VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2371
18.09.2017 - 18:37 Uhr
Unabhängig von der Qualität bin ich gespannt, wie schnell man so etwas wie eine Handschrift Schmidts erkennen wird.
Ich finde das aus dem Grund interessant, dass viele immer fordern, jedem Trainer 800 Jahre Zeit einzuräumen, um "sein" Spiel durchzubringen. Schmidt steht ja nun für das krasse Gegenteil von Jonker, was den Spielstil betrifft. Klar, bis alles perfekt sitzt, wird Zeit vergehen, aber ich wette, dass man die Grundzüge und die Idee nach ein paar Wochen erkennen kann. Unabhängig davon, ob diese nun erfolgreich ist oder nicht. Bei Ismael und Jonker habe ich nie eine gesehen, zu keiner Zeit.
Wer wird neuer Trainer? |#2372
18.09.2017 - 19:30 Uhr
Zitat von mortiz
Zitat von Geizbock

Zitat von R10-Pandora17

Wie wäre es mit Thomas Tuchel?

Es wäre eine gute Chance für Tuchel sich ggf. zu rehabilitieren in der Bundesliga. Sicher könnte man auch dank ihm das eine oder andere vielversprechende Talent nach Wolfsburg holen.

Weiss zwar nicht inwiefern VW und ihr finanziell aufgestellt seid, aber es wäre mal eine Herausforderung für beide Seiten und Wolfsburg könnte wieder die richtigen Schritte machen...

Tut mir Leid, falls der Name und die Beweggründe bereits genannt worden sind.

Fände es igwie geil!

Mit Verlaub, aber Tuchel ist nicht eure Kragenweite. Schmidt ist ne sehr gute Lösung.

Hier werden wohl die Tatsachen verklärt. Der VfL Wolfsburg ist in Europa ein absoluter Top-Verein, auch wenn es die Tabelle der letzten Zeit nicht unbedingt widerspiegelt, der für jeden Weltklassespieler und -Trainer eine Top-Adresse darstellt. Daher ist es umso unverständlicher, dass man nicht Tuchel geholt hat, wo er gerade auf dem Markt ist. Stattdessen wird wiedereinmal auf einen Trainer gesetzt, der sich für höhere Aufgaben noch nicht empfehlen konnte. Es ist schlichtweg fahrlässig, denn von potenzial gehört der VfL Wolfsburg den Top 3 der Bundesliga

Es ist nun mal kein Fifa wo man jeden Spieler holen kann. Das gilt auch für die Trainer, der entscheidet wohin er geht. Die Frage ist wollte man Tuchel nicht oder wollte Tuchel nicht und ist er der Meinung er ist für was höheres Berufen. Ich sehe Schmidt als ein guten Trainer, der bei Mainz gute Ergebnisse geliefert hat. Erst letzte Saison kippte es. Das war aber bei Favre auch so. Auch er konnte irgendwann nicht mehr die gewünschten Ergebnisse bringen und bei Nizza lief es dann top. Ist Favre auch ein schlechter Trainer?
Schmidt hat seine Schwächen und das hat ein User hier der mainz Fan ist hervorragend beschrieben. Dazu ist nichts mehr hinzufügen. Aber hier hat er andere Möglichkeiten und bessere Spieler. Wenn man nach den Namen geht gehört Wolfsburg in den oberen Drittel der tabelle. Ob Schmidt eine homogene Mannschaft formen kann und sie nach oben führt wird man sehen und vllt. aus seinen Fehlern aus Mainz lernt. In Mainz hat er großartige Arbeit geleistet, mit kleinem Budget. Er ist ein guter Trainer, der meiner meinung auf dem Boden geblieben ist und authentisch rüber kommt.
Wer wird neuer Trainer? |#2373
18.09.2017 - 19:56 Uhr
Das mit Martin Schmidt wird früher oder später scheidern! Denkt an meine Worte.
Wenn es soweit ist werde ich kommen und euch erinnern, dass ich der Erste war der es gewusst hat. Cool
Wer wird neuer Trainer? |#2374
18.09.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von HLarsson
Wenn es soweit ist werde ich kommen und euch erinnern, dass ich der Erste war der es gewusst hat. Cool

Mutige Aussage. Das ist ja so als würde ich sagen, Spieler XY wird eines Tages irgendwo hin wechseln, denkt an meine Worte! rolleyes

Ich denke Schmidt wird euch voran bringen und das Potential der Mannschaft besser ausschöpfen können als sein Vorgänger. Kann ehrlich gesagt die verhaltene Freude über Schmidt nicht wirklich verstehen, schlimmer als Jonker ging doch kaum... Bin jedenfalls froh, das wir gegen euch schon gespielt haben und uns erst im neuen Jahr wiedersehen.

Gut Kick

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Didi
Wer wird neuer Trainer? |#2375
18.09.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von HLarsson

Früher oder später scheitern.. so wie Magath oder Hecking gescheitert sind?! Du weißt genauso wenig wie alle anderen, was passieren wird.
Wer wird neuer Trainer? |#2376
18.09.2017 - 20:44 Uhr
Gibt es mal langsam sowas wie eine Vorstellung? Hab schon den ganzen Tag Sky an und immer nur die gleiche Kacke. Echt schwach geworden die Berichterstattung.
Wer wird neuer Trainer? |#2377
18.09.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von BigBen81
Gibt es mal langsam sowas wie eine Vorstellung? Hab schon den ganzen Tag Sky an und immer nur die gleiche Kacke. Echt schwach geworden die Berichterstattung.

Es gibt keine offizielle PK da morgen schon das Spiel ist. Heute nach dem Training wurde sich mit Medienvertretern zusammen gesetzt. Morgen gibt es dann Berichte in den jeweiligen Zeitungen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#2378
18.09.2017 - 21:42 Uhr
Es gab eine Zeit, wo es bei uns drunter und drüber ging, da waren Heldt und Breitenreiter verfügbar. Aber jede Wette, hätte man die beiden damals geholt, hätten genauso viele wie heute gemeckert. So ist das halt...
Wer wird neuer Trainer? |#2379
18.09.2017 - 22:58 Uhr
Warum schreibt der VfL die Trainerstelle nicht als Freiwilliges soziales Jahr aus?

- Ideal für Trainer in der Findungsphase, die noch nicht so genau wissen, was sie mit sich anfangen können.
- Trainer lernen Verantwortung zu übernehmen, sich für Schwächere zu engagieren.
- FSJler haben in der Regel eine hohe Identifizierung mit der Einsatzstelle - kann man sich so vermutlich kaum in WOB vorstellen.
- Sie lernen was fürs Leben.
- Das VW-Manag... sorry, die Vereinsführung hat Planungssicherheit, man spart sich das ständige Rauswerfen.
- Es gibt Zuschüsse vom Bund.
Wer wird neuer Trainer? |#2380
18.09.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von witten05
Warum schreibt der VfL die Trainerstelle nicht als Freiwilliges soziales Jahr aus?

- Ideal für Trainer in der Findungsphase, die noch nicht so genau wissen, was sie mit sich anfangen können.
- Trainer lernen Verantwortung zu übernehmen, sich für Schwächere zu engagieren.
- FSJler haben in der Regel eine hohe Identifizierung mit der Einsatzstelle - kann man sich so vermutlich kaum in WOB vorstellen.
- Sie lernen was fürs Leben.
- Das VW-Manag... sorry, die Vereinsführung hat Planungssicherheit, man spart sich das ständige Rauswerfen.
- Es gibt Zuschüsse vom Bund.

Warum haust du nicht einfach in dein schwarz-gelbes Forum ab, anstatt zu provozieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.