Wer wird neuer Manager? Die Suche nach dem Nachfolger...
22.04.2013 - 16:58 Uhr
23.05.2013 - 14:20 Uhr
Quelle: www.welt.de
"Der HSV ist ein großer, traditionsreicher Klub. Das ist ein interessanter Verein, keine Frage. Allerdings kann man nicht so tun, als wenn da keiner mehr im Amt wäre", sagte Schmadtke, dessen Familie in Hannover lebt. Der 49-Jährige wird auch mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht, eine Anfrage der Rheinländer habe es aber nicht gegeben.
Zitat von SCF1902:Ich war der Meinung, dass Schmadke ein halbes Jahr Home Office, also von Düsseldorf aus gerarbeitet hat. Dieses Zugeständniss von Seiten Hannover hat erst die Verlängerung möglich gemacht.
Nichts desto trotz ist er wohl umgezogen, wie ich auch dem Welt-Artikel von vorgestern entnehme.
23.05.2013 - 16:44 Uhr
Zitat von SCF1902:
Mir klingelt da noch etwas in den Ohren. War das nicht erst letztes Jahr, dass Schmadke seinen Vertrag in Hannover wegen der Entfernung zu Düsseldorf nicht verlängern wollte?
Hannver - Düsseldorf = 278 Kilometer
Hamburg - Düsseldorf = 403 Kilometer
Nur mal nebenbei:
Mit dem Flieger macht das einen Unterschied von etwa 10 Minuten, völlig stau- und stressfrei...
Mir klingelt da noch etwas in den Ohren. War das nicht erst letztes Jahr, dass Schmadke seinen Vertrag in Hannover wegen der Entfernung zu Düsseldorf nicht verlängern wollte?
Hannver - Düsseldorf = 278 Kilometer
Hamburg - Düsseldorf = 403 Kilometer
Nur mal nebenbei:
Mit dem Flieger macht das einen Unterschied von etwa 10 Minuten, völlig stau- und stressfrei...
23.05.2013 - 19:03 Uhr
Was haltet ihr denn von dem Duo Arnesen-Hartenbach? Arnesen hat meiner Meinung nach durchaus Potential unseren Weg mitzugehen und ich schätze das er sich auch mit unserer Philosophie anfreunden kann. Er hat ein gutes Netzwerk und ich schätze ihn auch als ein fähigeren Manager als er in Hamburg zeigen konnte.
23.05.2013 - 19:12 Uhr
Im kicker war heute ein größerer Artikel über die Sportdirektornachfolge. Leider wird die Diskussion hier dadurch z.T. auch überfällig. Ich habe den Artikel nur kurz gelesen/überflogen, kann ihn aber nicht absolut vollständig wiedergeben.
- aktuell scheint es nicht so, als wäre man im Endstadium von Verhandlungen. Es gab viele sehr gute/interessante Bewerbungen, die wohl angeschaut und diskutiert werden.
- der Grundtenor war schon eher dahingehend, dass man nach einer externen Lösung sucht. Auch ich persönlich glaube eher nicht, dass Hartenbach/Saier die endgültige Lösung sein werden.
- zudem vermute ich persönlich, dass die kommenden Transferverhandlungen mit Hartenbach/Saier geführt werden und man dann ganz in Ruhe nach einem Nachfolger schaut. Dies wird wohl nicht in absehbarer Zeit passieren, auch auf dieser vakanten Stelle ist Geduld gefragt.
Vielleicht hat noch jemand den Artikel genauer gelesen und kann noch mehr Informationen hier anführen.
- aktuell scheint es nicht so, als wäre man im Endstadium von Verhandlungen. Es gab viele sehr gute/interessante Bewerbungen, die wohl angeschaut und diskutiert werden.
- der Grundtenor war schon eher dahingehend, dass man nach einer externen Lösung sucht. Auch ich persönlich glaube eher nicht, dass Hartenbach/Saier die endgültige Lösung sein werden.
- zudem vermute ich persönlich, dass die kommenden Transferverhandlungen mit Hartenbach/Saier geführt werden und man dann ganz in Ruhe nach einem Nachfolger schaut. Dies wird wohl nicht in absehbarer Zeit passieren, auch auf dieser vakanten Stelle ist Geduld gefragt.
Vielleicht hat noch jemand den Artikel genauer gelesen und kann noch mehr Informationen hier anführen.
23.05.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von TheCrab:
Was haltet ihr denn von dem Duo Arnesen-Hartenbach? Arnesen hat meiner Meinung nach durchaus Potential unseren Weg mitzugehen und ich schätze das er sich auch mit unserer Philosophie anfreunden kann. Er hat ein gutes Netzwerk und ich schätze ihn auch als ein fähigeren Manager als er in Hamburg zeigen konnte.
Ich glaube, wenn man erst bei Chelsea und dann bei Hamburg ist, hat man andere für den SC nicht finanzierbare Gehaltsvorstellungen.. außerdem schätze ich Arnesen nicht wirklich und denke, dass es da deutlich bessere Lösungen gibt. Ich hätte auch nicht unbedingt ein Problem mit Saier-Hartenbach auch wenn ich mir dann um die FFS etwas sorgen würde.. erst Streich und dann Saier weg.
Ich glaube, wenn man erst bei Chelsea und dann bei Hamburg ist, hat man andere für den SC nicht finanzierbare Gehaltsvorstellungen.. außerdem schätze ich Arnesen nicht wirklich und denke, dass es da deutlich bessere Lösungen gibt. Ich hätte auch nicht unbedingt ein Problem mit Saier-Hartenbach auch wenn ich mir dann um die FFS etwas sorgen würde.. erst Streich und dann Saier weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 23.05.2013 um 19:31 Uhr bearbeitet
23.05.2013 - 22:19 Uhr
Quelle: www.guardian.co.uk
Frank Arnesen, who is full of admiration for Streich's work at Freiburg, has been on both sides of the fence and is well qualified to compare the merits of youth football in Germany and England.
Hier nochmal ein Abschnitt. Arnesen wird sicher gutes Salär bezogen haben, andererseits steht aktuell nicht viel auf seiner Haben Seite, ausser die massive Unterstützung der Hamburger Fans.
Ich denke er wäre eine gute Alternative.
24.05.2013 - 10:51 Uhr
Arnesen halte ich auch nicht für die schlechteste Wahl. Sofern er bezahlbar ist, und das Freiburger System nicht gefährdet;-)
Da hatten wir hier schon wildere Vorschläge. Da lohnt es sich zumindest die Sache mal genauer zu betrachten.
Am Ende wird es aber Freiburg-Typisch wohl eine "kleine" Lösung.
Ich fände es zwar gut wenn Saier und Harti das machen, finde aber auch dass Sie in Ihren bisherigen Positionen eine sehr gute Arbeit leisten.
Ein rechtlich und wirtschaftlich fähiger, mit Erfahrung, der frischen Wind mitbringt wär Super.
Ohne zu bewerten ob es möglich wäre diese Männer zu bekommen, fände ich diese Leute Interessant, da Sie vom Profil her Passen(Netzwerk, Erfahrung, nicht Verwurzelt mit seinem Arbeitgeber wie z.B. Heidel, nicht unbezahlbar...):
-Oliver Kreuzer (KSC)
-Jan Schindelmeisr
-Martin Bader (Nürnberg)
-Andreas Rettig (DFB)
-Andreas Bornemann (Holstein Kiel)
-Helmut Schulte(Rapid Wien) (Mein Wunschkandidat)
http://www.transfermarkt.tv/de/helmut-schulte-im-interview/anzeigen/video_430.html
- Alain Baumann
seeehr interessant, war 2005-2011 bei Young Boys Leiter.
Edith fände auch Kalle Riedle geil... nur wegen dem Namen. :D
Da hatten wir hier schon wildere Vorschläge. Da lohnt es sich zumindest die Sache mal genauer zu betrachten.
Am Ende wird es aber Freiburg-Typisch wohl eine "kleine" Lösung.
Ich fände es zwar gut wenn Saier und Harti das machen, finde aber auch dass Sie in Ihren bisherigen Positionen eine sehr gute Arbeit leisten.
Ein rechtlich und wirtschaftlich fähiger, mit Erfahrung, der frischen Wind mitbringt wär Super.
Ohne zu bewerten ob es möglich wäre diese Männer zu bekommen, fände ich diese Leute Interessant, da Sie vom Profil her Passen(Netzwerk, Erfahrung, nicht Verwurzelt mit seinem Arbeitgeber wie z.B. Heidel, nicht unbezahlbar...):
-Oliver Kreuzer (KSC)
-Jan Schindelmeisr
-Martin Bader (Nürnberg)
-Andreas Rettig (DFB)
-Andreas Bornemann (Holstein Kiel)
-Helmut Schulte(Rapid Wien) (Mein Wunschkandidat)
http://www.transfermarkt.tv/de/helmut-schulte-im-interview/anzeigen/video_430.html
- Alain Baumann
seeehr interessant, war 2005-2011 bei Young Boys Leiter.
Edith fände auch Kalle Riedle geil... nur wegen dem Namen. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr_kilmister am 24.05.2013 um 11:03 Uhr bearbeitet
24.05.2013 - 11:43 Uhr
Mr.Kilmister Du hast mich auf eine Idee gebracht. Karlheinz Riedle, den ich kürzlich als bestens informierten Experten gehört habe.
Riedle hat eine aktive Fußball-Karriere mit Stationen u.a. in Bremen, Dortmund, Lazio, Liverpool und Fulham hinter sich. Da macht ihm keiner so schnell was vor. Dann war er bis 2007 als Sportdirektor bei den Grasshoppers in Zürich. Jetzt ist er Hotelier im Allgäu und betreibt eine Sportagentur.
Heute Abend (19.30 Uhr) ist er übrigens Gast im Erdinger Star-Talk auf Sport 1. Vielleicht äußert er sich da zu seinen Plänen.
Riedle hat eine aktive Fußball-Karriere mit Stationen u.a. in Bremen, Dortmund, Lazio, Liverpool und Fulham hinter sich. Da macht ihm keiner so schnell was vor. Dann war er bis 2007 als Sportdirektor bei den Grasshoppers in Zürich. Jetzt ist er Hotelier im Allgäu und betreibt eine Sportagentur.
Heute Abend (19.30 Uhr) ist er übrigens Gast im Erdinger Star-Talk auf Sport 1. Vielleicht äußert er sich da zu seinen Plänen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von newsman am 24.05.2013 um 11:50 Uhr bearbeitet
24.05.2013 - 11:59 Uhr
Zitat von newsman:
Riedle hat eine aktive Fußball-Karriere mit Stationen u.a. in Bremen, Dortmund, Lazio, Liverpool und Fulham hinter sich. Da macht ihm keiner so schnell was vor. Dann war er bis 2007 als Sportdirektor bei den Grasshoppers in Zürich.
Das war der Gedanke! Einzige Frage: Warum war er nur so kurz Sportdirektor?
Riedle hat eine aktive Fußball-Karriere mit Stationen u.a. in Bremen, Dortmund, Lazio, Liverpool und Fulham hinter sich. Da macht ihm keiner so schnell was vor. Dann war er bis 2007 als Sportdirektor bei den Grasshoppers in Zürich.
Das war der Gedanke! Einzige Frage: Warum war er nur so kurz Sportdirektor?
24.05.2013 - 14:40 Uhr
Kann nicht mehr Editieren...
Kreuzer ist beim HSV aufm Zettl. :/:
Bei Uns ists verdächtig still was das betrifft ;)
Kreuzer ist beim HSV aufm Zettl. :/:
Bei Uns ists verdächtig still was das betrifft ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.