VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#861
19.12.2012 - 15:38 Uhr
Muss in meinen Augen kein deutscher Trainer sein, nur einer der die Sprache spricht.

Gibt da so einige die mir einfallen und für modernen Fußball stehen und im Sommer zu haben wären.

Tuchel zu Schalke, ich glaube er verlässt die Mainzer nur dann, wenn er einen sicheren Job hat (klar schwer sowas heute zu sagen), aber STEVENS wurde auf dem 7 PLATZ entlassen, da träumen einige Vereine von ... Kaum landet er nicht auf einem EL Platz fliegt er doch gleich wieder und hat dann seinen Job verloren, den er wohl bei Mainz bis an das Lebensende hätte, in Wolfsburg wird man doch nur dann gefeuert, wenn man auf dem Abstiegsplatz steht, sonst ist unser AR da eigentlich sehr chillig ...

So kann man es seitens des AR auch suggerieren und einem den Trainerjob hier schmackhaft machen (ohne jetzt den EIndruck vermitteln zu wollen, hey du musst hier nicht in die EL kommen, lass einfach nur guten Fußi spielen), aber hier ist es eben nicht so chaotisch wie auf Schlacke.
Wer wird neuer Trainer? |#862
19.12.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von jonny_pl:
Man kann ja auch einfach mal die Saison mit Köstner zu Ende versuchen und im Sommer einen Angriff auf genannte Trainer / Manager versuchen ...

Aber das wird man nicht machen, so sehr man es sich wünscht... oder auch nicht

Im Sommer wird kaum ein Trainer frei, Tuchel würde wenn dann nach Schalke gehen, Slomka hat verlängert und den Rest, die du genannt hast, könnte man auch JETZT schon haben ohne auf den Sommer zu warten.

Ansonsten sieht es im Sommer sehr Mau aus auf dem deutschen Trainermarkt.

so sehe ich das auch, auf wen willst du denn warten, jonny_pl?

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von der_Hendrik am 19.12.2012 um 15:55 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#863
19.12.2012 - 16:59 Uhr
Wolfsburg wird wohl mit neuem Trainer in die Rückrunde gehen
Die "Wölfe" und der heiße Draht zu Schuster

Bernd Schuster ist ein heißer Kandidat für den Trainerposten beim VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen werden höchstwahrscheinlich nicht mit Lorenz-Günther Köstner als Chefcoach ins Jahr 2013 gehen.

Interimstrainer Köstner drängte zuletzt auf eine schnelle Entscheidung in der Trainerfrage. Nach dem 0:2 gegen Eintracht Frankfurt wurde der Oberfranke deutlich: "Wenn es jetzt nicht mehr reicht, dann muss man es mir ganz schnell sagen", forderte er seinen Chef Klaus Allofs auf. Der zeigte sich überrascht, wollte sich zunächst "soviel Zeit wie nötig" nehmen.

Die Entscheidung wird nun wohl nicht pro Köstner ausfallen. Denn nach kicker-Informationen ist Bernd Schuster ein ganz heißer Kandidat als neuer Trainer beim VfL. Erste Gespräche wurden bereits geführt.

Der Wahl-Spanier Schuster, der wieder nach Deutschland zurückkehren möchte, signalisierte bereits nach der Magath-Entlassung Ende Oktober Interesse an dem Job. "Wolfsburg ist für mich immer ein interessanter Verein", sagte der gebürtige Augsburger, der schon seit längerer Zeit engen Kontakt zum VfL-Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Francisco Javier Garcia Sanz pflegt.
Wenn kein anderer in der Verlosung ist - zumindest scheint nichts bekannt über weitere Verhandlungen - dann wird es wohl höchstwahrscheinlich Schuster.
Denn auch der Kicker beruft sich nun auf eigene Kreise.
Wer wird neuer Trainer? |#864
19.12.2012 - 17:16 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
www.kicker.de:
Wolfsburg wird wohl mit neuem Trainer in die Rückrunde gehen
Die "Wölfe" und der heiße Draht zu Schuster

Bernd Schuster ist ein heißer Kandidat für den Trainerposten beim VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen werden höchstwahrscheinlich nicht mit Lorenz-Günther Köstner als Chefcoach ins Jahr 2013 gehen.

Interimstrainer Köstner drängte zuletzt auf eine schnelle Entscheidung in der Trainerfrage. Nach dem 0:2 gegen Eintracht Frankfurt wurde der Oberfranke deutlich: "Wenn es jetzt nicht mehr reicht, dann muss man es mir ganz schnell sagen", forderte er seinen Chef Klaus Allofs auf. Der zeigte sich überrascht, wollte sich zunächst "soviel Zeit wie nötig" nehmen.

Die Entscheidung wird nun wohl nicht pro Köstner ausfallen. Denn nach kicker-Informationen ist Bernd Schuster ein ganz heißer Kandidat als neuer Trainer beim VfL. Erste Gespräche wurden bereits geführt.

Der Wahl-Spanier Schuster, der wieder nach Deutschland zurückkehren möchte, signalisierte bereits nach der Magath-Entlassung Ende Oktober Interesse an dem Job. "Wolfsburg ist für mich immer ein interessanter Verein", sagte der gebürtige Augsburger, der schon seit längerer Zeit engen Kontakt zum VfL-Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Francisco Javier Garcia Sanz pflegt.
Wenn kein anderer in der Verlosung ist - zumindest scheint nichts bekannt über weitere Verhandlungen - dann wird es wohl höchstwahrscheinlich Schuster.
Denn auch der Kicker beruft sich nun auf eigene Kreise.

Hoffentlich spekulieren nicht nur alle infolge des gestrigen Interviews am Rande des DFB Pokal Spiels FCA-FCB.

Da hat er sich ja selbst massivst ins Spiel gebracht für die BuLi, mit dem Nebensatz, etwas Geld müsste aber schon da sein.... :p

Das bekommt dann ja jeder Journalist addiert, Schuster will in die BuLi, erwartet aber einen Verein mit Geld, Hoffenheim ist aus der Verlosung, Schalke wohl auch vorerst, wer bleibt denn da noch, wo zudem der Trainerposten vakant ist..... :p
Wer wird neuer Trainer? |#865
19.12.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
euer neuer Trainer wird: Bernd Schuster!

Tja, ich wusste es vor allen anderen. :p

Vielleicht haben sie ja auch alle hier abgeschrieben!

Bin ja mal gespannt, ob man ihn heute schon im Stadion sichtet ;)

Fänds auf jeden Fall ein interessantes Experiment(wird jedenfalls nicht langweilig), aber gut, dass ihr das Experiment seid und nicht etwa wir :ugly

Aber nach Magath kanns eigentlich eh nicht mehr schlimmer werden.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Meister07 am 19.12.2012 um 17:21 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#866
19.12.2012 - 17:21 Uhr
Zitat von Ringo:

Hoffentlich spekulieren nicht nur alle infolge des gestrigen Interviews am Rande des DFB Pokal Spiels FCA-FCB.

Da hat er sich ja selbst massivst ins Spiel gebracht für die BuLi, mit dem Nebensatz, etwas Geld müsste aber schon da sein.... :p

Das bekommt dann ja jeder Journalist addiert, Schuster will in die BuLi, erwartet aber einen Verein mit Geld, Hoffenheim ist aus der Verlosung, Schalke wohl auch vorerst, wer bleibt denn da noch, wo zudem der Trainerposten vakant ist..... :p

Das denke ich nicht. Beim VfL scheint man es mit der Verschwiegenheit gegenüber Presse nicht so zu sehen, wenn man an Allofs und Bremen denkt. Hierbei scheint wieder jemand der BILD etwas gesteckt zu haben, infolgedessen werden natürlich die anderen Medien wie Kicker unter Druck gesetzt, in dieser Richtung auch etwas zu erfahren.
Diesmal war die BILD wieder schneller...und Allofs darf sich auf die Interviews vor dem Bayer-Spiel bei SKY freuen, wo es wieder nur um einen möglichen neuen Trainer geht. :p
Wer wird neuer Trainer? |#867
19.12.2012 - 17:54 Uhr
nichtderschusternichtderschusternichtderschuster...

Leute, als FCler bin ich doch wohl über den Verdacht erhaben, Sympathien für den VFL zu haben. Darum ganz ehrlich: tut Euch das nicht an! Der war nicht ohne Grund so lange ohne Verein. Die schlechteste Saison beim FC ever geht auf sein Konto (und es gab eine Menge verdammt schlechte Saisons in den letzten 20 Jahren). Abgestigen mit Levante (darum entlassen). Entlassen bei Besiktas. Irgendeiner hat hier geschrieben, er hätte Erfolge mit Real Madrid gefeiert: OK er ist Meister geworden (wie auch sein Vorgänger eine Saison zuvor) mit Leuten wie van Nistelrooy, Cannavaro, Robben, Guti, Sneijder, Sergio Ramos, etc. In einer Liga, in der schon rein mathematisch die Chance bei 50 % liegt Meister zu werden. Sofern man eben Trainer bei Real oder Barca ist...
Nicht der Schuster. Holt Euch den Stevens; zumindest für 2 Jahre ist der gut; danach wird der ohnehin zu alt sein.
Veileicht sieht man sich im Viertelfinale.

•     •     •

«Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.» Uli H. aus M.
"Dass Arturo Vidal nicht kam, bedauere ich überhaupt nicht. Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben." Kalle R. aus M.
"Die Trainer-Diskussion zwischendurch kam von außen, die haben nicht wir vom Zaun gebrochen." Herbert H. aus M. am 19.03.23
"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei (Hummels, Gündogan, Mkhitaryan) nächstes Jahr nicht für Dortmund spielen." Hans-Joachim W. aus DO; Sommer 2016
Wer wird neuer Trainer? |#868
19.12.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Ringo:

Das denke ich nicht. Beim VfL scheint man es mit der Verschwiegenheit gegenüber Presse nicht so zu sehen, wenn man an Allofs und Bremen denkt. Hierbei scheint wieder jemand der BILD etwas gesteckt zu haben, infolgedessen werden natürlich die anderen Medien wie Kicker unter Druck gesetzt, in dieser Richtung auch etwas zu erfahren.
Diesmal war die BILD wieder schneller...und Allofs darf sich auf die Interviews vor dem Bayer-Spiel bei SKY freuen, wo es wieder nur um einen möglichen neuen Trainer geht. :p

Aha, naja, ich bin gespannt.

Wobei ich einräumen muss, dass mich diese Lösung nicht überzeugt!

Ich hatte gehofft, dass man den Stier jetzt endlich bei den Hörnern packt und eine völlig neue Ausrichtung des Vereins anstrebt, dass man versucht wieder sportlich erfolgreich zu sein und daher Spieler zu binden, die dies auch erreichen wollen. Hier müsste eben auch ein Trainer her, der hungrig ist.

Nun scheint es aber so, als wenn man einen Trainer bekommt, der aus einer Sicht nicht so recht dazu passen will.

Fachlich kann ich ihn zu wenig einschätzen, um ehrlich zu sein, aber die Aussagen in der Öffentlichkeit gefallen mir nicht, hoffentlich kommt man nicht vom regen in die Traufe, weil man den ganz großen Schnitt scheut und wieder "nur" einen neuen Trainer präsentiert, sonst aber nichts ändert.
Ich möchte nicht den nächsten sehen, der sofort nach teuren Spielern schreit. :/:
Wer wird neuer Trainer? |#869
19.12.2012 - 18:30 Uhr
Überzeugt bin ich auch nicht. Nun ja, man wird sehen, wie es läuft, wenn er denn wirklich kommt.
Ein Heynckes hatte auch eine lange Zeit keinen Erfolg (Schalke, Gladbach) und ist dann doch nochmal durchgestartet in Leverkusen und jetzt beim FCB.
Wer wird neuer Trainer? |#870
19.12.2012 - 18:36 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Ein Heynckes hatte auch eine lange Zeit keinen Erfolg (Schalke, Gladbach) und ist dann doch nochmal durchgestartet in Leverkusen und jetzt beim FCB.

Fußballfans sind in ihrem Urteil noch schnelllebiger als Sommerhits ;)

Veh in HH - war der jemals erfolgreich?
Veh jetzt in FFM - wie konnte man den nur für erfolglos halten!
Heynckes heute - sssuper!
Heynckes nach dem verlorenen Basel-CL-Hinspiel - absolut untauglich!

Zitat von Ringo:
Ich möchte nicht den nächsten sehen, der sofort nach teuren Spielern schreit.

Heureka, so sehe ich das auch.

Simao, Guti usw. - der Weg ist vorgezeichnet. Aber vll. kommt dann auch dieser Benat und alles würde gut... :rolleyes

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.