Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
01.05.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Ich denke, das "Problem" ist einfach, dass der besagte User hier zwar selten etwas schreibt, dann aber genau das, was viele andere User vielleicht gerne hören bzw. lesen wollen. Es liest sich ja auch gut, wenn er schreibt, dass genau DER Trainer oder genau DER Spieler, den sich viele hier wünschen, bereits auf der Geschäftsstelle war, man sich "so gut wie einig" ist, die Verträge nur noch Formsache sind und und und.
Ich meine, sind wir doch mal ehrlich, wie viele seiner "Vorhersagen" haben sich denn bis jetzt bewahrheitet? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Schnelllebigkeit des Geschäfts! Natürlich kann sich alles sehr schnell ändern, aber in meinen Augen macht sich der User damit selbst lächerlich, wenn er X mal schreibt, wer alles auf dem Sprung zu Hertha steht, mit wem man sich alles einig ist und was alles "demnächst" verkündet wird, davon dann aber nicht mal 10% wirklich eintritt. Genauso könnte ich schreiben, dass mir José Mourinho gerade auf dem Weg zum Trainingsplatz entgegengekommen ist und er eine Joggingjacke von Hertha getragen hat. Wir haben uns dann kurz unterhalten und er hat gesagt, dass er sich auf die Bundesliga und die Stadt Berlin freut. Doch! Ganz ehrlich! Ist so gut wie sicher! Hertha will nur noch das Spiel gegen Stuttgart abwarten! Dann wird er offiziell vorgestellt! Ob das glaubwürdig ist, kann jetzt jeder selbst entscheiden, aber warum werden Aussagen einiger User immer für bare Münze genommen, während bei allen anderen immer Vorsicht geboten ist? Denkt einfach mal drüber nach! Ich will mich jetzt auch gar nicht über ihn lustig machen, sondern einfach nur zum Nachdenken anregen und darum bitten, auch bei seinen Aussagen nicht alles als 100% glaubwürdig einzustufen, da die Vergangenheit eben eindeutig das Gegenteil bewiesen hat.
Ich denke, das "Problem" ist einfach, dass der besagte User hier zwar selten etwas schreibt, dann aber genau das, was viele andere User vielleicht gerne hören bzw. lesen wollen. Es liest sich ja auch gut, wenn er schreibt, dass genau DER Trainer oder genau DER Spieler, den sich viele hier wünschen, bereits auf der Geschäftsstelle war, man sich "so gut wie einig" ist, die Verträge nur noch Formsache sind und und und.
Ich meine, sind wir doch mal ehrlich, wie viele seiner "Vorhersagen" haben sich denn bis jetzt bewahrheitet? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Schnelllebigkeit des Geschäfts! Natürlich kann sich alles sehr schnell ändern, aber in meinen Augen macht sich der User damit selbst lächerlich, wenn er X mal schreibt, wer alles auf dem Sprung zu Hertha steht, mit wem man sich alles einig ist und was alles "demnächst" verkündet wird, davon dann aber nicht mal 10% wirklich eintritt. Genauso könnte ich schreiben, dass mir José Mourinho gerade auf dem Weg zum Trainingsplatz entgegengekommen ist und er eine Joggingjacke von Hertha getragen hat. Wir haben uns dann kurz unterhalten und er hat gesagt, dass er sich auf die Bundesliga und die Stadt Berlin freut. Doch! Ganz ehrlich! Ist so gut wie sicher! Hertha will nur noch das Spiel gegen Stuttgart abwarten! Dann wird er offiziell vorgestellt! Ob das glaubwürdig ist, kann jetzt jeder selbst entscheiden, aber warum werden Aussagen einiger User immer für bare Münze genommen, während bei allen anderen immer Vorsicht geboten ist? Denkt einfach mal drüber nach! Ich will mich jetzt auch gar nicht über ihn lustig machen, sondern einfach nur zum Nachdenken anregen und darum bitten, auch bei seinen Aussagen nicht alles als 100% glaubwürdig einzustufen, da die Vergangenheit eben eindeutig das Gegenteil bewiesen hat.
Deine Argumentation ist wundervoll aus den Fingern gezogen mit vergleichen und angeblichen Fakten die absolut falsch sind und gefärbte Einschätzung deinerseits sind. Dann lehnst du durchaus plausible Argumente einfach ab.
Und nochmal, es hat niemand hier etwas für bare Münze genommen. Das tun lediglich die, die hier versuchen ihn zu verleumden.
Mir ist auch nicht aufgefallen dass er schreibt, was alle hören wollen. Ich führe da gern nochmal die Beispiele Hojberg und Meyer an, bei denen sich hinterher erwiesen hat, dass Hertha sie haben wollte und mit beiden auch schon sehr gute Gespräche geführt wurden. Wo du deine 10 % Wahrheitsgehalt herholst, das kannst du mir dann auch gern erklären.
Ich verstehe nichtmal warum sich so viele da auf den Schlips getreten fühlen, wegen seiner Aussagen. Niemand nimmt die Aussagen direkt für bare Münze, außer denen die gegen ihn sind.
01.05.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von CGDOGG
Das ist auch der Grund, warum einige keine Informationen mehr schreiben, zumal in der letzten Zeit noch weniger als ohnehin schon an Gerüchten nach außen dringen.
Ich hatte selbst damals gehört/geschrieben, dass Gnabry und Werner schon fast in Berlin sind - der eine ging nach Bremen, der andere nach Leipzig . Anderes Beispiel war, dass damals ein holländischer Trainer in Berlin unterschreiben wird. Nach den info‘s hieß es jedoch Jonker und nicht Luhukay.
Wie gesagt, hört man in der letzten Zeit sehr wenig. Einzig, dass ein Jugendtrainer zu einem Verein gehen könnte, den man ihm niemals zutrauen würde und über Luca N. , hört man aus den internen Kreisen im Moment keine Gerüchte. Zum anderen, dass Stimmungen in der Mannschaft seit 2-3 Jahren völlig anders sind, als nach außen verkauft wird. Zudem einige Skandale gut unter der Decke gehalten wurden.
Es sind wie gesagt info‘s oder Gerüchte, die man hört. Evtl. Sind das dann auf Sachstandsangaben, die Stimmen können, aber nicht zum Abschluss kommen, weil die andere Seite (Trainer/Spieler) halt mit mehreren Vereinen verhandeln.
Ich kann ,wie gesagt, den Wahrheitsgehalt von Gerüchten nicht einschätzen. Ich wäre jedoch vorsichtig, Häme darüber auszuschütten.
Zitat von PES
Musste das sein? Man kann auch in den richtigen Momenten einfach mal die Finger still halten, finde das deutlich unangemessener als seltene Beiträge, die sich nicht bewahrheiten.
Musste das sein? Man kann auch in den richtigen Momenten einfach mal die Finger still halten, finde das deutlich unangemessener als seltene Beiträge, die sich nicht bewahrheiten.
Das ist auch der Grund, warum einige keine Informationen mehr schreiben, zumal in der letzten Zeit noch weniger als ohnehin schon an Gerüchten nach außen dringen.
Ich hatte selbst damals gehört/geschrieben, dass Gnabry und Werner schon fast in Berlin sind - der eine ging nach Bremen, der andere nach Leipzig . Anderes Beispiel war, dass damals ein holländischer Trainer in Berlin unterschreiben wird. Nach den info‘s hieß es jedoch Jonker und nicht Luhukay.
Wie gesagt, hört man in der letzten Zeit sehr wenig. Einzig, dass ein Jugendtrainer zu einem Verein gehen könnte, den man ihm niemals zutrauen würde und über Luca N. , hört man aus den internen Kreisen im Moment keine Gerüchte. Zum anderen, dass Stimmungen in der Mannschaft seit 2-3 Jahren völlig anders sind, als nach außen verkauft wird. Zudem einige Skandale gut unter der Decke gehalten wurden.
Es sind wie gesagt info‘s oder Gerüchte, die man hört. Evtl. Sind das dann auf Sachstandsangaben, die Stimmen können, aber nicht zum Abschluss kommen, weil die andere Seite (Trainer/Spieler) halt mit mehreren Vereinen verhandeln.
Ich kann ,wie gesagt, den Wahrheitsgehalt von Gerüchten nicht einschätzen. Ich wäre jedoch vorsichtig, Häme darüber auszuschütten.
Ist zwar Offtopic, sehr deutlich:
Bei Luca N. weiß ich, dass er auf alle Fälle hier Profi werden will! Aber den jagt schon halb Europa. Mal sehen wie lange Hertha da standhaft bleiben kann im Bezug auf die Ablöse. Die Summe der Ablöse, die schon für ein 15 Jährigen geboten werden, uff.
Und ja, in den letzten 1-2 Jahren ist es massiv schwer geworden bei Hertha an Informationen ranzukommen. Die Presse darf nicht alles so niederschreiben. Will das Hertha nicht, knicken die Pressemedien meistens ein und wollen kein Hausverbot oder Klagen riskieren. Sieht man ganz gut bei immerhertha.de die Blogger von der Morgenpost. Erst extrem nah an Hertha dran gewesen, dann in Ungnade gefallen und jetzt bekommen die nicht mehr so die Informationen.
Genau Offtopic nun hier!
01.05.2019 - 15:42 Uhr
Ich möchte hier einen interessanten Trainerkandidaten vorstellen,
welcher selbst hochklassigen Fußball ,
unter anderem ab 1991 bei Juventus Turin unter Giovanni Trapattoni spielte.
Dort spielte er 5 Jahre.
Später wechselte er und spielte 1 Jahr bei Napoli.
Nach seiner aktiven Karriere ging er zu Juventus Turin zurück und hatte fast 4 Jahre das Amt des Sportkoordinators der U19 inne. Er kennt sich im Umgang mit jungen Spielern gut aus.
Danach wurde er Techniktrainer von Juventus Turins 1. Mannschaft unter Chefcoach Antonio Conte.
Als Techniktrainer ging er mit Antonio Conte und übernahm mit ihm die Arbeit für die italienische A-Nationalelf für fast 2 Jahre.
Nach dieser Zeit übernahm er im 2016 den Cheftrainer-Posten bei Spartak Moskau und
coachte dort fast 90 Spiele mit einem Punkteschnitt von 1,86 Punkten pro Spiel.
2016/17 wurde er russischer Meister und 2017/18 russischer Superpokalsieger.
Ich glaube nicht, dass er ganz ahnungslos ist und durch seine aktive Profikarriere und Erfahrungen
sowohl bei der Nationalelf als auch bei seiner Trainer Auslandsstation eine Überlegung wert sein könnten.
Es handelt sich um den Italiener Massimo Carrera
https://www.youtube.com/watch?v=iXNrw_8i6jA
Für mich von der Mentalität am Spielfeldrand - ein italienischer Klopp
Sieht im Anzug sehr international aus, kommt im Trainingsanzug auch gut rüber.
Wir hätten viele Italiener mehr im Stadion, es würde Pizza geben und das Interesse der Damen bei diesen
Trainer würde auch einen Stadionbesuch fördern.
Finde er hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Spielern.
Der gemeinsame Jubel mit den Spielern kommt echt und herzlich rüber.
Denke er ist ein Vollprofi, schon auf Grund seiner Erfahrungen.
Na mal hören, was Ihr so denkt.
https://www.transfermarkt.de/massimo-carrera/profil/trainer/20773
Dort spielte er 5 Jahre.
Nach seiner aktiven Karriere ging er zu Juventus Turin zurück und hatte fast 4 Jahre das Amt des Sportkoordinators der U19 inne. Er kennt sich im Umgang mit jungen Spielern gut aus.
Danach wurde er Techniktrainer von Juventus Turins 1. Mannschaft unter Chefcoach Antonio Conte.
Als Techniktrainer ging er mit Antonio Conte und übernahm mit ihm die Arbeit für die italienische A-Nationalelf für fast 2 Jahre.
Nach dieser Zeit übernahm er im 2016 den Cheftrainer-Posten bei Spartak Moskau und
Ich glaube nicht, dass er ganz ahnungslos ist und durch seine aktive Profikarriere und Erfahrungen
sowohl bei der Nationalelf als auch bei seiner Trainer Auslandsstation eine Überlegung wert sein könnten.
Wir hätten viele Italiener mehr im Stadion, es würde Pizza geben und das Interesse der Damen bei diesen
01.05.2019 - 16:51 Uhr
Ein Argument ist für mich sehr entscheidend, dass er es nicht wird.
Er spricht sicherlich so gut wie kein deutsch, außer vielleicht 2,3 Wörter.
Dafür, dass der neue Trainer auch sehr gut mit jungen Talenten arbeiten muss ist die Beherrschung der deutschen Sprache sehr sehr wichtig, für die richtige Vermittlung von verschiedenen Sachen.
Dafür, dass der neue Trainer auch sehr gut mit jungen Talenten arbeiten muss ist die Beherrschung der deutschen Sprache sehr sehr wichtig, für die richtige Vermittlung von verschiedenen Sachen.
01.05.2019 - 17:20 Uhr
Zitat von Kalla89
Aha, ich glaube als Italiener spricht er auch kein russisch,
außer vielleicht 2-3 Worte.
Hat gereicht um russischer Meister und Superpokalsieger zu werden.
Verstehe aber deinen Einwand.
Habe nicht gesagt, das er es wird, habe ihn vorgeschlagen, weil er interessant ist.
Wollte wieder von Meister Joda zurück zum Thema " Wer wird neuer Trainer "!
01.05.2019 - 18:00 Uhr
Der Lange hat mal gesagt ich glaube, dass der neue Trainer sollte auch das "Hertha DNA" in sich haben. Darum mache ich mir kein so große Illusionen. Denn wer könnte das sein? Storck? Nein Danke!
01.05.2019 - 18:28 Uhr
Zitat von Masche
Dort spielte er 5 Jahre.
Dort spielte er 5 Jahre.
Habe noch ein cooles Video gefunden zu Massimo Carrera, 2 mal angeschaut.
Carrera übernimmt Spartak Moskau nachdem Coach Dimitri Alenichev die Europa League Qualifikation gegen AEK Larnaka 1zu1 und 0zu1 versemmelt hat und sie damit ausgeschieden sind.
Alenichev wird nach 3 Spielen gefeuert,
Carrera übernimmt die Mannschaft und macht sie zum Meister.
Super Video, bekomme wieder Lust auf Fussball
https://www.youtube.com/watch?v=52uviQCvGbU
01.05.2019 - 19:15 Uhr
Meint der Lange "Hertha DNA" in dem Sinne, dass der Jenige quasi den Verein schon kennt durch frühere Tage als Spieler oder ist es eher so gemeint, so denke ich das, dass der Neue eben auch die Philosophie mitgeht, immer wieder junge Spieler einzubauen und zu fördern, auch wenn das mit viel Geduld und Muße verbunden ist.
Wenn er Ersteres meint, könnte die Spur dann wirklich zu Rekdal oder Jolly führen
https://www.transfermarkt.de/kjetil-andre-rekdal/profil/trainer/2100
Hat ja nun schon eine ganze Weile in Norwegen gearbeitet, 3 Mal Pokalsieger und 1 Mal Meister geworden. Inzwischen seit März vereinslos. Ich habe aber keine Ahnung inwieweit sein Stil ist Fußball spielen zulassen usw. Aber die Hertha DNA hätte er auf jeden Fall. Er war immer sehr sehr beliebt bei den Berlinern und das Standing bei den Anhängern wäre auf alle Fälle erstmal ziemlich groß.
https://www.transfermarkt.de/eyjolfur-sverrisson/profil/trainer/2589
Jolly hat ja echt lange als U21 und A-Nati Trainer bei den Isländern gearbeitet. Der isländische Fußball hat die letzten Jahre ja wirklich ein Quantensprung nach vorne gemacht, wo Jolly sicherlich einen nicht zu kleinen Teil dazu beigetragen hat. 8 Jahre bei uns gespielt. Ähnliche Sympathie wie Pal bei uns. Er kann mit jungen Spielern, ohne Frage.Man muss nur schauen ob Jolly als Chefcoach das machen würde oder als Co-Trainer.
Wäre sicherlich auch eine interessante Kombi, Rekdal und Jolly zusammen. Beide zusammen wird es sicherlich nicht geben, aber gerade Jolly als Co, war er ja auch mal kurz bei den Wölfen, könnte ich mir vorstellen.
Wenn er Ersteres meint, könnte die Spur dann wirklich zu Rekdal oder Jolly führen
Hat ja nun schon eine ganze Weile in Norwegen gearbeitet, 3 Mal Pokalsieger und 1 Mal Meister geworden. Inzwischen seit März vereinslos. Ich habe aber keine Ahnung inwieweit sein Stil ist Fußball spielen zulassen usw. Aber die Hertha DNA hätte er auf jeden Fall. Er war immer sehr sehr beliebt bei den Berlinern und das Standing bei den Anhängern wäre auf alle Fälle erstmal ziemlich groß.
Jolly hat ja echt lange als U21 und A-Nati Trainer bei den Isländern gearbeitet. Der isländische Fußball hat die letzten Jahre ja wirklich ein Quantensprung nach vorne gemacht, wo Jolly sicherlich einen nicht zu kleinen Teil dazu beigetragen hat. 8 Jahre bei uns gespielt. Ähnliche Sympathie wie Pal bei uns. Er kann mit jungen Spielern, ohne Frage.Man muss nur schauen ob Jolly als Chefcoach das machen würde oder als Co-Trainer.
Wäre sicherlich auch eine interessante Kombi, Rekdal und Jolly zusammen. Beide zusammen wird es sicherlich nicht geben, aber gerade Jolly als Co, war er ja auch mal kurz bei den Wölfen, könnte ich mir vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 01.05.2019 um 19:17 Uhr bearbeitet
01.05.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von Kalla89
Meint der Lange "Hertha DNA" in dem Sinne, dass der Jenige quasi den Verein schon kennt durch frühere Tage als Spieler oder ist es eher so gemeint, so denke ich das, dass der Neue eben auch die Philosophie mitgeht, immer wieder junge Spieler einzubauen und zu fördern, auch wenn das mit viel Geduld und Muße verbunden ist.
Letzteres hat er nach meinem Verständnis gemeint.
Zitat von Kalla89
Bitte nicht Kjetil Rekdal! Der mag in Norwegen erfolgreich gewesen sein, ist aber beim 1.FC Kaiserslautern krachend gescheitert, wenn ich mich richtig erinnere. Sicher lag das wohl mehr am Chaos in Kaiserslautern, aber dennoch hätte ich kein gutes Gefühl bei ihm.
Zitat von Kalla89
Jolly, wenn dann als Co. Als Cheftrainer hat er in einem Verein noch überhaupt keine Erfahrung.
Im Augenblick ist es absolut ruhig, wenn es um die Trainerfrage geht. Möglicherweise kommt auch erst so richtig Bewegung bei uns rein, wenn die Clubs, die in der Nahrungskette vor uns stehen (GE), ihre Trainer fix haben. Hertha ist für die guten Trainer eben leider die B-Option. Seoane bleibt in Bern, Wagner geht wohl zu GE. Bleiben von den üblichen Verdächtigen, die sich schon in der Bundesliga einen Namen gemacht haben, eigentlich nur Labbadia, Hecking, Herrlich, Weinzierl und Tedesco. Weinzierl wird es hoffentlich nicht. Mit allen anderen hätte ich überhaupt kein Problem. Könnte mich sogar mit Tedesco anfreunden. Jung, würde wohl die Sprache der (jungen) Spieler sprechen. GE war vielleicht als Neuling ne Nummer zu groß für ihn. Einziges Manko: Wenn Teile der Fans ihn aufgrund seiner Vergangenheit bei GE nicht akzeptieren, könnte er zum Problem werden.
Ansonsten bleibt mein Wunschkandidat Steffen Baumgart. Er hat zwar gesagt, nicht auf Jobsuche zu sein... Aber er hat eine AK und was zählen heute noch Treueschwüre im Profifußball, wobei ich Baumgart schon anders einschätze. Möglicherweise ändert er seine Meinung, wenn der SCP-Manager als Kaderplaner nach GE geht und/oder Paderborn den Aufstieg verpaßt.
01.05.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zum anderen, dass Stimmungen in der Mannschaft seit 2-3 Jahren völlig anders sind, als nach außen verkauft wird. Zudem einige Skandale gut unter der Decke gehalten wurden.
Zum anderen, dass Stimmungen in der Mannschaft seit 2-3 Jahren völlig anders sind, als nach außen verkauft wird. Zudem einige Skandale gut unter der Decke gehalten wurden.
Wenn man mir sowas stecken würde, dann würde ich das nie in die Öffentlichkeit tragen aus mehreren Gründen:
1. Wie viele Spieler wurden dafür befragt? Zwei Spieler? Zehn Spieler? Der gesamte Kader? Weißt du das etwa genau? Daher musst du dich immer fragen, wie real so eine Aussage bezüglich Mannschaftsstimmung denn nun wirklich ist.
2. So eine Info erzeugt ja auch eine gewisse Resonanz in der Öffentlichkeit. Wenn du es also so öffentlich machst, dann mit einer ganz klaren Intention oder du hast dann einfach nicht über die Wirkung nachgedacht.
So oder so kann es einen Wirbel erzeugen, der sich gegen den Verein, gegen den Trainer oder auch einzelne Spieler richtet.
Du solltest dich als Herthafan daher auch immer fragen, ob du das genau so willst, selbst wenn du einzelne Verantwortliche oder Spieler nicht besonders leiden kannst. Letzten Endes geht es ja auch immer primär um den Verein.
Hertha ist kein demokratisches Gebilde. Wenn es Dinge gibt, die dem Verein explizit schaden, dann sollte man m.e. als Fan sein Ego runterschrauben und einfach den Mund halten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 01.05.2019 um 21:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.