Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#1211
22.06.2019 - 23:19 Uhr
Marjan Petkovic ist neuer Torwarttrainer bei Wiesbaden.
Was macht eigentlich... |#1212
24.06.2019 - 15:47 Uhr
Dennis Slamar wechselt zu Sonnenhof Großaspach.
Was macht eigentlich... |#1213
26.06.2019 - 02:01 Uhr
PARALLELEN ZWISCHEN EINTRACHT UND VFL
Braunschweigs Ex-Manager Arnold: Die Erfolgsgeschichte ist vergleichbar
Von Hans-Günter Klemm, 25.06.2019, 20:10 Uhr
Mit Marc Arnold ist der Aufschwung bei Eintracht Braunschweig im letzten Jahrzehnt verbunden. Als Sportlicher Leiter führte er die Niedersachsen erst in die 2. Bundesliga und sogar für ein Jahr in die Erstklassigkeit. Nach dem Abstieg in die 3. Liga im letzten Sommer wurde der 48-Jährige beurlaubt. Arnold spricht im Interview über Parallelen in der Entwicklung zwischen Osnabrück und Braunschweig.
-----------------------Achtung---------------------
Leider auch so ein Abopflichtiger Artikel!

Sicherlich interessant was Arnold da von sich gibt. Aber so wichtig ist es mir dann doch nicht, dass ich dafür in eine Abo Falle tappe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 26.06.2019 um 02:11 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1214
27.06.2019 - 16:54 Uhr
Gerrit Holtmann wird für ein Jahr an Paderborn ausgeliehen.
Was macht eigentlich... |#1215
27.06.2019 - 17:18 Uhr
https://www.ikz-online.de/sport/fussball/vfl/bochums-saulo-decarli-ich-gehe-gerne-voran-id226300953.html?service=amp

"Das Ende in Braunschweig war nichts für zarte Seelen. Er wurde suspendiert, hat aber gleichwohl noch einen guten Draht zu seinem ehemaligen Trainer Torsten Lieberknecht, den er nicht verantwortlich macht für die damaligen Geschehnisse. Und der Eintracht wünscht er trotz allem eine bessere Zukunft: „Ich hoffe, dass es da schnell wieder nach vorne geht.""

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Was macht eigentlich... |#1216
28.06.2019 - 09:26 Uhr
Ex-Eintracht-Trainer: Aleksandar Ristic wird 75
Ristic trug als Spieler das Trikot von Eintracht Braunschweig und war in den 80er-Jahren auch Trainer des BTSV.

Kult-Trainer Aleksandar Ristic feiert am Freitag seinen 75. Geburtstag. Der Bosnier führte zwischen 1993 und 1995 Fortuna Düsseldorf von der 3. Liga zurück in die Fußball-Bundesliga, nachdem ihm mit den Rheinländern bereits 1989 schon einmal der Aufstieg ins Oberhaus gelungen war. „König Aleks“, wie er in Düsseldorf gerufen wurde, arbeitete als Coach in Deutschland zudem für den Hamburger SV, Eintracht Braunschweig, Schalke 04, Rot-Weiß Oberhausen, Union Berlin und den KFC Uerdingen. Auch als Spieler lief er von 1974 bis 1978 für die Eintracht aus Braunschweig auf.
Der Ernst-Happel-Schüler, der 2008 seine Trainerlaufbahn beendete, lebt mittlerweile in seiner Wahlheimat Kroatien. Bekannt war der kauzige Coach auch dafür, dass er die damaligen Linienrichter immer mit Pfefferminzbonbons versorgte. Sein Lieblingsspruch lautete: „Ende gut, Aleks gut.“ dpa/ts

Herzlichen Glückwunsch daumen-hoch
Was macht eigentlich... |#1217
29.06.2019 - 23:20 Uhr
Holstein Kiel: André Schubert und die „schüchternen Jungs“

Störche-Trainer zieht Trainingslager-Fazit – Mannschaft ist noch vorsichtig, aber diszipliniert und lernfähig.
“ Diese Dinge sind in ihrer Gesamtheit nicht weniger als die neue Holstein-DNA. Die neue Spielidee. Schuberts Spielidee.#

Darum geht es. Auch und vor allem in Kremmen. Das Grundgerüst ist noch lange nicht gefestigt. Aber es wird gerade zusammengefügt. „Wir haben am Spielaufbau gearbeitet, am Kombinationsspiel, haben das hohe Pressing trainiert und bei den Laufwegen eine Basis gelegt“, erklärt Schubert die Schwerpunktsetzung der Tage von Kremmen. Schränkt aber auch ein: „Wir sind noch sehr, sehr früh innerhalb der Vorbereitungsphase.“

„Wir müssen die gesamte Spielidee entwickeln und es so organisieren, dass jeder weiß, was der andere macht.“

Teil dieser Spielidee ist auch eine möglichst breites Spektrum taktischer Herangehensweisen. Während sein Vorgänger Tim Walter nichts davon hielt, sich dem Gegner anzupassen, will Schubert der Mannschaft Flexibilität einimpfen. Der Fokus ist auf das Entwickeln des eigenen Spiels, auf Ballbesitz und hohes Pressing gerichtet.

Wir müssen auch in der Lage sein, sehr kompakt zu verteidigen und auf Konter zu spielen.

Das einzuschärfen, dafür reicht die nun endende Zeit in Kremmen nicht aus. Die nächste Stufe wird woanders gezündet. Spätestens in Bad Tatzmannsdorf, Österreich (7. bis 14. Juli). Aber: Ein Anfang ist gemacht.

----------------------------------------------------

Ist schon interessant wie André Schubert sich den Fußball mit Holstein Kiel vorstellt. Wirklich sehr schade, dass es bei uns mit André Schubert nicht weitergeht. Warum? Wieso? Weshalb? Ist immer noch mysteriös,
spekulativ, fraglich und ärgerlich. Naja, es macht nicht mehr viel Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Dennoch gibt es für mich offene Fragen. Ich meine irgendwo muss der Wurm ja drin sein. Und ich meine jetzt bestimmt keinen Apfel! Nein, ist der Wurm nun weg? Oder ist er noch im Verein - dass wäre schlecht. Was hätten wir dann gewonnen? Bis es wieder Kracht...

Ich drücke Flüthmann, dem Team und der Mannschaft die Daumen, in der Hoffnung dass es Erfolgreich mit unserer Eintracht wieder nach OBEN geht. Gegen Würmer, hilft ja vielleicht eine Wurmkur oder ein Kammerjäger...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 29.06.2019 um 23:44 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1218
30.06.2019 - 15:47 Uhr
So geht es Bole in Down under:

https://www.fupa.net/berichte/eintracht-braunschweig-mirko-boland-fuehlt-sich-in-australie-2420793.html
Was macht eigentlich... |#1219
01.07.2019 - 01:49 Uhr
Quelle: rp-online.de
Leihspieler des MSV Duisburg muss wohl neuen Verein suchen
:
Nielsen spielt bei Fortuna Düsseldorf keine Rolle mehr.
Håvard Nielsen war 2017 mit viel Hoffnung zu Fortuna Düsseldorf gekommen, wirklich durchsetzen konnte er sich aber nicht. Im Winter wurde er an den MSV Duisburg ausgeliehen. Nun möchten die Düsseldorfer den Norweger abgeben.

Trainer Torsten Lieberknecht hatte sich an seinen ehemaligen Schützling erinnert, der unter ihm bei Eintracht Braunschweig seine beste Zeit erlebt hatte. Von Januar 2014 bis Sommer 2015 hatte Nielsen bei der Eintracht in Liga eins und zwei insgesamt 48 Partien absolviert und zwölf Treffer erzielt – eine gute Quote. In Duisburg wurde Nielsen auf Anhieb Stammspieler. Den Abstieg der Zebras in die Dritte Liga konnte er aber nicht verhindern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 01.07.2019 um 01:50 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1220
03.07.2019 - 18:59 Uhr
Ahmet Canbaz wechselt in die Türkei zu Trabzonspor immerhin 1 Liga und Europa League
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.