Wer wird neuer Sportdirektor?
11.10.2025 - 11:30 Uhr
10.12.2025 - 08:05 Uhr
2 Millionen finde ich nicht übertrieben. Vor gerade erst 2 Monaten haben wir für Rouwen Schröder 1 - 1,5 Millionen Ablöse kassiert und Marcus Mann ist ein deutliches Upgrade, da ihm nicht nur gute und profitable Spielertransfers, sondern auch gute Trainerentscheidungen gelingen. Zusätzlich ist er auch menschlich ein Gewinn, jemand der verhärtete Fronten aufbrechen und zwischen den verschiedenen Charakteren im Verein gut vermitteln kann. Die Kommentare der Hannoveraner unter dem News-Artikel sprechen Bände.
10.12.2025 - 08:29 Uhr
Zitat von Che_Rome
2 Millionen finde ich nicht übertrieben. Vor gerade erst 2 Monaten haben wir für Rouwen Schröder 1 - 1,5 Millionen Ablöse kassiert und Marcus Mann ist ein deutliches Upgrade, da ihm nicht nur gute und profitable Spielertransfers, sondern auch gute Trainerentscheidungen gelingen. Zusätzlich ist er auch menschlich ein Gewinn, jemand der verhärtete Fronten aufbrechen und zwischen den verschiedenen Charakteren im Verein gut vermitteln kann. Die Kommentare der Hannoveraner unter dem News-Artikel sprechen Bände.
👍
2 Millionen Ablöse find ich auch ok.
Es sind nun mal im Fußball auch Zeiten angebrochen wofür man nun auch für Funktionäre (Sportdirektoren, Trainer, Manager) Ablösesummen zu zahlen hat. Is leider so, so entwickelt sich die Welt, gratis gibt's nirgends wo mehr was.
10.12.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von Che_Rome
Marcus Mann ist ein deutliches Upgrade, da ihm nicht nur gute und profitable Spielertransfers, sondern auch gute Trainerentscheidungen gelingen.
Gute Trainerentscheidungen? Hat er nicht bei seiner ersten Trainerwahl eine schlechte Entscheidung getroffen und musste das nach 13 Spielen korrigieren? Der neue Trainer ist auch erst 16 Spiele im Amt und auf keinen Aufstiegsplatz. Ich wüsste auch nicht welche überragenden Spielertransfers gelungen sind. Sein bester Transfer steht bei den 2.Bundesliga Rekorden an 20.Stelle. Und er hat es in vier Jahren nicht geschafft mit Hannover aufzusteigen. Der hat ja nicht einmal als Spieler eine Erfahrung im Spitzenfußball gesammelt. Und Hannover II konnte sich unter ihn nicht in der 3.Liga halten. Wenn ich mir da in der aktuellen Saison im Vergleich dazu Hoffenheim II ansehe schaffen die den Klassenerhalt sehr souverän. Marcus Mann ist ein deutliches Upgrade, da ihm nicht nur gute und profitable Spielertransfers, sondern auch gute Trainerentscheidungen gelingen.
Mir wird da schon wieder zu hoch gelobt bevor er überhaupt einmal etwas besonderes geleistet hat.
Das wir für einen Sportdirektor von der 2.Bundesliga mehr bezahlen als ein Verein von der 1.Bundesliga für einen Sportdirektor finde ich zu hoch.
Edit: Achja noch etwas. In Hannover soll er ja wie es bei so Traditionsvereinen üblich ist eher der ruhige Mann im Hintergrund gewesen sein. In Salzburg wird eigentlich komplett das Gegenteil erwünscht. Wir wünschen uns so wie es bei Freund, oder Rangnick war, einen starken Mann mit Visionen. Kann er das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 10.12.2025 um 10:41 Uhr bearbeitet
10.12.2025 - 11:18 Uhr
Ich kann zu Marcus Mann gar nichts sagen und seine sportliche Vita habe ich ebenso wenig verfolgt. Wer treibt also dies Verpflichtung voran? Klopp? Irgendwas muss man doch in Mann sehen, sonst wäre man nicht bereit eine Ablöse zu zahlen. Die ganze Geschichte erinnert mich etwas an die Bayern Trainersuche vor der Verpflichtung VK. Vielleicht kommt jemand, den kaum jemand auf dem Schirm gehabt hat und der schlägt voll ein. Es wäre wünschenswert.
10.12.2025 - 11:38 Uhr
Klopp und co werden hier sicherlich tiefer im Thema drinnen sein und ich höre von vielen Seiten eher nur positives.
Aber es ist halt Fakt das er so eine Führungsrolle wie in Salzburg noch nie hatte und er selbst hat auch noch nie die Erfahrung gemacht wo er immer Spitzenleistung bringen musste. Alleine das Thema Doppelbelastung hat er in Hannover nicht. Schickers größte Leistung in Graz war das es sehr wenig Verletzungen gab. Und in Hannover scheint er nicht Meister werden zu müssen, er scheint nicht einmal mindestens Dritter werden zu müssen. Es scheint auch kein Problem zu sein das so ein Verein wie Elversberg vor Hannover steht.
In Salzburg muss die Mannschaft nicht nur Meister werden, sie muss auch noch schön spielen und international überzeugen. Hohe Transfereinnahmen alleine reichen sicherlich nicht aus damit es mehr Ruhe gibt. So nebenbei muss er auch dafür Sorgen das der Übergang von der Akademie zur Kampfmannschaft funktioniert.
Wenn er glaubt er kann so wie Michael Parensen bei Sturm Graz in Ruhe im Hintergrund arbeiten und seinen Job erledigen wird er sich wundern.
Aber es ist halt Fakt das er so eine Führungsrolle wie in Salzburg noch nie hatte und er selbst hat auch noch nie die Erfahrung gemacht wo er immer Spitzenleistung bringen musste. Alleine das Thema Doppelbelastung hat er in Hannover nicht. Schickers größte Leistung in Graz war das es sehr wenig Verletzungen gab. Und in Hannover scheint er nicht Meister werden zu müssen, er scheint nicht einmal mindestens Dritter werden zu müssen. Es scheint auch kein Problem zu sein das so ein Verein wie Elversberg vor Hannover steht.
In Salzburg muss die Mannschaft nicht nur Meister werden, sie muss auch noch schön spielen und international überzeugen. Hohe Transfereinnahmen alleine reichen sicherlich nicht aus damit es mehr Ruhe gibt. So nebenbei muss er auch dafür Sorgen das der Übergang von der Akademie zur Kampfmannschaft funktioniert.
Wenn er glaubt er kann so wie Michael Parensen bei Sturm Graz in Ruhe im Hintergrund arbeiten und seinen Job erledigen wird er sich wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 10.12.2025 um 11:38 Uhr bearbeitet
10.12.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von MartinMartin
Klopp und co werden hier sicherlich tiefer im Thema drinnen sein und ich höre von vielen Seiten eher nur positives.
Sein Arbeits(um)feld wird sicherlich klar aufgezeigt. Genauso wie die Erwartungen bei RBS. Du hast es ja selbst schon gesagt, nur Meister werden reicht nicht, man muss auch schön Spielen (das sieht man derzeit bei Letsch). Zum Jahreswechsel wird man sicherlich jemanden präsentieren.
10.12.2025 - 12:08 Uhr
Lassen wir uns überraschen.
10.12.2025 - 13:49 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.at
Marcus Mann hat ein Interesse, wir wollen seine Karriere und Entwicklung nicht behindern. Aber wenn das zwei Jahre später beginnt, wäre das natürlich auch okay für uns. Wir werden alles immer wohlwollend behandeln, aber wir lassen uns zeitlich nicht unter Druck setzen. Ohne Alternative gibt es keine Lösung“, sagte der 81-Jährige.
....................
11.12.2025 - 01:52 Uhr
Bei Hannover werdens dem Marcus Mann vermutlich auch keiner Träne nachweinen wenn stattdessen so Nachfolger wie Jörg Schmadtke, oder Fredi Bobic kommen.
11.12.2025 - 04:08 Uhr
Zitat von MartinMartin
Bei Hannover werdens dem Marcus Mann vermutlich auch keiner Träne nachweinen wenn stattdessen so Nachfolger wie Jörg Schmadtke, oder Fredi Bobic kommen.
Jörg Schmadtke?? 😂😂 Findest den super & sympathisch?? Hättest den lieber gern bei uns? Ned dein Ernst (hoffentlich)! Also in den H96-Foren wo ich teilweise mitgelesen hab ist man sehr wohl "traurig" über Mann's Abgang, nicht so wie wir (allgemein) über Rouven Schröder's Weggang (bester Dampfplauderer ever der einen Scherbenhaufen hinterließ)!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.