VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#991
21.12.2012 - 18:11 Uhr
Er kriegt einen so langen Vertrag??????????????????????
Wer wird neuer Trainer? |#992
21.12.2012 - 18:14 Uhr
Zitat von zuzuzu:
Er kriegt einen so langen Vertrag??????????????????????

Für ein halbes jahr würde er nicht unterschreiben. Es ist schon fast 2013 ;)
Wer wird neuer Trainer? |#993
21.12.2012 - 18:19 Uhr
Was ich mich sowieso frage: Viele die Schuster gegenüber schon so voreingenommen sind.

Nennt mir die Alternativen derzeit auf dem Markt! Tuchel hat man laut Medien versucht.... Der will nicht. Sonst fällt mir kein besserer ein. Kann mir nicht vorstellen, dass Stevens 1. hier her passt und 2. langfristig erfolgreich ist....

•     •     •

23.05.2009
Wer wird neuer Trainer? |#994
21.12.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Was ich mich sowieso frage: Viele die Schuster gegenüber schon so voreingenommen sind.

Nennt mir die Alternativen derzeit auf dem Markt! Tuchel hat man laut Medien versucht.... Der will nicht. Sonst fällt mir kein besserer ein. Kann mir nicht vorstellen, dass Stevens 1. hier her passt und 2. langfristig erfolgreich ist....

Sehe ich eigentlich genauso, der Markt gibt momentan einfach nicht sonderlich viel her...

Tuchel wäre sicher interessant gewesen, Slomka auch aber bei Hecking und Stevens wäre mir auch nicht wohl gewesen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#995
21.12.2012 - 20:11 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von BadBoyPH:

Sehe ich eigentlich genauso, der Markt gibt momentan einfach nicht sonderlich viel her...

Tuchel wäre sicher interessant gewesen, Slomka auch aber bei Hecking und Stevens wäre mir auch nicht wohl gewesen.

So schaut es doch auch im Moment aus. Es ist einfach kein guter Trainer frei verfügbar, der uns weiterbringen würde.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#996
21.12.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von wannabe_experte:
Zitat von MadMax:

Nope, die 1,8 Punkte pro Spiel passen schon..

Nope, die Statistik, die du gesehen hast, scheint Pokalspiele etc. mit einzubeziehen.
Zitat
Außerdem ists gut möglich, dass einzelne User einen Spieler oder Trainer besser einschätzen können, als ein Sportfunktionär. Oder hat Allofs den Schuster jemals öfter beobachtet?

Natürlich kann Allofs den Trainer Bernd Schuster besser einschätzen als User,die kennen sich seit 30 Jahren...

Oder glaubst Du ernsthaft Allofs trifft seine erste Personalentscheidung einzig aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit?

Es geht aber nicht darum, ob Schuster menschlich so oder so ist, sondern ob er als Trainer was kann. Und ich bezweifel, dass Allofs ihn in seiner Fkt. als Trainer öfter beobachtet hat, als der eine oder andere Fan, der regelmäßig beim Training zuschaut und sich die Spiele anguckt.

Gegeben dem, dass Schuster schonmal heißer Kandidat war, scheint der nicht-fußballnahe Vorstand mehr bei der Trainerfindung reinzureden, als erwartet.

Beztweifeln darfst Du das gerne, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das es hier viele User gibt, die seine Karriere intensiver beobachtet haben, und seine Qualifikationen besser beurteilen können, als ein Allofs der sich tagtäglich mit Fusßballgeschäft beschäftigt...

Das Schuster nun mitttlerweile zum dritten mal als Wölfe Coach im Gespräch ist, kann natürlich als Indiz dafür gewertet werden, das Garcia Sanz eine ganz besondere Bindung zu Schuster hegt. Allerdings drängt sich mir dann direkt die Frage auf, warum er nicht schon früher an der Wolfsburger Seitenlinie stand, wenn doch der Entscheidungsträger im VW Konzern einen so großen Einfluß auf die Trainerfiindung haben, wie es hier gern nachgesagt wird.

Weil damalige Manager von Schuster nicht überzeugt waren? Keine Ahnung...

Ich zweifel ebenfalls daran, dass es hier (viele) User gibt, die seine gesamte Trainerkarriere intensiver beobachtet haben. Aber zumindest der ein oder andere Kölner wird ihn schon arbeiten gesehen haben...genauso wie der ein oder andere von Getafe oder Real oder Besiktas.
Und darunter werden sicher einige sein, die es in der Tat besser wissen als Allofs.
Ich bezweifle nämlich in der Tat ein wenig, dass Allofs ihn irgendwann in letzter Zeit großartig beobachtet hat. Gerade vorn paar Jahren hatte Bremen keinerlei Grund für eine Trainerdiskussion, also warum beobachten. Es sei denn, er machts aus Interesse.
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Crespo-Kassel:
Zitat von Wolfernd:
Zitat von woelfin_30:
Ich will keinen anderen als Köstner. Basta.
Es läuft derzeit so gut, wieso muss da jetzt ein anderer Trainer geholt werden?
Ich will kein Schuster, kein Tuchel, kein babbel oder sonst wen. Ich will das Köstner bleibt.
Aber da niemand auf mich hört .... :/:

Nochmal für dich: Was hat Köstner denn bewegt, dass er unbedingt beim VfL bleiben soll? Sorry, aber diese Truppe zu stabilisieren ist keine Leistung, schließlich haben sie vor Magaths-Entlassung nicht 100% gegeben. Das hätte auch die Klofrau hinbekommen.

Du zeigst hier so dermaßen deine Ahnungslosigkeit, dass es fast schon weh tut. Das sind die vielleicht 2 unreflektierteste Sätze, die ich jemals hier auf TM lesen musste und ich bin seit 2006 dabei :o :ugly
Dieses Stammtischgeplapper a lá "jaja, selbst die Putze hätte dies und das geschafft" kann man doch nicht ernst nehmen wenn man über ein bischen Menschenverstand verfügt oder bist du ein Troll? :o

Derjenige scheint unseren Kader wohl auch vollkommen falsch einzuschätzen. Mit dieser Besetzung im Mittelfeld (Diego natürlich ausgenommen) noch so viele Punkte geholt zu haben, war richtig stark. Zudem musste er ja erstmal ein System einstudieren, da bei Magath alles komplett dem Zufall überlassen war.

System einstudieren :ugly Das 1x1 der Taktik und des Zusammenspiels einstudieren kriegt wohl jeder ausgebildete Trainer bei einem Buli-Verein in kurzer Zeit hin.

Interessant, Magath hat dies mit dem Kader noch nichtmal in knapp 3 Monaten hinbekommen..null Spielzüge und einstudierte Laufwege waren zu sehen. :rolleyes

Jeder außer Magath hätte ich wohl sagen müssen :ugly
Wer wird neuer Trainer? |#997
21.12.2012 - 21:23 Uhr
Zitat von Lindaaa:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RoyFawkes:

Anstelle von Allofs würde ich da mal schnellstens schauen, wer dahinter steckt.
So viele Internas dürfen niemals an die Öffentlichkeit.

Das geht auch nicht. Wundert mich auch immer wieder, dass die Bild an solche Informationen kommt und diese schleunigst verbreitet. :rolleyes

Die WAZ hat dies ja zur gleichen Zeit unabhängig von der BILD auch geschrieben:
"Im Gespräch ist eine Vertragsklausel, nach der Schuster mit dem VfL einen internationalen Wettbewerb bis 2014 schaffen muss."

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Herr-Allofs-ueberlegen-Sie-sich-das-nochmal

und das wird er nicht schaffen und somit kommt dann TS, der hat bis 30.06.2014 in bremen vertrag und es wäre ein sauberer übergang ...es wäre eine möglichkeit.
Wer wird neuer Trainer? |#998
21.12.2012 - 21:36 Uhr
Zitat
Rätselraten um Schuster: Platzt der Deal?

Wolfsburgs Interimscoach Lorenz-Günther Köstner hat den Weg am Donnerstag für die vom VfL angestrebte Dauerlösung auf der Trainerbank frei gemacht: Der 60-Jährige und sein Co-Trainer Alexander Strehmel übernehmen zur Rückrunde wieder die U-23-Mannschaft der "Wölfe". Mit dem 2:1-Pokalerfolg gegen Leverkusen war dem Gespann ein schöner Abschluss gelungen. So weit so gut: Bernd Schuster war der Topkandidat, die Verhandlungen standen kurz vor dem Abschluss, am heutigen Freitag war die offizielle Vorstellung des Europameisters von 1980 geplant. Doch diese fand nicht statt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579425/artikel_raetselraten-um-schuster_platzt-der-deal.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borusse16 am 21.12.2012 um 21:37 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#999
21.12.2012 - 22:08 Uhr
Zitat von bremerbutscher:
Zitat von Lindaaa:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RoyFawkes:

Anstelle von Allofs würde ich da mal schnellstens schauen, wer dahinter steckt.
So viele Internas dürfen niemals an die Öffentlichkeit.

Das geht auch nicht. Wundert mich auch immer wieder, dass die Bild an solche Informationen kommt und diese schleunigst verbreitet. :rolleyes

Die WAZ hat dies ja zur gleichen Zeit unabhängig von der BILD auch geschrieben:
"Im Gespräch ist eine Vertragsklausel, nach der Schuster mit dem VfL einen internationalen Wettbewerb bis 2014 schaffen muss."

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Herr-Allofs-ueberlegen-Sie-sich-das-nochmal

und das wird er nicht schaffen und somit kommt dann TS, der hat bis 30.06.2014 in bremen vertrag und es wäre ein sauberer übergang ...es wäre eine möglichkeit.

Und dafür plant der VfL jetzt bis dahin ein, nicht ins internationale Geschäft zu kommen...ja, nee, is klar...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Wer wird neuer Trainer? |#1000
21.12.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von borusse16:
Zitat
Rätselraten um Schuster: Platzt der Deal?

Wolfsburgs Interimscoach Lorenz-Günther Köstner hat den Weg am Donnerstag für die vom VfL angestrebte Dauerlösung auf der Trainerbank frei gemacht: Der 60-Jährige und sein Co-Trainer Alexander Strehmel übernehmen zur Rückrunde wieder die U-23-Mannschaft der "Wölfe". Mit dem 2:1-Pokalerfolg gegen Leverkusen war dem Gespann ein schöner Abschluss gelungen. So weit so gut: Bernd Schuster war der Topkandidat, die Verhandlungen standen kurz vor dem Abschluss, am heutigen Freitag war die offizielle Vorstellung des Europameisters von 1980 geplant. Doch diese fand nicht statt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579425/artikel_raetselraten-um-schuster_platzt-der-deal.html

Der Kicker hat keine Ahnung. Mal sehen, was die BILD nachher bringt, die müssten nach ihren Meldungen in den letzten Tagen genau wissen, wie der Stand ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.