Wer wird neuer Trainer?
24.03.2010 - 22:54 Uhr
16.12.2015 - 01:44 Uhr
Halte ich für völlig falsch. Da sehe ich lieber einen Steffen oder Walpurigs. Kramer ist halt einer der nur! über die Motivationsschiene kommt und von Taktik etc. nicht wirklich was versteht.
16.12.2015 - 02:21 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Halte ich für völlig falsch. Da sehe ich lieber einen Steffen oder Walpurigs. Kramer ist halt einer der nur! über die Motivationsschiene kommt und von Taktik etc. nicht wirklich was versteht.
Er heißt KRÄMER...
16.12.2015 - 02:43 Uhr
@Weihnachtselfe: Woran machst du fest, dass er von Taktik nicht wirklich was versteht? Walpurgis wäre mir auch lieber gewesen, aber immernoch besser als z.B. Köhler.
16.12.2015 - 06:28 Uhr
Quelle: m.thueringer-allgemeine.de
Rot-Weiß Erfurt sondiert mit Krämer und BaumannNach TA-Informationen haben bereits erste Sondierungsgespräche mit möglichen Nachfolgern stattgefunden. So sollen mit Stefan Krämer und Karsten Baumann zwei Trainer zu den Favoriten gehören, die sich in der 3. Liga auskennen. Krämer betreute zuletzt Energie Cottbus, bevor er nach 15 Monaten dort am 19. September gehen musste. Baumann, der von Februar 2008 bis April 2009 schon einmal den FC Rot-Weiß trainierte und ein gutes Verhältnis zu Rombach pflegt, wurde erst vor zehn Tagen bei Hansa Rostock freigestellt.
12345
16.12.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Den Nachweis daß Krämer eine Mannschaft spielerisch und taktisch weiter entwickeln kann hat er mMn noch nicht erbracht. Eure Truppe durch seine Motivationskünste wieder auf die Beine zu stellen und die für den Klassenerhalt nötigen Punkte durch Kampf, Leidenschaft, Teamwork und hohe Laufbereitschaft einzufahren schafft er aber, da bin ich mir sicher. Gerade zu Beginn seiner "Amtszeit" in Cottbus hat er einen unglaublichen Teamgeist entfachen können. Das sollte ihm auch bei Euch gelingen und sollte die Basis für den Klassenerhalt sein. Er kommt sehr sympathisch, menschlich rüber und erreicht damit die Mannschaft gut.
Einen 3-JahresVertrag würde ich ihm an Eurer Stelle aber nicht gleich anbieten.
16.12.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von teebee
Nach Informationen von BILD Thüringen soll Stefan Krämer (48), der zuletzt Energie Cottbus trainierte, neuer Trainer vom FC Rot-Weiß Erfurt e.V. werden!
http://www.transfermarkt.de/stefan-kramer/profil/trainer/4744
Ein Bekannter aus CB kann nur Gutes über Krämer berichten. "Sympathischer Kerl, der zu früh gegangen ist."
Ich denke, es wäre nicht die schlechteste Wahl. Hat als Trainer Bielefeld in die 2. Liga geführt. Und das Beste, er kann scheinbar den Landespokal holen (2x mit Arminia).

Nach Informationen von BILD Thüringen soll Stefan Krämer (48), der zuletzt Energie Cottbus trainierte, neuer Trainer vom FC Rot-Weiß Erfurt e.V. werden!
http://www.transfermarkt.de/stefan-kramer/profil/trainer/4744
Ein Bekannter aus CB kann nur Gutes über Krämer berichten. "Sympathischer Kerl, der zu früh gegangen ist."
Ich denke, es wäre nicht die schlechteste Wahl. Hat als Trainer Bielefeld in die 2. Liga geführt. Und das Beste, er kann scheinbar den Landespokal holen (2x mit Arminia).

Ich fände Krämer auch nicht die schlechteste Wahl. Ist ein Motivator und Kumpeltyp, der aber auch mal auf den Tisch hauen kann, wenn es erforderlich ist.
http://www.11freunde.de/interview/bielefeld-trainer-stefan-kraemer-ueber-peitschen-kumpelei-und-neuanfaenge
Das Interview aus der Bielefelder Zeit zeigt denke ich ganz gut, wie er so tickt.
16.12.2015 - 13:22 Uhr
Mein Favourit ist Horst Steffen. Erfahren, sowohl bei den Männern, als auch damit, junge Spieler zu entwickeln. Das ist m. M. n. eine der wichtigsten Kriterien. Er stand auch schon bei Zweitligisten auf der Wunschliste. Die Frage ist, ob er finanzierbar ist.
Mit Krämer wäre ich auch zufrieden.
Von Walpurgis war ich mal richtig überzeugt. Bei Lotte hat er richtig was bewegt. Soll aber auch jemand sein, der richtig viel verdienen will. Pele Wollitz ist für mich völlig überbewertet. Hat er jemals irgendwas gerissen, ohne einen Haufen Kohle vorher in der Hand gehabt zu haben?
Mit Krämer wäre ich auch zufrieden.
Von Walpurgis war ich mal richtig überzeugt. Bei Lotte hat er richtig was bewegt. Soll aber auch jemand sein, der richtig viel verdienen will. Pele Wollitz ist für mich völlig überbewertet. Hat er jemals irgendwas gerissen, ohne einen Haufen Kohle vorher in der Hand gehabt zu haben?
16.12.2015 - 15:05 Uhr
Zitat von Guerti
Von Walpurgis war ich mal richtig überzeugt. Bei Lotte hat er richtig was bewegt. Soll aber auch jemand sein, der richtig viel verdienen will.
Von Walpurgis war ich mal richtig überzeugt. Bei Lotte hat er richtig was bewegt. Soll aber auch jemand sein, der richtig viel verdienen will.
Der ist ein Schleifer - und das Trainning unter ihm wohl sehr hart. In Osnabrück wird er nicht sehr viel verdient haben. Der kam aus der Regionalliga. Und wir sind immer chronisch klamm. Wenn er in der 3. Liga "Fuß fassen" möchte, sollte er nicht die größten Foderungen haben... Taktik: Passen und Laufen. Bei uns mit zu viel hohen Bällen... Nehmt ihn bitte! Dann verschwindet der auch endlich von unserer Gehaltsliste!
Zitat von Guerti
Pele Wollitz ist für mich völlig überbewertet. Hat er jemals irgendwas gerissen, ohne einen Haufen Kohle vorher in der Hand gehabt zu haben?
Na ja. Ich würde ehr sagen, der ist als Trainer ehr unterbewertet. Der hat bei uns mit sehr wenig sehr viel geleistet. Auch bei seiner 2. Anstellung hat er uns fast zum Aufstieg geführt. Ist ein super Motivator, der sich leider nicht immer im Griff hat und durch öffentliche Äußerungen sich selber kein Gefallen tut. Als Trainer für jede Drittligamannschaft ein Gewinn. Außer Osnabrück. Da darf er nach seinem unrühmlichen Abgang nicht mehr hin. Pele Wollitz ist für mich völlig überbewertet. Hat er jemals irgendwas gerissen, ohne einen Haufen Kohle vorher in der Hand gehabt zu haben?
Den 3. ehemaligen Osnabrücker (Baumann) könnt ihr genauso gut einschätzen. War unser Aufstiegstrainer.
16.12.2015 - 15:08 Uhr
Loose wird Interimstrainer.
16.12.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von Mushroomhead
Gut, war jetzt nicht schwer vorherzusehen.
Mit ihm am Freitag Hebe und Twardzik auf der Bank. Von den bisher genannten Vermutungen der Presse würde ich unseren Ex bevorzugen. Krämer kann ich persönlich gar nicht ab - der ist mir in Interviews und in seinem Auftreten viel zu hibbelig und bekannt dafür, sehr auf Motivation zu setzen. Bezweifle, dass dies bei uns das Problem ist...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.