Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18.06.2013 - 12:23 Uhr
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1321
02.07.2018 - 12:12 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Borsigplatz

Zitat von bavarianhunt

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Zersorger

Massimo wechselt übrigens ebenfalls zum VfB als Integrationsverantwortlicher. Hmm.

Ist doch auch verständlich, wenn er beim VfB ein gutes Angebot bekommt und quasi befördert wird. Für die Integration der Spieler bzw. den Zusammenhalt der Mannschaft haben wir jetzt ja Kehli und die Sprachen, die Massimo übersetzt hat, kann Favre schließlich fließend bzw. ist keiner mehr im Kader, der italienisch spricht. Macht also schon durchaus Sinn, dass er sich da eine neue Herausforderung sucht.

Versteht der Kehli oder der Favre spanisch? Es könnte sein, dass sich Kehli schnell überfordert fühlt und einen Assistenten wie Massimo braucht.

Mariotti hat selber kaum spanisch gesprochen. Italienisch, französisch und ein bisschen spanisch. Auch wenn mit Papa, Bartra und Gonzo die Spieler weg sind, die spanisch beherrschen, wird man da schon einen Weg für Gomez und Hakimi (der aber bestimmt auch französisch spricht) finden.

Seit wann spricht Papa spanisch? Italienisch ist recht ähnlich, aber spanisch kann Sokratis meines Wissens nach nicht.

Wieso sollte Hakimi französisch sprechen? Weil er für marokko spielt? Er ist in Spanien geboren und aufgewachsen, er muss also nicht zwangsläufig französisch sprechen!

Hakimi kommt aus einem marokkanischen Elternhaus, natürlich wird er dann auch mit französisch aufgewachsen sein.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1322
02.07.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von chapi-09

Zitat von Borsigplatz

Zitat von bavarianhunt

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Zersorger

Massimo wechselt übrigens ebenfalls zum VfB als Integrationsverantwortlicher. Hmm.

Ist doch auch verständlich, wenn er beim VfB ein gutes Angebot bekommt und quasi befördert wird. Für die Integration der Spieler bzw. den Zusammenhalt der Mannschaft haben wir jetzt ja Kehli und die Sprachen, die Massimo übersetzt hat, kann Favre schließlich fließend bzw. ist keiner mehr im Kader, der italienisch spricht. Macht also schon durchaus Sinn, dass er sich da eine neue Herausforderung sucht.

Versteht der Kehli oder der Favre spanisch? Es könnte sein, dass sich Kehli schnell überfordert fühlt und einen Assistenten wie Massimo braucht.

Mariotti hat selber kaum spanisch gesprochen. Italienisch, französisch und ein bisschen spanisch. Auch wenn mit Papa, Bartra und Gonzo die Spieler weg sind, die spanisch beherrschen, wird man da schon einen Weg für Gomez und Hakimi (der aber bestimmt auch französisch spricht) finden.

Seit wann spricht Papa spanisch? Italienisch ist recht ähnlich, aber spanisch kann Sokratis meines Wissens nach nicht.

Wieso sollte Hakimi französisch sprechen? Weil er für marokko spielt? Er ist in Spanien geboren und aufgewachsen, er muss also nicht zwangsläufig französisch sprechen!

Hakimi kommt aus einem marokkanischen Elternhaus, natürlich wird er dann auch mit französisch aufgewachsen sein.

Das muss nicht unbedingt sein. Soweit ich auf Anhieb in Erfahrung bringen konnte (https://www.deutschlandfunk.de/marokko-die-zwei-klassen-bildungsgesellschaft.1773.de.html?dram:article_id=368272, Quelle gegoogelt, es gibt aber noch zahlreiche andere), ist Französisch nicht die alltägliche Umgangssprache in Marokko, sondern arabisch. Warum sollten also seine Eltern mit ihm zu Hause Französisch sprechen? Es wäre etwas anderes, wenn er dort aufgewachsen wäre, da es z.B. in den Schulen in Marokko gesprochen wird.

Wenn es in Spanien zur Schule gegangen ist, wird er wahrscheinlich Spanisch und Arabisch sprechen. Vielleicht den einen oder anderen Brocken Französisch. Es sei denn, er hat zusützlich in der Schule Französisch gelernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schafel am 02.07.2018 um 12:30 Uhr bearbeitet
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1323
02.07.2018 - 21:19 Uhr
Ich frage mich warum unsere Medienabteilung so schlecht ist. Nicht, dass es mir mega wichtig wäre, aber dennoch wirkt unsere Medienabteilung -im Vergleich wie Arsenal z.B.- wie ein Azubi gegen einen Meister.
Wenn wir einen Spieler verpflichten kommen die üblichen Fotos, Handschlag mit Zorc etc. und ein langweiliges Video wie z.B. sowas: https://twitter.com/BVB/status/1011666197107150849
Solche Videos könnte ich selber produzieren. Nichts großartiges.
Das Management von Diallo hingegen: https://twitter.com/ClassicoSportsM/status/1011715724388257797
Gefällt mir schon viel besser.

Bei Arsenal kommt sowas bei rum:
https://twitter.com/Arsenal/status/1013815002720014336

Das sind schon zwei verschiedene Welten. Ist mir schon länger aufgefallen, dass unsere Transfers, Vertragsverlängerungen etc. total lahm vorgestellt werden.
Im Jahr 2018 kann man eigentlich schon mehr erwarten was Marketing angeht, besonders mit den ganzen Social Media Plattformen.

Im Vergleich zu vorher merkt man schon, dass man sich etwas gebessert hat(Reus Verlängerung im Fahrstuhl, nun das Diallo Video) aber dennoch ist das im Vergleich zu den anderen Mannschaften ziemlich lahm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexisSanchez am 02.07.2018 um 21:20 Uhr bearbeitet
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1324
02.07.2018 - 21:37 Uhr
Zitat von AlexisSanchez
Ich frage mich warum unsere Medienabteilung so schlecht ist. Nicht, dass es mir mega wichtig wäre, aber dennoch wirkt unsere Medienabteilung -im Vergleich wie Arsenal z.B.- wie ein Azubi gegen einen Meister.
Wenn wir einen Spieler verpflichten kommen die üblichen Fotos, Handschlag mit Zorc etc. und ein langweiliges Video wie z.B. sowas: https://twitter.com/BVB/status/1011666197107150849
Das Management von Diallo hingegen: https://twitter.com/ClassicoSportsM/status/1011715724388257797

Das sind schon zwei verschiedene Welten. Ist mir schon länger aufgefallen, dass unsere Transfers, Vertragsverlängerungen etc. total lahm vorgestellt werden.
Im Jahr 2018 kann man eigentlich schon mehr erwarten was Marketing angeht, besonders mit den ganzen Social Media Plattformen.

Im Vergleich zu vorher merkt man schon, dass man sich etwas gebessert hat(Reus Verlängerung im Fahrstuhl, nun das Diallo Video) aber dennoch ist das im Vergleich zu den anderen Mannschaften ziemlich lahm.

DAS frag ich mich schon wirklich wirklich lange!
So gut wie jeder andere Verein hat mittlerweile eine schöne übersichtliche Grafik für die Aufstellung usw. und bei uns? Immer noch diese komische Liste mit Trikot Bild aus der Kabine. Von den Campaingen bei einem Transfer ganz zu schweigen.
Wenn ich mir überlege was in Barca los war als Dembele vorgestellt wurde oder die "Yo Pierre" Dinger von Arsenal. Das mag vielleicht einigen ziemlich egal sein, aber so ein Kram ist in der heutigen Zeit schon wichtig auch um ein gewisses Image nach außen zu tragen.
Irgendwie fehlt mir da ein ordentlicher Batzen in Sachen Außendarstellung. Aber wahrscheinlich hängt das alles auch ein bisschen mit der doch Recht konservativen Einstellung von Aki zu so neu modischen Dingen wie z.B. auch E-Sports.

•     •     •

Das ist kein Fussball mehr, das ist Selbstbefriedigung
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1325
02.07.2018 - 22:03 Uhr
Zitat von LordAtorias
Zitat von AlexisSanchez

DAS frag ich mich schon wirklich wirklich lange!
So gut wie jeder andere Verein hat mittlerweile eine schöne übersichtliche Grafik für die Aufstellung usw. und bei uns? Immer noch diese komische Liste mit Trikot Bild aus der Kabine. Von den Campaingen bei einem Transfer ganz zu schweigen.
Wenn ich mir überlege was in Barca los war als Dembele vorgestellt wurde oder die "Yo Pierre" Dinger von Arsenal. Das mag vielleicht einigen ziemlich egal sein, aber so ein Kram ist in der heutigen Zeit schon wichtig auch um ein gewisses Image nach außen zu tragen.
Irgendwie fehlt mir da ein ordentlicher Batzen in Sachen Außendarstellung. Aber wahrscheinlich hängt das alles auch ein bisschen mit der doch Recht konservativen Einstellung von Aki zu so neu modischen Dingen wie z.B. auch E-Sports.

Habe ich mich auch gefragt ob das vielleicht an der konservativen Einstellung von Aki liegt. Aber man versucht ja mittlerweile vorwärts zu gehen (Videos statt nur Fotos), dennoch ist es weder Fisch noch Fleisch.
Wie du schon geschrieben hast, auch die Darstellung der Aufstellung mit dem üblichen Bild etc. wirkt sehr altmodisch. Was die Medienarbeit angeht hinkt man gewaltig zurück, was ich schon schade finde.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1326
02.07.2018 - 22:13 Uhr
Und dann ärgert man sich immer über die FIFA-Kiddies... ganz ehrlich, das Video von Arsenal lässt Socke im Aufbau nicht einen Pass sauberer spielen als wir es gewohnt sind.

Wir holen halt auch nix, was sich zu vermarkten lohnt. Dembele? Hat nur so ein Aufsehen erregt, nachdem er bei uns so abgegangen ist.

Wollen wir Delaney mit wehender amerikanischer Flagge im Hintergrund zeigen oder als dänischer Wikinger? Bei Götze regt es doch jeden auf, wenn der mal in nem Video auftaucht.

Bei Griezmann fand es auch jeder lächerlich etc. Die Leute sollen sich mal entscheiden.

Ich finde es ganz witzig, ernsthaft bringen tut das aber keinem was... das machste einmal viral und dann ist das Pferd totgeritten.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1327
02.07.2018 - 22:48 Uhr
Zitat von NullNeun

Ich finde es ganz witzig, ernsthaft bringen tut das aber keinem was... das machste einmal viral und dann ist das Pferd totgeritten.

Ein zeitgemäßer Auftritt in den sozialen Medien gehört zur Vermarktung genauso dazu wie Reisen in die USA oder China. Man will das ganz große Rad drehen und ist bei sowas Amateurklasse, das passt tatsächlich nicht zusammen.

Ich brauche weder das eine noch das andere, gehöre aber wohl altersbedingt nicht unbedingt zur Zielgruppe.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1328
03.07.2018 - 07:56 Uhr
Die Vertragsverlängerung von Reus fand ich z.B. ganz Witzig zwinker

Aber recht habt ihr. Wenn man mal in England schaut, wie dort ihre neuen Spieler präsentiert werden, schaut das hier in Deutschland allgemein echt mager aus. Das ist nicht nur bei Dortmund so, auch viele andere Bundesligisten stellen ihre Spieler eher 0815 vor.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Weitere Mitarbeiter des BVB |#1329
03.07.2018 - 09:42 Uhr
Zitat von xTim17x
Die Vertragsverlängerung von Reus fand ich z.B. ganz Witzig zwinker

Aber recht habt ihr. Wenn man mal in England schaut, wie dort ihre neuen Spieler präsentiert werden, schaut das hier in Deutschland allgemein echt mager aus. Das ist nicht nur bei Dortmund so, auch viele andere Bundesligisten stellen ihre Spieler eher 0815 vor.

Außerdem muss ja jeder seinen weg finden, wie man so etwas anpackt.

Mir persönlich ist die witzige Variante lieber als diesen Blockbusterverschnitt aus England. Das ist vergleich- und kopierbar. Bei diesen Hollywoodhochglanzfilmen aus der PL ist der weg nicht mehr weit zur Kommerzialisierung.

Hier vergleichen manche die Vorgehensweisen von unserer Borussia mit Vereinen aus der PL.
Aber keiner möchte die gleichen Verhältnisse (Ablösesummen, Gehälter, Klubbesitzer, nur Sitzplätze im Stadion, überteuerte Eintrittspreise usw.) haben. Irgendwie Paradox, oder?
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1330
03.07.2018 - 10:28 Uhr
Diese Kommerzausflüge nach Asien oder USA sind vollkommen ok. Wenn man sich aber für einen qualitativ besseren Auftritt in den sozialen Medien ausspricht, will man englische Verhältnisse? grins

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.