Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
01.05.2019 - 23:54 Uhr
Naja wenn Wagner nun doch Trainer bei Hertha geworden wäre, dann wäre jetzt nicht so ein Trubel hier. Deswegen sollte man jetzt nicht so hart sein, weil der Insider jetzt mal daneben lag. Eigentlich ist das hier nur ein Forum, wo jeder schreiben kann was er will und wie viel Glauben man dem Ganzen schenkt muss jeder für sich selbst entscheiden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir schon echte Sorgen gemacht, das Wagner hier wirklich aufschlägt. Er ist kein schlechter Trainer, nicht falsch verstehen, aber er hätte so gar nicht zu den Anforderungen und Wünschen nach mehr Offensive von Hertha gepasst.
Was mich jetzt zum nächsten Trainer-Kandidaten bringt. Ich würde hier nämlich gerne den jetzigen U21-Nationaltrainer von Deutschland, Stefan Kuntz sehen.
Er lässt mit der deutschen U21 sehr ansehnlichen Fussball spielen, ist erfolgreich und wurde sogar öfters als Kandidaten für die A-Elf diskutiert. Zudem kennt er bereits viele Hertha Spieler wie Selke, Maier, Stark, Toru und Maxi Mittelstädt und ist daher auch der gewünschte Kandidat der mit Jugendspielern arbeiten kann. Momentan scheint er noch Vertrag bis 2020 zu haben, aber ich denke er könnte als Vereinstrainer auch den nächsten Schritt wagen und wieso dann nicht bei Hertha.
Was mich jetzt zum nächsten Trainer-Kandidaten bringt. Ich würde hier nämlich gerne den jetzigen U21-Nationaltrainer von Deutschland, Stefan Kuntz sehen.
Er lässt mit der deutschen U21 sehr ansehnlichen Fussball spielen, ist erfolgreich und wurde sogar öfters als Kandidaten für die A-Elf diskutiert. Zudem kennt er bereits viele Hertha Spieler wie Selke, Maier, Stark, Toru und Maxi Mittelstädt und ist daher auch der gewünschte Kandidat der mit Jugendspielern arbeiten kann. Momentan scheint er noch Vertrag bis 2020 zu haben, aber ich denke er könnte als Vereinstrainer auch den nächsten Schritt wagen und wieso dann nicht bei Hertha.
02.05.2019 - 00:45 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Wird er der neue Hertha-Trainer? Der KURIER weiß, dass sich die Bosse des Bundesligisten intensiv mit dem Noch-Wolfsburger Bruno Labbadia beschäftigen. Sollte sich Wunschkandidat David Wagner (47, früher Huddersfield) tatsächlich für Schalke entscheiden, wäre der Weg für Labbadia frei.
Das musste ja so kommen.
02.05.2019 - 01:24 Uhr
Zitat von Rohdiamant
Wird er der neue Hertha-Trainer? Der KURIER weiß, dass sich die Bosse des Bundesligisten intensiv mit dem Noch-Wolfsburger Bruno Labbadia beschäftigen. Sollte sich Wunschkandidat David Wagner (47, früher Huddersfield) tatsächlich für Schalke entscheiden, wäre der Weg für Labbadia frei.
Das musste ja so kommen.Fachlich exzellent. Passt er zu Hertha? Ich weiß nicht.
Sicherlich nicht die tollste Lösung aber immer noch besser als Stöger, Slomka etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 02.05.2019 um 01:25 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 01:26 Uhr
Zitat von Rohdiamant
Das musste ja so kommen.Warum denn nicht, wäre mir lieber als Wagner
02.05.2019 - 06:45 Uhr
Zitat von EteBeer
Warum denn nicht, wäre mir lieber als Wagner
Zitat von Rohdiamant
Das musste ja so kommen.Warum denn nicht, wäre mir lieber als Wagner
Dan müssen wohl nicht nur Manager und Präsidenten ihre Frauen wegsperren, sondern auch die Spieler
Markus B. läßt grüßen !
Bitte nicht ganz ernst nehmen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 02.05.2019 um 06:45 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 07:45 Uhr
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass Hertha für die Top-Kandidaten (Seoane oder Wagner z.B.) derzeit leider nicht der erste Ansprechpartner ist. Sportlich sind wir momentan "nur" Mittelmaß und finanziell können wir auch noch nicht mithalten, wenn z.B. ein Konkurrent um Wagner buhlt. Die Chance, den ganz großen Wurf landen, war von vornherein schon nicht besonders groß.
Sollte es Bruno Labbadia werden, wäre ich absolut nicht unzufrieden und vielleicht entpuppt er sich dann als Glücksfall. In Wolfsburg hat er aus einen Abstiegskandidaten einen EL-Anwärter gemacht, obwohl WOB beim Gesamtmarktwert noch hinter uns rangiert, glaube ich. Er hat dort offenbar das Potenzial heraus gekitzelt, was vorhanden ist. Erfolg hatte er, gemessen an den Umständen, eigentlich überall. In Hamburg hat es bei der permanenten Unruhe irgendwie ja jeder Trainer schwer. In Leverkusen wurde er auch relativ schnell gefeuert. Liegt aber auch daran, dass die Ziele dort immer sehr hoch weit sind, was diese Saison auch ein Heiko Herrlich zu spüren bekam.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Labbadia bei uns in der Lage ist, langfristig Pals Arbeit fortzusetzen. Das Entscheidende dabei wird sein, dass man ihm die Ruhe und Geduld zukommen läßt wie Pal bisher. Da wir nicht die CL als Ziel ausgeben werden und selbst die EL keine Pflicht ist, wird er in Ruhe arbeiten können. Was ebenfalls für ihn spricht, ist, dass er im Winter den Sparkurs von Jörg Schmadtke akzeptiert und mit dem vorhandenen Kader das bestmögliche erreicht hat. Daher bin ich guter Dinge, dass er auch die Gegebenheiten in Berlin annimmt und es als Herausforderung betrachtet. Was mir auf jeden Fall gefällt, ist seine Mentalität. Wenn er es schafft, seine Leidenschaft auf die Jungs zu übertragen, dann haben wir schon was gewonnen. Einzig, ob er unsere Akademie in dem Maße wie Pal mit einbeziehen würde, da bin ich doch noch etwas skeptisch. Aber da Preetz die Akzeptanz unserer DNA für den Trainer voraussetzt und das in den Verhandlungen ansprechen wird, würde Labbadia vermutlich absagen, wenn es für ihn KO-Kriterium wäre.
Co-Trainer von Bruno Labbadia war immer Eddy Sözer. Ich denke, er würde dann ebenfalls mit zu Hertha kommen.
https://www.transfermarkt.de/eddy-sozer/profil/trainer/4755
Trotzdem würde ich mir einen weiteren Co als Bindeglied zwischen Akademie und Profis wünschen (Dirk Kunert z.B.)
Sollte es Bruno Labbadia werden, wäre ich absolut nicht unzufrieden und vielleicht entpuppt er sich dann als Glücksfall. In Wolfsburg hat er aus einen Abstiegskandidaten einen EL-Anwärter gemacht, obwohl WOB beim Gesamtmarktwert noch hinter uns rangiert, glaube ich. Er hat dort offenbar das Potenzial heraus gekitzelt, was vorhanden ist. Erfolg hatte er, gemessen an den Umständen, eigentlich überall. In Hamburg hat es bei der permanenten Unruhe irgendwie ja jeder Trainer schwer. In Leverkusen wurde er auch relativ schnell gefeuert. Liegt aber auch daran, dass die Ziele dort immer sehr hoch weit sind, was diese Saison auch ein Heiko Herrlich zu spüren bekam.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Labbadia bei uns in der Lage ist, langfristig Pals Arbeit fortzusetzen. Das Entscheidende dabei wird sein, dass man ihm die Ruhe und Geduld zukommen läßt wie Pal bisher. Da wir nicht die CL als Ziel ausgeben werden und selbst die EL keine Pflicht ist, wird er in Ruhe arbeiten können. Was ebenfalls für ihn spricht, ist, dass er im Winter den Sparkurs von Jörg Schmadtke akzeptiert und mit dem vorhandenen Kader das bestmögliche erreicht hat. Daher bin ich guter Dinge, dass er auch die Gegebenheiten in Berlin annimmt und es als Herausforderung betrachtet. Was mir auf jeden Fall gefällt, ist seine Mentalität. Wenn er es schafft, seine Leidenschaft auf die Jungs zu übertragen, dann haben wir schon was gewonnen. Einzig, ob er unsere Akademie in dem Maße wie Pal mit einbeziehen würde, da bin ich doch noch etwas skeptisch. Aber da Preetz die Akzeptanz unserer DNA für den Trainer voraussetzt und das in den Verhandlungen ansprechen wird, würde Labbadia vermutlich absagen, wenn es für ihn KO-Kriterium wäre.
Co-Trainer von Bruno Labbadia war immer Eddy Sözer. Ich denke, er würde dann ebenfalls mit zu Hertha kommen.
https://www.transfermarkt.de/eddy-sozer/profil/trainer/4755
Trotzdem würde ich mir einen weiteren Co als Bindeglied zwischen Akademie und Profis wünschen (Dirk Kunert z.B.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 02.05.2019 um 08:10 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 08:23 Uhr
Selbst wenn der „schöne Bruno“ sicherlich ein besserer Trainer ist, als sein Ruf es vermuten lässt - er würde vorsichtig ausgedrückt nicht gerade für Euphorie sorgen. Weder unter den Massen der Fans/Berlinern noch unter den Spielern.
Ich denke, Preetz arbeitet noch an anderen Varianten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 02.05.2019 um 08:25 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 08:45 Uhr
Zitat von marcello84
Selbst wenn der „schöne Bruno“ sicherlich ein besserer Trainer ist, als sein Ruf es vermuten lässt - er würde vorsichtig ausgedrückt nicht gerade für Euphorie sorgen. Weder unter den Massen der Fans/Berlinern noch unter den Spielern.
Einen Trainer zu verpflichten, der bei Fans/Berlinern für Euphorie sorgen wird, halte ich eigentlich für unrealistisch. Wer soll das sein, der noch dazu realistisch ist? Selbst über einen David Wagner, der dem Vernehmen nach Wunschkandidat war/ist, wurde hier schon kontrovers diskutiert.
Klar wird Preetz mehrere Kandidaten im Auge haben. Die Artikel von Berliner Zeitung und Kurier lasen sich auch eher so, dass Bruno ein Kandidat ist. Nicht mehr und nicht weniger. Man mußte halt mal wieder was schreiben und hat irgendwas konstruiert. War etwas zu ruhig in den letzten Tagen.
02.05.2019 - 08:53 Uhr
Allgemein halte ich den Berliner Kurier für unseriöse Zeitung.
Bisschen OT jetzt, damals als Pal richtig in die neue Saison startete als richtiger Hertha Coach (wo er nebenbei kurz die ungarische Nationalmannschaft trainiert hatte) , hatten die berichtet das Andre Hahn bei uns aufschlagen wird. Ist nicht gekommen stattdessen Matt Leckie.
Labbadia ist auch guter Trainer keine Frage, aber ich wünsche mir eher dennoch Steffen Baumgart als Trainer, auch wenn er ein Union-Urgestein ist.
Was er aus Paderborn gemacht hat, Chapeau.
Bisschen OT jetzt, damals als Pal richtig in die neue Saison startete als richtiger Hertha Coach (wo er nebenbei kurz die ungarische Nationalmannschaft trainiert hatte) , hatten die berichtet das Andre Hahn bei uns aufschlagen wird. Ist nicht gekommen stattdessen Matt Leckie.
Labbadia ist auch guter Trainer keine Frage, aber ich wünsche mir eher dennoch Steffen Baumgart als Trainer, auch wenn er ein Union-Urgestein ist.
Was er aus Paderborn gemacht hat, Chapeau.
02.05.2019 - 10:10 Uhr
Ich hoffe doch stark, dass der Name Labbadia nur pures Namedropping ist, dessen Wahrheitsgehalt gen Null geht. Ich persönlich halte von ihm fachlich einfach nicht viel und denke darüber hinaus auch nicht, dass er genau das ist, was Hertha derzeit wirklich sucht. Ich meine, es wird schon seinen Grund haben, warum er bei seinen bisherigen 7 Trainerstationen (davon 2x beim HSV) nur durchschnittlich 591 Tage (etwa 1,6 Jahre) im Verein blieb, wobei seine 1. Station (Darmstadt) mit 1095 Tagen auch seine längste Amtszeit bedeutete, dicht gefolgt von Stuttgart mit 987 Tagen und dann schon seiner 2. HSV-Amtszeit mit nur noch 529 Tagen. Was ich damit sagen will: Er mag einem Verein KURZZEITIG zwar weiterhelfen können, ist aber in meinen Augen nichts für eine längerfristige Strategie. Die Tatsache, dass sich auch Wolfsburg zum Saisonende (nach dann 495 Tagen) von ihm trennen will, obwohl man mit derzeit Platz 8 und direkter Reichweite zum europäischen Geschäft (1 Punkt Rückstand auf Platz 7) doch eigentlich recht gut da steht, unterstützt meine These, dass er bei seinen bisherigen Stationen wohl nicht aufgrund des "zu großen" Erfolges gehen musste.
Für mich ist er ein klassischer Feuerwehrmann, den man holen kann, um eine Saison noch irgendwie zu retten oder einen Verein vor dem Abstieg zu bewahren, aber längerfristig angelegte Projekte würde ich ihm jetzt auch nicht anvertrauen.
Von daher: Bitte lass es jemanden anderes werden (idealerweise jemand, der nicht schon vorher mehr oder weniger erfolglos durch die halbe Bundesliga getingelt ist, ohne irgendwo bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben).
Für mich ist er ein klassischer Feuerwehrmann, den man holen kann, um eine Saison noch irgendwie zu retten oder einen Verein vor dem Abstieg zu bewahren, aber längerfristig angelegte Projekte würde ich ihm jetzt auch nicht anvertrauen.
Von daher: Bitte lass es jemanden anderes werden (idealerweise jemand, der nicht schon vorher mehr oder weniger erfolglos durch die halbe Bundesliga getingelt ist, ohne irgendwo bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.