VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer sollte VfL Kapitän werden?

03.08.2010 - 11:39 Uhr
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#31
24.12.2010 - 12:36 Uhr
Friedrich wäre sicherlich eine interessante Wahl, zumal er bei der Hertha ja schon lange Zeit dieses Amt inne hatte. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass es auch immer wieder Kritik an ihm gab. In der Tat gibt er gerne ausführliche Interviews und haut markige Sprüche raus, doch auf dem Platz war er selten ein Leader und seine Fähigkeiten zur Selbstkritik waren doch eher unterausgeprägt, Fehler hat er lieber bei anderen gesucht.
Das alles soll kein Hinderungsgrund sein, neuer Verein, neues Glück, aber ein gewisses Risiko mit ihm auch nicht den gewünschten starken Kapitän zu haben ist schon vorhanden.

Ich kenne eure Mannschaft nun wirklich nicht perfekt, aber auf mich persönlich macht Benaglio den Eindruck, als würde er einen guten Kapitän abgeben.

Edit: Damit möchte ich aber auf gar keinen Fall Friedrich die Fähigkeiten absprechen, er ist ohne jeden Zweifel ein hervorragender Verteidiger!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deadzone am 24.12.2010 um 12:38 Uhr bearbeitet
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#32
24.12.2010 - 12:41 Uhr
Bei Friedrich erinnere ich mich immer an die Szene wo Friedrich zu den Fans geht und denen erklärt wie schlecht Patrick Ebert in dem Spiel agiert hat ...

Wie vor 6 Monaten bin ich für Diego Benaglio als Kapitän.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#33
24.12.2010 - 13:18 Uhr
Zitat von Frisbee:
Bei Friedrich erinnere ich mich immer an die Szene wo Friedrich zu den Fans geht und denen erklärt wie schlecht Patrick Ebert in dem Spiel agiert hat ...

Wie vor 6 Monaten bin ich für Diego Benaglio als Kapitän.

Er ist im Mannschaftsrat - kennt die Truppe und kann oftmals am wenigsten für unser schlechtes Spiel! Kann ich mich mit anfreunden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#34
24.12.2010 - 13:53 Uhr
Zitat von hansknall:
ich würde schäfer wählen!
hat ein hohes standing in der mannschaft, ist im mannschaftsrat, seine leistungen sind wieder besser geworden und sehe bei kaum einen weiteren vfl-akteur so ein einsatz wie von ihm...

Das sehe ich leider etwas anders. Auch wenn er im Mannschaftsrat ist. Alles schön und gut. Aber das er sich mal auf dem Platz zeigt und den Mund aufmacht, er als erfahrener Spieler. Das kommt nie vor. Deshalb sehe ich da dann doch lieber einen Diego Benaglio als Capitano

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#35
24.12.2010 - 14:53 Uhr
Also wenn einer die Mannschaft in letzter Zeit mitreißen konnte, dann war es doch Grafite. Allerdings macht dieser auch nur als Kapitän Sinn sofern er Stammspieler ist.
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#36
24.12.2010 - 17:03 Uhr
Ich denke, dass ein Wechsel nötig ist. Benaglio sehe ich jetzt auch als geeigneten Mann. Das er im Tor spielt ist unerheblich, denn Kahn und Neuer haben es auch geschafft.
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#37
24.12.2010 - 17:26 Uhr
Es wäre ein Fehler wenn man Dzeko als Kapitän beerbt. Damit würde man ihm nur sagen das er versagt hat. Die Folgen wären unberechenbar. Man muss jetzt in der Rückrunde das beste daraus machen..

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#38
26.12.2010 - 14:44 Uhr
Ich denke dass Friedrich oder Benaglio ein guter Kapitän wärenm

•     •     •

Visit my Blog - blutgraetsche.at
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#39
28.12.2010 - 15:24 Uhr
Friedrich als Kapitän, fände ich etwas unberechtigt. Mit Sicherheit wird er sowieso eine Führungsfigur werden und hat als deutscher Nationalspieler und einer der WM-Helden auch die nötige Strahlkraft.
Aber ich finde es falsch, einen Spieler zum Kapitän zu ernennen, der in dem betroffenen Verein bisher noch nichts geleistet hat - das ist für mich immer ein falsches Zeichen an die anderen Spieler und in meinen Augen unfair.
So konnte ich zum Beispiel auch die Entscheidung beim HSV nicht verstehen, sofort Westermann zum Kapitän gemacht zu haben - übrigens auch ein Beispiel dafür, dass sowas ganz schnell ins Auge gehen kann.

Ich finde, wenn es sowieso schon heißt, dass Marcel Schäfer bereits der Spieler mit dem größten Standing in der Mannschaft ist, dann sollte man ihm auch die Binde geben. Er hat bereits viel für den Verein geleistet und stellt sich auch jetzt, in den schwierigeren Zeiten, so gut wie jedem Interview. Er spricht auch oft Dinge direkt an und wird offenbar von der Mannschaft als Führungsfigur akzeptiert

Von der Einsatzbereitschaft wäre er auf jeden Fall eine Steigerung zu Dzeko.
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#40
30.12.2010 - 09:00 Uhr
Ich gehe zu 99 % davon aus das es Friedrich wird.

Denn dann passt wieder ein Puzzleteil zum anderen.

Man sollte aber bedenken das Friedrich als Kapitän nicht geeignet ist. Er ist absolut nicht selbstkritisch. Es gab diverse zweifelhafte Vorfälle bei Hertha in denen er in schlechtem Licht stand. Friedrich leidet in meinen Augen unter einer leichten Form des Narzissmus.

Aber wundern würde micht das eben absolut nicht wenn Friedrich Kapitän werden würde. Den Maulwurf den er schon in Berlin gesucht hat kann er dann ja in Wolfsburg weiter suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.