Wer wird neuer Löwencoach?
28.09.2025 - 12:26 Uhr
Da Patrick Glöckner heute entlassen wurde, wird mal wieder ein neuer Coach gesucht. Wer könnte es werden? Vorschläge und auch Gerüchte hier in diesen Thread!
28.09.2025 - 15:48 Uhr
Möchte mal Claus Schromm vorschlagen. Halte sehr viel von ihm. Kann mit jungen Spielern umgehen und hat mich als Trainer in Haching eigentlich immer überzeugt. Ob er allerdings seinen sicheren Job als Nachwuchs-Cheftrainer beim FCA gegen unseren Schleudersitz eintauscht, darf bezweifelt werden.
29.09.2025 - 02:24 Uhr
Zitat von Corleone60
Ich würde einen (nachgewiesenen) Defensiv-Experten mit gutem Umschaltspiel holen, weil erstens die Offensive individuell stark genug ist um weiterhin in jedem Spiel zu treffen.
Und wir zweitens nicht das Spielermaterial haben um Ballbesitzfußball zu spielen.
Die erfolgsversprechendste Taktik ist in meinen Augen entweder auf Standards zu setzen bei tiefstehenden Gegnern, oder bei mitspielenden Gegnern wie zB Hoffenheim über Balleroberungen und Konterspiel zu Toren zu kommen.
Allgemein sehe ich in der 3.Liga eher Arbeiter- und Mentalitäts-Trainer wie Wollitz besser aufgehoben als welche vom Typ Nagelsmann.
Ich bin gespannt wer es wird.
Ich würde einen (nachgewiesenen) Defensiv-Experten mit gutem Umschaltspiel holen, weil erstens die Offensive individuell stark genug ist um weiterhin in jedem Spiel zu treffen.
Und wir zweitens nicht das Spielermaterial haben um Ballbesitzfußball zu spielen.
Die erfolgsversprechendste Taktik ist in meinen Augen entweder auf Standards zu setzen bei tiefstehenden Gegnern, oder bei mitspielenden Gegnern wie zB Hoffenheim über Balleroberungen und Konterspiel zu Toren zu kommen.
Allgemein sehe ich in der 3.Liga eher Arbeiter- und Mentalitäts-Trainer wie Wollitz besser aufgehoben als welche vom Typ Nagelsmann.
Ich bin gespannt wer es wird.
Sorry, aber das kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kommst du denn darauf, dass ein neuer Trainer auf eine kompakte Defensive mit Umschaltspiel setzen sollte, weil unser Kader keinen Ballbesitzfußball hergibt? Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Uns mangelt es massivst an schnellen Offensivkräften, dafür haben wir einige der spielerisch stärksten Drittligaprofis in unserer Mannschaft. Wie kommt man dann auf diese Schlussfolgerung?
Darüberhinaus bin ich den Angsthasenfußball der letzten Jahre leid. Passiv agieren, tief stehen, über Standards und Konter kommen: Darauf habe ich keinen Bock mehr. Mit diesem Kader musst du dominant, aggressiv und spielbestimmend auftreten.
Zum letzten Abschnitt: Steffen, Titz, Hildmann, Wörle und Kniat warteten allesamt mit offensivem, anspruchsvollem Fußball auf. Es braucht beides, sowohl taktische Raffinesse, als auch Resilienz und ***** aufreißen.
29.09.2025 - 07:04 Uhr
Zuerst einmal möchte ich Patrick Glöckner für seinen Einsatz danken! Letzte Saison hat er mit zum Teil sehr guten Ansätzen gezeigt was in ihm steckt. Schade dass es mittelfristig nicht zu mehr gereicht hat! Trotzdem Danke und viel Erfolg auf dem weiteren sportlichen und persönlichen Weg!
Ich habe seitdem Aue-Spiel nicht mehr ins Forum geschaut und habe mir dementsprechend auch nicht jeden Post durchgelesen, aber ich möchte unabhängig davon ob sie bereits genannt wurden oder nicht, mal ein paar Namen ins Rennen werfen und eine kleine Einschätzung dazu...
Will ich auf gar keinen Fall jemals bei uns auf der Bank sehen: Thomas Oral - mag eine persönliche Meinung sein, aber das ist für mich mit der größte Unsympath im gesamten Fußball. Sportlich sehe ich ihn auch kritisch!
Team Stallgeruch: Pacult, Trares, Köllner, Schmidt - kennen den Verein, aber umhauen würde mich davon ehrlichgesagt keiner! Am ehesten würde ich es Köllner zutrauen eine Saison zu spielen die wir uns vor Beginn der neuen Runde alle erhofft haben. Bei Pacult würde ich mich auf die PK´s und Interviews freuen 😁 Sportlich sehe ich die anderen drei Kandidaten aus "Team Stallgeruch" aber eher als ungeeignete Kandidaten.
Tobi Schweinsteiger: Als Trainer kann ich mir durchaus vorstellen dass er gut zur Mannschaft passt, würde ihm auch zutrauen dass er das Ruder rumreisst und wir wie erhofft vorne mitspielen. ABER... Bei den Fans würde man sich wohl bei vielen keine Freunde machen, verständlicherweise... Würde vermutlich Unruhe erzeugen wo keine sein muss, weiß nicht ob das hilfreich wäre... dementsprechend würde ich eher davon abraten.
Realistische Topkandidaten aus meiner Sicht: Hildmann und Wörle - beide haben bewiesen dass man aus wenig viel machen kann! Bei Sechzig hätten sie die Möglichkeit aus Viel wirklich Großes zu schaffen! Beide haben einen gesunden Abstand zur letzten Station (nicht zu kurz, nicht zu lang) und sollten somit sehr motiviert in eine neue Aufgaben gehen. Es fällt mir schwer mich auf einen der beiden festzulegen, sehe Hildmann, warum auch immer, aber irgendwie realistischer.
Fazit: Bitte kein Oral! Die Trainer mit Stallgeruch helfen uns nicht weiter. Tobi Schweinsteiger sportlich gut, macht aber unnötige Baustellen auf. Wörle und Hildmann beides realistische Kandidaten die uns auch weiterhelfen können!
Ich habe seitdem Aue-Spiel nicht mehr ins Forum geschaut und habe mir dementsprechend auch nicht jeden Post durchgelesen, aber ich möchte unabhängig davon ob sie bereits genannt wurden oder nicht, mal ein paar Namen ins Rennen werfen und eine kleine Einschätzung dazu...
Will ich auf gar keinen Fall jemals bei uns auf der Bank sehen: Thomas Oral - mag eine persönliche Meinung sein, aber das ist für mich mit der größte Unsympath im gesamten Fußball. Sportlich sehe ich ihn auch kritisch!
Team Stallgeruch: Pacult, Trares, Köllner, Schmidt - kennen den Verein, aber umhauen würde mich davon ehrlichgesagt keiner! Am ehesten würde ich es Köllner zutrauen eine Saison zu spielen die wir uns vor Beginn der neuen Runde alle erhofft haben. Bei Pacult würde ich mich auf die PK´s und Interviews freuen 😁 Sportlich sehe ich die anderen drei Kandidaten aus "Team Stallgeruch" aber eher als ungeeignete Kandidaten.
Tobi Schweinsteiger: Als Trainer kann ich mir durchaus vorstellen dass er gut zur Mannschaft passt, würde ihm auch zutrauen dass er das Ruder rumreisst und wir wie erhofft vorne mitspielen. ABER... Bei den Fans würde man sich wohl bei vielen keine Freunde machen, verständlicherweise... Würde vermutlich Unruhe erzeugen wo keine sein muss, weiß nicht ob das hilfreich wäre... dementsprechend würde ich eher davon abraten.
Realistische Topkandidaten aus meiner Sicht: Hildmann und Wörle - beide haben bewiesen dass man aus wenig viel machen kann! Bei Sechzig hätten sie die Möglichkeit aus Viel wirklich Großes zu schaffen! Beide haben einen gesunden Abstand zur letzten Station (nicht zu kurz, nicht zu lang) und sollten somit sehr motiviert in eine neue Aufgaben gehen. Es fällt mir schwer mich auf einen der beiden festzulegen, sehe Hildmann, warum auch immer, aber irgendwie realistischer.
Fazit: Bitte kein Oral! Die Trainer mit Stallgeruch helfen uns nicht weiter. Tobi Schweinsteiger sportlich gut, macht aber unnötige Baustellen auf. Wörle und Hildmann beides realistische Kandidaten die uns auch weiterhelfen können!
29.09.2025 - 07:15 Uhr
Dass Köllner, nachdem, was da so war, tatsächlich als positiver Kandidat gesehen wird, finde ich erschreckend. Er hat sowohl bei Nürnberg, als auch bei uns gezeigt, dass er bei einem gewissen Rahmen des Erfolgs seine Profilneurose nicht mehr unter Kontrolle hat, dieses "Halbgott"-Gehabe möchte ich ehrlich gesagt gerne vermeiden. Ebenso hat er im Nachgang jede, aber wirklich jede Möglichkeit genutzt um negativ über Sechzig zu sprechen. Wie kann man das denn alles einfach ausblenden, aber Tobi Schweinsteiger wegen seiner Rot II Aussagen dann so negativ setzen?!
30.09.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Chris_1860
Passt überhaupt nicht zu dem Profil, das wir suchen. Neuhaus war nie ein großer Jugendförderer. Ich glaube nicht, dass die Einbindung der Nachwuchsspieler unter ihm besser wäre als unter Glöckner. Also ich würde die Finger von Neuhaus lassen. Sicher ein guter Trainer, aber nicht für uns.
Zitat von Urloewe
Der hat vor ein oder zwei Jahren schon mal abgewunken, als wir einen Trainer gesucht haben.
Wobei es natürlich auch sein kann, dass er inzwischen eingesehen hat, was "besseres" kriegt er nicht mehr.
Zitat von Goalgarant
Was ist eigentlich mit Uwe Neuhaus. Ist der noch aktiv? Er hat mir überall wo er tätig war immer gut gefallen.
Was ist eigentlich mit Uwe Neuhaus. Ist der noch aktiv? Er hat mir überall wo er tätig war immer gut gefallen.
Der hat vor ein oder zwei Jahren schon mal abgewunken, als wir einen Trainer gesucht haben.
Wobei es natürlich auch sein kann, dass er inzwischen eingesehen hat, was "besseres" kriegt er nicht mehr.
Passt überhaupt nicht zu dem Profil, das wir suchen. Neuhaus war nie ein großer Jugendförderer. Ich glaube nicht, dass die Einbindung der Nachwuchsspieler unter ihm besser wäre als unter Glöckner. Also ich würde die Finger von Neuhaus lassen. Sicher ein guter Trainer, aber nicht für uns.
Himmel, was habt ihr denn ständig mit den Jugendspielern?
Unter Glöckner war Dulic Stamm, Reich oft Startelf oder zumindest erste einwechseloption, Kloss und Ott haben wesentlich mehr Einwechslungen bekommen als unter AG vorher (und beide haben sich da nicht unbedingt so aufgedrängt, dass sie mehr hätten spielen müssen), jetzt ist Dulic immer noch Stammelf, Lippmann hat zuletzt in den Schicksalsspielen von Glöckner nicht unwesentliche Einsatzzeiten bekommen - auch da gilt: war nicht schlecht, was er gezeigt hat, aber war jetzt auch nicht so, dass man rückwirkend sagen musste "ach hätte der doch von Anfang an jedes Spiel mitgemacht"...
Gilt als Förderer der Jugend bei euch echt nur, wer vom ersten Saisonspiel an mindestens drei NLZ-Spieler auch ohne jede Drittligaerfahrung in die Startelf packt, oder was ist da genau der Anspruch? Und unter welchem unserer Trainer gabs das schon mal so?
01.10.2025 - 21:43 Uhr
Thomas Oral war heute in der Grünwalder und ist mit Mang und Paula Essen gegangen! Bei Ingolstadt hat er sich mehr oder weniger als „Nicht-Freund“ von 1860 geäußert.
Oral ist für mich ein „Besserwisser“, der nur Probleme mitbringt.
02.10.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Goalgarant
Thomas Oral war heute in der Grünwalder und ist mit Mang und Paula Essen gegangen! Bei Ingolstadt hat er sich mehr oder weniger als „Nicht-Freund“ von 1860 geäußert.
Das wäre mit die dämlichste Trainerentscheidung, die man treffen könnte. Es gibt einige Trainer auf dem Markt, die mit 3er-Kette Erfolg hatten: Wörle, Schiele, Kauczinski oder auch Hildmann um ein Paar zu nennen. Stattdessen würde man Oral holen, der außer Kampf und 4-4-2 gar nichts zu bieten hat.
02.10.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Möchtest du sagen der Post war nur zum trollen gedacht und wir sind alle drauf angesprungen?
Zitat von beneg60
Gibt es zu dem Oral-Gerücht denn überhaupt irgendeine andere Quelle als den Post hier von @Goalgarant ?
Ich habe bisher sonst noch nirgends etwas davon gelesen. War aber auch bis gerade arbeiten und habe daher jetzt nicht alles durchforstet.
Persönlich kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass an der Personalie Oral etwas dran ist.
Zitat von 60Schorsch
Edit: Komischerweise greift Megainsider24 das Oral Thema so gar nicht auf. Hat er vllt einfach keine Ahnung davon?
Edit: Komischerweise greift Megainsider24 das Oral Thema so gar nicht auf. Hat er vllt einfach keine Ahnung davon?
Gibt es zu dem Oral-Gerücht denn überhaupt irgendeine andere Quelle als den Post hier von @Goalgarant ?
Ich habe bisher sonst noch nirgends etwas davon gelesen. War aber auch bis gerade arbeiten und habe daher jetzt nicht alles durchforstet.
Persönlich kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass an der Personalie Oral etwas dran ist.
Möchtest du sagen der Post war nur zum trollen gedacht und wir sind alle drauf angesprungen?
Grundsätzlich habe ich nur gefragt, ob es dafür eine andere Quelle als den Post hier gibt. Ich habe nämlich wie gesagt bisher nicht alle möglichen Quellen durchforstet, aber bei den gängigsten (tz, AZ, sechzger.de, db24) nichts dazu gefunden. Und das sind denke ich alles, jeder auf seine Weise, in der Regel recht gut informierte Quellen.
Dass da wirklich keiner von denen etwas in die Richtung schreibt lässt mich am Wahrheitsgehalt eben zweifeln.
Zudem kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass man an Oral interessiert ist.
Man merkt hier im Forum ja was die Personalie für Reaktionen auslöst. Und die Leute, die bei uns für die Trainersuche verantwortlich sind leben ja auch nicht hinterm Mond. Den Ruf, den Oral hat, den hat er nicht nur hier auf tm.de. Da man Ruhe in den Verein bringen will und zudem sportliche Erfolg haben will wäre Oral vermutlich eine der denkbar schlechtesten Entscheidungen überhaupt. Das sehen hier auf tm.de quasi alle so. Das wird man dann schon auch im Verein wissen und so sehen.
05.10.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Wer hat eigentlich Alper als Interim Bestimmt?
Falls es Paula war ist die Wahl des neuen Trainer jetzt schon zu hinterfragen.
Wer hat eigentlich Alper als Interim Bestimmt?
Falls es Paula war ist die Wahl des neuen Trainer jetzt schon zu hinterfragen.
Weil er fachlich und menschlich top ist und sonst keiner da war . Danke an Alpi, dass er eingesprungen ist, der wird heilfroh sein, wenn er wieder zur U21 darf.
Wir brauchen einen Trainer, der Dreierkette kann und vor Allem.... Der ein selbstbewusster Auftreten hat und die Jungs damit ansteckt
Wir sind viel zu brav und fast jeder spielt lieber hinten rueber und hat vor nen Risikopass Angst . Da muss erst ein Lippmann kommen, der sich mal traut, die Linie entlang nach vorne zu marschieren.
06.10.2025 - 20:28 Uhr
Naja ruhig bleiben ich glaub das einfach der 1 Wunschkandidat abgesagt hat und man sich einfach mit den anderen Kandidaten noch nicht geeinigt hat.
Bin mir fast sicher das am Mittwoch oder Donnerstag in der Früh ein neuer Trainer da ist.
Hab eigentlich eun gutes Gefühl das Paula den richtigen auswählt.
( Wie ich schon mal geschrieben hab mir ist es von der Ham Seite etwas zu ruhig eventuell läuft da im Hintergrund noch was anderes sind aber nur Spekulationen)
Man hört auch nix vom Martin Gräfer der sonst immer gern was dazu sagt bzw Interviews gibt
Bin mir fast sicher das am Mittwoch oder Donnerstag in der Früh ein neuer Trainer da ist.
Hab eigentlich eun gutes Gefühl das Paula den richtigen auswählt.
( Wie ich schon mal geschrieben hab mir ist es von der Ham Seite etwas zu ruhig eventuell läuft da im Hintergrund noch was anderes sind aber nur Spekulationen)
Man hört auch nix vom Martin Gräfer der sonst immer gern was dazu sagt bzw Interviews gibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lp60st am 06.10.2025 um 20:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.