VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2171
27.02.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Kaestorfer

Thema Jonker und keine Erfahrung als Cheftrainer. Diese hat ein Clement, der nun bei Swansea ist auch nicht. Allerdings durfte er sich einiges bei seinen Cheftrainern abschauen.

Ich denke man kann als neuer Trainer nicht so viele Fehler machen wie es ein VI geschafft hat. Es gibt in Wolfsburg und Umgebung nicht nur das Ritz als Hotel. zwinker

Was mich allerdings etwas wundert: Warum wird so viel Stillschweigen vereinbart? Bei Jonker doch etwas ungewöhnlich, da er "nur" bei Arsenal als Jugendkoordinator angestellt ist. Warum also die gesamte Ruhe ... aber bei Arsenal hat er keinen schlechten Job gemacht. Dürfte auch gute Connections aufgebaut haben bei dem Netzwerk. Schauen wir mal, ob er es am Ende wird.

Das ist sicherlich ein richtiger Punkt.
Wobei es, wenn man diese ganze Verschwiegenheit wirklich berücksichtigt, fast schon ein Trainer aus der 1. Bundesliga sein müsste, weil nur das ausreichend Brisanz hätte, um es derart penibel geheim zu halten.

Im Ausland wäre es doch eher egal, ob jetzt was durchsickert oder nicht.

Ich würde gar nicht so ein Augenmerk auf die Verschwiegenheit legen, das ist Rebbe, der löst die Sachen höchst professionell und ohne tam tam einfach absolut unaufgeregt und Emotionslos. Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Wer wird neuer Trainer? |#2172
27.02.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von Cabmann
Zitat von MrJohnson

Zitat von Kaestorfer

Thema Jonker und keine Erfahrung als Cheftrainer. Diese hat ein Clement, der nun bei Swansea ist auch nicht. Allerdings durfte er sich einiges bei seinen Cheftrainern abschauen.

Ich denke man kann als neuer Trainer nicht so viele Fehler machen wie es ein VI geschafft hat. Es gibt in Wolfsburg und Umgebung nicht nur das Ritz als Hotel. zwinker

Was mich allerdings etwas wundert: Warum wird so viel Stillschweigen vereinbart? Bei Jonker doch etwas ungewöhnlich, da er "nur" bei Arsenal als Jugendkoordinator angestellt ist. Warum also die gesamte Ruhe ... aber bei Arsenal hat er keinen schlechten Job gemacht. Dürfte auch gute Connections aufgebaut haben bei dem Netzwerk. Schauen wir mal, ob er es am Ende wird.

Das ist sicherlich ein richtiger Punkt.
Wobei es, wenn man diese ganze Verschwiegenheit wirklich berücksichtigt, fast schon ein Trainer aus der 1. Bundesliga sein müsste, weil nur das ausreichend Brisanz hätte, um es derart penibel geheim zu halten.

Im Ausland wäre es doch eher egal, ob jetzt was durchsickert oder nicht.

Ich würde gar nicht so ein Augenmerk auf die Verschwiegenheit legen, das ist Rebbe, der löst die Sachen höchst professionell und ohne tam tam einfach absolut unaufgeregt und Emotionslos. Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen.

Da gewöhne ich mich sehr gern dran. Bei Allofs wäre der neue Trainer schon durchgesickert, ehe er zugesagt hätte. Generell halte ich von übertriebener Transparenz in diesem Geschäft gar nichts. Wozu das führt, haben wir in Wolfsburg in den vergangenen Jahren eindrucksvoll demonstriert bekommen...

Zu Jonker: Grundsätzlich wäre er sicher eine kreative, interessante Lösung. Aber in dieser Situation ein weiteres Experiment wagen? Sehr mutig. Sitzt dieser Schuss nicht, sind wir so gut wie abgestiegen.

Soweit ich mich erinnere, war man bei Bayerns U23 nicht wirklich zufrieden mit Jonker als Cheftrainer. Vielleicht kann MadMax da etwas zu sagen.
Wer wird neuer Trainer? |#2173
27.02.2017 - 10:07 Uhr
Laut Bild wird es Jonker

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/andries-jonker-neuer-trainer-50619180.bild.html
Wer wird neuer Trainer? |#2175
27.02.2017 - 10:08 Uhr
Erklärt übrigens auch, warum Lokhoff vorerst bleiben darf. Zwinkernd

•     •     •

#19 Junior Malanda
Wer wird neuer Trainer? |#2176
27.02.2017 - 10:12 Uhr
Jetzt hab ich Angst, dass wir runtergehen.
Wer wird neuer Trainer? |#2177
27.02.2017 - 10:14 Uhr
puuh das muss man erst einmal sacken lassen.
Wer wird neuer Trainer? |#2178
27.02.2017 - 10:18 Uhr
Ich hab' das mit Jonker gerade gelesen. Damit habe ich nicht gerechnet. Als Außenstehender kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen. Glaubt Ihr, dass die Mannschaft mit ihm die Kurve kriegen wird?

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Wer wird neuer Trainer? |#2179
27.02.2017 - 10:21 Uhr
Ich glaube dass es jeder Trainer derzeit in Wolfsburg schwer haben wird. Sind doch zu viele Spieler da die sich nicht mit dem Abstiegskampf identifizieren können.
Wer wird neuer Trainer? |#2180
27.02.2017 - 10:22 Uhr
Auf jeden Fall hat er unter Magath einen Bomben Job gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.