Wahrscheinlichkeit
40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Atakan Karazor zu Trabzonspor?
13.08.2026 - 02:00 Uhr
13.08.2026 - 19:01 Uhr
Für mich würde der Transfer Sinn machen. Ich denke nicht, dass Ata noch viel Spielzeit bekommt. Ich denke, Ange und Pröml sind gesetzt... Chema ist fast schon besser... Leider ist das der Lauf der Dinge. Ich würde ihn abgeben und mich mit Tränen verabschieden. Bei uns zu bleiben, macht in meinen Augen keinen Sinn.
13.08.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von TonyaliTSunami
Mich überrascht allerdings die negative Reaktion vieler Trabzonspor-Fans unter dem Tweet. Viele lehnen eine Verpflichtung ab und wollen den Spieler gar nicht haben. Das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Wenn er so spielt wie hier beschrieben und bestätigt, passt er doch eigentlich perfekt zu uns.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich das falsch im Gedächtnis habe, meine mich aber zu erinnern, dass es bei seiner Berufung zur Nationalelf einige kritische Stimmen und Anfeindungen gab, hauptsächlich wegen einer gewissen Situation in einem seiner vergangenen Urlaube und dies ihm sehr negativ ausgelegt wurde. Oder war es im Vorfeld unseres Spiels im Europapokal gegen Fenerbahce? Mich überrascht allerdings die negative Reaktion vieler Trabzonspor-Fans unter dem Tweet. Viele lehnen eine Verpflichtung ab und wollen den Spieler gar nicht haben. Das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Wenn er so spielt wie hier beschrieben und bestätigt, passt er doch eigentlich perfekt zu uns.
Weiss da noch jemand mehr oder habe ich das falsch im Gedächtnis?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goswin am 13.08.2026 um 21:20 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 22:29 Uhr
Macht für mich keinen Sinn bzw. fände es schon recht risikoreich. Pröml ist leider öfters verletzt und Chema aufgrund seines Alters noch etwas inkonstant. Denke Ata wird auf seine Minuten kommen und ist zudem wichtig für die Kabine.
13.08.2026 - 22:30 Uhr
Macht für mich keinen Sinn bzw. fände es schon recht risikoreich. Pröml ist leider öfters verletzt und Chema aufgrund seines Alters noch etwas inkonstant. Denke Ata wird auf seine Minuten kommen und ist zudem wichtig für die Kabine.
13.08.2026 - 22:50 Uhr
Spielerisch ist er schon längst nicht mehr dem Niveau gewachsen, dessen Anspruch wir mittlerweile haben und Leute mit Leader-Qualität, die sich auch die Binde anlegen könnten, haben wir genug im Kader. Sorry not sorry, aber Ata ist entbehrlich.
13.08.2026 - 23:09 Uhr
Ist natürlich auch die Frage, wo man nächste Saison hin möchte und was noch passiert. Mit Ange, Prömel, Nartey, Chema und auch Catovic ist man gut genug besetzt. Dementsprechend wirkt er erstmal entbehrlich. Will man an Zeichen an die Jugend setzen, muss man langsam Catovic einbauen. Könnte aber natürlich noch sein, dass sowohl Stiller als auch Chema noch wechseln.
13.08.2026 - 23:09 Uhr
Ist natürlich auch die Frage, wo man nächste Saison hin möchte und was noch passiert. Mit Ange, Prömel, Nartey, Chema und auch Catovic ist man gut genug besetzt. Dementsprechend wirkt er erstmal entbehrlich. Will man an Zeichen an die Jugend setzen, muss man langsam Catovic einbauen. Könnte aber natürlich noch sein, dass sowohl Stiller als auch Chema noch wechseln.
13.08.2026 - 23:17 Uhr
Vielleicht würde man ihm keine Steine in den Weg legen, falls er unbedingt gehen wollen würde weil er ein verdienter Spieler ist. Alleine dass er unbedingt wechseln will oder auf kaum Spielzeit kommt glaube ich nicht, und ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Rückhalt er selbst bei den VfB Fans hat. Offenbar würden sie mit 2 sehr jungen (Chema, Catovic) und 2 "erfahreneren" (Stiller, Prömel) und einem Schweizer Taschenmesser der immer mal da spielt wo Platz ist (Nartey) in eine CL Saison gehen, was imo einfach nur wahnsinnig wäre. Bisschen blauäugige Fussballromantik , oder? Lass da mal einen sich dumm verletzen, Chema mit seiner gelblastigen Spielweise ist auch keiner dem ich unbedingt 30+ Spiele zutraue, und ob Catovic bleibt geschweige denn in den Kader reinpasst ist ja bislang auch alles andere als sicher. Sounds funny - but no thanks.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von royse am 13.08.2026 um 23:20 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 23:41 Uhr
Ata wird nächste Saison so oder so kein Stammspieler sein. Das fiel ihm gegen Chema schon schwer und jetzt mit Prömel scheint es fast aussichtslos auf viele Minuten zu kommen. Klar - es kann immer mal einer gesperrt sein oder sich verletzen - dann wäre aber mit Chema immer noch einer mit dem Profil von Ata vor ihm, der das einfach besser spielt mmn.
Sehe also nicht, wie er mehr als 1000 Minuten diese Saison bekommen soll und würde die dann tatsächlich lieber einem Catovic geben, sofern der sich aufdrängt. Beurteilen kann das nur Hoeneß.
Das ist einfach ein idealer „Slot“ für ein Talent - nicht für einen ambitionierten 30jährigen (der es beim VfB sowieso keinem recht machen kann).
Sehe also nicht, wie er mehr als 1000 Minuten diese Saison bekommen soll und würde die dann tatsächlich lieber einem Catovic geben, sofern der sich aufdrängt. Beurteilen kann das nur Hoeneß.
Das ist einfach ein idealer „Slot“ für ein Talent - nicht für einen ambitionierten 30jährigen (der es beim VfB sowieso keinem recht machen kann).
14.08.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Camoranesi
Ata wird nächste Saison so oder so kein Stammspieler sein. Das fiel ihm gegen Chema schon schwer und jetzt mit Prömel scheint es fast aussichtslos auf viele Minuten zu kommen. Klar - es kann immer mal einer gesperrt sein oder sich verletzen - dann wäre aber mit Chema immer noch einer mit dem Profil von Ata vor ihm, der das einfach besser spielt mmn.
Was macht dich an der Stelle so sicher?
Auch letzte Saison hieß es, Chema würde ihm den Rang ablaufen.
Nach einer kurzen Schwächephase, die ihm mal vergönnt sein sollte, hatte er Chema wieder abgelöst und unangefochten seinen Platz wieder eingenommen.
Auch bei Prömel muss man erst mal abwarten, ihn sehe ich primär als Stiller-Ersatz. In den Testspielen, als Stiller und Prömel zusammen auf dem Feld waren, sah das bislang noch nicht so sicher aus.
Daher denke ich eher, dass die Aufteilung im ZM wie folgt sein wird:
1. Stiller / Karazor
2. Prömel / Chema
Wenn Karazor hier aktiv den Wunsch äußert, sich nochmal verändern zu wollen, kann man darüber sprechen.
Aus VfB-Sicht aus wird es hier sicherlich keine Ambitionen geben, ihn für einen Kaderplatz zu verkaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Türkei