Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
26.10.2016 - 15:40 Uhr
Geistreicher Beitrag von einem User mit ebenso geistreicher Signatur.
26.10.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von Asukeh
Ja aber hier beißt sich die Katze doch selbst in den Schwanz. Mitte/Ende letzter Saison hieß es noch "wir sollen jetzt den Trainer entlassen, nur, weil ein anderer noch auf dem Markt ist? Das ist doch Quatsch". Jetzt haben wir zu lange gewartet, stehen am Abgrund, finden entsprechend womöglich keinen brauchbaren Trainer, sodass es am Ende entweder Allofs' Schützling macht oder irgendeine Verlegenheitslösung präsentiert wird, die uns nicht wirklich weiterbringt, und wenn dann wieder ein Kandidat frei wird, heißt es wieder "wir können doch nicht den Trainer entlassen, nur weil ein anderer auf dem Markt ist" oder, falls der Markt nichts hergibt, "und wer soll dann kommen, wenn wir xyz feuern? Der Markt gibt nichts her".
Dass Allofs jetzt vor dem Probem steht, dass kaum ein geeigneter Trainer zur Verfügung steht, hat er sich vollkommen selbst zuzuschreiben, weil er viel zu lange an Hecking festgehalten hat, sei es nun seinem Kumpel zuliebe oder um seinen Fehler nicht eingestehen zu müssen.
Zitat von MrMoody
Woher wollt ihr, oder irgendwer hier, wissen was Allofs macht? Ein neuer Trainer ist nunmal nicht in ein paar Tagen gefunden, zumal der Markt momentan nicht wirklich viel hergibt. Dazu kommt, daß der VfL momentan wohl nicht der allzu verlockendste Verein ist.
Zitat von razooN1
Ich und der User @Lucky_Seven offensichtlich auch nicht. Er sprach auch mit keinem Wort den Zeitpunkt für die Präsentation eines neuen Trainers an sondern die eigentliche Suche desselbigen.
Der Querverweis auf die "Stürmersuche" ist da treffend gewählt da sich Allofs seit Jahren und nach wie vor in dieser Hinsicht in jeder Transferperiode aufs Neue blamiert.
Also entweder ist "kein Trainer auf dem Markt", "Ismael macht seine Sache gut" oder "Wir wollten van Gaal verpflichten, der wollte aber nicht und jetzt soll doch Ismael machen".
Ich und der User @Lucky_Seven offensichtlich auch nicht. Er sprach auch mit keinem Wort den Zeitpunkt für die Präsentation eines neuen Trainers an sondern die eigentliche Suche desselbigen.
Der Querverweis auf die "Stürmersuche" ist da treffend gewählt da sich Allofs seit Jahren und nach wie vor in dieser Hinsicht in jeder Transferperiode aufs Neue blamiert.
Also entweder ist "kein Trainer auf dem Markt", "Ismael macht seine Sache gut" oder "Wir wollten van Gaal verpflichten, der wollte aber nicht und jetzt soll doch Ismael machen".
Woher wollt ihr, oder irgendwer hier, wissen was Allofs macht? Ein neuer Trainer ist nunmal nicht in ein paar Tagen gefunden, zumal der Markt momentan nicht wirklich viel hergibt. Dazu kommt, daß der VfL momentan wohl nicht der allzu verlockendste Verein ist.
Ja aber hier beißt sich die Katze doch selbst in den Schwanz. Mitte/Ende letzter Saison hieß es noch "wir sollen jetzt den Trainer entlassen, nur, weil ein anderer noch auf dem Markt ist? Das ist doch Quatsch". Jetzt haben wir zu lange gewartet, stehen am Abgrund, finden entsprechend womöglich keinen brauchbaren Trainer, sodass es am Ende entweder Allofs' Schützling macht oder irgendeine Verlegenheitslösung präsentiert wird, die uns nicht wirklich weiterbringt, und wenn dann wieder ein Kandidat frei wird, heißt es wieder "wir können doch nicht den Trainer entlassen, nur weil ein anderer auf dem Markt ist" oder, falls der Markt nichts hergibt, "und wer soll dann kommen, wenn wir xyz feuern? Der Markt gibt nichts her".
Dass Allofs jetzt vor dem Probem steht, dass kaum ein geeigneter Trainer zur Verfügung steht, hat er sich vollkommen selbst zuzuschreiben, weil er viel zu lange an Hecking festgehalten hat, sei es nun seinem Kumpel zuliebe oder um seinen Fehler nicht eingestehen zu müssen.
Wer genau definiert denn "der Trainer passt!" und "der Trainer passt nicht!" wir Fans?
Eine Trainer entlassung macht dann sinn, wenn sie nötig ist und nicht dann wenn ein möglicher Traumprinz auf dem Markt ist.
Nur weil beispielsweise Everybodys Darling Favre auf dem Markt war den Trainer feuern? Wer sagt, dass dieser überhaupt noch Wolfsburg gewollt hätte? Er hatte sicherlich, aus sportlicher Sicht, auch attraktivere Anfragen als Nizza. Aber sicherlich nicht von der Umgebung. Außerdem ist es auch immer ziemlich spekulativ sich darüber gedanken zu machen. Vielleicht hatte der VfL in der zwischenzeit ja schon alternativen abgeklopft und die am Ende für nicht besser befunden als Hecking?
Ein neuer Trainer sollte zumindest halbwegs unvorbelastet und Krisenfrei sein. Einen Trainer, der 5x gegen den Abstieg gespielt hat und davon 3x abgestiegen ist, ist nicht der Trainer den der VfL benötigt.
Wenn man sich die Erwartungshaltung des VfL anschaut, dann muss man auch einen Trainer verpflichten, der diese Erwartungen bereits erfüllt hat bei anderen Vereinen. Er muss ja schließlich mit der Mannschaft auch diesem Erfolg gerecht werden und mit dem Druck umzugehen wissen. In den Regionen wo sich der VfL sieht und wo er auch hin will, da kommt man halt auch nicht hin mit einem Labbadia, Gisdol, Slomka und co., da kannst du mal positive Jahre haben wie mit Hecking, weil die Transfers gepasst haben. Aber sonst?
Am meisten ist nämlich unser Problem bisher gewesen, nach Erfolgen die Spannung hochzuhalten. Wir sind dann immer eingeknickt. Auf allen Ebenen. Die Manager dachten, dass das Team ohne die Top Leistungsträger trotzdem solche Leistungen im stande ist zu bringen und das Team hat sich auf ihrer vergangenen guten Saisonleistung ausgeruht und sich gedacht mit 5% weniger reicht es trotzdem noch.
Also entweder man geht den derzeitigen Trend mit und sucht sich einen arrivierten, jungen Trainer, der wie Nagelsmann und Co. ins kalte Wasser geworfen wird und hofft auf besserung oder man greift auch beim Trainer endlich mal tiefer in die Tasche und holt sich einen Trainer mit schon gewissen prestige wie AVB, Mancini oder was weiß ich...
Nur kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass Allofs sich solch einen Trainer, ohne das er ihm aufgezwungen wird vom AR, zur Seite stellt. Allofs und ein Trainer, der ordentlich Prestige besitzt und eine starke eigene Meinung und Vorstellungen hat, wo er wahrscheinlich wenig zu melden hätte? Kann ich mir nicht vorstellen. Für ihn würde eine Lösung wie Ismael, Herzog, Breitenreiter und Co. viel besser passen... da hat er immer noch mehr Gewicht in seiner Meinung.
Naja wir werden es sehen... momentan tut es einfach nur weh sich die Spiele anzusehen. Vor allem, wenn man so wenig Mut und Eier zeigt wie Ismael.
------------------- Casteels --------------------
Vieirinha - Bruma - Gustavo - Gerhardt
------------- Arnold - Guilavougi -----------
Donkor --------- Draxler ---------- Brekalo
------------------- Gomez ----------------------
Das wäre was, was ich in zukunft mal probieren würde. Verstehe überhaupt nicht, warum keiner mehr Gustavo als IV sieht.
26.10.2016 - 15:58 Uhr
26.10.2016 - 16:09 Uhr
Na irgendwelche Hobby's muss ein gewisses Clientel ja haben
.
.
26.10.2016 - 20:34 Uhr
Zitat von Frisbee
Wow, du zitierst einen Beitrag von 2012.
Wow, du zitierst einen Beitrag von 2012.

Von 2012? Nicht schlecht!
Und ich dachte schon, dass wir oftmals unsinnige Beiträge posten um Hater anzuziehen. Wenn diese jetzt bis ins Jahr 2012 zurückgehen müssen um Beiträge zu finden, die nicht passen zeigt das doch durchaus die hohe Qualität unserer Beiträge. Manche Gäste versuchen dann halt die Qualität durch ihre Postings runterzuziehen
26.10.2016 - 20:44 Uhr
Zitat von mituu
...
...
Erinner mich die Woche mal dran, dass ich darauf noch eingehe, im Moment komme ich leider nicht dazu, auf alles im Detail einzugehen, da reicht's nur für Einzeiler.
27.10.2016 - 00:29 Uhr
Die Waz bringt Paulo Sousa ins Gespräch
27.10.2016 - 00:36 Uhr
Die WAZ...
27.10.2016 - 07:19 Uhr
27.10.2016 - 10:43 Uhr
Paulo Sousa kann ein Team wieder stabilsieren, und lässt zum Teil auch schönen Fussball spielen. In der ersten Saison-Hälfe 15/16 lief mit Florenz auch ganz gut.
Beim FC Basel gab es kein gutes Verhältnis zu den Spielern (+Fans), er wirkt von aussen eher Arrogant und kühl. Doch er versteht es was vom Fach und ist taktisch eine Stufen höher einzuordnen als Hecking.
Der Fussball war unter seinem Regime bei Basel aber schön anzusehen, hat sich nach seinem Abgang wieder verschlechtert.
Für mich schwierig einzuschätzen ob er beim VFL funktionieren würde.
Beim FC Basel gab es kein gutes Verhältnis zu den Spielern (+Fans), er wirkt von aussen eher Arrogant und kühl. Doch er versteht es was vom Fach und ist taktisch eine Stufen höher einzuordnen als Hecking.
Der Fussball war unter seinem Regime bei Basel aber schön anzusehen, hat sich nach seinem Abgang wieder verschlechtert.
Für mich schwierig einzuschätzen ob er beim VFL funktionieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von citydream am 27.10.2016 um 10:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.