Weitere Mitarbeiter des BVB
18.06.2013 - 12:23 Uhr
26.06.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von Favoriddy
Er geht ja jetzt schon mit den Spielern des "goldenen" Jahrgangs in die U19. Könnte mir vorstellen, dass er dann nächstes Jahr wenn Passlack usw 18 sind die Zweite übernimmt und wieder in die 3. Liga führt
Zitat von TheKillingJoke
@Premier
alles richtig, vergiss hannes wolff nicht... den haben wir schon im verein und der wird auf kurz oder lang die amas oder sogar das buli-team trainieren... sollte seine entwicklung so weitergehen.
@Premier
alles richtig, vergiss hannes wolff nicht... den haben wir schon im verein und der wird auf kurz oder lang die amas oder sogar das buli-team trainieren... sollte seine entwicklung so weitergehen.
Er geht ja jetzt schon mit den Spielern des "goldenen" Jahrgangs in die U19. Könnte mir vorstellen, dass er dann nächstes Jahr wenn Passlack usw 18 sind die Zweite übernimmt und wieder in die 3. Liga führt

Dass Wolf die Zweite übernimmt oder dass die U17-Spieler 16/17 in die Zweite aufgenommen werden? Ist auch nicht ganz ernst gemeint gewesen, vor allem weil die Regionalliga nicht unbedingt das beste Pflaster für so junge Spieler ist. Oder meinst du, dass Wolf weiterhin im Jugendbereich besser aufgehoben wäre?
26.06.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von Favoriddy
Dass Wolf die Zweite übernimmt oder dass die U17-Spieler 16/17 in die Zweite aufgenommen werden? Ist auch nicht ganz ernst gemeint gewesen, vor allem weil die Regionalliga nicht unbedingt das beste Pflaster für so junge Spieler ist. Oder meinst du, dass Wolf weiterhin im Jugendbereich besser aufgehoben wäre?
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Favoriddy
Zitat von TheKillingJoke
@Premier
@Premier

Also erstmal meine ich, dass Wolf länger als ein Jahr die U19 übernehmen sollte, aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen wäre es sehr wichtig, dass die U19 endlich dauerhaft wieder besser in die Spur kommt. Ist schließlich eine sehr wichtige Mannschaft und bei Schalke sieht man, was ein Topmann wie Elgert an dieser Stelle ausmachen kann. Zum anderen ist Wolf für mich ein Trainertoptalent, welches man nachhaltig aufbauen sollte. Wolf macht auf mich auch keinen ungeduldigen Eindruck. Zudem wird er für andere Vereine schnell interessant, wenn er erfolgreich die U23 übernimmt. Ein Bundesligaverein befördert eher keinen externen U19 Trainer zum Cheftrainer, bei Trainern der U23 sieht das schon anders aus. Man sollte sich das Timing definitiv gut überlegen.
Ich denke schon, dass Wolf mal unsere Amas übernimmt, aber noch nicht 16/17.
Dass massenhaft Spieler des 98er Jahrgangs bereits in der Saison 16/17 zu den Amas aufrücken, glaube ich ebenfalls nicht und du ja auch nicht. Die absoluten Toptalente rücken direkt in den Profikader und für die meisten anderen dürfte die U19 Bundesliga im Vergleich zur Männer Regionalliga die bessere Adresse sein. Aber das ist auch noch weit weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 26.06.2015 um 11:24 Uhr bearbeitet
30.06.2015 - 08:10 Uhr
Kan mir eventuell jemand sagen, wer genau aus dem alten Trainer/Betreuerstab geblieben ist und wer neu dazugestossen ist bzw. jemand anders ersetzt hat ?
Danke im Voraus
Danke im Voraus
30.06.2015 - 08:20 Uhr
Zitat von kuba2310
Kan mir eventuell jemand sagen, wer genau aus dem alten Trainer/Betreuerstab geblieben ist und wer neu dazugestossen ist bzw. jemand anders ersetzt hat ?
Danke im Voraus
Danke im Voraus
Abgänge: Klopp, Buvac, Krawietz, Schlumberger (geht zum FCB)
Neuzugänge: Tuchel, Michels, B. Weber, R. Schrey.
Glaube das war es soweit. Gab vor ein paar Tagen auch einen Artikel in der RuhrNachrichten.
30.06.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Glaube das war es soweit. Gab vor ein paar Tagen auch einen Artikel in der RuhrNachrichten.
Zitat von kuba2310
Danke im Voraus
Danke im Voraus
Super danke. Dachte es gäbe über diese Personalien hinaus mehr Veränderungen.
30.06.2015 - 08:57 Uhr
Quelle: www.facebook.com
"Wolf: ... Ich komme aus Dortmund, ich wohne hier, meine Familie ist hier. Ich habe einen Traumjob im Fußball in meiner Stadt. Und deswegen ist es nicht so, dass ich jetzt die ganze Zeit schaue, wo ich denn mal woanders hingehen kann. Ich bin hier schon extrem zufrieden und weiß, was ich habe."
Da hier ja auch über Hannes Wolf diskutiert wurde, hier noch ein Interview mit ihm. Kann mir bei ihm durchaus vorstellen, dass er nach 2 Jahren U19 durchaus die U23 übernehmen könnte. Scheint sich auch sehr mit Stadt und Verein zu identifizieren.
06.07.2015 - 07:33 Uhr
Jetzt wo der BVB die Asientour macht, ist mir aufgefallen, dass Kalle Riedle da rumrennt.
Was für eine Tätigkrit/Funktion hat er denn beim BVB?
06.07.2015 - 07:41 Uhr
Zitat von DelTimbo
Jetzt wo der BVB die Asientour macht, ist mir aufgefallen, dass Kalle Riedle da rumrennt.
Internationaler Markenbotschafter für den BVB seit Ende letzten Jahres.
06.07.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von Zersorger
Zitat von DelTimbo
Nur zur Ergänzung noch - er rennt dort zusammen mit Lars Ricken schon seit paar Tagen im Auftrag des BVBs rum
08.07.2015 - 16:07 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
DORTMUND Wenn man als normaler Arbeitnehmer zu einem ausländischen Arbeitgeber wechselt, sind Sprachkenntnisse Pflicht. Im Profi-Fußball ist das noch anders. In Dortmund übernahm bislang Massimo Mariotti diese Aufgabe für die italienisch- oder französischsprachigen Spieler. Das wird sich zur neuen Saison ändern.
Die Ruhr Nachrichten berichten davon, dass Massimo Mariotti zukünftig nicht mehr als Dolmetscher/Betreuer bei den Profis eingesetzt wird, sondern in die Scouting-Abteilung wechselt. Der Artikel bezieht sich hier auf Michael Zorc, der die Spieler bei ihrer Integration selbst mehr in die Pflicht nehmen möchte - man sei also nicht unzufrieden mit der Arbeit von Mariotti.
Betroffen sind laut Artikel Pierre-Emerick Aubameyang, Henrikh Mkhitaryan, Sokratis und Ciro Immobile.
Für mich eine sehr gute Entscheidung!
Glaube aber, dass gerade Auba und Miki sprachlich für ihre zwei Jahre in Deutschland schon sehr weit sind. Miki hat doch schon ein komplettes Interview auf Deutsch gegeben, auch von Auba hörte man vermehrt, dass er mittlerweile ganz passabel deutsch sprechen könne und die Sprache mittlerweile sogar sehr gut versteht (sieht man auch auf vielen Pressekonferenzen, wo er Mariotti als Übersetzer der gestellten Fragen kaum noch benötigte).
Wer für mich im Artikel vergessen wird, aber wohl auch viel mit Mariotti gearbeitet hat ist Shinji Kagawa. Gerade bei ihm halte ich diese Entscheidung für absolut richtig. Er spielt jetzt das vierte Jahr (wenn auch mit Unterbrechung) in Dortmund. Da sollte es Pflicht sein, die Sprache zumindest in Grundzügen zu sprechen und nicht immer in der Muttersprache oder in Englisch zu sprechen. War mir schon länger ein Dorn im Auge und freut mich umso mehr, dass hier jetzt gehandelt wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.