Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 90.
Was macht eigentlich... |#31
03.06.2021 - 21:56 Uhr
Zitat von Torkanone67
Zitat von MaxmanBTSV

https://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/eichstaett/Wir-hatten-keine-gemeinsame-Marschroute;art1722,4779973

Wenn Lewandowski eine 2,5 für die Saison bekommt, sieht Kammerbauer sich bei einer 3 augen-zuhalten
Gute Selbsteinschätzung, glaube da hat einer nicht gemerkt wie er hier die letzten 2 Jahre rumgelaufen ist. Gut das er weg ist.

Da fällt einem ja nichts mehr zu ein. Der ist ja vollkommen verstrahlt?? Ein Interview nach dem Motto.. alle anderen waren scheiße, aber ich großer Fußballgott bin pro Spiel 12 Kilometer gelaufen. Ohje ohje. Briefmarke drauf und weg!

Na also so schlimm fand ich seine Äußerungen nun aber nicht. Was soll er denn sagen? "Ich war schlecht und deswegen sind wir abgestiegen"? Wenn wir uns immer beschweren, wie die Vereinsführung mit Spielern umgeht, deren Verträge nicht verlängert werden, sollten wir hier auch nicht nachkarten. M.M. hat er sich mit seinen Aussagen nichts zu Schulden kommen lassen und nichts Grundverkehrtes gesagt. Im Gegenteil: Die Aussage, dass die Mannschaft individuell mehr als ausreichend besetzt war, die Klasse zu halten, dass es aber an mannschaftlicher Geschlossenheit gefehlt hat, ist doch ein wertvoller Einblick in Interna, die man sonst eher nicht erfährt. Schließlich besagt es doch, dass PV und DM bei den einzelnen Spielern vieles richtig gemacht haben, aber bei der Auswahl der Charaktere zu wenig Wert auf das Mannschaftsgefüge gelegt haben. Daraus sollten sie schnellstens lernen. Zumindest PV, damit das dieses Jahr nicht wieder passiert. Wie weit eine Mannschaft kommen kann, in der es stimmt und in der das Gesamtkonstrukt mannnschaftsdienlich ist, haben wir unter TL und MA erleben dürfen.

•     •     •

... nec aspera terrent
Was macht eigentlich... |#32
04.06.2021 - 08:07 Uhr
Zitat von ImmotaFides
Zitat von Torkanone67

Zitat von MaxmanBTSV

https://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/eichstaett/Wir-hatten-keine-gemeinsame-Marschroute;art1722,4779973

Wenn Lewandowski eine 2,5 für die Saison bekommt, sieht Kammerbauer sich bei einer 3 augen-zuhalten
Gute Selbsteinschätzung, glaube da hat einer nicht gemerkt wie er hier die letzten 2 Jahre rumgelaufen ist. Gut das er weg ist.

Da fällt einem ja nichts mehr zu ein. Der ist ja vollkommen verstrahlt?? Ein Interview nach dem Motto.. alle anderen waren scheiße, aber ich großer Fußballgott bin pro Spiel 12 Kilometer gelaufen. Ohje ohje. Briefmarke drauf und weg!

Na also so schlimm fand ich seine Äußerungen nun aber nicht. Was soll er denn sagen? "Ich war schlecht und deswegen sind wir abgestiegen"? Wenn wir uns immer beschweren, wie die Vereinsführung mit Spielern umgeht, deren Verträge nicht verlängert werden, sollten wir hier auch nicht nachkarten. M.M. hat er sich mit seinen Aussagen nichts zu Schulden kommen lassen und nichts Grundverkehrtes gesagt. Im Gegenteil: Die Aussage, dass die Mannschaft individuell mehr als ausreichend besetzt war, die Klasse zu halten, dass es aber an mannschaftlicher Geschlossenheit gefehlt hat, ist doch ein wertvoller Einblick in Interna, die man sonst eher nicht erfährt. Schließlich besagt es doch, dass PV und DM bei den einzelnen Spielern vieles richtig gemacht haben, aber bei der Auswahl der Charaktere zu wenig Wert auf das Mannschaftsgefüge gelegt haben. Daraus sollten sie schnellstens lernen. Zumindest PV, damit das dieses Jahr nicht wieder passiert. Wie weit eine Mannschaft kommen kann, in der es stimmt und in der das Gesamtkonstrukt mannnschaftsdienlich ist, haben wir unter TL und MA erleben dürfen.

Das sehe ich ebenso.
Der Abschnitt mit der "Saisonnote" ist auch glaube ich falsch rübergekommen. Kammerbauer wurde darauf angesprochen, dass er im Schnitt nur eine Kickernote von 4 hat.
Er gab dann an, dass man dies im Verhältnis sehen müsse, wenn selbst Lewandowski nur eine 2,5 hat.
MMn alles korrekt und das der Kicker zT seine Noten würfelt wissen wir auch.
Die 3 hat er sich dann unabhängig von dieser Thematik gegeben.

Bezgl. der mannschaftlichen Geschlossenheit hatte ja auch Kaufmann bereits angemerkt, dass es da aufgrund von Corona nicht möglich war zu einer Einheit zu werden und die Mitspieler kennen zu lernen. Also alles legitim.

Kann bei dem Interview nichts verwerfliches erkennen. Kammerbauer hat hier immer gekämpft, nie gemeckert und nie Unruhe in den Verein gemacht. Über die Leistungen kann man streiten, aber er hat sein Bestes gegeben.
Aufgrund dessen: Danke für deinen Einsatz und viel Erfolg in deiner Karriere smile.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Was macht eigentlich... |#33
23.08.2021 - 06:57 Uhr
Zitat von BTSV4me
TL klaut dem HSV mit einem 2:2 in Hamburg zwei Punkte und P. Tietz schießt beide Tore stark

Ph. Tietz ist bisher DIE positive Überraschung bei uns.
Nicht nur Wille, Kampf und Einsatz, auch Kondition, Technik, Sprungkraft und "Timing" sind vorhanden.

Danke für eure gute Ausbildung des sympathischen Jungen!

Alles Gute der Eintracht, steigt gerne wieder auf - im Sommer 2022!
Was macht eigentlich... |#34
10.09.2021 - 02:31 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von BTSV4me

Zitat von elbepower

Rip Danilo

Ich erinnere mich noch an ihn.War damals einer der stärksten Linksaußen in der Bundesliga .

Er war eine Granate, meiner Erinnerung nach hat er aber auf der rechten Seite gespielt. Unvergessen, wie er den verteidigenden Spielern im Sprint auf 15 Meter 20 abgenommen hat.tung

Mein Mitgefühl seiner Familie.

Also ich erinnere mich noch an ein besonderes Spiel und da hat er Linksaußen gespielt.Sein Gegenspieler damals war kein Geringerer als unser Walter Frosch(wird den Alten bestimmt noch was sagen)Ich kanns vorweg nehmen,dass war ein Gemetzel.War wenn ich mich recht entsinne 76 ein Pokalspiel.

Hallo @elbepower , Du erinnerst Dich richtig. Dass Pokal Spiel fand in Kaiserslautern statt, Danilo bekam in dem Spiel eine rote Karte. Endstand 2:0 für Kaiserslautern (leider - aus unserer Sicht). Aber im Liga/Betrieb sah die Sache dann wieder anders aus, Kaiserslautern spielte in Braunschweig übrigens im selben Jahr. Dass Spiel konnte Eintracht Braunschweig mit 2:0 für sich entscheiden. Dass 2:0 schoss unser von den Fans geliebte Danilo Popivoda! Dass waren noch Zeiten, lang lang ist es her. Aber es gibt Erinnerungen, die bleiben und die kann uns niemand nehmen! R.i.P. Danilo Popivoda, danke für die schöne Zeit mit Dir!
Was macht eigentlich... |#35
04.01.2022 - 14:12 Uhr
Die Zeichen stehen nach sechs Monaten auf Abschied: Marvin Pourié durfte beim Trainingsauftakt der Würzburger Kickers im neuen Jahr am Montag nicht mehr mit der Mannschaft auf dem Platz stehen.
Für Marvin Pourie tut es mir wirklich Leid, dass wir ihn nach seiner Leihe nicht verpflichten konnten/wollten. Man hatte - anders als bei den meisten seiner anderen Stationen - schon den Eindruck, dass er sehr gut nach Braunschweig passt und sich im Verein wohlfühlt, obwohl er nur ein halbes Jahr hier war.
Neben Koby ist Pourie mit Sicherheit eines der Gesichter des Aufstiegs in die 2. Liga und vor allem das Bild, wie er im Moment des Aufstiegs völlig aufgelöst vor der Stadionanzeige sitzt, wird vielen Fans lange im Gedächtnis bleiben.

Hier besteht inzwischen kein Bedarf mehr, aber ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Verein findet, in welchen er sich so stark einbringen kann, wie er es bei der Eintracht getan hat.

•     •     •

BVB, BTSV
Was macht eigentlich... |#36
10.03.2022 - 19:54 Uhr
Ganz im Stil "Was macht eigentlich...?" habe ich unsere noch aktiven Abgänge aus dem Jahr 2021 betrachtet.
Besonders erfolgreich sind die meisten nicht unterwegs, vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.
https://blaugelbe.reise/2022/03/10/abgange-2021/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Was macht eigentlich... |#37
14.06.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von BTSV4me
Zitat von Gar-Dean-e

Heftig was mit Deniz Undav abgeht... Mittlerweile nen Marktwert von 8 Millionen und wechselt in die Premier League. Krasse Stats auch in Belgien....

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/deniz-undav/profil/spieler/339314

Edit: ok, sehe es gerade selbst. Er war ausgeliehen nach Belgien, trotzdem echt stark was der abliefert.

Naja, erst verkauft und dann per Leihe zurück für den Rest der Spielzeit. Aber ist wirklich krass, wie der Junge abgegangen ist. Schade, dass man sein Potenzial bei uns nicht erkannt hat.

Den Schuh müssen sich allen voran Pedersen und Arnold anziehen, die 2018 der Meinung waren, dass es nach dem Abstieg der Eintracht bei ihm nicht für die dritte Liga reicht. Lieberknecht hatte ihn in der Abstiegssaison ja sogar ein paar mal im Kader. In dem Seuchenjahr war es aber sicherlich schwierig einem so jungen Spieler eine dauerhafte Chance zu geben. Wäre die Saison anders verlaufen, hätte er vielleicht auch bei uns in der zweiten Liga eingeschlagen. Hätte, hätte, Fahrradkette…
2018 wurden ja eigentlich nur falsche Entscheidungen getroffen, welche dem Verein nachhaltig geschadet haben, von daher passt es ganz gut ins Bild…schief
Für ihn persönlich natürlich ein Riesen Ding. Ich hoffe, er schlägt auch in der PL ein.
Was macht eigentlich... |#38
23.09.2022 - 09:42 Uhr
Das ist wirklich irre. Aber der Kader war damals so unausgewogen, dass selbst gute Spieler nicht in einen positiven Lauf kamen. Du brauchst halt auch fast immer das passende System und entsprechende Nebenleute, um als Profi Deine volle Leistung abrufen zu können.

Mit Blick darauf bin ich übrigens immer noch begeistert, wie stark Bellarabi in der Buli-Saison gespielt und die anderen mitgerissen hat. Er war damals der mit Abstand beste Spieler in Mittelfeld und Offensive und hat seine volle Leistungskraft entfaltet, obwohl viele Mitspieler nicht dauerhaft erstligatauglich waren. Ich rechne das auch Lieberknecht an, dass er viele Spieler damals zu Schaffenshöhepunkten gebracht hat.
Was macht eigentlich... |#39
11.10.2022 - 23:43 Uhr

Passend dazu habe ich ein Zitat des Users @big_daddy0909 aus dem 60 Forum entnommen:

Zitat von big_daddy0909

"Kobylanski wiedermal unterirdisch. Bei ihm wünsche ich mir wirklich Neudecker zurück. Bei ihm war auch nicht immer alles toll, aber was Koby bei uns bietet ist leider gar nichts. Es muss uns jetzt nicht mehr wundern dass er in Braunschweig auf der Bank gesessen ist. Wenn er schon zu langsam und zu faul ist, nach hinten zu arbeiten, dann sollten wenigstens Standards für Gefahr sorgen. Leider kommt da auch gar nichts. Mittlerweile hat ihm Tallig den Rang abgelaufen und schießt die meisten Freistöße. Ich habe noch nie eine 6 vergeben, aber Koby hat sie wirklich verdient. Mit ihm muss seitens sportlicher Führung mal ein ernstes Wort gesprochen werden

Also 3 Kreuze, dass wir das Kapitel hinter uns haben und mit Pherai einen Zehner haben, der dieser Rolle gerecht wird und uns alle verzaubert
Was macht eigentlich... |#40
12.10.2022 - 11:59 Uhr

So einfach ist das meiner Meinung nach nicht. Es ist zur Zeit eines der vielen Opfer des Systems bei dem quasi die Mitte gar nicht bespielt wird und kein Mittelfeldspieler auf der 6/8/10 gut aussieht. Gerade die 8er müssen bei uns schon fast als hängende Spitze spielen und hinterlassen ein verwaistes Zentrum bei Ballverlust. Die Mittelfeldspieler sammeln also nicht viele Ballkontakte und können kaum glänzen.

Dass er es besser kann, hat er an den ersten Spieltagen gezeigt. Man könnte jeden anderen Mittelfeldspieler in dem System genauso nennen, aber bei uns ist durch Fußballblogs viel Politik im Spiel, weswegen Kobylanski in der Wahrnehmung deutlich kritischer gesehen wird.

Von den Blogs werden - ganz nach dem Lindner-Effekt - Sunnyboys und Spieler mit Postermomenten überhöht, während andere eher schlecht geschrieben werden. Um ein Beispiel zu zeigen: der eher introvertierte Dennis Dressel ist heute Stammspieler bei Rostock in Liga 2, wurde aber im letzten Jahr wegen seinem gescheiterten Wechsel zum Sündenbock gemacht und komplett als lustlos dargestellt. Sunnyboy Neudecker hingegen wurde zum Spieler der Saison gewählt, hat aber gleichzeitig keinen neuen Vertrag erhalten wegen Leistungen, die ihm aus dem Blickfeld der 2. Liga befördert haben.

Nicht dass Koby ein Überspieler ist, aber er wird deutlich schlechter gemacht als er ist. Immerhin ist er sogar der Mittelfeldspieler mit den meisten Balleroberungen in absoluten Zahlen und das ohne Bäume auszureißen. Das zeigt doch alleine schon mal, dass bei uns etwas gewaltig nicht stimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.