VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer sollte VfL Kapitän werden?

03.08.2010 - 11:39 Uhr
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#41
03.01.2011 - 13:19 Uhr
Zitat
Viele sehen in Arne Friedrich (31) den idealen Mann. Nach seiner Bandscheiben-Operation fehlte der Neuzugang allerdings die komplette Hinrunde, feierte im Pokal gegen Cottbus ein Kurzcomeback. Es ist ungewiss, wie und ob der Nationalspieler die Belastung verträgt. Innerhalb der Mannschaft hat sich mit Torwart Diego Benaglio (27) sowie den Außenverteidigern Marcel Schäfer (26) und Sascha Riether (27) eine Führungstroika herausgebildet, die versucht, die Probleme im Kader zu lösen. Sie waren es auch, die nach dem Cottbus-Spiel bis tief in die Nacht mit Manager Hoeneß die Probleme analysiert haben. Von ihnen ist Schäfer die wahrscheinlichste Kapitänslösung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546856/artikel_Das-Warten-auf-Dzekos-Abgang.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#42
04.01.2011 - 08:49 Uhr
Zitat von SchalkeGE:
Dzeko sollte man die binde auf jeden fall abnehmen um zu zeigen das auch er sich nicht alles leisten kann( wechselwirrwar)
Deshalb denke ich benaglio oder schaefer waeren die richtigen kandidaten, friedrich aus dem grund nicht da er noch fast nie gespielt hat

Er wird eh nicht mehr lange bei uns sein, von daher erledigt sich diese Sache dann. Und es ist dann wohl auch besser für alle.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#43
05.01.2011 - 16:21 Uhr
Zitat
In Abwesenheit von Dzeko trug Linksverteidiger Schäfer die Kapitänsbinde bei den Wölfen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_333041.html

entscheidung wohl schon gefallen!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#44
05.01.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat
In Abwesenheit von Dzeko trug Linksverteidiger Schäfer die Kapitänsbinde bei den Wölfen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_333041.html

entscheidung wohl schon gefallen!

Diese Entscheidung begrüße ich. Ich hoffe, dass er es auch umsetzen wird. Ob die Entscheidung gefallen sein wird sehen wir beim Bayernspiel.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Wer sollte VfL Kapitän werden? |#45
05.01.2011 - 20:06 Uhr
Ich bin nach wie vor für Benalgio

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#46
05.01.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von woelfin_30:
Ich bin nach wie vor für Benalgio

Immer schwierig wenn man so weit hinten steht wirklich ins Spielgeschehen einzugreifen und auch mal mit dem Schiedsrichter zu sprechen. Dennoch wäre er eine Option.

•     •     •

Vamonos ...

Wer sollte VfL Kapitän werden? |#47
05.01.2011 - 23:29 Uhr
ich sehe es ebenfalls problematisch, dem torhüter die kapitänsbinde zu übergeben, da es schwierig ist, von hinten heraus ins spielgeschehen entscheidend einzugreifen und impulse zu setzen bzw. die manschaft zu dirigieren oder ggf. wach zu rütteln.

grundsätzlich wäre ein spieler wie Friedrich ein geeigneter kandidat, aber erstens hat er bisher aufgrund seiner verletzung noch nichts gezeigt und zweitens ist es schwierig, einem neuen spieler diese verantwortung zu übertragen. das selbe problem hatten wir beim HSV auch mit Westermann, der erst gegen ende der hinrunde auch durch leistung der kapitänsbinde gerecht wurde. als neuling muss man sich erst einmal ins neue manschaftsgefüge integrieren. dazu bedarf es einfach ein wenig zeit.

bleiben meiner meinung nach nur Schäfer und Riether übrig, die der aufgabe gewachsen wären.

weitere möglichkeit: ihr holt Misimovic zurück und macht ihn zum käptn ;)
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#48
06.01.2011 - 00:09 Uhr
Zitat von TommyG:
es kommt auf den Charakter und die Fähigkeiten an. Benalgio ist wirklich ein super sympatischer und clever Typ. Schäfer hat für meine Begriffe nicht das nötige spielerische Können.

Ich finde nicht, der Kapitän muss unbedingt gleichzeitig der beste Spieler im Kader sein (siehe Dzeko). Er muss nur charakterlich ein Leader sein, im Team akzeptiert werden und stets motiviert zur Sache gehen.

Schäfer halte ich, wie bereits schon vor ein paar Tagen hier gepostet, für die beste Wahl. Er soll ja sowieso schon der "heimliche Kapitän" im Team gewesen sein, hat sich auch in schlechten Zeiten stets allen Interviews gestellt und nie mit seiner Meinung versteckt.
Das passt schon mit ihm, denke ich.
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#49
06.01.2011 - 00:37 Uhr
Ich denke Friedrich könnte das Amt des Kapitäns übernehmen.
Er ist deutsch, hat sehr viel Erfahrung und er ist jemand, der sich jeglicher Kritik stellen kann.
Außerdem kann er auch mal die "Fresse" aufm Platz aufreissen, wer kann das denn noch bei uns? Niemand außer Benaglio. Ich bin aber grundsätzlich gegen eine Ernennung eines Torhüters zum Kapitän. Der Torhüter ist im Strafraum zu sehr gebunden.

Das macht Friedrich für diesen Job der beste Mann.
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#50
06.01.2011 - 10:24 Uhr
Schäfer wäre bei mir (allein von der Leistung auf dem Platz!) ein Streichkandidat, so jmd zum Kapitän zu machen? Schwierig. Er glänzt so schon durch viele Stellungsfehler, wenn er jetzt auch noch ab und an mit dem Schiedsrichter diskutieren und rummotzen muss (was er augenscheinlich schon jetzt ganz gerne macht) will ich gar nicht wissen wie oft er dadurch in der Defensive fehlt bzw. falsch steht. :)
Vllt würde er sich auch zusätzlich zusammenreißen und seine Konzentrationsschwächen abstellen, da wäre schon was gewonnen...
Aber das zeigt ja auch schon unser Dilemma, wenn es schwierig ist in der Mannschaft jmd als Kapitän auszumachen. Riether ist auf seiner Position ja auch nicht unantastbar.
Von den Dreien würde von meiner Warte aus Benaglio der Käpt´n, da der Kapitän immer spielen sollte und ich diese Stammplatzgarantie Schäfer oder Riether nach dieser Hinrunde nicht geben wollen würde.
Andererseits gehts ja vllt auch erstmal nur um die Rückrunde...
Ich würde es vllt ganz demokratisch handhaben und die Mannschaft wählen lassen. :cool

Schäfer wäre nach Dzeko die zweite bemerkenswerte Kapitänswahl...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 06.01.2011 um 10:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.