Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#421
29.04.2019 - 14:08 Uhr
Aktuell suchen ja nur S04, Stuttgart (oder bleibt da vielleicht Willig?) und wir aktiv. Hannover könnte noch dazu kommen, muss aber nicht. (Köln noch dazu in Klammern)

Irgendwie ist jeder an jedem Interessiert zumindest wird durch die Medien gejagt.

Was ist denn mit Cocu, van Bronkhorst oder den wohl besten Co-Trainer Buvac? Keller?

Labbadia? Aber der ist in Köln im Gespräch.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 29.04.2019 um 14:09 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#422
29.04.2019 - 14:13 Uhr
Ein weiterer Vorschlag wäre Marc Wilmots.
Er kennt die Bundesliga und verkörpert meiner Meinung nach die Ausgewogenheit zwischen Offensiv- und Defensivspiel.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#423
29.04.2019 - 14:28 Uhr
wenn der favorisierte David Wagner zu Schalke geht, wären ja bei Euch Hecking oder Labbadia vorstellbare Kandidaten?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#424
29.04.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Tafelberg
wenn der favorisierte David Wagner zu Schalke geht, wären ja bei Euch Hecking oder Labbadia vorstellbare Kandidaten?

Eher nicht. Wenn dann Trainer wie Keller, Tedesco (vielleicht) und meine genannten Kandidaten. Es soll einer sein der zu Hertha passt, die Jugend weiter einbindet und es soll kein Trainerveteran werden, so glaubt man den Medien.

Sollte es Wagner nicht werden, tippe ich auf einen den hier nicht so viele auf dem Schirm haben. Noch nicht in Deutschland war etc.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#425
29.04.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von Tafelberg

Ob Wagner wirklich zu Schalke geht bleibt abzuwarten... Labbadia scheint zudem ja jetzt auch ein Kandidat in Köln zu sein.... Mal sehen... Hoffe aber eher das man eine etwas kreativere Lösung hat als alle 3 genannten.... Da würde ich ja fast noch lieber Jolly Sverisson bei uns auf der Bank sehen... Auch Kovac scheint immer noch nicht ganz Safe zu sein selbst wenn er die Titel holen sollte.

Aber ein Trainer der frischen jungen offensiven Fussball spielt wäre mir eigentlich am liebsten...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#426
29.04.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von Tafelberg

Vielleicht weiß ja @Meister_Yoda mehr zu Wagner. Immerhin soll es ja angeblich vor 2 Wochen schon quasi fix gewesen sein, dass Wagner zu uns kommt...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#427
29.04.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von Tafelberg

Vielleicht weiß ja @Meister_Yoda mehr zu Wagner. Immerhin soll es ja angeblich vor 2 Wochen schon quasi fix gewesen sein, dass Wagner zu uns kommt...

stark
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#428
29.04.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Aktuell suchen ja nur S04, Stuttgart (oder bleibt da vielleicht Willig?) und wir aktiv. Hannover könnte noch dazu kommen, muss aber nicht. (Köln noch dazu in Klammern)

Warum in Klammern? Köln steigt auf und braucht einen neuen Trainer. Daher sind sie klar unser Wettbewerber beim Thema neuer Bundesligatrainer smile

Zitat von Tafelberg

Glaube ich nicht. Hertha sucht nach allem was man hört einen Coach, der zwar schon Profierfahrung hat, aber dennoch eher frisch und Buli-unverbraucht ist. Beides trifft auf die Genannten, bei allem Respekt, nicht zu. Zudem soll er eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern taktisch weiterbringen und in der Medienmetropole Berlin Modernität ausstrahlen. Ersteres würde ich Hecking durchaus zutrauen, letzteres Labbadia - aber die Kombi bieten beide imho nicht.

Daher glaube ich eher nicht, dass ein altgedienter Bundesligatrainer kommt. Tedesco würde eventuell passen, hättte aber mit seiner Schalke-Vergangenheit einen schweren Stand bei den Hertha-Fans in der Kurve und sollte imho erstmal bei einem kleineren Verein mit ruhigerem Umfeld die Lektion Gelsenkirchen verarbeiten. Schalke sollte sich m.E: eher um erfahrene Trainer bemühen, denn um da zu bestehen braucht man ein dickes Fell, Authentizität und Autorität. Da würde Hecking imho perfekt reinpassen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 29.04.2019 um 14:45 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#429
29.04.2019 - 17:18 Uhr
Ich denke eigentlich auch, dass es bei Schalke auf Hecking hinauslaufen wird. Er ist erfahren und besitzt das nötige Know How und die Ruhe, den Laden auf Schalke wieder neu aufzubauen und da was zu erreichen. Sollte es nicht klappen und er nach 1-1,5 Jahren auch wieder abgesägt werden ist es bei ihm nicht so schlimm, da er niemanden mehr was beweisen muss in seiner langen Trainerkarriere und es sich für ihn auch nicht all zu schädlich für weitere Aufgaben auswirken würde, so wie es z.B bei Tedesco leider der Fall war und noch ist. Daher fällt ein junger unerfahrender Trainer auf Schalke raus. Man wird da lieber wieder auf die erfahrende Schiene setzen.

Zu uns...Tedesco könnte bei uns schon was bewegen. Ich war erst komplett gegen ihn, aber nach mehrmaligen überlegen wäre er schon einer, der zu uns passen könnte, wäre da nicht die Vorgeschichte, dass er schon auf Schalke war. Aber an sich ist er einer, der mit jungen Spielern sehr gut kann, dazu das absolute Feuer mitbringt. Sein Spielstil auf Schalke war nun nicht so überragend. Viel ging durch Standards, aber wenn man nach 34 Spieltagen 2. wird kann man nicht nur von Glück und Zufall reden. Die Meisterschaft ist das Ehrlichste was man in einer Saison erreichen kann. Und die Auftritte in der CL-Gruppenphase waren über weite Strecken auch nicht verkehrt. Ich denke einfach, dass der Club Schalke und die Erwartung auf Schalke generell zu hoch war. Und dann gleich 2. Was sollte da noch besseres passieren. Dann kommt er schlecht in die Saison rein und hatte nicht die Erfahrung, wie man da wieder rauskommt. Er hat sich aber der Sache gestellt und auch gegenüber den Fans sich echt super verhalten. Das macht nicht jeder Trainer, dann noch zu den Ultras zu gehen und sich eine Standpauke anzuhören. Menschlich ist er top. Leider kommt er mit einem echt schweren Stand zu uns. Und wenn es dann mal 4,5 Spiele nicht so läuft wird es richtig unruhig.

Wir spekulieren alle auf Wagner, Labbadia, jetzt auch ein bisschen Tedesco...

Aber ich kann mir auch inzwischen vorstellen, dass es einer wird, den wir alle null auf der Rechnung haben und der erste Gedanke ist " Heee wer ist denn das?"

Ich denke da z.B an irgendjemanden aus Holland. Irgendein Jugendtrainer von Ajax oder Eindhoven. Die Holländer können eh fast alle deutsch und über die taktischen Fähigkeiten und der Umgang mit jungen Spielern brauchen wir nicht reden. Das können da alle top. Halt so ähnlich wie es jetzt 1899 gemacht hat mit Schreuder.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#430
29.04.2019 - 19:41 Uhr
Hab mal geschaut, wer es werden könnte bzw auch interessant für unsere Hertha wäre, außerhalb der bisher üblichen Verdächtigen.

https://www.transfermarkt.de/john-van-den-brom/profil/trainer/1886

Mit Anderlecht Meister geworden. Kommt aus der Ajax-Jugend. Sind einige Komponenten dabei, die passen würden.

https://www.transfermarkt.de/giovanni-van-bronckhorst/profil/trainer/20014

Wurde schon genannt, ich führe ihn hier nochmal mit auf. Wenn ein Giovanni auf dem Markt ist, muss man sich sicherlich Gedanken über ihn machen. Für ihn persönlich wäre es eine Steigerung in seiner Karriere in die BuLi zukommen. Nur fraglich, ob er sich Hertha antun möchte oder dann doch nur ein Club in Frage kommt, der mehr Strahlkraft und auch finanzielle Möglichkeiten hat.

https://www.transfermarkt.de/michael-reiziger/profil/trainer/29540

Auch sicherlich interessant, besitzt leider noch keine richtige Profierfahrung im Trainergeschäft. Aber er verkörpert die Ajax-Kultur, Tag für Tag mit jungen Spielern umgeben. Könnte unser Team durchaus spielerisch ordentlich nach vorne bringen und auch vielleicht auch noch das ein oder andere Ajax-Talent mitbringen. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 29.04.2019 um 19:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.