Wer wird Bayern-Verfolger #1?
13.08.2010 - 08:34 Uhr
Die "großkadernen" Schalker, die Bremer mit ihrem "weißen Carlos Alberto", der HSV, der aber ohnehin nur eine Halbserie Leistungen abzurufen im Stande ist, Bayer04, die - bezogen auf die Meisterschaft - zuletzt nicht einmal mehr Vizetitel einheimsen konnten oder aber schafft es Dieter H. seinen Bruder ein wenig ärgern zu können?
Wie immer gilt auch hier: gern darf es zu sachlichen Diskussionen kommen. Ein reines Hineinwerfen von Vereinsnamen ist unerwünscht. Eine Begründung der eigenen These hingegen wünschenswert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keegan am 13.08.2010 um 08:45 Uhr bearbeitet
13.08.2010 - 11:27 Uhr
Leverkusen und Wolfsburg sind meine Tipps auf die besten Chancen in der Bayern-Jagd. Letztendlich werden sich die Müncher wohl aber trotzdem durchsetzen.
13.08.2010 - 11:31 Uhr
Ich denke der VfL ist Bayern verfolger #1.Danach folgt Werder.
13.08.2010 - 13:56 Uhr
Zitat von Barcafreak1899:
ist auch meine Meinung.
ist auch meine Meinung.
15.08.2010 - 14:10 Uhr
Ich denke es wird diesmal eher Wolfsburg werden. Kjær scheint in deren IV voll einzuschlagen, Friedrich war in bestechender WM-Form, und mit Mario Mandzukic haben sie einen weiteren hoffnungsvollen Neuzugang. Wenn jetzt noch Diego käme dann wären sie wohl der einzige BL-Club dessen Verstärkungen die des FCB (Leih-Ende von Kroos und Breno) noch toppen würden. Da zudem Dzeko gehalten werden konnte, und Wolfsburg keine Dreifachbelastung hat, rechne ich diese Saison fest mit ihnen als hartnäckigster FCB-Verfolger. Vielleicht gibts dort nen Hoppelstart wie bei uns letzte Saison wegen des neuen Trainers und Systems (wäre toll da wir ja gleich im ersten Spiel gegen sie spielen), aber sobald's bei ihnen erstmal rundläuft wird Wolfsburg brandgefährlich sein.
Schalke dagegen wird denke ich erstmal vergleichsweise dicke Probleme in der IV bekommen, da kann Raul oder ein anderer Neuzugang noch so glänzen - ich rechne da stark mit ner schwierigen Umbruchs-Saison, da ändern auch die noch verfügbaren 35m€ Transferbudget nix mehr. Bremen könnte leicht Özil noch bis zum Saisonstart verlieren, und dann wäre die Frage wer den dann kompensieren soll. Stuttgart wird ebenfalls erstmal Probleme bekommen, die schwache Hinrunde ist da ja inzwischen schon fast Tradition. Und die Hamburger Seifenoper wird denke ich auch diese Saison weitergehen, es gibt keinen Grund warum sich das jetzt ändern sollte. Leberhausen schließlich hat Kroos zwar mit Ballack adäquat ersetzen können, aber verstärkt haben sie sich denke ich auch nicht - Stillstand ist eben Rückschritt in einem so kompetitiven Umfeld!
Stabiler sehe ich da eher den BVB, die haben einen Trainer der haargenau zu ihnen passt wie LvG zum FCB, ebenfalls glückliche Fans, ne junge frische Mannschaft, und mit Robert Lewandowski vielleicht ne Transferüberraschung. Aber selbst wenn der nicht einschlagen sollte ist die Mannschaft in Teilen so jung daß sie realistisch auf Weiterentwicklungseffekte hoffen darf. Daher ist der BVB für mich diese Saison Bayern-Verfolger-Verfolger. :D
Schalke dagegen wird denke ich erstmal vergleichsweise dicke Probleme in der IV bekommen, da kann Raul oder ein anderer Neuzugang noch so glänzen - ich rechne da stark mit ner schwierigen Umbruchs-Saison, da ändern auch die noch verfügbaren 35m€ Transferbudget nix mehr. Bremen könnte leicht Özil noch bis zum Saisonstart verlieren, und dann wäre die Frage wer den dann kompensieren soll. Stuttgart wird ebenfalls erstmal Probleme bekommen, die schwache Hinrunde ist da ja inzwischen schon fast Tradition. Und die Hamburger Seifenoper wird denke ich auch diese Saison weitergehen, es gibt keinen Grund warum sich das jetzt ändern sollte. Leberhausen schließlich hat Kroos zwar mit Ballack adäquat ersetzen können, aber verstärkt haben sie sich denke ich auch nicht - Stillstand ist eben Rückschritt in einem so kompetitiven Umfeld!
Stabiler sehe ich da eher den BVB, die haben einen Trainer der haargenau zu ihnen passt wie LvG zum FCB, ebenfalls glückliche Fans, ne junge frische Mannschaft, und mit Robert Lewandowski vielleicht ne Transferüberraschung. Aber selbst wenn der nicht einschlagen sollte ist die Mannschaft in Teilen so jung daß sie realistisch auf Weiterentwicklungseffekte hoffen darf. Daher ist der BVB für mich diese Saison Bayern-Verfolger-Verfolger. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 15.08.2010 um 14:14 Uhr bearbeitet
15.08.2010 - 14:28 Uhr
Ich tippe mal auf Werder Bremen und Bayer Leverkusen. Schalke würde ich es ebenfalls zutrauen.
15.08.2010 - 14:41 Uhr
Ich tippe auf Bremen, die man immer auf der Rechnung haben sollte sowie Wolfsburg, die sich wieder einmal, zumindest namentlich, gut verstärkt haben.
15.08.2010 - 18:29 Uhr
Ich tippe auf Leverkusen als Verfolger Nr. 1, danach kommt dann Bremen. Wolfsburg mit McClaren traue ich ehrlich gesagt nicht so viel zu.
16.08.2010 - 19:51 Uhr
Zitat von Mischalke:
Schalke ...
gibt zu viele Schalke-Hasser dass wir immer so weit unten sind -.-
Schon wieder. Haste ja nicht nur hier geschrieben...(Schönstes Stadion Deutschlands). So langsam hat man es verstanden.
Schalke ...
gibt zu viele Schalke-Hasser dass wir immer so weit unten sind -.-
Schon wieder. Haste ja nicht nur hier geschrieben...(Schönstes Stadion Deutschlands). So langsam hat man es verstanden.
16.08.2010 - 20:03 Uhr
Wolfsburg und Hamburg drin, aber Dortmund nicht? Nun gut.
16.08.2010 - 22:34 Uhr
Meiner Meinung nach wird Werder Bremen der Bayern-Verfolger Nummer 1 :) Qualitativ gesehen haben sie meiner Meinung nach den zweitbesten Kader der Liga. Einen besser aufgestellten Kader hat nur der FC Bayern :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.