Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#781
10.05.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Bombateng

Zitat von ColeWorld

Zitat von Basti77

Zitat von ColeWorld

Wie man Kovac den Meistertitel in irgendeiner Form als Erfolg anrechnen kann ist mir schleierhaft. Bayern spielt die schlechteste Saison seit sieben Jahren und wir nur Meister, weil Dortmund zu blöd ist. Mit Bayern würde auch der Platzwart im Normalfall den Titel holen.

Oha Ja, hat man ja bei Ancelotti gesehen. Was war der noch, Busfahrer?

Was soll mit dem sein? Ancelotti ist auch souverän Meister geworden im ersten Jahr und wäre es auch im zweiten Jahr obwohl er mit dieser Diventruppe nicht klar kam.

Solche Argumente sind immer so lustig.

Wenn die Mannschaft gut spielt sind es die Einzelspieler die dafür gesorgt haben, da hat der Trainer angeblich garnichts mit zu tun. Spielt die Mannschaft aber schlecht oder sie Einzelspieler fallen mit der Leistung ab, dann ist nur der Trainer dafür verantwortlich.
Merkt man da beim Schreiben nichtmal selber wie lächerlich diese Argumentation ist?!

Ist doch so. Du kannst die Bayern doch Fifa Like aufstellen und die holen trotzdem den Titel.

Welche Qualitäten hat Kovac denn, die ein Upgrade zu Dardai darstellen?

Dann verstehe ich nicht warum Topclubs Millionen pro Jahr in Trainer investieren anstatt Billiglösungen zu engagieren und das Geld in Spieler zu stecken.

Man hat es doch am eigenen Leibe gemerkt. Als Favre damals um die Meisterschaft gespielt hat, war man im Freudentaumel. Fast die selbe Mannschaft, abzüglich Simunic und Voronin hat dann äußerst offensichtlich gegen den Trainer gespielt und ist katastrophal abgestiegen.

Ich bin ein Laie und vermag nicht zu beurteilen, was ein Trainer im einzelnen bringt. Aber um Charaktere zu kontrollieren, erfolgreiche taktiken umzusetzen und nicht zuletzt prominente Neuzugänge und Verlängerungen zu verzeichnen, braucht man einen guten Trainer.

Der Kader allein macht niemanden zum Titelträger
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#782
10.05.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von Prince_2013
Der Pokalsieg resuliert meiner Meinung nach aus Faktoren wie Losglück bis zum Finale

Hertha hatte im DFB-Pokal oder der EL auch öfters "kleine" Gegner und hat es vermasselt.
Rein taktisch sehe ich die Kovac-Brüder ein wenig besser als Dardai/Widmayer, aber vor allem auf der mentalen Ebene ist da noch deutlich Spielraum vorhanden und das würde ich den Kovac-Brüdern zutrauen.
Ob es am Ende der Saison wenig mehr oder deutlich mehr Punkte sind, sei mal dahingestellt, aber zumindest ein paar weitere Runden im DFB-Pokal und nicht so dumme Niederlagen in der Nachspielzeit wären schön.

Natürlich wären mir taktisch gut ausgebildete Trainer mit moderner Spielausrichtung lieber, die auch noch jeden Spieler besser machen, aber solche Trainer sucht ja jeder Verein und da hat Hertha rein finanziell einfach nichts zu bieten.
Wenn also ein Kovac hier aufschlägt, dann wäre das für mich schon ok und mir auch lieber als ein Experiment mit Covic.

•     •     •

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#783
10.05.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von Prince_2013

Der Pokalsieg resuliert meiner Meinung nach aus Faktoren wie Losglück bis zum Finale

Hertha hatte im DFB-Pokal oder der EL auch öfters "kleine" Gegner und hat es vermasselt.

Mit Dardai als Trainer sind wir zweimal gegen Dortmund, einmal gegen Bayern und einmal gegen Köln rausgeflogen. Kovac hatte bei Frankfurt das Glück erst im Finale auf Bayern und Dortmund zu treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JavairoD am 10.05.2019 um 21:53 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#784
10.05.2019 - 21:55 Uhr
Ich wüsste auch nicht so recht was ich von Kovac halten sollte.
Bei der kroatischen Nationalmannschaft konnte er nicht wirklich überzeugen. In der Liga hat er nicht viel mehr erreicht als Frankfurt zu stabilisieren, wobei er da zwischendurch gute Phasen hatte wo es richtig gut aussah aber die hatte Dardai doch auch, sogar noch bessere. Noch dazu waren die Frankfurter unter ihm (gemessen an den Karten) jedes mal die unfairste Mannschaft der Liga (obwohl man in der Tabelle ja nicht mal unten stand, wo dies gewöhnlicher wäre).

Ansonsten kam er zwei mal hintereinander ins Pokalfinale was auf jeden Fall ein Erfolg ist, einmal konnte er diesen ja sogar gewinnen. Wenn man sich nun anschaut wer die Gegner bis zum Finale waren, scheint der Erfolg aber auch nicht mehr so riesig (eigentlich sind da vor den Finals nur 2 Spiele bei in denen man einen Frankfurter Sieg nicht unbedingt erwarten durfte (eins davon gewann er 1:0, das andere im Elfmeterschießen).
Im Finale gegen Bayern war dann auch ein wenig Schiedsrichterglück dabei und besonders gut waren die Bayern damals auch nicht unbedingten Form (4:1 Niederlage in München gegen Stuttgart).

Und jetzt diese Saison wird Bayern wahrscheinlich Meister, aber ist dass nicht das was man von fast jeden Trainer in der ersten Liga erwarten würde dass er mit Bayern Meister wird? Oder geht man davon aus dass ein Dardai dies nicht schaffen würde? Noch dazu spielen die Bayern (gemessen an den letzten Jahren) ja eher eine "schwache" Saison (eine schwächere sogar als es scheint wenn nur die Punkte vergleich, zu diesem Zeitpunkt waren sie sonst schon länger Meister und ließen an den letzten Spieltagen mit B-Elf usw. Punkte liegen)

Vor allem wenn man bedenkt was ein Kovac im Vergleich zu einem Dardai wohl verdienen würde, weiß nicht ob das wirklich sinnvoll wäre. Kann nicht so recht erkennen was ihn soviel besser machen soll als Dardai, außer das Trainer beim FC Bayern in seinem Lebenslauf steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benaitsch am 10.05.2019 um 22:04 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#785
10.05.2019 - 22:11 Uhr
Dickhaut soll laut Bild Co-Trainer werden. Covic spielte früher mit ihm zusammen und sie machten auch zusammen die Trainer-Lizenz. So wie es die BILD schreibt sind sie sich ja sehr sicher, dass Covic neuer Trainer wird. Dickhaut war jetzt nun wahrlich nicht erfolgreich bei seinen bisherigen Stationen. Also ein Trainerwechsel sollte ja auch nach dieser Pal Ära eine Euphorie auslösen und Hoffnung auf eine Besserung geben. Tut mir leid, aber wenn es so kommt wie es geschrieben wird, löst das in mir eher negative Stimmung auf und keiner brauch mir auch mit "es ist doch aber besser als Hecking, Labbadia usw“ anzukommen, weil es nicht danach gehen sollte sondern nach der "optimalen“ Lösung. Natürlich im Rahmen von Hertha.

•     •     •

AMMARO97

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AMMARO97 am 10.05.2019 um 22:13 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#786
10.05.2019 - 22:18 Uhr
Zitat von JavairoD
Zitat von physsus

Zitat von Prince_2013

Mit Dardai als Trainer sind wir zweimal gegen Dortmund, einmal gegen Bayern und einmal gegen Köln rausgeflogen. Kovac hatte bei Frankfurt das Glück erst im Finale auf Bayern und Dortmund zu treffen.

Das war eher eine generelle Feststellung bezogen auf Losglück und die Gegner in der EL-Gruppe waren alle machbar.

•     •     •

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#787
10.05.2019 - 22:24 Uhr
Covic und Dickhaut..wie armselig ist das denn? Jetzt wo man dringlichst versuchen sollte die Hertha-Mittelmäßigkeits-DNA durch frischen Input von extern auszumerzen, setzt man weiter auf Stallgeruch! Dieses Gespann soll für Euphorie sorgen? Ich wäre echt schwer enttäuscht, wenn es so kommt..
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#788
10.05.2019 - 22:27 Uhr
Quelle: m.bild.de
Ante Covic (43) übernimmt im Sommer die Rolle als neuer Hertha-Cheftrainer für Pal Dardai (43). Aber wer ersetzt eigentlich den scheidenden Co-Trainer Rainer Widmayer (52), der zum VfB Stuttgart wechselt?

Nach BILD-Informationen wird Mirko Dickhaut (48) neuer Assistenz-Trainer von Ante Covic.
Zitat von AMMARO97
Dickhaut soll laut Bild Co-Trainer werden. Covic spielte früher mit ihm zusammen und sie machten auch zusammen die Trainer-Lizenz. So wie es die BILD schreibt sind sie sich ja sehr sicher, dass Covic neuer Trainer wird. Dickhaut war jetzt nun wahrlich nicht erfolgreich bei seinen bisherigen Stationen. Also ein Trainerwechsel sollte ja auch nach dieser Pal Ära eine Euphorie auslösen und Hoffnung auf eine Besserung geben. Tut mir leid, aber wenn es so kommt wie es geschrieben wird, löst das in mir eher negative Stimmung auf und keiner brauch mir auch mit "es ist doch aber besser als Hecking, Labbadia usw“ anzukommen, weil es nicht danach gehen sollte sondern nach der "optimalen“ Lösung. Natürlich im Rahmen von Hertha.

Ich hoffe das der der Verein einfach nur versucht ist die Erwartungen runter zu schrauben. Falls ja, gelingt ihnen das vorzüglich.

Ein 4. Liga- Trainer und ein mäßig erfolgreicher 2. Liga Co- Trainer wären ganz schön herbe. Bitte lass das alles nur Quatsch mit Soße sein...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#789
10.05.2019 - 22:32 Uhr
Uff also das wäre ziemlich ernüchternd wenn es wirklich so kommt. Viel Tam Tam um nichts.

Wenn es wirklich Covic werden sollte, was ich eigentlich auch ziemlich schwer glauben kann, weil man ansonsten schon alles hätte verkünden können, was auch in Hinblick einiger Spieler wichtig wäre...

Es ist halt echt verwunderlich wie die BILD schon über Covic schreibt, unser zukünftiger Coach....

Ich hoffe echt dass es ein schlechter Traum bleibt was hier schon die Spatzen von den Dächern pfeifen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.05.2019 um 22:35 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#790
10.05.2019 - 22:36 Uhr
Dickhaut hat mit Hertha gar nichts zu tun gehabt. Man kann darüber diskutieren aber niemals behaupten, es ist Stallgeruch.

Ein Urteil kann man über Dickhaut auch nicht bilden, weil niemand ihn genau kennt. Unabhängig ob er bei Fürth oder sonst was war.

Zumindest hat er schon Erfahrung, was ich gut finde.

Man kann hier keine Co-Trainer schlecht reden und da auf Fürth gucken, wie der Erfolg war. Da fachlich und menschlich niemand Herr Dickhaut einschätzen kann, werde ich nicht urteilen darüber. Ich finds gut das es was externes ist.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.