Alassane Pléa
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven
Interessierter Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 17.07.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Alassane Pléa zu PSV Eindhoven?

05.07.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Kuba1985MG
Zitat von Honorat9

Sehe ich genauso. Und die Frage nach einem Nachfolger, die hier im Forum gestellt wird, stellt sich für mich nicht. Er ist nämlich da und heißt Kevin Stöger. Ich bin davon überzeugt, dass uns Stöger mehr geben kann, wenn er dauerhaft spielt.

Einen Plea mit Stöger zu vergleichen ist schon sehr krass. Plea war selbst positionsfremd, da er als Stürmer geholt wurde und dann peu a peu auf die Stindl Position ging nach dessen Abschied, im letzten Jahr der deutlich bessere Spieler und der nur ein Jahr jüngere Stöger hat sicher nicht das Format und die fußballerischen Fähigkeiten wie Plea.
Mit Stöger geht es wie auch schon andere hier sagten eher Richtung Liga 2 als in Richtung einstelliger Tabellenplatz.

Man kann eh keinen Spieler 1 zu 1 ersetzen bzw vergleichen. Kevin Stöger hat in der letzten Saison in Bochum nachgewiesen was er einem Team bringen kann. Der Spieler ist nunmal im Kader und der Trainer wird Ihn einbauen müssen. Als Alternative ist Castrop geholt worden, der ggfs da auch eingesetzt werden kann.
Mir ist die Ablöse als Zahl eigentlich egal.

Ich erwarte, dass Virkus von der Ablösesumme einen Spieler holt, der uns in der kommenden Saison mindestens so viel nützt wie es Plea getan hätte.

Wenn ich mir unseren Saison Schlussspurt mit 2 Punkten aus 7 Spielen ansehe und die Verletzungen von Ngoumou und Kleindienst, sowie die Neuhaus Situation, dann brauchen wir absolute Qualität in der Offensive..

Die wird man für 5 oder 6 Millionen Ablöse nicht kaufen können. Also muss es eine Leihe werden. Man darf gespannt sein

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Ich sehe jetzt auch den Ball bei Virkus und Stegemann. Dort musste abgewogen werden, ob man die Einnahmen generiert und die sportliche Qualität gehen lässt. Jetzt muss man zeigen, dass man einen Plan hatte und den qualitativen Verlust auffängt. Aktuelle offensive Kräfte, die am Training teilnehmen: Stöger, Honorat, Fukuda, Borges-Sanchez und Ranos. (+ die U23 Spieler) Hoffe die haben das alles im Blick.
Quelques détails restent encore à régler et la visite médicale a déjà été planifiée ce mardi. Un superbe deal pour l’ensemble des parties puisque dans l’opération, le Borussia Mönchengladbach va récupérer aux alentours de 3 M€ + quelques bonus, le PSV arrache quant à lui un joueur convoité cet été (Besiktas, Arabie Saoudite, Lille) [...].
Pléa soll laut Foot Mercato schon heute durch den Medizincheck. Ablöse: 3 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.
Zitat von Ruezmann
Man bemüht sich wohl, Wanner als Ersatz zu holen.
Und um jede Diskussion frühzeitig einzudämmen, natürlich kann ein Wanner einen fitten Plea nicht ersetzen.

Ist das deine Info oder gibt es eine Quelle?
Quelle: x.com
Rik Elfrink
@RikElfrink
Spits Pléa sluit op zijn vroegst pas morgen aan bij PSV, is de bedoeling. Hij is al wel medisch gekeurd, maar er zijn nog wat zaken af te ronden.
Quelle: x.com
Original (Niederländisch) übersetzt von
Der neue PSV-Stürmer Alassane Pléa wird heute Abend im Trainingslager auf dem Marienfeld erwartet und wird ihn zusammen mit Sildillia begleiten. Der Stürmer hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Vertrag ist unterschrieben, done deal.

Mach's gut,Lasso!
Dann sollte das Ding wohl heute im Laufe des Tages offiziell werden. Ich hoffe wir bekommen schnellstmöglich den Ersatz präsentiert, denn die Zeit rennt. Aber laut Rollo ist man ja angeblich vorab bereits auf alles vorbereitet und kann reagieren.
236 games, 68 goals, 53 assists. Third-best foreign goalscorer in the club’s history. 7 years at Borussia. Merci, Lasso!
236 games, 68 goals, 53 assists. Third-best foreign goalscorer in the club’s history. 7 years at Borussia. Merci, Lasso!
Alassane Plea wechselt zur PSV Eindhoven

Translated from German:

Alassane Plea moves to PSV Eindhoven
Alassane Plea wird Borussia nach sieben Jahren verlassen und in die niederländische Ehrendivision zur PSV Eindhoven wechseln.
Alassane Plea schließt sich mit sofortiger Wirkung dem amtierenden niederländischen Meister PSV Eindhoven an. „Alassane ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen und noch einmal einen langfristigen Vertrag unterschreiben zu können", so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Wir bedanken uns bei Lasso für sieben Jahre bei Borussia mit herausragenden Leistungen und vielen wichtigen Toren."

Translated from German:

Alassane Plea will leave Borussia Dortmund after seven years and move to PSV Eindhoven in the Dutch Eredivisie.
Alassane Plea joins reigning Dutch champions PSV Eindhoven with immediate effect. "Alassane approached us with the desire to take on a new sporting challenge and sign a long-term contract again," said Roland Virkus, Borussia's sporting director. "We have honored this wish. We would like to thank Lasso for seven years at Borussia with outstanding performances and many important goals."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.