Umfrage-Forum

Wer wird die Wundertüte 2011/12? (1.BL)

26.06.2011 - 14:11 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1. FC Köln
 06,6  10
FC Augsburg
 02,0  3
Hertha BSC Berlin
 13,2  20
Borussia M'gladbach
 16,6  25
VfL Wolfsburg
 03,3  5
FC Schalke 04
 01,3  2
Werder Bremen
 02,6  4
VfB Stuttgart
 04,0  6
TSG Hoffenheim
 00,7  1
Borussia Dortmund
 02,6  4
SC Freiburg
 00,7  1
Hamburger SV
 33,1  50
1. FC Kaiserslautern
 04,0  6
1. FC Nürnberg
 04,6  7
1. FSV Mainz 05
 01,3  2
Hannover 96
 00,7  1
FC Bayern München
 01,3  2
Bayer 04 Leverkusen
 01,3  2
Gesamt: 151

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer wird die Wundertüte der 1.Bundesliga 2011/12?

Stimmt ab! :)
Also da gibt es für mich mehrere Kandidaten, aber da ich nur eine Stimme habe, hat diese der HSV bekommen.
Nachdem der große Umbruch eingeleitet und durchgeführt wird, steht für mich noch ein sehr großes ? hinter der möglichen Leistung. Viele Stammkräfte haben bereits den Verein verlassen, für andere wird noch ein Abnehmer gesucht und hinter anderen steht noch ein Fragezeichen (Petric, Elia).
Also für mich ist es aktuell nicht einzuschätzen, wo der HSV landen wird. Auf jedenfall eine Manschaft mit großem Potential zur Überraschung (sowohl positiv wie negativ).

MfG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeXuS am 26.06.2011 um 14:47 Uhr bearbeitet
Für mich Hamburg, da ich die ganzen jungen Neuzugänge bisher kaum hab spielen sehen und ich das ganze nur sehr schwer einschätzen kann. Kann ne gute Saison werden, aber auch ganz nachhinten los gehen.

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006

--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
Für mich Hamburg und Hertha.

Hamburg hat viele erfahrene Spieler abgegeben und setzt nun überwiegend auf jüngere Leute, die ich zudem nicht wirklich einschätzen kann.

Bei der Hertha muss man sehen, wie sich die junge Truppe in der Bundesliga schlägt und ob die Neuzugänge Ottl, Franz und Kraft wirklich eine erhoffte Steigerung bringen.
Viele...

Dortmund, Wolfsburg, Hamburg, Hertha, Bremen..

könnte ich alle nicht auf 6 Plätze genau tippen
Zitat von made-in-nuernberg:
Damit meine ich die positiveste Überraschungsmannschaft. ;)

Hast recht, etwas unsauber formuliert.

Nicht unsauber, einfach falsch. Bei einer Wundertüte weiß man nicht, was drin ist. Das muß nichts gutes sein...

Aber genug "geklugschissen" :p
Stand jetzt denke ich, dass Hamburg und Gladbach eine wesentlich bessere Saison spielen könnten. Ich würde es beiden auch wünschen, denn im Mittelfeld bzw. Abstiegskampf haben sie wirklich nichts zu suchen, und die Qualität in den Kadern ist da.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Tippe auf Hertha, HSV hat zu viel Unruhe im Verein, die man seit Jahren nicht rauskriegt, warum diese Saison? Wenn man an dem internationalen Geschäft kratzt, ist man da mMn schon gut dabei. Dann Gladbach... naja ich weiß nicht, bis jetzt erst 1-2 überzeugende Einkäufe, man hat zwar keine Leistungsträger abgegeben aber sich auch nicht verstärkt... zudem jedes Jahr als Wundertütr gehabt... mein Tipp Platz 13-15...

Entschieden habe ich mich für Hertha, hatten schon eine Erstliga taugliche Mannschaft die für mich auch um Platz 10 mitspielen kann....mein Tipp!
Zitat von kleinstadtborusse:
Tippe auf Hertha, HSV hat zu viel Unruhe im Verein, die man seit Jahren nicht rauskriegt, warum diese Saison?

Ich sehe seit Arnesens Amtsantritt keine Unruhe mehr im Verein. Keiner plaudert mit den Presseleuten, bis kurz vor Schluss bleibt alles geheim, keine negative Presse derzeit. Besser kann es zur Zeit kaum laufen.

Wenn es darum geht, wen man am schlechtesten einschätzen kann, muss ich den HSV wählen. Wenn es darum geht, wer die größte Überraschung wird, kann ich mich zwischen Hoffenheim, dem HSV, denn Potenzial ist vorhanden - positiv wäre am Ende nicht unbedingt die Platzierung, sondern den Spaß, den Spieler vermitteln - dem SC Freiburg und Bayer Leverkusen (mein Meisterschaftsfavorit :cool ) nicht entscheiden.
Setze auf Hoffenheim. Da werden einige junge Spieler einen Leistungssprung machen (z.B. Firmino, Sigurdsson) und die haben jetzt genau den richtigen Trainer an Land gezogen.

•     •     •

Nothing is over until we decided it is.
Gladbach wurde auch letztes Jahr schon von vielen als die Überraschungsmannschaft gehandelt, was dann für eine Saison folgte wissen wir alle. Klar war die Rückrunde super, aber unterm Strich war man dann eben doch nur 16. Wirklich verstärkt hat man sich bisher nur mit einem Transfer (Wendt) und viel mehr ist wohl finanziell auch nicht drin, wenn man nicht noch 3-4 "Ladenhüter" abgeben kann. Der sichere Klassenerhalt wird wohl drin sein, an mehr glaube ich nach den letzten Jahren einfach nicht.

Meine Favoriten für eine positive Überraschung sind Hertha, die ich irgendwo zwischen Platz 6-9 erwarte und die Mainzer, denen ich trotz des Kaderumbaus wieder einen einstelligen Tabellenplatz zutraue. Kommt natürlich auch immer darauf an wie man eine positive Überraschung definiert. Erreicht etwa Augsburg (das von ca. 95% der User hier als sicherer Absteiger deklariert wird) den 15. Platz, wäre auch das eine riesen Überraschung.
An den ganz großen Coup eines Underdogs wie in der letzten Saison (z.B. Hannover + Manz) glaube ich allerdings nicht. Vereine wie Schalke, Stuttgart, Wolfsburg und auch Bremen werden nicht 2x hintereinander so kollektiv schwächeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.