Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18.06.2013 - 12:23 Uhr
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2181
27.07.2022 - 20:32 Uhr
Finde es absolut in Ordnung, dass Pilawa geht. War nie ein großer Freund seiner Arbeit. Der Zeitpunkt ist vielleicht nicht so cool, aber gut, der Großteil der Zugänge ist halt auch schon durch.

Ich erhoffe mir dadurch auf jeden Fall mal wieder kreativere Transfers, die direkt für die 1. Mannschaft zu gebrauchen sind. Was Jugendtransfers angeht, kann man Pilawa nichts vorwerfen.

Den Karriereschritt von Chef-Scout zu Chef-Scout verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Geh halt zu Bochum und werd Sportdirektor.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2182
27.07.2022 - 20:50 Uhr
Wie schwierig ist der Zeitpunkt? Die Transfers für diesen Sommer sind soweit durch. Wahrscheinlich wäre es deutlich tragischer gewesen, wenn diese Bombe im März/ April geplatzt wäre.

Ob Pilawa gute oder schlechte Arbeit geleistet hat kann und will ich nicht beurteilen. Ich bin mir aber sicher, dass man das mit dem guten Netzwerk auffangen wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2183
27.07.2022 - 20:51 Uhr
Besonders Hintertrauern kann man ihm nicht, aber zu den Oberösterreichern zu wechseln, zu dem Zeitpunkt, ist mehr als nur Verrat. Ganz, ganz ekelhaftes Verhalten.
Ich hoffe, dass er lebenslanges „Dortmund-Verbot“ bekommt.
Wow.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2184
27.07.2022 - 21:05 Uhr
Bei Vertrag bis 2023 müsste rein theoretisch ja sogar eine Ablöse fließen oder wie ist das sonst üblich auf solchen herausgehobenen Positionen im Scouting?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2185
27.07.2022 - 21:10 Uhr
Letztendlich wollen die Bayern seit ein paar Jahren Scouting und Jugendbereich-technisch genau das aufbauen, was wir die ganzen Jahre davor aufgebaut haben. Sie verpflichten seit 3-4 Jahren extrem viele Jugendspieler und schütten sie mit Geld zu. Nun holt man sich den Chef Scout vom BVB.

Da sollten wir uns doch eigentlich in erster Linie freuen, schließlich ist das unterm Strich die Bestätigung unserer extrem guten Arbeit und in München wollte man schon immer das, was andere haben und dort gut läuft. Hat man einmal den Lolli nicht in der Hand, wird geweint was das Zeug hält. Erinnert ihr euch an 2012, als der BVB-Pressing-Zug durch die Liga genagelt ist? Schwups setzte Heynckes auch auf diesen Spielstil und brachte Ribery und Robben das Laufen bei.

Dann fing man neidisch zu werden auf die ganzen Dembeles, Pulisic‘s, Sanchos, Bellinghams dieser Welt. Wieder war trotz all den Meisterschaften der Lolli ein wenig weg. Also investierte man massiv in den eigenen Campus und in Jugend-Transfers. Da sich dort aber anscheinend bis auf Musiala zuletzt niemand so recht nachhaltig durchsetzt, muss der Chef Scout vom Rivalen her. Eine größere Auszeichnung für uns kann es kaum geben. Und wir werden dennoch wieder die größeren Talente bei uns begrüßen dürfen, weil sie hier spielen und wenn sie gut sind, auch direkt Stammspieler sind.

Selbst ein Adeyemi, der schon ein Mal bei Ihnen war und aus der Region kommt, konnte man nicht überzeugen. An Schlotterbeck hat man auch gebaggert (und dieser sagte ja sogar dass es finanziell bessere Angebote aus der Liga gab) und ihn nicht bekommen.

Ich sehe das also ganz entspannt, wir sind im Scouting so gut aufgestellt, da braucht man sich zukünftig keine Sorgen zu machen.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2186
27.07.2022 - 21:19 Uhr
Ich muss sagen ich finde das garnicht schlecht das er geht, wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt muss man sagen, dass wir nicht gerade kreativ waren im Talentbereich. Für Frankreich haben wir jetzt den scout der Bayern. Welche liegen waren sonst in unserem Fokus für den Profibereich? Würde sagen England und Spanien also die Ligen die wohl jedes Scoutingteam beobachtet. Eventuell haben wir jetzt die Möglichkeit hier wen zu holen der Osteuropa und vor allem auch den afrikanischen Markt mit auf dem Schirm hat… wie sieht es mit den Scouts von Salzburg aus will da wer die Karriereleiter hoch

Insgesamt hat das Scouting einige tolle Spieler geholt ABER wir werden wieder wen finden der das kann und werden weiter Talente holen die herausragend sind. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr sehe ich darin die Chsnce uns noch besser aufzustellen und hier mit einem kleinen Umbruch noch stärker wieder zu kommen und auch hier eine neue und noch bessere Basis für den Verein zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bogman am 27.07.2022 um 21:25 Uhr bearbeitet
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2187
27.07.2022 - 21:23 Uhr
Was waren denn seine tatsächlichen Verantwortungsbereiche?

Wie viel Einfluss hatte er denn bspw. auf die Zusammensetzung des Kaders?

Habe dazu selbst keine Infos, daher ist der Abgang für mich nur schwer einzuordnen. Wenn ich mir aber ansehe, dass man unter Pilawa und Zorc in den letzten 5 Jahren gleich 3 komplette Richtungsänderungen in der sportlichen Philosophie hingelegt hat und mit dem Sommer 2019 eine der schlechtesten Transferperioden aller Zeiten stattgefunden hat, bin ich gegenüber personellen Veränderungen in den Bereichen jetzt nicht vollständig abgeneigt.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2188
27.07.2022 - 21:31 Uhr
Quelle: twitter.com
Headscout Markus Pilawa muss mit sofortiger Wirkung gehen. Hinter den Kulissen gibt es seit einiger Zeit Probleme - das Verhältnis zu Trainer Edin Terzic und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke soll angespannt gewesen sein.

@SPORT1
Sport1 (Berger?) berichtet von "Problemen hinter den Kulissen", u.a. mit Edin Terzic und Aki Watzke.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2189
27.07.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Letztendlich wollen die Bayern seit ein paar Jahren Scouting und Jugendbereich-technisch genau das aufbauen, was wir die ganzen Jahre davor aufgebaut haben. Sie verpflichten seit 3-4 Jahren extrem viele Jugendspieler und schütten sie mit Geld zu. Nun holt man sich den Chef Scout vom BVB.

Da sollten wir uns doch eigentlich in erster Linie freuen, schließlich ist das unterm Strich die Bestätigung unserer extrem guten Arbeit und in München wollte man schon immer das, was andere haben und dort gut läuft. Hat man einmal den Lolli nicht in der Hand, wird geweint was das Zeug hält. Erinnert ihr euch an 2012, als der BVB-Pressing-Zug durch die Liga genagelt ist? Schwups setzte Heynckes auch auf diesen Spielstil und brachte Ribery und Robben das Laufen bei.

Dann fing man neidisch zu werden auf die ganzen Dembeles, Pulisic‘s, Sanchos, Bellinghams dieser Welt. Wieder war trotz all den Meisterschaften der Lolli ein wenig weg. Also investierte man massiv in den eigenen Campus und in Jugend-Transfers. Da sich dort aber anscheinend bis auf Musiala zuletzt niemand so recht nachhaltig durchsetzt, muss der Chef Scout vom Rivalen her. Eine größere Auszeichnung für uns kann es kaum geben. Und wir werden dennoch wieder die größeren Talente bei uns begrüßen dürfen, weil sie hier spielen und wenn sie gut sind, auch direkt Stammspieler sind.

Selbst ein Adeyemi, der schon ein Mal bei Ihnen war und aus der Region kommt, konnte man nicht überzeugen. An Schlotterbeck hat man auch gebaggert (und dieser sagte ja sogar dass es finanziell bessere Angebote aus der Liga gab) und ihn nicht bekommen.

Ich sehe das also ganz entspannt, wir sind im Scouting so gut aufgestellt, da braucht man sich zukünftig keine Sorgen zu machen.

Das hört sich alles danach an, als ob der BVB der Liga-Primus sei zwinker Viele Talente sind tatsächlich lieber zu Euch gewechselt, weil es bei uns lange keine gute Kaderdurchlässigkeit gab. Machen wir ernst, bieten wir einen Plan auf, sieht es wie bei Tel oder Davies aus. "An Schlotterbeck hat man auch gebaggert", hat sich dann, wahrscheinlich so Plan-B-mäßig, mit de Ligt begnügt.

Im Übrigen deckt ein Musiala die Investition in den Campus bereits (über Jahre) während es halt sowieso ein relevanter Unterschied ist, sich bei Real Madrid, Liverpool oder dem FC Bayern München durchzusetzen - oder halt in Dortmund oder Leverkusen oder Leipzig.

•     •     •

*2026/27*
Kane
Díaz--Musiala--Olise
Pavlović--Kimmich (C)
*Brown--Tah--Upamecano--Laimer
Urbig

Vincent Kompany | Bank: Neuer, Ulreich, Ito, Kim, Davies, Stanišić, *Ndiaye, Daiber, Bischof, Chávez, Ibrahimović, Karl, Gnabry, *Saibari | FCB II: Klanac, Pavić, Kiala, Osmani, Assomo etc.

Abgänge: Nübel, Peretz, Buchmann, Guerreiro, Boey, Palhinha, Aséko, Fernández, Goretzka, Zvonarek, Krattenmacher, Della Rovere, Asp Jensen, Zaragoza, Mike, Cardozo, Jackson, Sieb, Kusi-Asare
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2190
27.07.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von glgetter

Zitat von KalleRiedle11

Das hört sich alles danach an, als ob der BVB der Liga-Primus sei zwinker Viele Talente sind tatsächlich lieber zu Euch gewechselt, weil es bei uns lange keine gute Kaderdurchlässigkeit gab. Machen wir ernst, bieten wir einen Plan auf, sieht es wie bei Tel oder Davies aus. "An Schlotterbeck hat man auch gebaggert", hat sich dann, wahrscheinlich so Plan-B-mäßig, mit de Ligt begnügt.

Im Übrigen deckt ein Musiala die Investition in den Campus bereits (über Jahre) während es halt sowieso ein relevanter Unterschied ist, sich bei Real Madrid, Liverpool oder dem FC Bayern München durchzusetzen - oder halt in Dortmund oder Leverkusen oder Leipzig.

Wow ein Beitrag der nur so vor Fussballsachverstand strotzt aber typisch für Bayernfans ist die zum trollen herkommen. Eigentlich beantworte ich so offensichtliche Provokationen aus eurem Lager nicht aber hier tu ich dir mal den Gefallen:

Im Talentbereich habt ihr regelmäßig den kürzeren gezogen gegen den BVB als auch gegen diverse andere.

Toptalente habt ihr in der Regel nicht bekommen, der letzte der diese Bezeichnung vor dem Transfer zu euch hatte war Nianzou .. was ihr daraus gemacht habt … reden wir nicht drüber Lächelnd Tel ist ein guter Junge ( bei dem
Ich tippen würde das ca. 90% von den bayernfans bis vor 4 Wochen nichtmal wusste wer er ist), waren Nianzou, Zirkzee Sanches usw aber auch und keiner hat sich bei euch entwickelt wie angedacht.

Hier jetzt so zu tun als hätte Bayern sich gegen massig Konkurrenz durchgesetzt ist halt auch wieder nur Blödsinn, denn das war nicht der Fall den außer euch hat niemand gesehen weshalb man diesen Preis zahlen sollte . Hat also nichts mit ernst machen zu tun denn außer euch wollte ihn niemand zu dem Preis Zwinkernd

Der Vergleich Schlotti und De Ligt macht allein preislich und anhand des anforderungsprofils keinen Sinn und sowohl Tel als auch der Niederländer müssen erstmal zeigen ., dass sie das Geld wert sind das ihr gezahlt hat stand heute sind sie es nämlich nicht. Beides sind trotzdem gute Transfers wenn sie einschlagen hier sollte man abwarten.

Davies war kein Toptalent im klassischen Sinne als er zu euch kam, er hat sich dann gut entwickelt aber vorher war das so nicht erwartet worden. Eure Durchlässigkeit ist immer noch schlecht und wird es auch mittelfristig bleiben, denn wer eure Ambitionen hat international, hat nicht viel Spielraum um Talente zu entwickeln. Ist aber auch nicht nötig denn ihr seid ja die Superbayern mit dem Festgeldkonto und könnt fertige Spieler kaufen die weniger Risiko und mehr Aussicht auf direkte Integration mitbringen. Sieht man bei vereinen mit ähnlicher Dominanz in der Liga und internationalem Anspruch ja ebenfalls, dass es eher auf fertige Spieler hinaus läuft ( ManC, PSG, Barca, ManU, Juve usw )

So ich höre jetzt hier auf und lasse dir deine perfekte Bayernwelt. Viel Erfolg mit Pilawa und im Jugendbereich denn hier könnt ihr es definitiv brauchenLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bogman am 27.07.2022 um 22:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.