Alassane Pléa
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven
Interessierter Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 17.07.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Alassane Pléa zu PSV Eindhoven?

05.07.2025 - 16:25 Uhr
Ich sehe es sehr ähnlich er wir 33 Jahre alt. Zahlt die PSV ab 4 Mio aufwärts plus das gesparte Gehalt muss man es machen. Wir wollen Veränderungen dann muss man es auch machen. Zudem schadet es nicht den Kader etwas zu verjüngern denn mit Nicolas, Tim, Honorat sind auch noch „ältere“ gestandene Spieler da die Top Leistung bringen.
Plea verdient bei uns am meisten, um die 4,5 Mio, und hat noch ein Jahr Vertrag, da muss man ihn klarerweise für 4 Mio aufwärts abgeben,

ist meiner Meinung nach das einzig vernünftige,

beste Grüße
Sehe ich genauso. Und die Frage nach einem Nachfolger, die hier im Forum gestellt wird, stellt sich für mich nicht. Er ist nämlich da und heißt Kevin Stöger. Ich bin davon überzeugt, dass uns Stöger mehr geben kann, wenn er dauerhaft spielt.

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Na klar , wir geben einen der wenigen mit Qualität ab und dann dauerhaft mit Stöger zuspielen? Klasse Idee , hier wollen wohl einige unbedingt in Liga 2
Scheint als würde Tillmann zu Bayer wechseln somit hätte die PSV Bedarf und Geld für seine Position.
Zitat von Malik9623
Scheint als würde Tillmann zu Bayer wechseln somit hätte die PSV Bedarf und Geld für seine Position.

Gerüchterweise bräuchte der PSV gar nicht mal viel Kohle. ;(

Angeblich wären wir bereit, ihn für 2 Mios ziehen zu lassen.
Ich hoffe, das ist Blödsinn !
4,5“ Gehalt plus 2“ Ablöse macht 6,5“.
Einen Ersatz haben wir mit Stöger in unseren Reihen. Die 6,5“ können wir quasi (Ablöse und Gehalt) in einen neuen Stürmer stecken.
Ab 3 Mio. werden wir ihn gehen lassen, und das passt auch so,
ist meine Meinung👍️
so ein Quatsch. Plea ist zwar keine 26 mehr, aber auch noch keine 38 Jahre alt. Er garantiert uns 10-15 Scorer pro Saison, das hat er auch locker nächste Saison noch im Tank. Ihn für 2-3 Mio abzugeben wäre wirklich selten dämlich. Stöger ist sicherlich spielerisch fähig die Lücke einigermaßen zu schließen. Jedoch könnte er nie im Leben die fehlenden Scorer ersetzen. Zudem könnte Plea auch vorne drin agieren, sofern Cvancara oder der neue Stürmer nicht funktionieren oder nicht können.

Die Rechnung, man spart sich 4 Mio Gehalt und bekommt 2,5 Mio Ablöse und habe dann 6,5 Mio zur freien Verfügung ist ein Trugschluss. Und für 6,5 Mio finde ich keinen ansatzweise so guten Spieler wie Plea.
Zitat von spawn888
so ein Quatsch. Plea ist zwar keine 26 mehr, aber auch noch keine 38 Jahre alt. Er garantiert uns 10-15 Scorer pro Saison, das hat er auch locker nächste Saison noch im Tank. Ihn für 2-3 Mio abzugeben wäre wirklich selten dämlich. Stöger ist sicherlich spielerisch fähig die Lücke einigermaßen zu schließen. Jedoch könnte er nie im Leben die fehlenden Scorer ersetzen. Zudem könnte Plea auch vorne drin agieren, sofern Cvancara oder der neue Stürmer nicht funktionieren oder nicht können.

Die Rechnung, man spart sich 4 Mio Gehalt und bekommt 2,5 Mio Ablöse und habe dann 6,5 Mio zur freien Verfügung ist ein Trugschluss. Und für 6,5 Mio finde ich keinen ansatzweise so guten Spieler wie Plea.

Sehe ich ähnlich. Entweder Don Rollo sollte ihm einen Vertrag zu weniger Gehalt anbieten, mit dem er dann aber seine Karriere bei uns beenden kann, oder man muss deutlich mehr als 2 Mio. Ablöse bekommen. Ich wäre mit beiden Szenarien zufrieden, da ich Pléa sehr mag, aber 1. auch verstehen könnte, wenn er nochmal was anderes machen will und 2. 6,5 Mio. meiner Meinung nach nicht reichen, um einen Stürmer oder 10er mit auch nur ansatzweise der Qualität von Pléa zu holen, geschweige denn einen der uns jetzt hilft und sich noch sehr gut entwickeln kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.