VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#981
21.12.2012 - 13:36 Uhr
Wenn das mit der Klausel: "Bis 2014 international spielen" stimmt, versteh ich die Welt nicht mehr. Was ist aus den Zielen (Sympathie, Nachhaltigkeit...) geworden, welche man bei der Verpflichtung von Allofs ausgegeben hat? Wolfsburg steht im Moment auf Platz 15 der Bundesliga, Schuster hätte quasi nur eine richtige Transferperiode um eine total fehlgeleitete Transferpolitik auszumerzen.

Mit so einem Vertrag wird doch kein Trainer der Welt den Fokus auf Jugendspieler legen. Der neue Trainer wäre ja quasi von der ersten Minute dazu verdammt zu siegen.

Ich finde die Klausel, sollte sie stimmen, ein Unding! Furchtbar!
Wer wird neuer Trainer? |#982
21.12.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112168686/Wegen-Stevens-Schusters-Verpflichtung-wackelt.html

Persönlich würde ich ihn bevorzugen, aber dann hätte ich meine Bedenken, ob er mit Diego und Co klarkommt mit seiner Art.

Außerdem für Schuster würde es mir dann leid tun... Ist halt Weihnachten und meine soziale Ader kommt raus

Bitte keinen Huub Stevens. Das würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Aber gut ... warten

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#983
21.12.2012 - 13:55 Uhr
Oh Gott... Ich sehe schon wieder die Häme auf Wolfsburg herabregnen.

Wenn das wirklich wahr sein sollte, dass Schuster jetzt abgeschossen wird, obwohl fast alles fix zu sein schien - dann haben wir den Titel für den unsympathischsten Verein der Bundesliga sicher, zumal wir jetzt schon relativ angerissen dastehen, was unser Image angeht.

Schwarze Tage sind im Anmarsch - Frohe Weihnachten!
Wer wird neuer Trainer? |#984
21.12.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Ringo:
Das ist schön anzusehen, dass sich hier viele User über ein "Experiment-Schuster" beim VfL freuen.

Nur ist dies aus meiner Sicht kein Argument für oder gegen eine Verpflichtung von Herrn Schuster, aus Sicht des VfL, worum es hier geht.

Da gilt es nämlich abzuwägen, ob der Trainer Schuster fachlich, menschlich und von seiner Herangehensweise zum VfL passt, und zwar unter Berücksichtigung der aktuellen Situation des Vereins.

Alles andere ist ein wenig Sensationslüsternheit, gepaart mit Schadenfreude.

Das verfehlt nicht nur das Thema, sondern wird unangenehm für die User, denen der VfL am Herzen liegt.

Deine Dünnhäutigkeit ist dermassen lächerlich, das man sich fragen muss, ob du in einem Fussballforum deplatziert bist. Vielleicht solltest du dich für die nächsten 18 Monate wegschliessen, wenn du mit kritischen Aüsserungen Schuster gegenüber Probleme hast. Zudem habe ich es ausführlich erklärt, warum ich es als "Experiment" sähe.
Wer wird neuer Trainer? |#985
21.12.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von Polkateddy:
Zitat von Ringo:
Das ist schön anzusehen, dass sich hier viele User über ein "Experiment-Schuster" beim VfL freuen.

Nur ist dies aus meiner Sicht kein Argument für oder gegen eine Verpflichtung von Herrn Schuster, aus Sicht des VfL, worum es hier geht.

Da gilt es nämlich abzuwägen, ob der Trainer Schuster fachlich, menschlich und von seiner Herangehensweise zum VfL passt, und zwar unter Berücksichtigung der aktuellen Situation des Vereins.

Alles andere ist ein wenig Sensationslüsternheit, gepaart mit Schadenfreude.

Das verfehlt nicht nur das Thema, sondern wird unangenehm für die User, denen der VfL am Herzen liegt.

Deine Dünnhäutigkeit ist dermassen lächerlich, das man sich fragen muss, ob du in einem Fussballforum deplatziert bist. Vielleicht solltest du dich für die nächsten 18 Monate wegschliessen, wenn du mit kritischen Aüsserungen Schuster gegenüber Probleme hast. Zudem habe ich es ausführlich erklärt, warum ich es als "Experiment" sähe.

Haha, Du kommst mir sehr viel dünnhäutiger vor, als Du mich hinstellen willst....

Ich habe überhaupt keine Probleme damit, dass man sich kritisch über Schuster äußert, das habe ich selbst weiter oben mehrfach getan. Sieht man ihn aber kritisch, sollte man im Forum des VfL dann aber auch einsehen, dass eine kritische Sichtweise eigentlich gegen eine Verpflichtung sprechen sollte, oder nicht?
Du hingegen hast gesagt, dass Du es spannend findest mit anzuschauen, ob Schuster hier zukünftig versagt oder nicht, Du zudem froh seist, dass der Kelch an Euch vorüber zu gehen scheint.
Also im Prinzip, der Trainer ist nicht gut, aber schön, dass er bei Euch ist, ich freue mich auf sein Versagen. :p

Und da wunderst Du Dich allen Ernstes, dass diese Aussage einem User, dem der VfL am Herzen liegt nicht gefällt? Wie haben keine Lust auf weitere Experimente.

Kümmere Du Dich lieber mal um Euren hauseigenen Geldverschwender, evtl. wird er im Winter wieder bei jedem Transfer alle Berater ein bestellen, die er kennt, damit die Honorare auch möglichst hoch ausfallen....
Das Experiment Arnesen überzeugt mich bisher nicht, ist aber interessant zu zu schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 21.12.2012 um 14:50 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#986
21.12.2012 - 15:43 Uhr
Zitat von Ringo:

Kümmere Du Dich lieber mal um Euren hauseigenen Geldverschwender, evtl. wird er im Winter wieder bei jedem Transfer alle Berater ein bestellen, die er kennt, damit die Honorare auch möglichst hoch ausfallen....
Das Experiment Arnesen überzeugt mich bisher nicht, ist aber interessant zu zu schauen.

Das nimmt dich nervlich ganz schön mit, was?

Aus dem Jammertal der Anklage direkt auf Angriff umgeschaltet, ohne Rücksicht auf Anspruch der eigenen Etikette.

Du willst es mir jetzt richtig geben, oder?

Jetzt spanne ich den Bogen zurück zum Topic:

Ich meine Parallelen zu erkennen zwischen deiner Dünnhätigkeit und deiner völlig überzogenen Reaktion auf eine normale Aussage und den zu erwartenden Interviews eines bestimmten Herrn, der uns möglicherweise noch gut unterhalten wird. :)
Wer wird neuer Trainer? |#987
21.12.2012 - 15:50 Uhr
Zitat von Polkateddy:
Zitat von Ringo:

Das nimmt dich nervlich ganz schön mit, was?

Aus dem Jammertal der Anklage direkt auf Angriff umgeschaltet, ohne Rücksicht auf Anspruch der eigenen Etikette.

Du willst es mir jetzt richtig geben, oder?

Jetzt spanne ich den Bogen zurück zum Topic:

Ich meine Parallelen zu erkennen zwischen deiner Dünnhätigkeit und deiner völlig überzogenen Reaktion auf eine normale Aussage und den zu erwartenden Interviews eines bestimmten Herrn, der uns möglicherweise noch gut unterhalten wird. :)

Nein, das kommt völlig falsch an bei Dir.

Ich streite niemals, des Streitens willen. Und da ich nicht weiß, wer sich hinter dem anderen User verbirgt, muss ich es auch niemandem geben.

Ich finde es einfach weder nett, noch zielführend, was Du ausgeführt hast. Und wenn Du mal in Ruhe überlegst, weißt Du das auch selber!

Also Du zurück zum Topic schriebst, dachte ich kurz, ahe, jetzt kommt etwas Konstruktives zur Trainerfrage, mein Fehler. :p
Wer wird neuer Trainer? |#988
21.12.2012 - 17:47 Uhr
Ich weiß nicht, bei Stevens hat es zuletzt zwischenmenschlich mit der Schalker Mannschaft nicht mehr funktioniert, er kommt zuweilen schon sehr grantig 'rüber.
Gefällt mir auf PKs bspw. überhaupt nicht.
Hat über eine gewisse Zeit sicherlich gute Arbeit auf Schalke gemacht, aber ob er die richtige Lösung für den VfL wäre - ich glaube nicht. Allofs meinte ja auch, dass man Köstner gegen eine perspektivische Lösung eintauschen möchte: Die sehe ich in Stevens nicht, auch, weil es auf Schalke - abgesehen von der Krise - aus seiner Sicht fraglich war, ob er überhaupt weiter machen möchte. Ich glaube nicht, dass Stevens wirklich interessiert ist.

Mal sehen, wie sich die Trainersuche entwickelt - die BILD hat momentan die beste Quelle und solange sie nichts davon schreibt, dass Schusters Wechsel zu platzen droht, gehe ich weiterhin von ihm aus.
Die Europa-Klausel ist sicherlich eine Sache, die den VfL absichern soll. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuster deshalb zögert - die Teilnahme am Europapokal für die übernächste Saison muss das Ziel sein, wenn der neue Trainer das nicht unterstützt, ist er falsch beim VfL.
Wer wird neuer Trainer? |#989
21.12.2012 - 17:51 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Die Europa-Klausel ist sicherlich eine Sache, die den VfL absichern soll. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuster deshalb zögert - die Teilnahme am Europapokal für die übernächste Saison muss das Ziel sein, wenn der neue Trainer das nicht unterstützt, ist er falsch beim VfL.

Die Klausel angebliche Klausel spricht aber von der Saison 13/14, was ich für ein wenig überzogen halte.
Wer wird neuer Trainer? |#990
21.12.2012 - 18:11 Uhr
Zitat von kasprl:
Zitat von RoyFawkes:

Die Klausel angebliche Klausel spricht aber von der Saison 13/14, was ich für ein wenig überzogen halte.

Ich würde diesen Vertrag sehr gut finden. Wenn es so zustande kommt hat Allofs schon mal nicht schlecht gearbeitet!

•     •     •

23.05.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.