VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2081
26.02.2017 - 18:49 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Gavin_WOB

Zitat von Hammerhai

Der trainingsfreie Montag ist schon vergangenes Wochenende gestrichen worden.

Wenn es heute keine Entscheidung gibt, ist das leider kein gutes Zeichen. Zumindest eine Entlassung müsste vollzogen werden, bevor man in die neue Trainingswoche geht.

Ja, und diese Maßnahme war keine Entscheidung Ismaels

So ist es. Das gesamte Engagement von Ismael kam eigentlich einer schrittweisen Demontage gleich. Und genau deswegen muss er auch jetzt entlassen werden.

Wenn ich mir vorstelle, dass Rebbe und Co. seit heute morgen auf der Geschäftsstelle weilen, sämtliche Trainer in ganz Deutschland abtelefonieren und trotzdem Ismael morgen wieder das Training leitet - das geht gar nicht.

Nur Rebbe. Hotze und Co waren relativ fix wieder weg. Naja. Nach knapp 2 Std
Wer wird neuer Trainer? |#2082
26.02.2017 - 19:30 Uhr
Ranieri oder Schubert, bin gespannt wer es wird Cool
Wer wird neuer Trainer? |#2083
26.02.2017 - 19:35 Uhr
Ranieri würde ich klasse finden. Ich weiß nur nicht so recht, ober er auch ein Taktikfuchs ist. Den brauchen wir jetzt nämlich so schnell wie möglich und der die Mannschaft sehr gut auf die Endspiele einstellen kann.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird neuer Trainer? |#2084
26.02.2017 - 21:32 Uhr
Der VfL Wolfsburg, der am späten Sonntagabend Coach Valerien Ismael entlassen hatte, hat sich bereits mit einem Nachfolger geeinigt. Doch der Name des neuen Trainers ist bislang noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.

Angeblich soll der neue Coach bereits im Ritz Carlton weilen. Morgen will der VfL Wolfsburg den neuen Chefcoach offiziell vorstellen.

Bis dahin heißt es: Räselraten!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird neuer Trainer? |#2085
26.02.2017 - 21:39 Uhr
Zitat von Splashiii
Ranieri würde ich klasse finden. Ich weiß nur nicht so recht, ober er auch ein Taktikfuchs ist. Den brauchen wir jetzt nämlich so schnell wie möglich und der die Mannschaft sehr gut auf die Endspiele einstellen kann.

Ist er nicht. Das war einer seiner größten Probleme in der PL, er konnte nur ein System (442 Konter Umschaltspiel) und sobald das ausgeschaut wurde und er nicht mehr Kante hatte der das Herz des Teams war, fiel alles auseinander. Allerdings passt er von seiner Spielweise nun auch nicht wirklich schlecht in die Buli die ja sowieso viel auf Umschaltspiel basiert.
Wer wird neuer Trainer? |#2086
26.02.2017 - 21:59 Uhr
Der erste Schritt ist schonmal gemacht. Ich bin gespannt wer Trainer wird.

Ich habe mir mal über mögliche Lösungen gedanken gemacht.

Zuerst, ich glaube nicht das es eine Interimslösung wird. Das hätte man dann heute schon gesagt.

1. Retter-Lösung. Ein Trainer unterschreibt bis zum Saisonende, für 12 Spiele. Wer macht das? Labbadia? Heynkes? Keine Ahnung. Aber ich kann mir die Lösung vorstellen. Der Umgang mit Ismael deutet eigentlich daraufhin das man ohnehin an einer Lösung für den Sommer arbeitet. (Jetzt aber noch möglich, weil im Vertrag). Jetzt ging es halt mit Ismael nicht weiter, also muss eine Retter-Lösung her. Labbadia für den Rest der Saison würde ich unterschreiben.

2. Die typische VfL Lösung wär jetzt ein Dutt, Luhukay, Schuster Skibbe ect. mit einem 2 1/2 Jahrens Vertrag oder länger auszustatten.

3. Man hat im Hintergrund an eine Lösung für den Sommer gearbeitet und jetzt die möglichkeit dazu gehabt. Sei es aus dem Vertrag kaufen oder what ever. Aber wer könnte das sein? Favre wird kaum Nizza mitten in der Saison verlassen. Schwer vorzustellen, wär aber eine super Lösung. Quasi die A-Lösung für den Sommer jetzt schon herzulotsen. Möglich, weil man Ismael doch nach einem recht guten Spiel entlassen hat. Vielleicht gab es am Wochenende ohne hin den Durchbruch und hätte Ismael auch mit einem Sieg gegen Bremen entlassen...

4. Ein Trainer aus einer X-belibgen Jugendabteilung.

Der Umgang mit Ismael ist merkwürdig. Dieses hinhalten schon über den ganzen Zeitaum? Schwer zu interpretieren.

Ich habe drei Wunschlösungen.

a) Labbadia bis Saisonende und dann Vanhaezebrouck/Favre verpflichten
b) Die Wunschlösung für den Sommer konnte man jetzt schon verpflichten.
c) van Gaal

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Wer wird neuer Trainer? |#2087
26.02.2017 - 22:05 Uhr
Der Ranieri wird es sicher nicht werden, der ist noch zu frisch auf dem Markt, wenn ihr schon einen neuen habt.
Ihr dürft euch auf den schönen Bruno freuen und in einem Jahr ist das gleiche Thema wieder hier aktuell.
Wer wird neuer Trainer? |#2088
26.02.2017 - 22:08 Uhr
Bin da ganz bei dir MsWolf
Wer wird neuer Trainer? |#2089
26.02.2017 - 22:19 Uhr
Der Artikel der Waz wurde aktualisiert...

Besonders interessant: Offenbar soll der neue Coach schon feststehen, allerdings noch bei einem anderen Klub unter Vertrag sein. Nach Sportbuzzer-Info soll der neue Cheftrainer in Wolfsburg kein Feuerwehrmann werden. Sein Vertrag soll wohl über das Saisonende hinaus gehen.
Wer wird neuer Trainer? |#2090
26.02.2017 - 22:20 Uhr
Na da bin ich gespannt. Ich würde dann eher auf einen Trainer setzen, der aktuell im Ausland tätig ist. Welcher Bundesligaverein würde den Trainer jetzt zu einem Konkurenten abgeben? Mir fällt niemand ein.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.