Sammelsurium

Was wäre wenn...?

02.12.2012 - 20:13 Uhr
Was wäre wenn...? |#61
22.04.2013 - 16:05 Uhr
Bitte um reichlich Anteilnahme aus gegebenem Anlass:

Was wäre wenn Gomez gegen Barcelona eine herausragende Leistung zeig, sagen wir bei einem 2:0 oder 3:0 alle Tore macht und Bayern so in das Finale einzieht.
Würde es die Diskussionen um einen Sommertransfer beenden?
Könnte er durch eine gute Leistung Mandzukic verdrängen und vielleicht sogar wieder Stürmer Nr.1 bei Bayern, auch saisonübergreifend werden?

Szenenwechsel:
Bayern verliert gegen Barca, aus der Traum vom Championsleaguesieg. Gomez spielte, aber schwach, unauffällig, die einzige Chance vergab er kläglich.
Würde das der Sargnagel für die Akte Gomez bei Bayern München sein?

Mit anderen Worten: Kann das Spiel morgen ein Schicksalsspiel für Gomez sein?

•     •     •

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
Was wäre wenn...? |#62
22.04.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von TrueSeduction:
Bitte um reichlich Anteilnahme aus gegebenem Anlass:

Was wäre wenn Gomez gegen Barcelona eine herausragende Leistung zeig, sagen wir bei einem 2:0 oder 3:0 alle Tore macht und Bayern so in das Finale einzieht.
Würde es die Diskussionen um einen Sommertransfer beenden?
Könnte er durch eine gute Leistung Mandzukic verdrängen und vielleicht sogar wieder Stürmer Nr.1 bei Bayern, auch saisonübergreifend werden?

Szenenwechsel:
Bayern verliert gegen Barca, aus der Traum vom Championsleaguesieg. Gomez spielte, aber schwach, unauffällig, die einzige Chance vergab er kläglich.
Würde das der Sargnagel für die Akte Gomez bei Bayern München sein?

Mit anderen Worten: Kann das Spiel morgen ein Schicksalsspiel für Gomez sein?

Ich würde es nicht als ein Schicksalsspiel für Gomez sehen, aber es könnte ggf. richtungsweisend über seine Zukunft sein, trotzdem denke ich, dass mit Lewa schon alles unter Dach und Fach ist und Gomez transferiert wird.

Kurz gesagt, es spielt keine so große Rolle, falls er morgen ausrastet ( Fußballerisch ).

Was wäre wenn Sebastian Deisler sich vor der WM 2006 nicht verletzt hätte?

Wäre Deutschland Weltmeister geworden?
Wäre er noch länger als Fußballprofi aktiv gewesen?
Wäre er einer der besten Spieler die das Land jemals hatte?

Das Talent hatte er aufjedenfall :)

•     •     •

A dream you dream together is reality.
Was wäre wenn...? |#63
22.04.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von TrueSeduction:

Was wäre anders wenn Kagawa beim BVB geblieben wäre?
Wäre es eine Win/Win Situation für die Dortmunder und Kagawa gewesen?
Wäre Dortmund stärker? Reus trotzdem gekommen?

Viel wäre denke ich nicht anders. Reus wäre trotzdem gekommen, da man sich diese Möglichkeit, Reus zu bekommen, sicher nicht entgehen lassen wollte, selbst wenn sich die Transferkosten ohne Kagawa-Deal nicht ausgeglichen hätten und man so im Endeffekt mehr investieren musste. In diesem Sommer wäre dann aber in der Offensive im Mittelfeld kein Transfer nötig und so wäre es nur eine vorgezogene Investition gewesen. Mit Shinji wären wir bereits diese Saison flexibler gewesen und Kloppo hätte öfter rotieren können in der Offensive und Kevin hätte wohl weniger gespielt, Kuba womöglich auch. Das Abschneiden des BVB wäre sicher nicht anders gelaufen. Bayern wären trotzdem Meister und besser als CL-Halbfinale würde auch mit Shinji nach aktuellem Stand nicht gehen. Das ganze hätte womöglich einfach anders ausgesehen, aber kaum noch besser.
Ob es für Shinji so besser gewesen wäre, weiß ich nicht. Er wäre sicher sehr happy gewesen, aber ich denke er wird bei ManUtd noch besser in Tritt kommen. Er ist bereits weitesgehend Stammspieler und so könnte sich der Wechsel für ihn bald sicher noch mehr lohnen als es bisher den Eindruck macht für manch einen. Auch wenn ich ihm weiter viel Erfolg wünsche, hätte ich nix dagegen gehabt wenn es bei United nicht ganz so liefe und eine ähnliche Rückholaktion wie bei Nuri möglich wäre. Shinji wieder in Dortmund, das wäre nur geil.

•     •     •

1A Korinthenkacker

- ehem. Koordinator & Autor für das A3-Userfile
Was wäre wenn...? |#64
23.04.2013 - 17:28 Uhr
ich mache mal weiter:
Was wäre, wenn beide deutschen Vertreter in der CL den Titel im Finale unter sich ausmachen UND wenn Dortmund gewinnen würde?

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Was wäre wenn...? |#65
23.04.2013 - 21:34 Uhr
Zitat von Lagooo:
ich mache mal weiter:
Was wäre, wenn beide deutschen Vertreter in der CL den Titel im Finale unter sich ausmachen UND wenn Dortmund gewinnen würde?

Dann würde BxB im Finale gewinnen, könnte sich "CL-Sieger 2013" nennen und hätte den Bayern erneut einen Titel geklaut.
Bayern investiert darauf weiterhin und stampft den BxB in den Folgejahren in Grund und Boden. Ende.
Was wäre wenn...? |#66
24.04.2013 - 13:17 Uhr
Was wäre wenn Guardiola nächstes Jahr nicht Meister wird?

•     •     •

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
Was wäre wenn...? |#67
24.04.2013 - 19:45 Uhr
Was wäre wenn Klopp damals nach Hamburg anstatt nach Dortmund gegangen wäre?

Frage 1: Hätte der HSV dann ähnliche Erfolge gefeiert wie der BVB zuletzt?
Frage 2: Wäre Borusssia nur Mittelmaß??

Meine Antworten:
Frage 1: Ja
Frage 2: Nein

Was meint ihr?
Was wäre wenn...? |#68
24.04.2013 - 22:35 Uhr
Zitat von buska24:
Was wäre wenn Klopp damals nach Hamburg anstatt nach Dortmund gegangen wäre?

Frage 1: Hätte der HSV dann ähnliche Erfolge gefeiert wie der BVB zuletzt?
Frage 2: Wäre Borusssia nur Mittelmaß??

Meine Antworten:
Frage 1: Ja
Frage 2: Nein

Was meint ihr?

1: Nein!
2: Nein!
Was wäre wenn...? |#69
25.04.2013 - 01:56 Uhr
Zitat von adlerin:
Zitat von TrueSeduction:
dann würde bayern absteigen in der 2 liga

Lies dir die Regeln hier lieber nochmal durch

•     •     •

Bertolt Brecht
Was wäre wenn...? |#70
25.04.2013 - 08:22 Uhr
Zitat von TrueSeduction :

Dann würde es kritik hageln und die BILD würde aufzeigen was Heynckes anders gemacht hat als Guardiola.

Was wäre wenn Heynckes nächste Saison überraschend für zwei Spielzeiten bei Real Madrid unterschreiben würde?

•     •     •

Ich bin Sankt Paulianer y soy Madridista
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.