VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2801
03.04.2019 - 21:27 Uhr
Zitat von gruenweiss63
Also wenn ich mich gerade nicht arg verschaut habe, beobachtet euer Schmadtke gerade das österreichische Cup-Halbfinale LASK-Rapid. Sicher kommen da einige vielversprechende Kicker zum Einsatz, aber noch interessanter ist das "Trainer Duell" Oliver Glasner vs. "Don - Didi" Kühbauer.

Mit dem Glasner, die Linzer führen übrigens bereits mit 1:0, würdet ihr ne mutige, aber durchaus vielversprechende Entscheidung treffen. daumen-hoch

Wäre Rose euer Topkandidat, wäre Schmaddi wohl gerade zu Gesprächen in Graz. zwinker
(GAK-Dosen 0:6)

Pscht, nicht das Stuttgart noch davon Wind bekommt. tongue

Wäre durchaus mal eine erfrischende Abwechslung zu den bisherigen Namen. Glasner macht beim LASK sehr gute Arbeit, und wenn wir ihn Salzburg als quasi natürlichen Nachfolger von Rose wegschnappen könnten, wäre das sicherlich nicht die schlechteste gehandelte Lösung. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Wer wird neuer Trainer? |#2802
04.04.2019 - 01:51 Uhr
Ist jetzt kurz mal off-topic aber nachdem @Gavin_WOB quasi ein „best of“ der Fehleinschätzungen mancher User hervorgeholt hat, fühle ich mich wieder stark an einen ganz bestimmten User vom letzten Sommer erinnert. Dieser wettete damals, dass Ginni keine 10 Tore bei uns erzielen wird. Der hat auch noch ein paar ganz fürchterliche Dinge zu Labbadia und jeglichen Themen rund um den VfL verfasst. Von dem hört man seit letzten Sommer nichts mehr. Der Name ist mir wie gesagt leider entfallen. Aber mit dem könntest du @Gavin_WOB deine Sammlung punktuell verstärken. Und zwar zu ziemlich jeden Thema! grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#2803
04.04.2019 - 04:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Und wer übernimmt beim VW-Klub? Ein Kandidat ist Oliver Glasner (44) vom Linzer ASK. Wunschtrainer Nummer 1 ist er aber nicht.

Das plauderte jetzt Jürgen Werner (57) aus. Und er MUSS es wissen. Er ist Berater des LASK-Managements und Kumpel von Wolfsburgs Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke (55).

Werner zur österreichischen Kronen-Zeitung: „Schmadtke sagte mir, Glasner ist nicht erste Wahl. Ich glaube, das ist Villas-Boas.“
Laut BILD war Schmadtke vor Ort, um Joao Victor vom LASK zu beobachten und nicht Oliver Glasner.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#2804
04.04.2019 - 06:15 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Quelle: www.bild.de
Und wer übernimmt beim VW-Klub? Ein Kandidat ist Oliver Glasner (44) vom Linzer ASK. Wunschtrainer Nummer 1 ist er aber nicht.

Das plauderte jetzt Jürgen Werner (57) aus. Und er MUSS es wissen. Er ist Berater des LASK-Managements und Kumpel von Wolfsburgs Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke (55).

Werner zur österreichischen Kronen-Zeitung: „Schmadtke sagte mir, Glasner ist nicht erste Wahl. Ich glaube, das ist Villas-Boas.“
Laut BILD war Schmadtke vor Ort, um Joao Victor vom LASK zu beobachten und nicht Oliver Glasner.

Wäre auch irgendwie ein Unding einen Trainer nach einem Pokal-Halbfinale loszueisen.Da gibt es doch andere, ruhigere Momente für.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#2805
04.04.2019 - 06:19 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Ist jetzt kurz mal off-topic aber nachdem @Gavin_WOB quasi ein „best of“ der Fehleinschätzungen mancher User hervorgeholt hat, fühle ich mich wieder stark an einen ganz bestimmten User vom letzten Sommer erinnert. Dieser wettete damals, dass Ginni keine 10 Tore bei uns erzielen wird. Der hat auch noch ein paar ganz fürchterliche Dinge zu Labbadia und jeglichen Themen rund um den VfL verfasst. Von dem hört man seit letzten Sommer nichts mehr. Der Name ist mir wie gesagt leider entfallen. Aber mit dem könntest du @Gavin_WOB deine Sammlung punktuell verstärken. Und zwar zu ziemlich jeden Thema! grins

War das nicht der ElPresidente oder so? Der hatte doch mehrere Nicknames oder so. Jonny_pl meinte, der hat seinen Nick gelöscht... oder das war auch ein anderer... weiß es auch nicht mehr.

Das Schmadtke und Schäfer gestern nur wegen Joao Victor beim Spiel des LASK waren, glaub ich nicht so ganz. Da wurd sicher auch noch mal wieder vorgefühlt bei Glasner smile
Wer wird neuer Trainer? |#2806
04.04.2019 - 06:22 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von VfL_El_Nino

War das nicht der ElPresidente oder so? Der hatte doch mehrere Nicknames oder so. Jonny_pl meinte, der hat seinen Nick gelöscht... oder das war auch ein anderer... weiß es auch nicht mehr.

Das Schmadtke und Schäfer gestern nur wegen Joao Victor beim Spiel des LASK waren, glaub ich nicht so ganz. Da wurd sicher auch noch mal wieder vorgefühlt bei Glasner smile

ElPresidente, Wolf54 und noch was anderes - Zumindest erinnere ich mich an die. Meinen Wettgewinn bezüglich Ginni bekomme ich wohl auch nicht mehr. grins

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#2807
04.04.2019 - 07:22 Uhr
Kann auch nur Ablenkungsmanöver sein, für nen guten Freund lügt man auch gerne einmal.
Wichtig ist, dass solche Sachen mit Glasner abgesprochen wären, damit der nicht am Ende denkt, dass es auch der Wahrheit entspricht.

Am Ende sind wir schlauer, würde mich aber wundern, wenn ein Freund von Schmadtke so offen drüber plaudern würde, wer Nummer 1 ist und wer nicht.

Geht es nach Hiete, dann ist Villas Boas bei uns kein Thema, zumindest aktuell noch nicht.

Und ja, es war El_Presidente, Wolf54 und bestimmt noch einer ugly
Wer wird neuer Trainer? |#2808
04.04.2019 - 07:53 Uhr
Zitat von jonny_pl

Geht es nach Hiete, dann ist Villas Boas bei uns kein Thema, zumindest aktuell noch nicht.

Passt Preis-Leistungsmäßig nach seinen letzten großen Auftritten gar nicht ins Profil. Für mich mehr Schein als Sein nach seinen letzten Auftritten. Auch wenn er ein neues Gesicht in der Bundesliga wäre, brauche ich ihn persönlich nicht bei uns.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#2809
04.04.2019 - 08:32 Uhr
Würde mich schon arg wundern, wenn Villas Boas kommt.
Ich würde ihn in etwa so fordernd wie Labbadia erwarten oder sogar noch „fordernder“.

Ich würde ihn als richtiges Alphatier sehen, ob das dann mit Schmadtke passt und Schmadtke sich dann jemanden ins Boot holt?
Ich kann es mir wie gesagt schwer vorstellen.

Zudem muss man überlegen welche Vita Villas Boas hat, er war bei Chelsea, Tottenham, Porto, Zenit und nun in China.
Er wird seine „Geldforderungen“ sicherlich nicht zurückschrauben. Passt dieses dann zu der neuen Ausrichtung vom VfL?

Ich kann mir das irgendwie absolut nicht vorstellen… Auch wenn ich Villas Boas als Trainer super finde und ihn gerne bei uns sehen würde.
Ich persönlich bin mir halt relativ sicher, dass Villas Boas nicht die neue Nummer 1 ist.
Wer wird neuer Trainer? |#2810
04.04.2019 - 09:04 Uhr
Egal wer bei uns als Trainer aufschlagen wird, es wird definitiv spannend. Ob ein Glasner oder Villas-Boas oder Rose, es wird zeigen, was mit der Mannschaft möglich ist. Ich konnte wenn ich ehrlich bin nie ganz entschlüsseln, warum Labbadia so erfolgreich mit dem Team arbeitet. Das soll nicht despektierlich klingen, ganz im Gegenteil, ich freue mich darüber. Aber warum hat keiner seiner Vorgänger in den letzten Jahren so erfolgreich gearbeitet?

Schmidt, Jonker und Ende Hecking sind alles prinzipiell keine schlechten Trainer und hatten Kader, die definitiv nicht das Niveau Abstiegskampf hatten. Aber doch haben sie die Kurve letztendlich nicht bekommen. Ich glaube mit dem neuen Coach wird sich zeigen, ob es an den Neuzugängen, an der Taktik oder am Zwischenmenschlichen lag. Die Gefahr an Taktikfüchsen und so genannten Laptoptrainern ist mMn, dass sie die Leistungs- und Aufnahmefähigkeit des Teams überschätzen könnten. Vielleicht ist es genau das, was Labbadia so erfolgreich mit der Mannschaft hat arbeiten lassen.

Offtopic: Das Best Of war klasse, danke dafür stark Hoffentlich gräbt nicht irgendwer noch alte Zitate von mir aus grins Manchmal schreibt man aus der Rage heraus auch oft Gedankengänge auf, die man evtl. lieber doch für sich behalten hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.