VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2821
05.04.2019 - 00:54 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Hammerhai

Um ehrlich zu sein, verfolge ich die derzeitige Trainerposse relativ entspannt. Im Moment sucht die halbe Liga nach einem neuen Übungsleiter. Da wird automatisch jeder Name rausgepfeffert, der halbwegs Sinn machen könnte. Auch Rose hat noch nirgendwo unterschrieben. Prinzipiell könnte jeder einzelne, der derzeit durch die Medien geisternden Trainer, bei 5-6 Bundesligisten landen. Im Übrigen glaube ich, dass in Kürze auch ein gewisser Niko Kovac wieder auf dem Markt sein dürfte. Ganz klar: Das Trainerkarussell wird sich noch einmal richtig drehen - und wo Villas-Boas, Rose, Glasner, Wagner und Co. (die ich alle durchaus mittelfristig in der Bundesliga sehe) letztendlich landen, steht m.E. noch in den Sternen.

Ich persönlich denke schon das Rose relativ sicher bei Gladbach landet.

Das mag sein, war ja auch etwas verallgemeinert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Rose tatsächlich unser Topkandidat war und kurzfristig abgesprungen ist, weil BMG ihn mehr reizt. Entsprechendes kann aber auch bei anderen Kandidaten noch passieren - ggf. auch umgekehrt. Will heißen: Ich traue mir derzeit keine Prognose zu, wer es am Ende bei uns macht.
Wer wird neuer Trainer? |#2822
05.04.2019 - 07:07 Uhr
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass Rose es am Ende bei uns doch noch wird. Ich finde es nicht weiter schlimm, es muss halt eine ähnlich gute fachliche und eben auch menschliche Lösung her. Da gibt es sicherlich mehr Lösungen als Rose.

Ich gehe davon aus, dass Rose unsere Wunschlösung war. Dafür spricht halt vieles. Das er nun zu Gladbach geht, jenes ist halt leider so, ist aber auch zu verstehen. Einzig enttäuscht wäre ich, wenn der Kontakt zwischen ihm und Gladbach sehr kurzfristig entstanden ist und er aber sehr schnell zugesagt hätte. Dann wäre es sogar besser, wenn er nicht zu und käme. Denn das würde, zumindest für mich, kein gutes Licht auf ihn werfen.

Wenn man aber Gladbach kennt, dann weiß man, dass die nicht für solche kurz gedachten Aktionen bekannt sind. Daher kann man das ausschließen. Der Kontakt wurde sicherlich etwas länger hergestellt.
Wer wird neuer Trainer? |#2823
05.04.2019 - 22:52 Uhr
Ich habe heute aus sehr nahen Quellen erfahren, dass unser Trainer Achim Beierlorzer sehr, sehr, sehr wahrscheinlich euer neuer Cheftrainer wird. sad Die Quelle kann ich leider nicht nennen, ist aber zu 100% vertrauenswürdig.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbaaan am 05.04.2019 um 22:58 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2824
05.04.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von Robbaaan
Ich habe heute aus sehr nahen Quellen erfahren, dass unser Trainer Achim Beierlorzer sehr, sehr, sehr wahrscheinlich euer neuer Cheftrainer wird. sad Die Quelle kann ich leider nicht nennen, ist aber zu 100% vertrauenswürdig.

Würde ich jetzt mal als vertrauenswürdige Insiderinfo einstufen, denn Beierlorzer war ja schon letzten Sommer im Gespräch als Ablösung für Labbadia. Könnte gut sein das Schmadtke schon damals an einen Trainerwechsel dachte und Beierlorzer jetzt die Nummer 2 nach Rose war.
Wer wird neuer Trainer? |#2825
05.04.2019 - 23:43 Uhr
Zitat von Robbaaan

An ihm sollen wir ja schon nach der letzten Saison dran gewesen sein, als nach dem geglückten Klassenerhalt noch in der Schwebe war, ob BL weitermacht...! Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie zuverlässig deine "vertrauenswürdige" Quelle ist, aber sollte Beierlorzer schon am Ende der letzten Saison Kandidat gewesen sein, ist es natürlich nicht unwahrscheinlich, dass er auch jetzt wieder zu den Kandidaten zählt. Und er leistet in Regensburg absolut keine schlechte Arbeit. Er hat die Mannschaft nach dem Aufstieg in die zweite Liga von Herrlich (nach Leverkusen) übernommen und am Ende auf Platz 5 geführt. Und auch jetzt steht der Jahn mit 41 Punkten auf Platz 7, nur 3 Punkte hinter Platz 4 und auch Platz 3 ist mit 6 Punkten Rückstand noch nicht außer Sicht. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich denke nicht, dass Regensburg noch den Relegationsplatz erreichen kann bzw. dass man dort für diese Saison das Ziel "Aufstieg" hat. Es geht mir vielmehr darum, dass es - gemessen an den dort zur Verfügung stehenden Mitteln absolut beachtlich ist, wie weit oben der Jahn mitmischt.

Beierlorzer könnte also genau der Trainer sein, den man in Wolfsburg sucht: ein Trainer, der mit geringen Mitteln viel erreicht. Natürlich ist Wolfsburg jetzt finanziell ne ganz andere Hausnummer, aber auch hier sind die Zeiten vorbei, in denen der VfL kaufen konnte, wie man wollte. Das Team soll sich zu einem Spitzenclub der BL entwickeln und nicht durch teure Transfers vermeintlich zu einem solchen gemacht werden. Und schaut man sich Beierlorzers Arbeit in Regensburg an, scheint er dort genau das hinzubekommen. Denn er hat ja den Jahn als Aufsteiger letztes Jahr nicht nur auf Anhieb ins obere Tabellendrittel der 2. Liga geführt, sondern das Ganze nun mit dem bisherigen Abschneiden auch bestätigen können. Von daher wäre das ganze durchaus eine echt nicht üble Lösung...naja, bis auf Regensburg, denn die würden dann einen Top-Trainer der zweiten Liga verlieren, der - und so fair muss man eben auch als Regensburg-Fan sein - es durchaus verdient hat, in der ersten Liga seine Chance zu bekommen.

Und der VfL ist da durchaus ein Verein, zu dem Beierlorzer passen könnte. Finanziell immer noch einer der Top 6 der 1. Bundesliga und auf der Suche nach einem Trainer, der ein nachhaltiges Konzept ohne ganz große Transferswünsche präsentieren kann. Und bei Betrachtung von Beierlorzers Arbeit in Regensburg könnte er genau dieser Trainer sein...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 05.04.2019 um 23:45 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2826
05.04.2019 - 23:46 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Robbaaan

Halte ich für Schwachsinn.

Und warum?

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
R.I.P
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Wer wird neuer Trainer? |#2827
05.04.2019 - 23:50 Uhr
Ich meinte die Quelle halte ich für Schwachsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nun auf einmal so schnell gehen soll mit einem Trainer...

Ixh denke, dass man nun noch in Ruhe schaut, wer passt, wer will und dann eine Entscheidung versucht zu treffen. Das aber jetzt schon etwas fix ist, halte ich für Schwachsinn...

Wenn ich dann zudem schaue, welche Trainer dann so genannt worden sind, dann ist die Fallhöhe zu Beierlorzer schon sehr groß.
Wer wird neuer Trainer? |#2828
05.04.2019 - 23:59 Uhr
Ich finde den Zeitpunkt der 'Information' etwas seltsam. Vorhin war Beierlorzers möglicher Wechsel in die Bundesliga Thema bei Sport1 - und ein paar Minuten später kommt der Beitrag hier im Forum... Ich will aber niemandem etwas unterstellen. Lassen wir uns überraschen! Dass Beierlorzer mein Wunschkandidat wäre, kann ich allerdings nicht behaupten.
Wer wird neuer Trainer? |#2829
06.04.2019 - 00:10 Uhr
Zitat von jonny_pl

Ich meinte die Quelle halte ich für Schwachsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nun auf einmal so schnell gehen soll mit einem Trainer...

Die Quelle kommt aus dem direkten Umfeld von unserem Hauptsponsor, so viel kann ich sagen. Es ist in Regensburg mittlerweile auch ein offenes Geheimnis, um nicht zu sagen, bestätigt, dass Beierlorzer bereits 2x in Wolfsburg war. Lassen wir uns überraschen, ich fände es natürlich unendlich schade, wenn uns nach Herrlich der zweite, für unsere Verhältnisse, überragende Trainer abgeworben wird, aber das ist natürlich die logische Folge bei einem Verein wie Regensburg, der kaum finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Immerhin würden wir, anders als bei Herrlich, entlohnt werden, da AB seinen Vertrag erst kürzlich verlängert hat. Ob AB der richtige Trainer für euch wäre, kann ich nicht beurteilen, aber seine Spielphilosophie ist sehr auf Pressing und zweite Bälle ausgelegt.

Liebe Grüße aus Regensburg und eine Gute Nacht.

@Hammerhai: „Insiderinfos“ (will mich nicht als Insider bezeichnen) werden erst von einzelnen Menschen zufällig aufgenommen, dann erst, einige Tage/Wochen/Monate später in den Medien publiziert. Daher wundert mich das überhaupt nicht, dass die bei Sport1 - wie immer übrigens - keinen blassen Schimmer haben. tongue

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbaaan am 06.04.2019 um 00:14 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2830
06.04.2019 - 00:11 Uhr
Zitat von jonny_pl

Ixh denke, dass man nun noch in Ruhe schaut, wer passt, wer will und dann eine Entscheidung versucht zu treffen. Das aber jetzt schon etwas fix ist, halte ich für Schwachsinn...

Wenn ich dann zudem schaue, welche Trainer dann so genannt worden sind, dann ist die Fallhöhe zu Beierlorzer schon sehr groß.

Kommt immer drauf an. Renommiertere Trainer haben eben auch, was die finanziellen Möglichkeiten betrifft, renommiertere Vortsellungen. In dieser Hinsicht bin ich mir bei Rose dann eben auch nicht so sicher, ob der dann ohne RB im Rücken in Gladbach ggf. sein blaues Wunder erleben wird...! Denn seien wir mal ganz ehrlich: RB Salzburg ist der FC Bayern Österreichs. Die stehen finanziell mehrere Stufen über dem Rest der Liga. Dass die Abo-Meister sind, ist kaum verwunderlich. Dass aber auch Rose mit dem Verein in der CL-Quali scheiterte, ist aber genauso Fakt. Bei Rose wird daher erstmal interessant sein, ob der auch dann erfolgreich sein kann, wenn sein Team nicht ein alles überragender Ligenprimus ist. Beim VfL soll der Erfolg jetzt ja nun überweigend entwickelt und nicht erkauft werden. Und da sehe ich bei uns einen Beierlorzer (der in Regensburg ganz klar gezeigt hat, dass er ein Team auch ohne ganz große finanzielle Mittel entwicklen kann) ehrlich gesagt schon etwas lieber als einen Rose, der eben bei RB Salzburg auch die finanziellen Mittel hat(te), um zumindets in der Liga gaaaaaaaaaanz weit über allen anderen Mannschaften zu stehen. Villas Boas wäre auch wieder ein großer Name, der aber sicherlich auch einiges kosten würde und bei dem ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen könnte, dass er transfertechnisch finanziell höhere Anspruche haben könnte. Daher bin ich mir auch bei ihm nicht so sicher, ob er für den VfL, der ja vorerst gern etwas kleinere Transfer-Brötchen backen will, für ihn dann der passende Verein wäre bzw. er der passende Trainer beim VfL. Wie gesagt, ich finde, ein VfL-Trainer Beierlorzer hätte unter den Voraussetzungen beim VfL durchaus seinen Charme...und da man ja, wie erwähnt, bereits letztes Jahr an ihm interessiert gewesen sein soll, wäre das Ganze dann mMn auch nicht zu weit hergeholt.
In die Kategorie "Entwickler" fällt mMn auch Oliver Glasner, der mit Linz vor zwei Jahren in die österreichische Bundesliga aufstieg und nun vielleicht sogar den Salburgern den Titel streitig machen kann. Auch der hat in den letzten Jahren in Linz viel bewegt und das Team weiterentwickelt. Ob der für den VfL jedoch zu bekommen ist, steht auf einem anderen Blatt, denn die Arbeit, die er leistet, wird sichelrich auch andere Interessenten auf den Plan rufen...! Unter anderem soll Salzburg ihn als Rose-Nachfolger haben wollen...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
R.I.P
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 06.04.2019 um 00:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.