrlich sind 3 Trainer die nicht gut sind aber perfekt zu Schmadtke passen. Die würden sich nicht trauen etwas gegen Schmadtke zu sagen.
Halte Tedesco aber noch den besten, weil er seine Taktik bei Lok Moskau verändert hat.

Frontzeck halte ich erstmal für die beste Idee bis Winter. Dann kann man ja versuchen vielleicht etwas in Richtung: Farke, Matarazzo,Schwarz oder vielleicht mal Alexander Zorniger probieren?
Wer wird neuer Trainer? |#3124
25.10.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von Fuerschd
Ein Arbeitskollege von mir ist gestern am späten Abend von Fuerteventura nach Münster geflogen. Mit im Flieger saß Florian Kohfeldt (ohne Familie), war immer wieder fleißig am telefonieren und wurde am Flughafen von einer schwarzen Limousine abgeholt. Werfe ich einfach mal so in den Raum... Lachend

Der Sohn meiner Kindergärtnerin kennt den Zahnarzt von Hansi Hinterseer. Werfe ich einfach mal so in den Raum... Lachend
Wer wird neuer Trainer? |#3125
25.10.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von caron
Zitat von Fuerschd

Der Sohn meiner Kindergärtnerin kennt den Zahnarzt von Hansi Hinterseer. Werfe ich einfach mal so in den Raum... Lachend

Das ist ja garnichts - der Bruder von meinem Bäckerfachverkäufer hat nen Mitschüler dessen Onkel mal mit Diddi Hallervorden in ner Warteschlange zum Klo stand. Werfe ich einfach mal so in den Raum... Lachend

btw - Das schönste an der Story ist ja die Abholung mit der Limo. Konsequent vom Flieger bis zum Parkplatz gestalkt. stark
Wer wird neuer Trainer? |#3126
25.10.2021 - 12:00 Uhr
Also ich würde mich über Kohfeld, Tedesco oder Werner freuen.

Halte persönlich Kohfeld für die beste Lösung, aber da haben ja viele eine andere Meinung.

Denke Werner ist am unwahrscheinlichsten, da man in der Situation bestimmt jemand mit Bundesliga erfahrung verpflichten wird.

Das Frontzeck das jetzt interimsweise übernimmt, halte ich für eine absolute Frechheit, das hat einzig was mit Vitamin B zu tun und ist einfach unprofessionell.
Wer wird neuer Trainer? |#3127
25.10.2021 - 12:02 Uhr
Nach der Trennung von Mark van Bommel befindet sich der VfL Wolfsburg auf Trainersuche. Interimsweise wird Michael Frontzeck die Mannschaft trainieren - und am Samstag auch auf der Bank sitzen. 
Frontzeck als Interimstrainer bis neuer Trainer da ist.

Laut TM bei Facebook Kohlfeldt wohl Favorit.
Bitte lass diesen Kelch an uns vorübergehen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wer wird neuer Trainer? |#3128
25.10.2021 - 12:06 Uhr
Also wenn das wirklich wahr ist mit Kohfeldt, dann gute Nacht. Mit ihm würde man auch keinen einzigen Schritt nach Vorne machen. So würde man den Karren komplett an die Wand fahren, was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat. So wird man langfristig nie was reißen können.

Aktuell von den freien Trainern wäre Tedesco mein Favorit.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 25.10.2021 um 12:07 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3129
25.10.2021 - 12:22 Uhr
Mein absoluter Wunschkandidat ist Daniel Thioune.

Der war in Osnabrück ein totaler Vorzeigetrainer der den Aufstieg in die 2. Liga federleicht aussehen lassen hat, trotz Rumpeltruppe. Sozial sowie sportlich äußerst hohe Kompetenz. Bei Glasner fehlte ja scheinbar das soziale und bei Mark van Bommel das taktische Know-how. Es ist ja nicht umsonst der HSV auf ihn aufmerksam geworden. Dass es dort nicht leicht als Trainer ist, ist bekannt. Ich hoffe er wird daher nicht als verbrannt gesehen. Fände es total spannend, was er mit unserem Kader erreichen könnte.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#3130
25.10.2021 - 12:26 Uhr
Sollte Micha Frontzeck die nächsten Spiele Erfolg haben,könnte es mehr als eine Interimslösung sein.Abschreiben würde ich ihn nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.