VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1781
11.12.2016 - 00:54 Uhr
Witz komm raus...
Wer wird neuer Trainer? |#1782
11.12.2016 - 10:48 Uhr
Mich wundern die Aussagen eures Managers über den Trainermarkt. Es gibt nicht viele tolle Optionen, aber in Frank de Boer steht doch ein klasse Mann zumindest augenscheinlich zur Verfügung, der in Ajax über viele Jahre tolle Arbeit geleistet hat und dort attraktiven und etwas riskant-verrückten Fußball spielen ließ. Der Mann hat aber bewiesen, dass er etwas aufbauen kann und über Jahre erfolgreich ist. Wäre Weinzierl nicht bei uns aufgeschlagen, wäre de Boer meine favorisierte Alternative für uns im Sommer gewesen.

Wenn der weder bei BMG noch bei euch landet, würde mich das schon sehr wundern, weil ich ihn definitiv als beste vereinslose Alternative sehe und auch besser als viele Trainer, die aktuell bei einem Verein angestellt sind.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Wer wird neuer Trainer? |#1783
11.12.2016 - 12:45 Uhr

Er hat doch aber an sich Recht..

Der Vergleich ist vielleicht ein wenig weit her geholt, aber ich würde in einem Bewerbungsgespräch auch das sagen was ich sehe, was falsch läuft, und mich rausstellen wie ich das sehe.

Ich hätte Slomka zumindest damals (vor Ära Hecking) gerne hier gehabt. Grade bezogen auf den, wie oft hier angesprochenen, moderneren Fußball weiß man ja nicht wie Slomka tickt.
Könnte ihn mir aber sehr gut vorstellen smile

PRO SLOMKA

•     •     •

Deutscher Meister '09
Wer wird neuer Trainer? |#1784
11.12.2016 - 13:48 Uhr
Meine Favoriten wären Thomas Schaaf und Bert van Marwijk, wobei ich klar zu Schaaf tendiere. Beide scheinen für den VfL realisierbar zu sein.

Schaaf hat mich in Bremen sehr beeindruckt. Ich mag sein Konzept, selbst international hat man meist sehr attraktiven Fußball gespielt. Oft bin ich bei Werder-Spielen hängen geblieben, weil es mir immer Spaß gemacht hat, ihnen zuzusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er einer dieser Trainer wäre, die eure Mannschaft braucht. Von daher hoffe ich, dass man sich zumindest mit Schaaf beschäftigt. Die Aufgabe in Wolfsburg wäre sicherlich reizvoll für ihn, zumal der Kader ja eigentlich sehr beachtlich bestückt ist.

Auch van Marwijk könnte ich mir gut vorstellen. Seine Arbeit in der niederländischen Nationalelf gefiel mir auch lange sehr gut. Woran es dann bei der EM plötzlich haperte, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch hier würde man keine schlechte Wahl treffen.

Weitere Favoriten scheinen aktuell leider unrealistisch. Ich denke da an Tuchel, Streich oder Favre. Wenn man die bekäme, wäre das auch toll, aber solange sie bei einem anderen Verein tätig sind, sind sie halt sehr unrealistisch.
Wer wird neuer Trainer? |#1785
11.12.2016 - 14:25 Uhr
wo kommen dir ganzen Trolle eigentlich mittlerweile her?
Wer wird neuer Trainer? |#1786
12.12.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von Block18

Der Vergleich ist vielleicht ein wenig weit her geholt, aber ich würde in einem Bewerbungsgespräch auch das sagen was ich sehe, was falsch läuft, und mich rausstellen wie ich das sehe.

Ich hätte Slomka zumindest damals (vor Ära Hecking) gerne hier gehabt. Grade bezogen auf den, wie oft hier angesprochenen, moderneren Fußball weiß man ja nicht wie Slomka tickt.

PRO SLOMKA

So ein Interview wunder mich nun überhaupt nicht. Slomka und Ismael konnten schon in Hannover (Ismael war Trainer der U23) nicht zusammen. Und wer an Slomka als Trainer denkt... ich dachte ihr habt schon genug unfähige Leute an Board.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Wer wird neuer Trainer? |#1787
12.12.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von Block18

PRO SLOMKA

So ein Interview wunder mich nun überhaupt nicht. Slomka und Ismael konnten schon in Hannover (Ismael war Trainer der U23) nicht zusammen. Und wer an Slomka als Trainer denkt... ich dachte ihr habt schon genug unfähige Leute an Board.

Wie kann man als 96er Slomka als unfähig bezeichnen? Ihr habt ihm eure erfolgreichste Zeit zu verdanken.
Wer wird neuer Trainer? |#1788
12.12.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von BigBen81
Zitat von OneEightSeven

Slomka ist ein guter Trainer, der wirklich viel von Fußball versteht. Er kommt mir viel zu schlecht weg. Dass er bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten im Gespräch ist, wird seinem Können definitiv nicht gerecht.
Seine Arbeit in Hannover war überragend.
Vielleicht liegt es an der menschlichen Komponente, dass ihn kaum jemand haben will. Da hat man ja eine ganze Menge schlechtes über ihn gehört und gelesen.

Kannst du auf deinen letzten Satz einmal näher eingehen? Ich fand zumindest seine Außendarstellung immer sehr seriös und fachlich. Sagen wir mal so...reden höre ich ihn gerne. Gut Reden und Handeln sind zwei verschiedene paar Schuhe...Was hinter den Kulissen passiert bekommt man meistens nicht mit.

FRag mal Wegbegleiter, die seine Karriere über Jahre hinweg förderten und heute vergeblich versuchen, ihn mal ans Handy zu bekommen.

Slomka gehört zur Riege "Hast du keinen Nutzen für mich, kennen wir uns nicht".

Aber wie gesagt. Da passt er in die Riege Maschmeyer, VW und den anderen zwielichtigen Markt-Teilnehmern rund um Niedersachsens Zentrum sehr gut herein. Nichts, was ihn ausschließt.
Wer wird neuer Trainer? |#1789
12.12.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Raffnicks

Zitat von Block18

PRO SLOMKA

Wie kann man als 96er Slomka als unfähig bezeichnen? Ihr habt ihm eure erfolgreichste Zeit zu verdanken.

Magath, Hecking ... Unschuldig
Wer wird neuer Trainer? |#1790
12.12.2016 - 14:09 Uhr
Ein bisschen Name-dropping. Wünsche... grins

- Trainer
- Domenico Tedesco (Klassenbester Fußballlehrer vor Nagelsmann) aktuell Hoffenheim U19
- David Wagner (hatte man nie so auf den Schrim, je mehr man sich mit ihm beschäftigt um so interessanter wird er) aktuell Huddersfield Town

- Manager
- Matze Sammer (für mich die absolut einzig richtige Entscheidung. Da muss man halt mal richtig Baggern)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.