Wer wird neuer Bayern-Trainer?
04.11.2019 - 12:46 Uhr
05.11.2019 - 00:44 Uhr
Zitat von schnuddeldudde
10€ auf Jogi Löw
10€ auf Jogi Löw
Klingt erstmal abgedreht, aber ich hab da neulich auch dran gedacht. Ich hatte so in Erinnerung dass er nach dem WM-Titel 2014 auch bei Bayern mal auf dem Zettel stand.
05.11.2019 - 10:52 Uhr
Hat einer von euch schon mal bedacht, dass Mourinho auf Grund, das Pep relativ erfolgreich bei Bayern war, dies als Herausforderung sehen könnte?
Viele sind für ETH, den finde ich auch nicht schlecht. Aber abgesehen davon das er mit PEP zur selben Zeit bei Bayern war, hat er bisher nur die Erfolge mit Ajax nachzuweisen. Sehe da eine Parallele zu Kovac...
Viele sind für ETH, den finde ich auch nicht schlecht. Aber abgesehen davon das er mit PEP zur selben Zeit bei Bayern war, hat er bisher nur die Erfolge mit Ajax nachzuweisen. Sehe da eine Parallele zu Kovac...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BavariaUltra am 05.11.2019 um 10:56 Uhr bearbeitet
05.11.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von schnuddeldudde
10€ auf Jogi Löw
10€ auf Jogi Löw
Geh ich mit.
Hab vor einem Monat mit nem "Paparazzi" gesprochen und der meinte in 4 Wochen ist der Kovac weck und Löw wird der Nachfolger.
Mal schauen ob der recht hatte
06.11.2019 - 08:55 Uhr
Rangnick ist fachlich sicher eine 1a-Lösung, aber ob er den Druck aushält? Nach dem Burn Out in jüngeren Jahren bei S04 und seinen Äußerungen zuletzt als RB-Trainer habe ich Zweifel. Gut finde ich, dass der Jupp-Bequatscher, Tuchel-Verhinderer und Kovac-Steigbügelhalter Hoeneß kurz vor seiner Abdankung in der Trainerfrage die Füsse still halten will. Wenn er jetzt noch auf die Installation von Brazzo als Vorstand verzichtet, dann wünsche ich ihm einen ruhigen und versöhnlichen Abgang am 15.11. in der Olympia-Halle.
07.11.2019 - 09:33 Uhr
Jedenfalls wird es - wenig überraschend - schwierig werden mitten in der Saison einen adäquaten Trainer zu finden, der es langfristig richten soll.
Mein favorisierter Kandidat: Erik ten Hag. Er hat ein klares Konzept mit offensiver Ausrichtung, mit Ajax kennt er sowohl eine favorisierte Rolle in der Liga alsauch nach den CL Erfolgen, worauf es auf höchstem Niveau ankommt. Er hat ebenso bewiesen eine Mannschaft weiterentwickeln zu können. Netter Nebenaspekt: Zudem kennt er bereits den FC Bayern und spricht die Sprache. Jedoch wird ten Hag wahrscheinlich erst im Sommer verfügbar sein, ganz eventuell in der Winterpause. Ajax und auch ten Hag selbst haben Verhandlungsbereitschaft bzw. grundsätzliches Interesse quasi angedeutet, hier sollten wir meines Erachtens zugreifen!
Sollte es nicht möglich sein Erik ten Hag in der Winterpause zu holen (die Chancen diesbezüglich auszuloten sollte nicht allzu lange dauern) und Flick sich nicht bewähren können, wäre mein Favorit bis zum Sommer Arsene Wenger. Bei Arsenal wusste er mit einem (früher) starken Kader stets zu überzeugen und auch anschließend war es in der Regel nicht so schlecht wie es gemacht wurde, ein klares System war stets erkennbar, nur Anspruch und Wirklichkeit klafften sehr weit auseinander. Der Kader war den Aufgaben nicht mehr gewachsen, was sich auch anschließend nicht geändert hat. Wenger ist sehr erfahren, auch im Umgang mit Stars sowie großen Egos (die bei Spitzenteams nun einmal an der Tagesordnung sind) und könnte kurzfristig die Risse kitten. Zudem spricht er die Sprache und besitzt das notwendige Standing um sowohl von der Mannschaft alsauch den Medien sofort anerkannt zu werden, als kurzfristig verfügbare und vorübergehende Lösung meines Erachtens nahe am Optimum zum jetzigen Zeitpunkt. Die Frage ist, ob er es "nur" bis zum Saisonende machen würde - was durchaus fraglich ist, auf der anderen Seite könnte er die Chance wahrnehmen wollen, denn der FC Bayern ist nun auch nicht irgendwer, wenn es nicht völlig schief läuft sind Titel sehr wahrscheinlich und somit würde es auch seiner Reputation nicht abträglich sein, eher im Gegenteil.
Mein favorisierter Kandidat: Erik ten Hag. Er hat ein klares Konzept mit offensiver Ausrichtung, mit Ajax kennt er sowohl eine favorisierte Rolle in der Liga alsauch nach den CL Erfolgen, worauf es auf höchstem Niveau ankommt. Er hat ebenso bewiesen eine Mannschaft weiterentwickeln zu können. Netter Nebenaspekt: Zudem kennt er bereits den FC Bayern und spricht die Sprache. Jedoch wird ten Hag wahrscheinlich erst im Sommer verfügbar sein, ganz eventuell in der Winterpause. Ajax und auch ten Hag selbst haben Verhandlungsbereitschaft bzw. grundsätzliches Interesse quasi angedeutet, hier sollten wir meines Erachtens zugreifen!
Quelle: mobile.twitter.com
Nach BILD-Informationen gab es bereits ein konkretes Gespräch zwischen Bayern und Wenger ... Wenger wird kein eigenes Co-Trainer-Team mitbringen.
Wenger macht‘s. Und wird‘s sehr wahrscheinlich.
Sollte es nicht möglich sein Erik ten Hag in der Winterpause zu holen (die Chancen diesbezüglich auszuloten sollte nicht allzu lange dauern) und Flick sich nicht bewähren können, wäre mein Favorit bis zum Sommer Arsene Wenger. Bei Arsenal wusste er mit einem (früher) starken Kader stets zu überzeugen und auch anschließend war es in der Regel nicht so schlecht wie es gemacht wurde, ein klares System war stets erkennbar, nur Anspruch und Wirklichkeit klafften sehr weit auseinander. Der Kader war den Aufgaben nicht mehr gewachsen, was sich auch anschließend nicht geändert hat. Wenger ist sehr erfahren, auch im Umgang mit Stars sowie großen Egos (die bei Spitzenteams nun einmal an der Tagesordnung sind) und könnte kurzfristig die Risse kitten. Zudem spricht er die Sprache und besitzt das notwendige Standing um sowohl von der Mannschaft alsauch den Medien sofort anerkannt zu werden, als kurzfristig verfügbare und vorübergehende Lösung meines Erachtens nahe am Optimum zum jetzigen Zeitpunkt. Die Frage ist, ob er es "nur" bis zum Saisonende machen würde - was durchaus fraglich ist, auf der anderen Seite könnte er die Chance wahrnehmen wollen, denn der FC Bayern ist nun auch nicht irgendwer, wenn es nicht völlig schief läuft sind Titel sehr wahrscheinlich und somit würde es auch seiner Reputation nicht abträglich sein, eher im Gegenteil.
07.11.2019 - 20:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bayern sagt Wenger ab
Ex-Arsenal-Trainer wird NICHT Kovac-Nachfolger
Tuchel, Wenger und Rangnick sind raus. Ralph Hasenhüttl könnte noch ins Spiel kommen, wenn die Absagewelle weiter so verläuft.
Ex-Arsenal-Trainer wird NICHT Kovac-Nachfolger
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.