VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1011
22.12.2012 - 00:09 Uhr
Ist das nicht egal wer uns in spätestens 1,5 Jahren wieder verlassen wird? :rolleyes
Wer wird neuer Trainer? |#1012
22.12.2012 - 00:15 Uhr
Zitat von Splashiii:
Hecking wohl die Alternative, falls der Schuster-Deal platzt!
http://www.bild.de/sport/fussball/bernd-schuster/poker-stockt-hecking-ein-kandidat-27769468.bild.html

Könntet ihr Euch mit Hecking anfreunden?

Ja, von den realistischen Kandidaten noch am ehesten. Bei ihm gehe ich auch nicht davon aus, dass der laufende Vertrag ein Hindernis wäre. Für die Chance den VfL zu trainieren, würde er um seine Freigabe bitten. Grundsätzlich hätte ich auch gegen Schuster nichts einzuwenden, aber mir hat nicht gefallen, wie er sich angebiedert hat und dabei immer wieder auf die finanziellen Voraussetzungen des VfL rekurriert hat. Natürlich müssen gewisse Rahmenbedingungen abgesteckt werden, aber es kann nicht sein, dass ein Trainer mit der Forderung antritt, dass eine Summe x für Neuverpflichtungen zur Verfügung zu stehen hat.

Alles in allem hätte ich von Allofs mehr Einfallsreichtum erwartet. Auf der einen Seite Nachhaltigkeit und Kommunikation propagieren und auf der anderen Seite einen Trainer der alten Gilde verpflichten und mit Kurzzeitvertrag ausstatten - das passt m.E. nicht so ganz zusammen. Es mag sein, dass es an VW scheitert, aber ich hätte mir in der Trainerfrage ein wenig mehr Courage gewünscht.
Wer wird neuer Trainer? |#1013
22.12.2012 - 00:35 Uhr
Absolut gegen hecking!
Halte ihn nicht für einen guten Trainer.... Hat noch nichts gerissen!

•     •     •

23.05.2009
Wer wird neuer Trainer? |#1014
22.12.2012 - 03:57 Uhr
Ich bin eindeutig für Hecking... Warum?? Er hat aus seinen Möglichkeiten bei den Vereinen immer großes gemacht:
- Lübeck der Sprung in die 2.Liga und hielt sich dort auch ein Jahr und stand sogar kurz vor dem Aufstieg, stieg dann aber doch ab. War eine sehr knappe Saison, war auch mit Lübeck im Halbfinale des DFB-Pokals. Ich finde das kann man schon als Erfolg verbuchen
- Mit Aachen stieg er in die erste Liga auf. Wurde nicht gefeuert, und ging selber zu Hannover
- Auch Hannover hielt er souverän in der ersten Liga, hatte sogar oft Kontakt mit den Europapokal-Plätzen, trat dann zurück, als Hannover es nicht schaffte sich international zu qualifizieren
- Auch bei Nürnberg leistet er große Arbeit in einer schwierigen Situation, jedes Jahr ein neues Team aufbauen zu müssen, letzte Saison sogar kurz vor dem Einzug in die EURO-League

Zusammenfassend:
Er hat bei schwierigen Teams immer das beste rausgeholt und das garnicht mal so unerfolgreich. Ich denke mal, es ist an der Zeit, dass er sich auch bei einer anderen Aufgabe beweist, wo er bessere Vorraussetzungen hat. Wenn er diese genauso meistert, wie seine anderen Stationen, dann sehe ich den VfL Wolfsburg durchaus in den nächsten Jahren internationalen Fußball spielen. Was vielleicht kein Grund ist ihn zu holen, aber was ich schon beachtlich finde ist, dass er nirgendswo gefeuert wurde bisher als Trainer. Also holen und ich glaube, dass der VfL da einen guten Trainer holt auch wenn es den Nürnbergern nicht so gefällt.
Wer wird neuer Trainer? |#1015
22.12.2012 - 05:22 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Absolut gegen hecking!
Halte ihn nicht für einen guten Trainer.... Hat noch nichts gerissen!

eine wahnsinns-begründung, echt!!
Wer wird neuer Trainer? |#1016
22.12.2012 - 08:52 Uhr
Schuster wäre für euch genau der richtige, er hat richtig gute Trainerarbeit geleistet und auch als Spieler div. Erfolge gehabt, wenn der was sagt, glauben das die Spieler.

O.T. Gebt "Loddar" doch mal eine Chance
Wer wird neuer Trainer? |#1017
22.12.2012 - 09:10 Uhr
Bitte nicht Schuster. Passt nicht ins neue Konzept. Die lokale Presse ist dermaßen negativ ihm gegenüber eingestellt. Hier müssen die Fans aktiv werden, das kann der Vorstand nicht ganz ignorieren. Mit der schnellen Trennung von Köster hat man sich in eine schlechte Position gebracht. Schließlich ist die Winterpause sehr kurz.
Wer wird neuer Trainer? |#1018
22.12.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Grundsätzlich hätte ich auch gegen Schuster nichts einzuwenden, aber mir hat nicht gefallen, wie er sich angebiedert hat und dabei immer wieder auf die finanziellen Voraussetzungen des VfL rekurriert hat. Natürlich müssen gewisse Rahmenbedingungen abgesteckt werden, aber es kann nicht sein, dass ein Trainer mit der Forderung antritt, dass eine Summe x für Neuverpflichtungen zur Verfügung zu stehen hat.

Und warum kann das nicht sein?

Hier fordern doch auch nahezu 100% der Anhänger Neuverpflichtungen, oder sehe ich das falsch?

Fagner zu schwach, Josue zu alt, Polak zu durchschnittlich,Vierinha zu unkonstant, Olic ne Gurke...

Wer weiß denn von euch wie lange und wie intensiv sich Schuster bereits im Vorfeld mit dem VfL beschäftigt hat und genau wie die Fans und User eben genau diesen Kaderschwachstellen ausgemacht hat...?

Der Verein stellt doch auch Forderungen an den neuen Trainern und damit diese Forderungen in Kombination mit seinem Konzept und seiner Phillosophie in Einklang zu bringen, sind natürlich auch Forderungen des Trainers - gerade was das Transferbudget betrifft - dringend von Nöten.

Derartige Verhandlungen sind doch völlig normal, die Forderungen legitim und gehören zum Geschäft einfach dazu...

Das es nicht so weitergehen kann wie unter Magath dürfte allen Beteiligten bewußt sein aber ich denke darum geht es primär auch gar nicht.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#1019
22.12.2012 - 10:56 Uhr
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Verhandlungen-liegen-auf-Eis

Zudem wird die Ablehnung bei den VfL-Fans immer größer - und Stimmen, die Alternativen fordern, lauter. Die „Welt“ brachte gestern auch Huub Stevens als Kandidat ins Spiel. Bisher gab es zwar noch keinen Kontakt mit dem VfL. Aber der Ex-Schalker würde bei einer Anfrage Ja sagen.

Ich denke Stevens wirds.
Er hat Erfolge vorzuweisen.
Hat den HSV mal als 18. in die Europa-Leuague gebracht.
Kann mit den Spielern umgehen-siehe farfan
Wer wird neuer Trainer? |#1020
22.12.2012 - 11:02 Uhr
In Anbetracht der "Europa-Klausel" ist es normal, dass Schuster im Gegenzug finanzielle Mittel fordert, um ein Team aufzubauen, mit dem er dieses Ziel zu erreichen glaube.
Nur ist die Höhe natürlich entscheidend.
Aber: BILD schreibt davon nichts, und die sind am nächsten dran.
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Schusters Team das Problem ist, müssen es die Prämien sein ' aber wenn er erfolgreich ist, ist der VFL wohl kein Klub, der so auf das Geld achtet? Ich bin da etwas ratlos.

Eine Entscheidung muss in Kürze her, Trainingslager beginnt direkt im neuen Jahr und Koestner ist bereits abgesetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.