Wer wird der Flop 2011/12? (2.BL)
30.06.2011 - 11:39 Uhr
30.06.2011 - 14:38 Uhr
Ganz schwer zu sagen, das ist ein viel zu früher Zeitpunkt...
30.06.2011 - 15:08 Uhr
Bisher habe ich die Kiezkicker sowie den FSV Frankfurt im Sinn. Für breite Spekulationen ist es allerdings noch zu früh, da sollte man zumindest noch ein paar Transferaktivitäten der Vereine abwarten.
30.06.2011 - 15:12 Uhr
Derzeit könnte ich mir vorstellen das Cottbus und St.Pauli ihren Erwartungen gerecht werden. Cottbus hat mit Jula und Petersen kann schwere Abgänge und konnte sie bisher nicht ersetzen. Für St.Pauli dürfte es auch ein ganz schweres Jahr werden in Liga 2. Viele Abgänge und Neuzugänge, da muss sich das Team erst finden und wieder auf die 2. Liga einstellen.
30.06.2011 - 15:27 Uhr
Zitat von vffb91:
seh ich auch so.
seh ich auch so.
30.06.2011 - 16:43 Uhr
Ich tendiere aktuell am ehesten zu St. Pauli, 1860 und dem FSV Frankfurt.
Der FSV Frankfurt wird diese hohen Spielerfluktuationen nicht mehr sehr lange aushalten und bei 1860 wird der Investor im ersten Jahr noch keine Früchte tragen, man muss eher aufpassen, dass man nach so viel Unruhe nicht mal nach ganz unten gerät.
Wählen tu ich in der Umfrage jedoch St. Pauli, da diese einen grandiosen Abwärtstrend gezeigt haben, der sich durchaus in der nicht viel schwächeren 2. Liga fortsetzen kann. Zudem haben sie nicht so einfach mal das Geld wie Hertha oder die Eintracht, um sich eine direkt wieder aufstiegsreife Truppe aufzubauen und es verlassen sie wichtige Spieler, die nicht gleichwertig ersetzt werden können. Leider seh ich hier die Gefahr, dass sogar ein Durschmarsch nach unten möglich ist.
Der FSV Frankfurt wird diese hohen Spielerfluktuationen nicht mehr sehr lange aushalten und bei 1860 wird der Investor im ersten Jahr noch keine Früchte tragen, man muss eher aufpassen, dass man nach so viel Unruhe nicht mal nach ganz unten gerät.
Wählen tu ich in der Umfrage jedoch St. Pauli, da diese einen grandiosen Abwärtstrend gezeigt haben, der sich durchaus in der nicht viel schwächeren 2. Liga fortsetzen kann. Zudem haben sie nicht so einfach mal das Geld wie Hertha oder die Eintracht, um sich eine direkt wieder aufstiegsreife Truppe aufzubauen und es verlassen sie wichtige Spieler, die nicht gleichwertig ersetzt werden können. Leider seh ich hier die Gefahr, dass sogar ein Durschmarsch nach unten möglich ist.
01.07.2011 - 09:25 Uhr
Nach aktuellen Stand tendiere ich auch zu Pauli, besonders aber bedingt durch die finanziellen Mittel zu der Eintracht.
01.07.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von bosnia1995:
Ich weiß nicht was die Leute mit Frankfurt haben :/:
Sie haben zumindest das größte Flop-Potential, da absoluter Liga-Primus.
Ich denke schon, dass sie für die meisten hier Favorit Nummer 1 mit Fernglas sind, aber das schließt ja nicht aus, dass man hier einen Flop erwartet. Man könnte aufführen, dass es kein Zweitligakader ist und er Probleme mit dem Kampf bekommen könnte. Alternativ könnte der Veh der absolut falsche Trainer sein und die Eintracht bekommt einen schlechten Start. Das ist ein Beispiel für zwei Fragezeichen, die trotz oder gerade wegen des Geldes aufkommen.
So eine Begründung kann man zu jedem Verein aufführen und ich denke, dass viele die Eintracht aus ähnlichen Befürchtungen wählen - der Hertha ging es sicher ähnlich. Vereinzelt könnte auch Wunschdenken dabei sein; Stichwort Schadenfreude. Aber ich hoffe, dass sie schnell wieder aufsteigen. So ein Team gehört einfach nicht in die Zweite Liga.
Ich weiß nicht was die Leute mit Frankfurt haben :/:
Sie haben zumindest das größte Flop-Potential, da absoluter Liga-Primus.
Ich denke schon, dass sie für die meisten hier Favorit Nummer 1 mit Fernglas sind, aber das schließt ja nicht aus, dass man hier einen Flop erwartet. Man könnte aufführen, dass es kein Zweitligakader ist und er Probleme mit dem Kampf bekommen könnte. Alternativ könnte der Veh der absolut falsche Trainer sein und die Eintracht bekommt einen schlechten Start. Das ist ein Beispiel für zwei Fragezeichen, die trotz oder gerade wegen des Geldes aufkommen.
So eine Begründung kann man zu jedem Verein aufführen und ich denke, dass viele die Eintracht aus ähnlichen Befürchtungen wählen - der Hertha ging es sicher ähnlich. Vereinzelt könnte auch Wunschdenken dabei sein; Stichwort Schadenfreude. Aber ich hoffe, dass sie schnell wieder aufsteigen. So ein Team gehört einfach nicht in die Zweite Liga.
01.07.2011 - 14:15 Uhr
Ich befürchte, dass nach dem Abstieg, dem Trainer-Wechsel sowie dem Verlust diverser Leistungsträger (Asamoah, Kessler, Lehmann,...) St. Pauli als Absteiger ziemlich floppen wird:(
02.07.2011 - 13:14 Uhr
Ich tendiere zum VFL Bochum....
Definiere größten Flop ?
Bochum hat das Ziel in die erste Liga aufzusteigen.
Das sind sehr hohe Erwartungen bei sehr starker Konkurrenz.
Wenn also eine Mannschaft sich die erst 3 (2) Plätze als ziel nimmt und nur im oberen Mittelfeld landet ( 4-9 meine Prognose ) , dann ist dies der größte Flop.
Definiere größten Flop ?
Bochum hat das Ziel in die erste Liga aufzusteigen.
Das sind sehr hohe Erwartungen bei sehr starker Konkurrenz.
Wenn also eine Mannschaft sich die erst 3 (2) Plätze als ziel nimmt und nur im oberen Mittelfeld landet ( 4-9 meine Prognose ) , dann ist dies der größte Flop.
02.07.2011 - 13:46 Uhr
generell haben die Absteiger aus der Liga 1 , die größtmögliche Chance zu floppen, denke mal Pauli wird es schwer haben in der Liga ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.