Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#1291
15.09.2019 - 12:43 Uhr
Denke auch. Es gibt inzwischen so viele Trainer auf dem Markt (Aktuell zum Beispiel Tedesco, Weinzierl, Anfang, Labbadia), die alle wenigstens ein paar Erfolge vorzuweisen haben. Für ihn sehe ich höchstens noch was in der 3. Liga in nächster Zeit.
Was macht eigentlich... |#1292
15.09.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von Maracana
Zitat von Max_BTSV

André Schubert ist soeben in Kiel entlassen worden.

Bißchen selbst schuld... Nach 2 Jahren Pause hat er in Braunschweig 2018 eine neue Chance bekommen und hatte dann eine starke Rückrunde mit dem Team. Dann nimmt er das erstbeste Angebot eines Zweitligisten an, anstatt mit Braunschweig zusammen den erfolgreichen Weg weiterzugehen... Ist ja nicht so, dass Kiel ein Verein ist, bei dem man nicht "nein" sagen kann, wenn die anrufen. Anders vielleicht als bei dem ein oder anderen Traditionsverein.

Der hätte in Braunschweig keine Zukunft gehabt.
Dass er zu Kiel gegangen ist, war nur der einfachste Weg einem Rausschmiss zuvor zu kommen.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Was macht eigentlich... |#1293
15.09.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von Maracana
Zitat von Max_BTSV

André Schubert ist soeben in Kiel entlassen worden.

Bißchen selbst schuld... Nach 2 Jahren Pause hat er in Braunschweig 2018 eine neue Chance bekommen und hatte dann eine starke Rückrunde mit dem Team. Dann nimmt er das erstbeste Angebot eines Zweitligisten an, anstatt mit Braunschweig zusammen den erfolgreichen Weg weiterzugehen... Ist ja nicht so, dass Kiel ein Verein ist, bei dem man nicht "nein" sagen kann, wenn die anrufen. Anders vielleicht als bei dem ein oder anderen Traditionsverein.

Wenn die KSV Holstein ( DM von 1912 ) kein Traditionsverein ist dann weiß ich auch nicht.
Holstein wäre vor 2 Jahren fast in die erste Liga aufgestiegen und war letzte Saison Tabellensechster also so unattraktiv ist der Verein bestimmt nicht.
Es gab genug Bewerber aber Kiels Wunschtrainer Reis der jetzt in Bochum unterschrieben hat konnte sich lange Zeit nicht entscheiden. Warum man Schubert genommen hat bleibt ein Geheimnis der sportlichen Führung in Kiel hat Schubert zu keiner Zeit angedeutet welchen Spielstil oder welches System er spielen lassen will dazu das unterkühlte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft.
Der Eintracht wünsche ich den Aufstieg hoffentlich sieht man sich in der nächsten Saison in Liga zwei.Zwinkernd

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Was macht eigentlich... |#1294
15.09.2019 - 22:33 Uhr
Zitat von Kieler
in Kiel hat Schubert zu keiner Zeit angedeutet welchen Spielstil oder welches System er spielen lassen will dazu das unterkühlte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft:

Schon wieder ein unterkühltes Verhältnis?! Wenn dem so sein sollte, ist Schubert nicht zu helfen. Der kann nicht mit dem heutigen (mündigen) Typ Profi umgehen, wie es aussieht. Die Zeiten von Happel, Magath und eben Schubert sind aus meiner Sicht vorbei. Erschreckend, dass Schubert nicht lernfähig (heilbar?) ist.
Und ich sag’s gern nochmal: wie gut, dass er die Eintracht zum richtigen Zeitpunkt verlassen hat!
Was macht eigentlich... |#1295
16.09.2019 - 09:27 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von Kieler

in Kiel hat Schubert zu keiner Zeit angedeutet welchen Spielstil oder welches System er spielen lassen will dazu das unterkühlte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft:

Schon wieder ein unterkühltes Verhältnis?! Wenn dem so sein sollte, ist Schubert nicht zu helfen. Der kann nicht mit dem heutigen (mündigen) Typ Profi umgehen, wie es aussieht. Die Zeiten von Happel, Magath und eben Schubert sind aus meiner Sicht vorbei. Erschreckend, dass Schubert nicht lernfähig (heilbar?) ist.
Und ich sag’s gern nochmal: wie gut, dass er die Eintracht zum richtigen Zeitpunkt verlassen hat!

Es kommt immer darauf an ob man Erfolg hat oder nicht.
Schau dir Guardiola an. Bei ihm gibt es genug Spieler, die ihm ein moralisch fragwürdiges Verhalten vorwerfen und er wird zT als Tyrann gesehen. Aber er hat Erfolg und schon spricht man von einem der besten Trainer der Welt.

Hast du aber einen solchen Trainer und steckst in der Krise, so fehlen noch schneller die Argumente ihn zu halten. Ich weiß nicht was Kiel erwartet hat, bis auf Ignjovski und Gelios (2. TW) hat man nahezu ausschließlich Talente geholt, in der Offensive ist zB der älteste Spieler 22.
Die Spieler brauchen etwas um sich zu finden, für viele ist es doie erste Saison in der zweiten Liga.

Schubert ist der gleiche Typ wie er immer war und das er fachlich stark ist, hat er bei uns und in Gladbach bewiesen. Wenn man jetzt seine Art nicht mag, dann muss man die Verantwortlichen fragen, was sie denn erwartet haben.
Das gepaart mit der Transferpolitik (die ich zwar gut finde, aber die Spieler benötigen Zeit) lässt mich die gesamte Vorgehensweise kritisch betrachten.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Was macht eigentlich... |#1296
16.09.2019 - 09:46 Uhr
Nach 7 Spieltagen mit so einer jungen Trupe einen nachweislich fachlich guten Trainer zu entlassen ist eine Farce.

Nach schlimmer ist der vornehmliche Grund der Entlassung. Wie Schubert mit Spielern und Kollegen agiert ist ungefaehr in ganz Fussballdeutschland bekannt!!!

Rueckblickend kann man sagen, Danke Holstein, ihr habt uns Aerger erspart und nehmt auch noch die finanziellen Auswirkungen zu 100% auf "Eure Kappe"
Was macht eigentlich... |#1297
16.09.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von Xeintracht
Nach 7 Spieltagen mit so einer jungen Trupe einen nachweislich fachlich guten Trainer zu entlassen ist eine Farce.

Nach schlimmer ist der vornehmliche Grund der Entlassung. Wie Schubert mit Spielern und Kollegen agiert ist ungefaehr in ganz Fussballdeutschland bekannt!!!

Rueckblickend kann man sagen, Danke Holstein, ihr habt uns Aerger erspart und nehmt auch noch die finanziellen Auswirkungen zu 100% auf "Eure Kappe"

Jupp, sehr treffend gesagt
Was macht eigentlich... |#1298
16.09.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von Xeintracht

Jupp, sehr treffend gesagt

Exakt auf den Punkt gebracht!
Dem kann man sich nur anschließen.
Was macht eigentlich... |#1299
16.09.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Elbloewe

Zitat von Kieler

Schau dir Guardiola an. Bei ihm gibt es genug Spieler, die ihm ein moralisch fragwürdiges Verhalten vorwerfen und er wird zT als Tyrann gesehen. Aber er hat Erfolg und schon spricht man von einem der besten Trainer der Welt.

Hast du aber einen solchen Trainer und steckst in der Krise, so fehlen noch schneller die Argumente ihn zu halten. Ich weiß nicht was Kiel erwartet hat, bis auf Ignjovski und Gelios (2. TW) hat man nahezu ausschließlich Talente geholt, in der Offensive ist zB der älteste Spieler 22.
Die Spieler brauchen etwas um sich zu finden, für viele ist es doie erste Saison in der zweiten Liga.

Schubert ist der gleiche Typ wie er immer war und das er fachlich stark ist, hat er bei uns und in Gladbach bewiesen. Wenn man jetzt seine Art nicht mag, dann muss man die Verantwortlichen fragen, was sie denn erwartet haben.
Das gepaart mit der Transferpolitik (die ich zwar gut finde, aber die Spieler benötigen Zeit) lässt mich die gesamte Vorgehensweise kritisch betrachten.

Man muss aber schon einen Unterschied zw Guardiola und Schubert machen. Denn Pep kann durchaus Spieler auch mal herzen. Er hat mit Sicherheit eine größere Spannbreite im menschlichen Umgang als Schubert.

Und sicher ist es auch ein Unterschied, ob Du lauter Superstars und Millionäre im Team hast, die viel Eigensinn mitbringen, oder ob eine Mannschaft auch aus unerfahrenen Spielern besteht, die etwas mehr Zuwendung brauchen.
Was macht eigentlich... |#1300
16.09.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von MisterBTSV

Zitat von Elbloewe

Zitat von Kieler

Man muss aber schon einen Unterschied zw Guardiola und Schubert machen. Denn Pep kann durchaus Spieler auch mal herzen. Er hat mit Sicherheit eine größere Spannbreite im menschlichen Umgang als Schubert.

Und sicher ist es auch ein Unterschied, ob Du lauter Superstars und Millionäre im Team hast, die viel Eigensinn mitbringen, oder ob eine Mannschaft auch aus unerfahrenen Spielern besteht, die etwas mehr Zuwendung brauchen.

Bei den Anschuldigungen von Becker war Schubert auch emotional und hat offen Partei für ihn ergriffen.

Wichtiger finde ich aber den Kommentar von @Xeintracht .
Man mag von Schubert halten was man will, aber in ganz Fußballdeutschland ist eben bekannt, dass er nicht "Schwiegermutters Liebling" ist.
Wenn man seine Fachkompetenz haben möchte (und die hat er ohne wenn und aber), dann muss man auch mit ihm als Typen klarkommen.

Sich aber im Nachhinein hinstellen und sich über seinen Charakter zu beschweren finde ich sehr unverständlich, denn immerhin war der bekannt.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.