Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18.06.2013 - 12:23 Uhr
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1301
28.06.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Viper09

Zitat von Trouble60

MMn eine sehr bedauernswerte Nachricht:

Meistens im Hintergrund, aber immer mit dabei: Unser Dolmetscher und Betreuer Massimo Mariotti verlässt den BVB auf eigenen Wunsch. Wir haben dem gerne entsprochen und sagen: Grazie, bonne chance und auf Wiedersehen, lieber @ruhrpottbaresi!

https://twitter.com/bvb/status/1012230133137182720?s=21

Find´s auch sehr schade, kam mir auch total sympathisch rüber. Mich würden hier vorallem mal die Gründe interessieren.
Es wurde ja glaube ich von den Verantwortlichen gesagt, dass in Zukunft eben kaum bzw gar nicht mehr vom Dolmetscher übersetzt werden soll, sondern die Spieler eben deutsch lernen sollen um sich besser zu integrieren usw.
Evtl hat auch das ne Rolle gespielt, keine Ahnung.

Soweit ich weiß war Massimo als Dolmetscher zwar öfter mal zu sehen, seine Haupttätigkeit war aber eigentlich in der Scoutingabteilung!
Entweder hat er da ein Angebot von jemand anderem, wie Mislintat bekommen oder er fällt einfach dem Scoutingumbau zum Opfer, das in letzter Zeit erfolgt.

Ansonsten sind mit Socke und Auba auch zwei seiner Stamm-Dolmetscher-Kunden weg. Ich weiß nicht ob überhaupt noch ein Spieler im Kader wäre nächste Saison, der ihn in Anspruch nehmen würde. Evtl Diallo, aber das wars dann auch.

Sein Ex-Chef ist bei Arsenal und seine Spieler die er bisher betreute auch. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Oder halt Rente. Er ist jetzt 57 Jahre und der Job beim BVB ist wahrscheinlich ein Full-Time-Job gewesen. Spieler betreuen, bei den Spielen sein, beim Training sein.

Jetzt wo man mit Favre einen Mann hat, der selbst Deutsch/Französisch/Englisch spricht, war das vielleicht eine gute Gelegenheit in Rente zu gehen. Mal sehen! Wer weiß.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1302
28.06.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Viper09

Zitat von Trouble60

MMn eine sehr bedauernswerte Nachricht:

Meistens im Hintergrund, aber immer mit dabei: Unser Dolmetscher und Betreuer Massimo Mariotti verlässt den BVB auf eigenen Wunsch. Wir haben dem gerne entsprochen und sagen: Grazie, bonne chance und auf Wiedersehen, lieber @ruhrpottbaresi!

https://twitter.com/bvb/status/1012230133137182720?s=21

Find´s auch sehr schade, kam mir auch total sympathisch rüber. Mich würden hier vorallem mal die Gründe interessieren.
Es wurde ja glaube ich von den Verantwortlichen gesagt, dass in Zukunft eben kaum bzw gar nicht mehr vom Dolmetscher übersetzt werden soll, sondern die Spieler eben deutsch lernen sollen um sich besser zu integrieren usw.
Evtl hat auch das ne Rolle gespielt, keine Ahnung.

Soweit ich weiß war Massimo als Dolmetscher zwar öfter mal zu sehen, seine Haupttätigkeit war aber eigentlich in der Scoutingabteilung!
Entweder hat er da ein Angebot von jemand anderem, wie Mislintat bekommen oder er fällt einfach dem Scoutingumbau zum Opfer, das in letzter Zeit erfolgt.

Ansonsten sind mit Socke und Auba auch zwei seiner Stamm-Dolmetscher-Kunden weg. Ich weiß nicht ob überhaupt noch ein Spieler im Kader wäre nächste Saison, der ihn in Anspruch nehmen würde. Evtl Diallo, aber das wars dann auch.

Sein Ex-Chef ist bei Arsenal und seine Spieler die er bisher betreute auch. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

So wirdsa uch sehr wahrscheinlich laufen. Spricht eigentlich alles dafür nach Arsenal zu wechseln.

Ist ja lt. Twitter nach eigenem Wunsch abgetreten.

•     •     •

-
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1303
28.06.2018 - 11:11 Uhr
Französisch ist die Muttersprache von Lucien Favre.
Direkte Ansprache ohne Dolmetscher ist immer von Vorteil.

Massimo hat den Job über 5 Jahre super gemacht.
Neben französich hat er auch italienisch übersetzt.
Das waren 5 intensive Jahre mit viel Herzblut und enormem Zeitaufwand,
denn Massimo musste sehr oft zur Verfügung stehen.

Für Massimo gäbe es beim BVB immer ein Betätigungsfeld,
denn er hat hier schon mal als Jugendtrainer gearbeitet....
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1304
28.06.2018 - 20:26 Uhr
Massimo via Twitter:

Borussia Dortmund zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen. Ich danke dem Verein und besonders den Fans für die tollen Jahre ! Ich werde euch nie vergessen. Ich wünsche dem BVB alles Gute und viel Erfolg für die weiteren Jahre. EUER RUHRPOTTBARESI

https://twitter.com/ruhrpottbaresi/status/1012401059422265345

•     •     •

1909
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1305
28.06.2018 - 23:04 Uhr
Ist natürlich echt schade das Massimo nach all den erfolgreichen Jahren geht, grad weil er schon ein sehr sehr sympathischer Typ war, aber den Job als Scout mal außen vor ( da ich diesen überhaupt nicht einschätzen kann).
Ist es nicht vielleicht sogar von Vorteil, bzw.nicht auch eventuell vom Verein so gewollt?
Ich meine ein Zagadou, Guerreiro & Co.konnten sich jetzt lange genug hinter ihm verstecken bei Interviews, hieß es nicht mal das wieder vermehrt deutsch gesprochen/gelernt werden soll um somit auch die Grüppchenbildung wieder da acta zu legen?
Wenn dies durch diesen Abschied schneller umzusetzen wäre, warum nicht!?
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1306
28.06.2018 - 23:13 Uhr
Zitat von Wutaka
Ist natürlich echt schade das Massimo nach all den erfolgreichen Jahren geht, grad weil er schon ein sehr sehr sympathischer Typ war, aber den Job als Scout mal außen vor ( da ich diesen überhaupt nicht einschätzen kann).
Ist es nicht vielleicht sogar von Vorteil, bzw.nicht auch eventuell vom Verein so gewollt?
Ich meine ein Zagadou, Guerreiro & Co.konnten sich jetzt lange genug hinter ihm verstecken bei Interviews, hieß es nicht mal das wieder vermehrt deutsch gesprochen/gelernt werden soll um somit auch die Grüppchenbildung wieder da acta zu legen?

So sehr dies sicherlich vom Verein gewünscht wird, gehe ich ehrlich gesagt eher davon aus, dass dies durch die Ankunft von Favre etwas ausgebremst werden könnte, da dieser ja aufgrund seiner Herkunft fließend französisch spricht.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1307
28.06.2018 - 23:18 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von Wutaka

So sehr dies sicherlich vom Verein gewünscht wird, gehe ich ehrlich gesagt eher davon aus, dass dies durch die Ankunft von Favre etwas ausgebremst werden könnte, da dieser ja aufgrund seiner Herkunft fließend französisch spricht.

Absolut, klar, aber dadurch werden jetzt nicht die Ansprachen und alles weitere auf französisch ablaufen maximal Einzelgespräche. Grundsätzlich gibt es auch noch englisch um alle mit einzubeziehen. War nur eine Idee, da es ja von nun an mehr um Identifikation etc.gehen soll.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1308
28.06.2018 - 23:20 Uhr
"Am nächsten Dienstag gibt es eine Pressekonferenz, das ist der 3.7, da wird Sebastian Kehl vorgestellt."
Im Ruhrnachrichten Podcast Nummer 105 wird darüber spekuliert, wann Lucien Favre vorgestellt wird.
Am nächsten Dienstag soll eine PK stattfinden, in der aber zunächst Sebastian Kehl in seiner neuen Rolle vorgestellt wird.

Wird bestimmt eine extrem interessante PK.daumen-hoch
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1309
29.06.2018 - 03:12 Uhr
Zitat von fastback
Massimo via Twitter:

Borussia Dortmund zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen. Ich danke dem Verein und besonders den Fans für die tollen Jahre ! Ich werde euch nie vergessen. Ich wünsche dem BVB alles Gute und viel Erfolg für die weiteren Jahre. EUER RUHRPOTTBARESI

https://twitter.com/ruhrpottbaresi/status/1012401059422265345

Massimo Mariotti war für mich beim BVB so etwas wie die Mutter der Kompanie oder Mädchen für alles. Ich schätze seine Wirkung auf junge ausländische Spieler sehr positiv ein. Er war einfach nur der Wohlfühl-Papa, der alles Notwendige für die jungen Spieler organisiert und besorgt hat. Bei Bedarf hat er auch Batman-Masken irgendwo versteckt oder irgendwelche Formulare für die Spieler ausgefüllt. Wenn einer wie er beim BVB fehlt, könnte das auch dramatische Auswirkungen habe, die nicht unterschätzt werden sollten. Ich würde ihn als junger ausländischer Spieler in der fremden Stadt Dortmund jedenfalls sehr vermissen.

Favre mag übersetzen können, aber die zusätzliche Arbeit, die Massimo vermutlich erledigt hat, dürfte jeden Trainer massiv überfordern. Einen guten Ersatz halte ich dringend für erforderlich. Möglicherweise ist ein solcher gar nicht einfach zu finden.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1310
29.06.2018 - 15:04 Uhr
Massimo wechselt übrigens ebenfalls zum VfB als Integrationsverantwortlicher. Hmm.

•     •     •

404
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.