Wer kommt, wer geht?
16.05.2009 - 13:06 Uhr
27.02.2012 - 20:28 Uhr
Zitat von Venom:
www.berliner-kurier.de:
Die Tage von Daniel Göhlert (31) und Ahmed Madouni (31) sind gezählt. Unabhängig von ihren bis 2013 laufenden Verträgen. Allein schon aus Altersgründen. Und bereits vor dieser Saison wollte Trainer Uwe Neuhaus einen Innenverteidiger für die linke Seite haben. Gonther spielt eben diese Position bei den Ostwestfalen. Und das auch noch gut!So, es gibt doch wieder einmal Mutmaßungen über die durchaus fragwürdige Position des zweiten Innenverteidigers. Sören Gonther.... was sagt ihr dazu?Wäre eine gute Verstärkung, aber er ist jetzt erstmal verletzt, und Paderborn spielt eine starke Saison. Zudem wäre er nach dem Abgang von Mohr (---> Im Sommer zu Pauli) der beste Innenverteidiger im Verein. Denke eher, dass er verlängern wird.
Mein Vorschlag wäre Janker von der Hertha. Er ist dort kein Stammspieler, und für uns wäre er eine Klasse Verstärkung.
Was spricht dafür?
- Union ist ein ambitionierter Verein..
- Er will spielen (1. Liga wird es nichts).
- Er wäre ablösefrei.
- Er wohnt schon in Berlin, und muss sich nicht erst an ein neues Umfeld gewöhnen.
Was spricht dagegen:
- Andere Vereine wohlen ihn auch (1860).
- Will er überhaupt zu Union?
PS: Es ist die richtige Entscheidung das Göhlert und Madouni gehen.
www.berliner-kurier.de:
Die Tage von Daniel Göhlert (31) und Ahmed Madouni (31) sind gezählt. Unabhängig von ihren bis 2013 laufenden Verträgen. Allein schon aus Altersgründen. Und bereits vor dieser Saison wollte Trainer Uwe Neuhaus einen Innenverteidiger für die linke Seite haben. Gonther spielt eben diese Position bei den Ostwestfalen. Und das auch noch gut!So, es gibt doch wieder einmal Mutmaßungen über die durchaus fragwürdige Position des zweiten Innenverteidigers. Sören Gonther.... was sagt ihr dazu?Wäre eine gute Verstärkung, aber er ist jetzt erstmal verletzt, und Paderborn spielt eine starke Saison. Zudem wäre er nach dem Abgang von Mohr (---> Im Sommer zu Pauli) der beste Innenverteidiger im Verein. Denke eher, dass er verlängern wird.
Mein Vorschlag wäre Janker von der Hertha. Er ist dort kein Stammspieler, und für uns wäre er eine Klasse Verstärkung.
Was spricht dafür?
- Union ist ein ambitionierter Verein..
- Er will spielen (1. Liga wird es nichts).
- Er wäre ablösefrei.
- Er wohnt schon in Berlin, und muss sich nicht erst an ein neues Umfeld gewöhnen.
Was spricht dagegen:
- Andere Vereine wohlen ihn auch (1860).
- Will er überhaupt zu Union?
PS: Es ist die richtige Entscheidung das Göhlert und Madouni gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 27.02.2012 um 20:35 Uhr bearbeitet
27.02.2012 - 21:40 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Berlin – Die Chancen auf einen Wechsel von Paderborns Sören Gonther in die Hauptstadt schwinden. Der Abwehrspieler hat höherklassige Ambitionen. „Ich habe jetzt fünf Jahre in der Zweiten Liga gespielt. Jetzt will ich die nächste Stufe erreichen“, sagte der 25-Jährige beim 4:2 seiner Ostwestfalen gegen Eintracht Frankfurt.
Damit hat sich das Thema "Gonther" wohl auch schon wieder (fast) erledigt, bevor es überhaupt erst richtig anfing'. Gonther is zwa auch kein schlechter, jedoch hät' ich eine verpflichtung schon recht kritisch angesehn, auf Grund seiner momentanen Verletzung, die ihn ja wohl noch nin paar Monate außer gefächt setzen wird. Der von Legendary ins Spiel gebrachte Janker wär bestimmt kein schlehter, is mit 27 im besten Fußballer Alter, hat erst Liga Erfahrung ect. Jedoch denk ich, dass 1860 (sollten sie wirklich interessiert sein) fast die besseren Karten hat.
Ein anderer Kandidat, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der in einer (in dieser Saison) enttäuschenden Mannschaft einer der mit Abstand besten is, wär Tobias Feisthammel! Kenn ihn noch aus seiner Stuttgarter Zeit, fands schom etwas schade, dass er damal abgegeben wurde, jedoch hat damal auch die Perspektieve bei den Profis etwas gefehlt. Ein vielseitig einsetzbarer Spieler, Kopfball- und Zweikampfstark und für einen Verteidiger sehr Torgefährlich (könnte ne 'Waffe' bei Ecken, ect. sein) und er ist Beidfüßig, kann also auc mit links, was UN wohl auch sucht. Und das wichtigste, wie schon erwähnt, er is im Sommer ablösefrei! i.M. is auch noch nix wirklich von ein interesser anderer Clubs zu lesen und vom Gehalt her dürfte er wohl auch noch in den Rahmen passen. Sollte man da früh genug die Bemühungen starten, würde ich Union gute Chancen einreumen.
Mein persönlicher 'Wunsch-Spieler' für diese Position bei Union! ;)
http://www.transfermarkt.de/de/tobias-feisthammel/profil/spieler_40669.html
27.02.2012 - 22:09 Uhr
feisthammel...schöne idee!
ich glaub den gonther können wir uns in die haare schmieren..
union tätigt keine transfers mit denen man rechnet :D
ich wäre ja auch von einem (nicht ganz realistischen) leon andreasen(h96) nich abgeneigt.
zuletzt lange verletzt..in hannover nicht mehr gefragt..und der vertrag läuft aus.
ich fand ihn damals in mainz richtig stark.
auch den freiburger oliver barth sollte man im auge haben..vertragsende ebenfalls ´12
ich glaub den gonther können wir uns in die haare schmieren..
union tätigt keine transfers mit denen man rechnet :D
ich wäre ja auch von einem (nicht ganz realistischen) leon andreasen(h96) nich abgeneigt.
zuletzt lange verletzt..in hannover nicht mehr gefragt..und der vertrag läuft aus.
auch den freiburger oliver barth sollte man im auge haben..vertragsende ebenfalls ´12
27.02.2012 - 23:55 Uhr
Zitat von TimoPortero:
[...]Feisthammel[...]Denn würde ich hier noch lieber sehen wie Janker. Gefällt mir bei Aachen auch relativ gut. Da es bei Aachen nicht so gut läuft, wird er wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlängern.
Zitat von Haase:
auch den freiburger oliver barth sollte man im auge haben..vertragsende ebenfalls ´12Von der Leistung her würde ich beide mit offenen Armen empfangen, aber Barth ist schon ziemlich alt (31?!), und Andreasen war leider, wie du es angesprochen hast, sehr lange verletzt, und ist auch allgemein sehr verletzungsanfällig.
Gibt in der 2. Liga noch ein paar weitere gute Kandidaten:
http://www.transfermarkt.de/de/bruno-soares/profil/spieler_104545.html
http://www.transfermarkt.de/de/adli-lachheb/profil/spieler_81285.html
http://www.transfermarkt.de/de/lasse-sobiech/profil/spieler_79503.html
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-matip/profil/spieler_17025.html
Die ersten zwei wären Ablösefrei, Sobiech würde auch nicht allzu teuer sein, und Matip spielt bei einem Abstiegskandidaten. Durchaus Interessante Spieler für uns.
[...]Feisthammel[...]Denn würde ich hier noch lieber sehen wie Janker. Gefällt mir bei Aachen auch relativ gut. Da es bei Aachen nicht so gut läuft, wird er wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlängern.
Zitat von Haase:
auch den freiburger oliver barth sollte man im auge haben..vertragsende ebenfalls ´12Von der Leistung her würde ich beide mit offenen Armen empfangen, aber Barth ist schon ziemlich alt (31?!), und Andreasen war leider, wie du es angesprochen hast, sehr lange verletzt, und ist auch allgemein sehr verletzungsanfällig.
Gibt in der 2. Liga noch ein paar weitere gute Kandidaten:
http://www.transfermarkt.de/de/bruno-soares/profil/spieler_104545.html
http://www.transfermarkt.de/de/adli-lachheb/profil/spieler_81285.html
http://www.transfermarkt.de/de/lasse-sobiech/profil/spieler_79503.html
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-matip/profil/spieler_17025.html
Die ersten zwei wären Ablösefrei, Sobiech würde auch nicht allzu teuer sein, und Matip spielt bei einem Abstiegskandidaten. Durchaus Interessante Spieler für uns.
28.02.2012 - 09:09 Uhr
ich gehe stark davon aus das der bvb sobiech nach dieser saison zurück holen wird.
vor seiner verletzung spielte er in hamburg richtig gut. und ich denke auch das er sich jetzt wo er wieder fit ist richtig gut präsentieren wird.
falls der bvb ihn nicht nochmal verleihen möchte seh ich da keine chance!
da würde ich es ehr mit marc hornschuh versuchen.
ist derzeit an inglostadt ausgeliehen..und sitzt auf der tribüne. klingt jetzt zwar nach "was sollen wir mit so einem?"
aber ich halte ganz viel von dem. in der 2. mannschaft vom bvb war er immer top.
in der u nationalmannschaft hat er auch immer wieder gezeigt das er es kann.
auch klopp und zorc trauen ihm den großen sprung noch zu.
http://www.transfermarkt.de/de/marc-hornschuh/profil/spieler_45685.html
vor seiner verletzung spielte er in hamburg richtig gut. und ich denke auch das er sich jetzt wo er wieder fit ist richtig gut präsentieren wird.
falls der bvb ihn nicht nochmal verleihen möchte seh ich da keine chance!
da würde ich es ehr mit marc hornschuh versuchen.
ist derzeit an inglostadt ausgeliehen..und sitzt auf der tribüne. klingt jetzt zwar nach "was sollen wir mit so einem?"
aber ich halte ganz viel von dem. in der 2. mannschaft vom bvb war er immer top.
in der u nationalmannschaft hat er auch immer wieder gezeigt das er es kann.
auch klopp und zorc trauen ihm den großen sprung noch zu.
http://www.transfermarkt.de/de/marc-hornschuh/profil/spieler_45685.html
01.03.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von migueleFX:
Mosquera wechselt nach China?! :o
Kommt das blos für einen Außenstehenden überraschend? Der hat doch gegen uns noch genetzt vor 2 Spieltagen. 18 Spiele in dieser Saison, 6 Tore?
Da kann es doch nur um Geld gehen, oder?Kam für mich sehr unerwartet. Mosquera hatte aber Geldprobleme, und die Ablösesumme wird auch in einem guten Bereich liegen. Damit wird aber ein Quiring Transfer im Sommer unwahrscheinlicher...
Mit dem Geld können wir uns jetzt einen guten neuen Stürmer holen, und auch einen vernünftigen IV holen. Dann sind wir nicht unbedingt auf ablösefreie Spieler angewiesen.
Kommt das blos für einen Außenstehenden überraschend? Der hat doch gegen uns noch genetzt vor 2 Spieltagen. 18 Spiele in dieser Saison, 6 Tore?
Da kann es doch nur um Geld gehen, oder?Kam für mich sehr unerwartet. Mosquera hatte aber Geldprobleme, und die Ablösesumme wird auch in einem guten Bereich liegen. Damit wird aber ein Quiring Transfer im Sommer unwahrscheinlicher...
Mit dem Geld können wir uns jetzt einen guten neuen Stürmer holen, und auch einen vernünftigen IV holen. Dann sind wir nicht unbedingt auf ablösefreie Spieler angewiesen.
01.03.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von migueleFX:
Da kann es doch nur um Geld gehen, oder?
wtf? :ugly :ugly
china???
also das kommt auch für mich jetzt recht überraschend.aber das ist ja bei union normal
eigentlich sehe ich in diesem wechsel keinen übermäßig großen verlust.
er war zwar immer fleißig auf dem feld..aber was der an torchancen liegen gelassen hat war sensationell.
aber jetzt stehen wir halt nur noch mit 2 tauglichen stürmern da. Skrzybski mag talentiert sein.
aber wenn silvio oder t-rod(bei dem eine verpflichtung damit quasi pflicht ist) jetzt ausfallen, wird die luft da vorne schon dünn.
möglich ist natürlich das uwe jetzt ein wenig am system feilen wird.
fällt einer der beiden aus könnte man mit tusche und belaid in die offensive gehen.
das nötige zeug auf den flügeln hätten wir dafür.
im ausnahmefall könnte auch ede den 2. stürmer geben. da hätten wir links wieder platz für pare.
aber egal wie es kommt. damit hat ein angreifer in der nächsten transferperiode absolute priorität.
dann darf es auch gern ein richtiger knipser sein! vielleicht guck ich da auch etwas durch die vereinsbrille..aber dortmunds boyd(ehemals hertha) würde uns da vorn richtig gut stehen.
der kleine quirlige silvio...t-rod als lange latte...und ein bulliger boyd...das kann passen.
Da kann es doch nur um Geld gehen, oder?
wtf? :ugly :ugly
china???
also das kommt auch für mich jetzt recht überraschend.aber das ist ja bei union normal
eigentlich sehe ich in diesem wechsel keinen übermäßig großen verlust.
er war zwar immer fleißig auf dem feld..aber was der an torchancen liegen gelassen hat war sensationell.
aber jetzt stehen wir halt nur noch mit 2 tauglichen stürmern da. Skrzybski mag talentiert sein.
aber wenn silvio oder t-rod(bei dem eine verpflichtung damit quasi pflicht ist) jetzt ausfallen, wird die luft da vorne schon dünn.
möglich ist natürlich das uwe jetzt ein wenig am system feilen wird.
fällt einer der beiden aus könnte man mit tusche und belaid in die offensive gehen.
das nötige zeug auf den flügeln hätten wir dafür.
im ausnahmefall könnte auch ede den 2. stürmer geben. da hätten wir links wieder platz für pare.
aber egal wie es kommt. damit hat ein angreifer in der nächsten transferperiode absolute priorität.
dann darf es auch gern ein richtiger knipser sein! vielleicht guck ich da auch etwas durch die vereinsbrille..aber dortmunds boyd(ehemals hertha) würde uns da vorn richtig gut stehen.
der kleine quirlige silvio...t-rod als lange latte...und ein bulliger boyd...das kann passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haase am 01.03.2012 um 13:35 Uhr bearbeitet
01.03.2012 - 13:39 Uhr
Sooo.. der (ueberraschnede) Wechsel von Mosquera macht jetzt auf einmal ne neue (groessere) Baustelle auf. Eig. sah ich Union im Sturm recht gut/ausreichend besetzt, mit Terrode, Silvio, Mosquera und Skrzybski, nun da Mosquera weg es, braucht es im Sommer einen neuen Stuermer, eig. die Chance jetzt eine richtigen 'Torjaeger' zu holen (was eig. keiner der vorhandenen is, dennoch sah ich den Handlungsbedarf im Sturm bis jetzt als nicht so gross, ausser es haette sich was angeboten, was sich jetzt halt aebdert!). Fuer den restlichen Saison verlauf is es natuerlich bloed, da Union jetzt nur drei Spieler fuer zwei Positione hat, verlezt sich einer, hat man ein Problem. Koennte aber auch die Chance fuer Skrzybski sein, der jetzt bestimmt oeffter zum Einsatzt kommt udn vllt. auch fuer Daniel Ujazdowski aus der II (10 Spiele, 6 Tore bis jetzt)., sollte sich mal einer verletzen oder gespert werden. Hab ihn bis jetzt noch nicht wirklich spielen sehn, seine Statistick liesst sich aber jetzt nicht so schlecht, vllt. kann ja einer die die II mehr beobachtet, mal was mehr ueber ihn sagen.
Im Sommer brauchtrs dann, wie gesagt, eohl eine neuen Stuermer, am besten halt ein richtigen 'Torjaeger, der fuer 10+ Tore gut ist (und kein 'Spielenden Stuermer, wie die drei Vorhanden welche sind mMn). Moritz Hartmann von Ingolstadt waere vllt. ne interessante Alternatieve (aber auch nicht wirklich meine 'Wunschloesung'), sein Vertrag lauft aus und er waehre mMn solch ein 'Klassischer' Mittelstuermer.
'Wunschloesung' fuer mich waer ja Terrence Boyd von Dortmunds II. weiss jezt auch nicht wie realistisch er waer, hat 'nur' noch Vertrag bis '13 und ich hab keine Ahnung, wie Dortmund mit ihm plant, i.M. haben sie ja auch nur zwei Spieler im Sturm (Lewa und Barrios), mit Ducksch kommt bei den ja aber wieder das naechste grosse Talent nach. Fragen kosstet ja nix und vllt wuerde er sich jetzt auch mal lieber in der 2.Liga beweisen um sich fuer hoere Aufgaben zu bewerben, waere es machbar sollte man es mal probieren, Abloese duerfte durch den Mosquera-Verkauf ja eig. nicht das groesste Probem werden. Ein Versuch waer es mMn wert! ;)
---> http://www.transfermarkt.de/de/terrence-boyd/profil/spieler_103064.html
Baustellen jetzt im Sommer bei Union (mMn): 1 IV (links Fuss!?), 1 (Mittel)Stuermer, dass waeron wohl (i.M.) die groessten Baustellen, die Union erwartet. kleinere Baustellen (sollte sich da ein Transfer zu guten Konditionen anbieten oder noch ein Spieler gehn, der mit seiner Rolle unzufrieden ist) koennten sein: 1 Z(D)M Back-Up, 1 OM Back-Up (sollte Belaid nicht bleiben, was ich aber nicht glaub'!) und vllt. ne neue Nr.2 (kann mir gut vorstellen, das Hoetticke mit seiner Ersatzrolle nicht zufrieden ist, nachdem er ja eig. als Nummer 1 in die Saison gegangen ist).
Im Sommer brauchtrs dann, wie gesagt, eohl eine neuen Stuermer, am besten halt ein richtigen 'Torjaeger, der fuer 10+ Tore gut ist (und kein 'Spielenden Stuermer, wie die drei Vorhanden welche sind mMn). Moritz Hartmann von Ingolstadt waere vllt. ne interessante Alternatieve (aber auch nicht wirklich meine 'Wunschloesung'), sein Vertrag lauft aus und er waehre mMn solch ein 'Klassischer' Mittelstuermer.
'Wunschloesung' fuer mich waer ja Terrence Boyd von Dortmunds II. weiss jezt auch nicht wie realistisch er waer, hat 'nur' noch Vertrag bis '13 und ich hab keine Ahnung, wie Dortmund mit ihm plant, i.M. haben sie ja auch nur zwei Spieler im Sturm (Lewa und Barrios), mit Ducksch kommt bei den ja aber wieder das naechste grosse Talent nach. Fragen kosstet ja nix und vllt wuerde er sich jetzt auch mal lieber in der 2.Liga beweisen um sich fuer hoere Aufgaben zu bewerben, waere es machbar sollte man es mal probieren, Abloese duerfte durch den Mosquera-Verkauf ja eig. nicht das groesste Probem werden. Ein Versuch waer es mMn wert! ;)
---> http://www.transfermarkt.de/de/terrence-boyd/profil/spieler_103064.html
Baustellen jetzt im Sommer bei Union (mMn): 1 IV (links Fuss!?), 1 (Mittel)Stuermer, dass waeron wohl (i.M.) die groessten Baustellen, die Union erwartet. kleinere Baustellen (sollte sich da ein Transfer zu guten Konditionen anbieten oder noch ein Spieler gehn, der mit seiner Rolle unzufrieden ist) koennten sein: 1 Z(D)M Back-Up, 1 OM Back-Up (sollte Belaid nicht bleiben, was ich aber nicht glaub'!) und vllt. ne neue Nr.2 (kann mir gut vorstellen, das Hoetticke mit seiner Ersatzrolle nicht zufrieden ist, nachdem er ja eig. als Nummer 1 in die Saison gegangen ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TimoPortero am 01.03.2012 um 13:45 Uhr bearbeitet
01.03.2012 - 13:47 Uhr
Zitat von Haase:
Ahhh... ich bin nicht der einzige mit der Idee, juhu! :D Waer wirklich ein interessanter Spieler, sollte sich ne Moeglichkeit ergeben, sollte man es versuchen!
Ahhh... ich bin nicht der einzige mit der Idee, juhu! :D Waer wirklich ein interessanter Spieler, sollte sich ne Moeglichkeit ergeben, sollte man es versuchen!
01.03.2012 - 14:36 Uhr
An Boyd soll Duisburg mal interessiert gewesen sein (Gerücht auf tm)... Der gute Junge ist nun auch Nationalspieler und wurde von Klinsi zum Testspiel gestern in Genua gegen Italien eingeladen...
Zusätzlich hat Dortmunds Zweite zur neuen Saison Eric Durm von Mainz verpflichtet-ebenfalls Mittelstürmer...
Gibt es da einen Zusammenhang? ;)
Zusätzlich hat Dortmunds Zweite zur neuen Saison Eric Durm von Mainz verpflichtet-ebenfalls Mittelstürmer...
Gibt es da einen Zusammenhang? ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.