Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18.06.2013 - 12:23 Uhr
Weitere Mitarbeiter des BVB |#41
25.05.2018 - 13:03 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Er ist eine schwarzgelbe Institution. Ein großer Liebling der Fans, ein in seiner langen Amtszeit von zahlreichen Cheftrainern – von Matthias Sammer über Jürgen Klopp bis zu Peter Stöger – geschätzter Spezialist: Nach 32 Jahren bei Borussia Dortmund, davon 17 als Torwarttrainer, nimmt Wolfgang de Beer, den alle nur „Teddy“ rufen, seinen Abschied. Der 54-Jährige sucht eine neue Herausforderung jenseits der Trainerbank.
Teddy hört auf bei uns als Torwarttrainer. Bleibt aber dem Verein erhalten:

„Mein Kopf und mein Körper sagen mir nach all den wundervollen, spannenden, intensiven Jahren auf dem Platz, dass es nun an der Zeit ist, in meinem Verein noch eine andere Aufgabe wahrzunehmen. Eine, über die ich zwar noch nicht viel sagen kann und darf, die aber mit den Fans des BVB zu tun hat, denen ich mich sehr verbunden fühle und denen ich viel zu verdanken habe“, sagt Wolfgang de Beer.

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 25.05.2018 um 13:04 Uhr bearbeitet
Weitere Mitarbeiter des BVB |#42
20.06.2018 - 15:53 Uhr
Der BVB und Hannes Wolf - das hätte eine spektakuläre Rückholaktion werden können. Doch die Verhandlungen sind am Mittwoch gescheitert. Hier gibt es die exklusiven Hintergründe.
Hat jemand RN+?
Scheinbar wollte der BVB Hannes Wolf als Co-Trainer verpflichten.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#43
28.06.2018 - 23:20 Uhr
"Am nächsten Dienstag gibt es eine Pressekonferenz, das ist der 3.7, da wird Sebastian Kehl vorgestellt."
Im Ruhrnachrichten Podcast Nummer 105 wird darüber spekuliert, wann Lucien Favre vorgestellt wird.
Am nächsten Dienstag soll eine PK stattfinden, in der aber zunächst Sebastian Kehl in seiner neuen Rolle vorgestellt wird.

Wird bestimmt eine extrem interessante PK.daumen-hoch
Weitere Mitarbeiter des BVB |#44
05.07.2018 - 19:29 Uhr
Seit seiner Rückkehr aus dem Urlaub gab es mehrere Treffen mit der sportlichen Leitung. Favre hat zudem auch Videomaterial von allen Spielern gesichtet, die er nicht ohnehin schon gut kannte. Er war in die Transferplanung voll eingebunden. Der Schweizer bringt noch einen eigenen Co-Trainer mit, dessen Name ein gut gehütetes Geheimnis bleibt.
Neben Terzic kommt wohl noch ein Co-Trainer, wer das ist erfahren wir dann bestimmt morgen bei der PK.

•     •     •

1909
Weitere Mitarbeiter des BVB |#45
21.08.2018 - 14:38 Uhr
Quelle: twitter.com
@altobelli13

Interessant: an der internen Aufarbeitung des WM-Desaster heute in Frankfurt nimmt u.a. Matthias Sammer an den Gesprächen mit Bundestrainer Löw teil

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weitere Mitarbeiter des BVB |#46
18.01.2019 - 14:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie BILD weiß, wechselt Dortmunds U23-Trainer Jan Siewert (36) mit sofortiger Wirkung zum FC Huddersfield in die englische Premier League. Der englische Erstligist zahlt dem BVB dafür eine Ablöse von 300.000 Euro.
Laut BILD wird Jan Siewert von unserer U23 Nachfolger von David Wagner bei Huddersfield.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - National: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Weitere Mitarbeiter des BVB |#47
01.03.2019 - 14:41 Uhr
„Tönnies wollte mich nach Schalke holen!“

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat offenbar mehrfach versucht, den Ex-Nationalspieler zu Schalke 04 zu locken. Das verriet Sammer, früherer Meisterspieler und -trainer und seit dieser Saison externer Berater von Schalkes Erzrivale Borussia Dortmund, in einem Interview bei „Eurosport“.

„Ich habe Clemens Tönnies kennengelernt. Er wollte mich ja auch mal nach Schalke holen“, sagte Sammer, der von 1993 bis 1998 Profi beim BVB war und von 2000 bis 2004 Trainer: „Wir haben uns immer mal wieder ausgetauscht, und er hatte immer mal gewisse Überlegungen.“
Grundgütiger, zum GLück ist alles anders gekommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weitere Mitarbeiter des BVB |#48
21.06.2019 - 10:29 Uhr
Matthias Sammer wird ab der Saison 2019/20 nicht mehr als Experte die Bundesliga bei Eurosport analysieren. Ausschlaggebend sind persönliche Gründe, die sich mit dem zeitlichen Aufwand der Expertentätigkeit bei Eurosport nicht mehr vereinbaren lassen. In beratender Funktion bleibt Sammer jedoch weiterhin für Eurosport tätig.
Schade, Sammer hört bei Eurosport auf aber dafür bleibt ihm vielleicht mehr Zeit für uns. zwinker

•     •     •

1909
Weitere Mitarbeiter des BVB |#49
03.01.2020 - 02:22 Uhr
Quelle: m.spox.com
Bundesligist Borussia Dortmund verliert ein Trainertalent. U19-Torwartcoach Marco Knoop wechselt zum türkischen Top-Klub Fenerbahce, wie der Traditionsverein am Donnerstag auf seiner Webseite offiziell mitteilte. In Istanbul soll der 41-Jährige gemäß eines Berichts der Bild einen bis 2022 gültigen Vertrag erhalten.
Mal schauen, ob die freigewordene Stelle intern nachbesetzt werden kann.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Weitere Mitarbeiter des BVB |#50
13.01.2020 - 09:53 Uhr
Dario Scuderi war eines der größten Talente von Borussia Dortmund. Dann verletzte er sich. Heute trainiert er Kinder beim BVB - und rät ihnen zu mehr Weitsicht.
BVB-Akademie-Leiter Thorsten Sengteller ist zufrieden mit seinem Azubi. „Darios Vorteil ist, dass er relativ jung ist. Er redet mit den Kindern mit einer gewissen Lockerheit, das kommt gut an.“ Statt Profi zu werden, wird Scuderi Trainer, er besucht Lehrgänge des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und macht derzeit seine B-Lizenz. Als Mitarbeiter der Fußballakademie ist er Teil der Scouting- und Ausbildungsmaschinerie, die der BVB sich aufgebaut hat.
Scuderi ist jetzt Jugendtrainer bei uns und macht aktuell seine B-Lizenz beim DFB.

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 13.01.2020 um 09:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.