Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
10.05.2019 - 22:41 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Dickhaut hat mit Hertha gar nichts zu tun gehabt. Man kann darüber diskutieren aber niemals behaupten, es ist Stallgeruch.
Ein Urteil kann man über Dickhaut auch nicht bilden, weil niemand ihn genau kennt. Unabhängig ob er bei Fürth oder sonst was war.
Zumindest hat er schon Erfahrung, was ich gut finde.
Man kann hier keine Co-Trainer schlecht reden und da auf Fürth gucken, wie der Erfolg war. Da fachlich und menschlich niemand Herr Dickhaut einschätzen kann, werde ich nicht urteilen darüber. Ich finds gut das es was externes ist.
Dickhaut hat mit Hertha gar nichts zu tun gehabt. Man kann darüber diskutieren aber niemals behaupten, es ist Stallgeruch.
Ein Urteil kann man über Dickhaut auch nicht bilden, weil niemand ihn genau kennt. Unabhängig ob er bei Fürth oder sonst was war.
Zumindest hat er schon Erfahrung, was ich gut finde.
Man kann hier keine Co-Trainer schlecht reden und da auf Fürth gucken, wie der Erfolg war. Da fachlich und menschlich niemand Herr Dickhaut einschätzen kann, werde ich nicht urteilen darüber. Ich finds gut das es was externes ist.
Ich meinte damit Covic. Der stellt doch die absolute Notlösung dar. Kann mir niemand erzählen. Und Dickhaut wird bei niemandem Euphorie auslösen.Kann mir auch nicht vorstellen, dass der viel kann bzw ne besondere Strahlkraft auf z.b Grujic ausüben wird. Man kann sich’s schön reden, oder einfach zu seinen Emotionen stehen. Ich finds ne armselige Lösung.
10.05.2019 - 22:41 Uhr
...der seit letztem Sommer arbeitssuchend ist!
Ick freu ma wie Bolle wenn dit so kommt
10.05.2019 - 22:50 Uhr
Mirko Dickhaut als Co-Trainer...
Na gut, ich kenne ihn fachlich überhaupt nicht. Spontan hoffe ich, dass er doch eher als 2. Co-Trainer eingeplant ist und sich dann eine der folgenden Konstellationen ergibt:
Chef = Mister X
1. Co = Ante Covic
2. Co = Mirko Dickhaut
oder
Chef = Ante Covic
1. Co = Mister X
2. Co = Mirko Dickhaut
Bin mir inzwischen aber nicht mehr sicher, dass Preetz noch mit anderen Cheftrainer-Kandidaten spricht. Man wird ja wohl kaum zuerst die Co-Trainer holen und dann eine Entscheidung bzgl des Cheftrainers treffen. Dass Ante Covic Chef wird, hätte man zwar schon verkünden können, aber vielleicht will man damit eben noch warten, bis das komplette Trainer-Team steht.
Na gut, ich kenne ihn fachlich überhaupt nicht. Spontan hoffe ich, dass er doch eher als 2. Co-Trainer eingeplant ist und sich dann eine der folgenden Konstellationen ergibt: Chef = Mister X
1. Co = Ante Covic
2. Co = Mirko Dickhaut
oder
Chef = Ante Covic
1. Co = Mister X
2. Co = Mirko Dickhaut
Bin mir inzwischen aber nicht mehr sicher, dass Preetz noch mit anderen Cheftrainer-Kandidaten spricht. Man wird ja wohl kaum zuerst die Co-Trainer holen und dann eine Entscheidung bzgl des Cheftrainers treffen. Dass Ante Covic Chef wird, hätte man zwar schon verkünden können, aber vielleicht will man damit eben noch warten, bis das komplette Trainer-Team steht.
10.05.2019 - 23:20 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Ich finds gut das es was externes ist.
Ich finds gut das es was externes ist.
Na gut intern gibt es ja auch keine großen Möglichkeiten mehr wenn Covic schon Trainer wird und Hartmann lieber Jugendtrainer ist. Bestenfalls hätte man noch Zecke als Co nehmen können, aber irgendwann wirds dann halt lächerlich.
Dickhaut würde mich jetzt auch nicht gerade aus den Socken reißen. Als Co unter drei verschiedenen Trainer jeweils nur mäßig erfolgreich und als Trainer selbst sah es auch nicht besser aus.
10.05.2019 - 23:32 Uhr
Warum gerade die U23 Kenner @Dicksen_Paule und meine Wenigkeit (soll nicht Selbstverliebt klingen) so entspannt in der Personalie Covic sind, hat auch damit zu tun, dass wir Covic mehr als Bundesliga zu trauen und wir ihn fachlich und menschlich exzellent finden. Sicherlich ein Risiko sowieso. Das es eher gut wird, finde ich von der Wahrscheinlichkeit höher als das es schief geht.
11.05.2019 - 00:10 Uhr
Covic ist meine liebste Option von den genannten Trainern, die halbwegs realistisch gewesen sind. Ein Typ der Ausstrahlung hat und Spieler besser machen kann. Große Trainernamen werden in Berlin deutlich schwierigere Startbedingungen haben als unbeschriebene Blätter. Und mir sind Trainer die entwicklungsfähig sind (sehr gerne aus dem eigenen Haus, Trainer- und Talentschmiede) deutlich lieber, als die schon durchgekauten Trainer. Und da Covic absolut respektable Leistungen mit unserer U23 gezeigt hat, ist der nächste Schritt auch absolut verdient und konsequent.
Das beste was uns in der nächsten Saison passieren kann ist von Beginn an unterschätzt zu werden.
Den genannten Co-Trainer kenne ich nicht, werde mich aber hüten direkte Skepsis zu äußern. Mal schauen und abwarten. Gerade in der Co-Trainer-Rolle passen manche Typen so richtig gut rein, die ihre Stärken vielleicht als Haupttrainer gar nicht ausspielen könnne. Also einfach mal machen lassen. Habe mir mal ein paar Sachen zu ihm angechaut, wirkt recht demütig und ausgeglichen. Da Covic durchaus Feuer geben kann, könnte das eine interessante Kombination sein.
Das beste was uns in der nächsten Saison passieren kann ist von Beginn an unterschätzt zu werden.
Den genannten Co-Trainer kenne ich nicht, werde mich aber hüten direkte Skepsis zu äußern. Mal schauen und abwarten. Gerade in der Co-Trainer-Rolle passen manche Typen so richtig gut rein, die ihre Stärken vielleicht als Haupttrainer gar nicht ausspielen könnne. Also einfach mal machen lassen. Habe mir mal ein paar Sachen zu ihm angechaut, wirkt recht demütig und ausgeglichen. Da Covic durchaus Feuer geben kann, könnte das eine interessante Kombination sein.
11.05.2019 - 00:14 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Warum gerade die U23 Kenner @Dicksen_Paule und meine Wenigkeit (soll nicht Selbstverliebt klingen) so entspannt in der Personalie Covic sind, hat auch damit zu tun, dass wir Covic mehr als Bundesliga zu trauen und wir ihn fachlich und menschlich exzellent finden.
Warum gerade die U23 Kenner @Dicksen_Paule und meine Wenigkeit (soll nicht Selbstverliebt klingen) so entspannt in der Personalie Covic sind, hat auch damit zu tun, dass wir Covic mehr als Bundesliga zu trauen und wir ihn fachlich und menschlich exzellent finden.
Dennoch hat sich Preetz vor 4,5 Jahren für Dardai und gegen Covic entschieden, als es letztmals um die Besetzung des Cheftrainers ging und das, obwohl Covic damals der deutlich erfahrenere Trainer war. Das dann nun knapp 5 Jahre später als Wunschlösung darzustellen, wird halt schwierig.
Und fachlich und menschlich sollte man einschränken. Fachlich bislang nachweislich in Liga 4, menschlich bei einer Mannschaft, die jährlich einer sehr großen Fluktuation unterliegt und bei der sich deshalb Abnutzungserscheinungen im täglichen Umgang deutlich weniger zeigen, als bei ersten Mannschaften.
Mir gehts ausdrücklich nicht darum, Covic schlecht zu machen, möglicherweise ist er genau das, was dem Verein in seiner Entwicklung fehlt. Aber die Tatsache, dass man einen unerfahreneren Dardai letztmals vorgezogen hat und dass die Art der Trainersuche ziemlich deutlich auf "Wir haben keinen anderen gefunden" hindeutet, erwecken bei mir nicht unbedingt Aufbruchstimmung. Und ich sehe den Verein momentan an einem Punkt, an dem ich externe Expertise deutlich bevorzugen würde und damit meine ich keinen möglichen Co-Trainer, der seit einem Jahr arbeitslos ist und bislang kaum sportliche Erfolge vorzuweisen hat.
Ich bin bei der Entlassung von Dardai davon ausgegangen, dass man klare Visionen und Ziele hat. Momentan wirkt es aber eher, als wäre man ziemlich unvorbereitet an die Sache rangegangen. Für Preetz bleibt zu hoffen, dass es funktioniert, sonst wirds ungemütlich für ihn.
11.05.2019 - 00:20 Uhr
Covic? Das ist enttäuschend, das ist ernüchternd! Als Gelegenheitsfan und weit ab vom Schuß kann ich zwar die fachlichen Qualifikationen von Herrn Covic nicht einschätzen, aber hier ging es doch um mehr als nur den Austausch eines verbrauchten Fußball-Lehrers. Hier sollte doch die Gelegenheit genutzt werden, den Grauen-Maus-Geruch aus den blau-weiß-gestreiften Klamotten zu schütteln, und mit einer frischen Wind und Phantasie beflügelnden Persönlichkeit Aufbruchstimmung im Umfeld und in der Mannschaft zu erzeugen. Namen wie Arsen Wenger, Jürgen Klinsmann, oder Villas-Boas mögen angesichts des momentanen sportlichen und finanziellen Standings von Hertha BSC unrealistisch sein, in der Diskussion waren aber unwidersprochen andere Namen, die neuen Stimulus und ein mögliches Ausbrechen aus dem unteren Mittelmaß versprächen.
Wenn Herr Covic ein Upgrade zu Pal Dardai darstellen soll, hätte man ihm diesem schon vor 4 ½ Jahren vorziehen sollen. Man hat es wohl weislich nicht getan, und so entsteht die Befürchtung, dass wir jetzt mangels Alternative einen Schritt zurückgehen, und dass wir nach dem an seine Grenzen gestoßenen Dardai, eben diese Grenzen weiter aus den Augen verlieren.
Diese im Sinne einer muffigen Hertha-DNA getroffene Entscheidung – wenn sie denn getroffen wurde - mag sich ja irgendwann als Glücksgriff erweisen. Aber im Hier und Jetzt werden weder Zuschauer noch Spieler zum frischen Flirt mit der Alten Dame animiert.
Wenn Herr Covic ein Upgrade zu Pal Dardai darstellen soll, hätte man ihm diesem schon vor 4 ½ Jahren vorziehen sollen. Man hat es wohl weislich nicht getan, und so entsteht die Befürchtung, dass wir jetzt mangels Alternative einen Schritt zurückgehen, und dass wir nach dem an seine Grenzen gestoßenen Dardai, eben diese Grenzen weiter aus den Augen verlieren.
Diese im Sinne einer muffigen Hertha-DNA getroffene Entscheidung – wenn sie denn getroffen wurde - mag sich ja irgendwann als Glücksgriff erweisen. Aber im Hier und Jetzt werden weder Zuschauer noch Spieler zum frischen Flirt mit der Alten Dame animiert.
11.05.2019 - 00:29 Uhr
Zitat von PES
Das wird dann aber sicherlich auch von Spielern (seien sie schon bei uns unter Vertrag oder erwägen einen Wechsel zu uns), Berlinern und Investoren so wahrgenommen und ist nicht wirklich förderlich für unsere Entwicklung.
Wenn wirklich Covic installiert wird, dann bin ich mir mehr als sicher, dass der Abgang von Dardai weniger sportliche Gründe hatte als eher in einem Streit zwischen Dardai und Preetz begründet liegt, denn kein normaler Manager feuert einen soliden Trainer, ohne eine deutlich bessere Karte in der Hand zu haben.
11.05.2019 - 01:44 Uhr
Jetzt müssen wir halt erstmal abwarten. Covic wäre für die Verhältnisse des Langen sehr früh an die Presse bekommen. Das ist man doch anders gewohnt.
Vlt ist er die Notlösung. Aber bewerten würde ich es erst wenn es offiziell ist. Vielleicht werden wir tatsächlich positiv überrascht.
Vlt ist er die Notlösung. Aber bewerten würde ich es erst wenn es offiziell ist. Vielleicht werden wir tatsächlich positiv überrascht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.