Weitere Mitarbeiter des BVB
18.06.2013 - 12:23 Uhr
08.06.2022 - 13:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mündliche Einigung mit BVB Jetzt perfekt! Maaßen wird neuer Augsburg-Trainer
Jetzt perfekt! Maaßen wird neuer Augsburg-Trainer
Nach BILD-Informationen sind der BVB und der FC Augsburg mündlich über einen Wechsel von U23-Trainer Enrico Maaßen (38) einig.
Die Verträge sollen zeitnah fixiert werden, es gibt eine feste Ablösesumme in Höhe von 300 000 Euro. Die könnte sich im Verlaufe der Vertragsdauer (angedacht sind drei Jahre) allerdings noch erhöhen, würde aber definitiv im sechsstelligen Bereich bleiben.
Maaßen wird neuer Trainer von Augsburg. Jetzt perfekt! Maaßen wird neuer Augsburg-Trainer
Nach BILD-Informationen sind der BVB und der FC Augsburg mündlich über einen Wechsel von U23-Trainer Enrico Maaßen (38) einig.
Die Verträge sollen zeitnah fixiert werden, es gibt eine feste Ablösesumme in Höhe von 300 000 Euro. Die könnte sich im Verlaufe der Vertragsdauer (angedacht sind drei Jahre) allerdings noch erhöhen, würde aber definitiv im sechsstelligen Bereich bleiben.
Ich bin dann mal gespannt, wer der neue Trainer bei der U23 wird.
Danke für alles und weiterhin viel Erfolg!
DANKE, Enno!
16.06.2022 - 15:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zur kommenden Saison wird der renommierte Athletik-Trainer Shad Forsythe (49) ab dem 1. Juli „Head of Performance,“ also Chef der Athletik-Trainer.
Na dann mal willkommen! Hoffentlich mit gescheiten Trainingsmethoden, die für weniger Muskelverletzungen sorgen.
28.06.2022 - 10:20 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Borussia Dortmund setzt die Zusammenarbeit mit Otto Addo fort. Wie ‚Sport1‘ berichtet, verlängert der BVB den Vertrag mit seinem Spezialtrainer bis ins Jahr 2025. Der Vertrag des ehemaligen Profis wäre in wenigen Tagen ausgelaufen.
Addo verlängert. Super Nachricht.
27.07.2022 - 17:21 Uhr
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund has sacked head scout Markus Pilawa with immediate effect
Huch?
27.07.2022 - 21:31 Uhr
Headscout Markus Pilawa muss mit sofortiger Wirkung gehen. Hinter den Kulissen gibt es seit einiger Zeit Probleme - das Verhältnis zu Trainer Edin Terzic und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke soll angespannt gewesen sein.
@SPORT1
Sport1 (Berger?) berichtet von "Problemen hinter den Kulissen", u.a. mit Edin Terzic und Aki Watzke.
@SPORT1
28.07.2022 - 22:03 Uhr
Markus Pilawa ist in Dortmund schon lange nicht mehr unumstritten. Die Scouting-Abteilung soll schon lange nicht mehr hinter ihm gestanden haben. Daher war seit Wochen klar, dass sein bis 2023 laufender Vertrag nicht verlängert wird.
Infolgedessen ging Pilawa auf Jobsuche. Das gefiel den Chefs nicht. Vor allem Sebastian Kehl und Edin Terzic hatten kein gutes Verhältnis mehr zu ihm.
Außerdem stehen Flop-Transfers wie Leonardo Balerdi für 15,5 Millionen Euro und Nico Schulz auf seinem Konto. Spieler wie Sancho, Bellingham, Gittens, Pulisic, Bruun-Larsen wurden alle vom Leiter der Jugendabteilung Lars Ricken geholt.
#BVB @BILD
Auch interessant, war vielleicht in der Öffentlichkeit (also mir auf jeden Fall) so nicht bekannt.
Infolgedessen ging Pilawa auf Jobsuche. Das gefiel den Chefs nicht. Vor allem Sebastian Kehl und Edin Terzic hatten kein gutes Verhältnis mehr zu ihm.
Außerdem stehen Flop-Transfers wie Leonardo Balerdi für 15,5 Millionen Euro und Nico Schulz auf seinem Konto. Spieler wie Sancho, Bellingham, Gittens, Pulisic, Bruun-Larsen wurden alle vom Leiter der Jugendabteilung Lars Ricken geholt.
#BVB @BILD
17.08.2022 - 01:56 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Am vergangenen Freitag gegen 22 Uhr im Europa-Park-Stadion: In Freiburg ist die 77. Minute angebrochen, als Jamie Bynoe-Gittens für den BVB mit seinem ersten Bundesliga-Treffer zum 1:1 ausgleicht und damit eine furiose Wende einleitet. Der gerade volljährig gewordene Engländer unterstreicht damit seinen Status als absolutes Toptalent. Und von denen gibt es beim BVB eine ganze Reihe. Es sind inzwischen so viele, dass Otto Addo als Toptalente-Trainer nun Verstärkung erhält.
Ab dieser Saison liegt diese Aufgabe nicht mehr allein beim 47-Jährigen. Ihm stehen ab sofort Daniel Rios und Eren Yilmaz zur Seite. „Wir haben deutlich über 20 Junioren-Nationalspieler und wir haben eine Verpflichtung gegenüber unseren Toptalenten. Es ist schwer für Otto, alles alleine zu händeln und nachhaltig zu managen, zumal er ja auch noch bei den Profis eingesetzt ist“, sagt NLZ-Direktor Lars Ricken im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.
Naja, und halt vorallem bald eine Mannschaft, Ghana, auf die WM vorbereiten muss. Da muss man ja auch im Vorfeld schon quer durch Europa und Afrika jetten und Spieler scouten, beobachten, Gespräche führen, potentielle "Doppelstaatler" von einem Wechsel zum ghanaischen Verband überzeugen usw. usf.
Ab dieser Saison liegt diese Aufgabe nicht mehr allein beim 47-Jährigen. Ihm stehen ab sofort Daniel Rios und Eren Yilmaz zur Seite. „Wir haben deutlich über 20 Junioren-Nationalspieler und wir haben eine Verpflichtung gegenüber unseren Toptalenten. Es ist schwer für Otto, alles alleine zu händeln und nachhaltig zu managen, zumal er ja auch noch bei den Profis eingesetzt ist“, sagt NLZ-Direktor Lars Ricken im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.08.2022 um 01:57 Uhr bearbeitet
02.12.2022 - 20:06 Uhr
Quelle: www.sport.de
BVB- und Ghana-Coach Addo fällt Zukunftsentscheidung
Otto Addo ist nach dem WM-Aus nicht mehr Nationaltrainer Ghanas, sondern kehrt zum BVB zurück.
"Es war klar, dass ich nach der WM aufhöre. Meine Familie und ich sehen unsere Zukunft in Deutschland. Ich mag meine Rolle in Dortmund. Selbst wenn wir Weltmeister geworden wären, wäre es das Ende gewesen. Das ist eine Entscheidung für die Familie", sagte der 47-Jährige.
Ghana war als Zweiter der Gruppe H in das dritte Spiel gegangen, aber durch ein 0:2 gegen Uruguay ausgeschieden.
Otto Addo ist nach dem WM-Aus nicht mehr Nationaltrainer Ghanas, sondern kehrt zum BVB zurück.
"Es war klar, dass ich nach der WM aufhöre. Meine Familie und ich sehen unsere Zukunft in Deutschland. Ich mag meine Rolle in Dortmund. Selbst wenn wir Weltmeister geworden wären, wäre es das Ende gewesen. Das ist eine Entscheidung für die Familie", sagte der 47-Jährige.
Ghana war als Zweiter der Gruppe H in das dritte Spiel gegangen, aber durch ein 0:2 gegen Uruguay ausgeschieden.
18.12.2022 - 00:33 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Die Zeit drängt, möglichst schon zum Trainingsstart Anfang Januar soll der neue Assistent seine Arbeit aufnehmen. Unter den wenigen Top-Kandidaten, die der BVB jetzt auf seiner Wunschliste hat, sticht nach Informationen der Ruhr Nachrichten einer heraus, der perfekt ins Anforderungsprofil passt: Armin Reutershahn. Der 62-Jährige ist ein Kind des Ruhrgebietes, er wurde in Duisburg geboren, er weiß also, wie das BVB-Umfeld tickt.
Für ihn spricht der von Edin Terzic so gewünschte große Erfahrungsschatz als Co-Trainer, Reutershahn ist seit 30 Jahren im Bundesliga-Geschäft. Er hat für den Hamburger SV, den 1. FC Nürnberg, den VfB Stuttgart, die TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach gewirkt, hat unter Trainern wie Adi Hütter, Huub Stevens, Armin Veh, Dieter Hecking, Friedhelm Funkel und Frank Pagelsdorf assistiert. Dreimal stieg er mit seinen Teams in die Bundesliga auf, im Sommer 2018 gewann er mit Frankfurt unter Chefcoach Niko Kovac den DFB-Pokal.
Für ihn spricht der von Edin Terzic so gewünschte große Erfahrungsschatz als Co-Trainer, Reutershahn ist seit 30 Jahren im Bundesliga-Geschäft. Er hat für den Hamburger SV, den 1. FC Nürnberg, den VfB Stuttgart, die TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach gewirkt, hat unter Trainern wie Adi Hütter, Huub Stevens, Armin Veh, Dieter Hecking, Friedhelm Funkel und Frank Pagelsdorf assistiert. Dreimal stieg er mit seinen Teams in die Bundesliga auf, im Sommer 2018 gewann er mit Frankfurt unter Chefcoach Niko Kovac den DFB-Pokal.
Reutershahn, so ist aus seinen bisherigen Stationen zu vernehmen, gilt als sehr verlässlicher, akribischer, loyaler Zuarbeiter – also quasi als perfekter Co-Trainer. Sollte er beim BVB an Bord kommen, würde er zum zweiten Mal in seiner Karriere auf Peter Hermann folgen: Im Sommer 2009 zog es Hermann von Nürnberg zu Bayer Leverkusen, Reutershahn übernahm damals den vakanten Posten beim Club.
Und:
Vor einem Vertragsabschluss steht der BVB nach Informationen der Ruhr Nachrichten jedoch jetzt noch nicht. Auf dem Tisch Sebastian Kehls liegen noch wenige weitere Kandidaten-Namen, mit denen Gespräche laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.12.2022 um 00:35 Uhr bearbeitet
29.12.2022 - 23:00 Uhr
Armin Reutershahn:
„Borussia Dortmund steht für Fußballtradition und enormen Enthusiasmus. Ich freue mich sehr auf den BVB, auf die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Edin Terzic und bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison von einer erfolgreichen Saison sprechen werden. "
#BVB
„Borussia Dortmund steht für Fußballtradition und enormen Enthusiasmus. Ich freue mich sehr auf den BVB, auf die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Edin Terzic und bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison von einer erfolgreichen Saison sprechen werden. "
#BVB
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.