Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
19.12.2012 - 13:25 Uhr
Di Matteo halte ich auch für sehr interessant, die Tatsache, dass er bei Schalke oder auch Bremen im Gespräch ist, lässt die Vermutung zu, dass man nicht chancenlos wäre.
Vorteil bei ihm ist auch, dass er sofort verfügbar wäre...
Zu Schuster: Ich denke, es wird Zeit, sich etwas über ihn zu informieren.
Seine Stationen wurden hier ja bereits angesprochen. Hier ein sehr interessantes Interview:
http://www.11freunde.de/interview/das-grosse-bernd-schuster-interview-2
Der erste Teil drehte sich um seine Spielerkarriere, der oben zitierte behandelt den Trainer Schuster.
Paar Auszüge:
Zitat
Kein Wunder, dass Ihnen der Ruf vorauseilt, dass Sie schnell dicht machen, wenn Ihnen etwas nicht passt?
Diese Episode liegt 15 Jahre zurück. Ich habe seitdem acht Trainerstationen gemacht, die mich sehr verändert haben. Ich musste mühsam lernen zu kommunzieren, und mich intensiv mit Spielern zu beschäftigen.
Zitat
Für welche Spielphilosophie stehen Sie denn?
Spieler sollen ihre Fähigkeiten entfalten können, sie müssen Freiheiten spüren. Natürlich muss es eine taktische Grundordnung geben, aber ich bin kein Freund davon, Profis in ein Korsett zu stecken. Als Aktiver habe ich mir auch viele Fähigkeiten angeeignet. Mein Spiel fing hinten an und hörte beim Torschuss auf. Ecken, Freistöße, ich habe verteidigt und angegriffen, nie war auf nur eine Aufgabe begrenzt. Das fehlt heute vielen.
Zitat
Brüllen Sie Ihre Spieler auch an?
So wir früher geht das nicht mehr. Da schrie der Trainer »Lauf« oder »Schieß« und wir haben nur genickt und gemacht. Heute muss ein Trainer viel mehr auf Spieler eingehen. Dennoch pflege ich eine klare Ansprache, lege auf Disziplin und Pünktlichkeit wert. Ich erwarte auch, das ein Spieler den Spaß am Fußball mitbringt. Profis, die Training nur als Arbeit sehen, kann ich nicht verstehen.
Darüberhinaus wird auf fast jede Trainerstation eingegangen und man erfährt [aus Schusters Sicht], weshalb es hier und dort nicht funktioniert hat.
Fazit: Kommt eigentlich ganz gut rüber, seine angesprochene Spielphilosophie deckt sich in den Grundzügen mit dem heutigen, "modernen" Fußball.
Vorteil bei ihm ist auch, dass er sofort verfügbar wäre...
Zu Schuster: Ich denke, es wird Zeit, sich etwas über ihn zu informieren.
Seine Stationen wurden hier ja bereits angesprochen. Hier ein sehr interessantes Interview:
http://www.11freunde.de/interview/das-grosse-bernd-schuster-interview-2
Der erste Teil drehte sich um seine Spielerkarriere, der oben zitierte behandelt den Trainer Schuster.
Paar Auszüge:
Zitat
Kein Wunder, dass Ihnen der Ruf vorauseilt, dass Sie schnell dicht machen, wenn Ihnen etwas nicht passt?
Diese Episode liegt 15 Jahre zurück. Ich habe seitdem acht Trainerstationen gemacht, die mich sehr verändert haben. Ich musste mühsam lernen zu kommunzieren, und mich intensiv mit Spielern zu beschäftigen.
Zitat
Für welche Spielphilosophie stehen Sie denn?
Spieler sollen ihre Fähigkeiten entfalten können, sie müssen Freiheiten spüren. Natürlich muss es eine taktische Grundordnung geben, aber ich bin kein Freund davon, Profis in ein Korsett zu stecken. Als Aktiver habe ich mir auch viele Fähigkeiten angeeignet. Mein Spiel fing hinten an und hörte beim Torschuss auf. Ecken, Freistöße, ich habe verteidigt und angegriffen, nie war auf nur eine Aufgabe begrenzt. Das fehlt heute vielen.
Zitat
Brüllen Sie Ihre Spieler auch an?
So wir früher geht das nicht mehr. Da schrie der Trainer »Lauf« oder »Schieß« und wir haben nur genickt und gemacht. Heute muss ein Trainer viel mehr auf Spieler eingehen. Dennoch pflege ich eine klare Ansprache, lege auf Disziplin und Pünktlichkeit wert. Ich erwarte auch, das ein Spieler den Spaß am Fußball mitbringt. Profis, die Training nur als Arbeit sehen, kann ich nicht verstehen.
Darüberhinaus wird auf fast jede Trainerstation eingegangen und man erfährt [aus Schusters Sicht], weshalb es hier und dort nicht funktioniert hat.
Fazit: Kommt eigentlich ganz gut rüber, seine angesprochene Spielphilosophie deckt sich in den Grundzügen mit dem heutigen, "modernen" Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 19.12.2012 um 13:27 Uhr bearbeitet
19.12.2012 - 13:33 Uhr
Barcas Trainer tritt zurück wegen seiner Krebserkrankung.
Vlt wird Pep Barca jetzt wieder übernehmen.
19.12.2012 - 13:37 Uhr
Zitat von JK1997:
Und was hat das mit unserer Trainersuche zu tun? :rolleyes
Und was hat das mit unserer Trainersuche zu tun? :rolleyes
19.12.2012 - 13:47 Uhr
Laut Sky Sport News HD Infos soll es woll ein Jüngerer Trainer werden
19.12.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Auf was bezieht man sich da?
19.12.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von JogiBaer86:
Das Schuster gerücht
Zitat von JogiBaer86:
Das Schuster gerücht
19.12.2012 - 14:21 Uhr
Naja, Sky hat mich bislang nicht überzeugt als Quelle.
Da würde ich sagen BILD>Sky. (als Quelle)
Generell halte ich dieses "junger Trainer, alter Trainer"-Schubladendenken für murks, man muss jeden individuell betrachten und eine Kategorisierung aufgrund des Alters halte ich für sinnlos.
Sicherlich bringen junge Trainer gewisse Vorzüge mit (Dynamik, Frische), aber wenn man einen Heynckes beim FCB sieht, erkennt man, dass "alt" genauso Erfolg bringen kann wie jung.
Da würde ich sagen BILD>Sky. (als Quelle)
Generell halte ich dieses "junger Trainer, alter Trainer"-Schubladendenken für murks, man muss jeden individuell betrachten und eine Kategorisierung aufgrund des Alters halte ich für sinnlos.
Sicherlich bringen junge Trainer gewisse Vorzüge mit (Dynamik, Frische), aber wenn man einen Heynckes beim FCB sieht, erkennt man, dass "alt" genauso Erfolg bringen kann wie jung.
19.12.2012 - 15:03 Uhr
Ein besserer wäre
Tuchel ...
Auch wenn unrealistisch
Vogel!
Oder einen älteren Trainer der aber für modernen Fußball steht ...
Ragnick ..
Tuchel ...
Auch wenn unrealistisch
Vogel!
Oder einen älteren Trainer der aber für modernen Fußball steht ...
Ragnick ..
19.12.2012 - 15:26 Uhr
Man kann ja auch einfach mal die Saison mit Köstner zu Ende versuchen und im Sommer einen Angriff auf genannte Trainer / Manager versuchen ...
19.12.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Man kann ja auch einfach mal die Saison mit Köstner zu Ende versuchen und im Sommer einen Angriff auf genannte Trainer / Manager versuchen ...
Sehe ich ähnlich. Im Moment ist der Markt an Trainern doch sehr überschaubar. Aber die Frage ist auch, wie lange lässt sich ein LGK hinhalten. Zudem gibt es Differenzen zwischen ihm und KA?
Sehe ich ähnlich. Im Moment ist der Markt an Trainern doch sehr überschaubar. Aber die Frage ist auch, wie lange lässt sich ein LGK hinhalten. Zudem gibt es Differenzen zwischen ihm und KA?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.