Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#15281
19.06.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Tyco09
Zitat von pizzafunghi

Zitat von volkerrrachp

Zitat von FGTH1991

Zitat von KAroASS

Zitat von pizzafunghi

Eiche ist ja in der komfortablen Situation, dass er weiter sein Gehalt von uns bekommt und nicht darauf angewiesen ist jeden Job anzunehmen. Er muss ja nichts überstürzen und wartet evtl. auf das Angebot, das für ihn am besten passt. Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass er im Laufe der kommenden Saison ein Angebot aus der 1. Liga erhalten könnte - wenn irgendwo ein Trainer gehen muss.
Dass er vor hat im Laufe der nächsten Saison den Feuerwehrmann bei einem strauchelnden Zweitligisten zu spielen, glaube ich hingegen nicht. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt - allzulange will man in dem Job wahrscheinlich nicht aus dem Geschäft sein.

Eiche kassiert jetzt noch ein Jahr Gehalt von uns und wird dann nach Heidenheim gehen. Da hat er alles was er will, heimatnah und langfristig angelegt.

Im HDH-Forum wird u.a. Marc Schnatterer als Nachfolger von Frank Schmidt thematisiert.

Wäre eine naheliegende Lösung.

Diese klugen Vereine haben immer schon nen Nachfolger intern parat. (Freiburg)

Die klugen Freiburger schlossen auch immer nur eine Vertrag über 1 Jahr mit Streich. Und der kluge Streich setzte auch nie den Verein unter Druck endlich seinen Vertrag zu verlängern, denn der wollte selbst stets nur eine einjährige Laufzeit. Und die klugen Freiburger Fans machten deshalb nie einen Aufstand, genauso wenig wie die kluge Freiburger Presse.

Danke!

Ich glaube, manche Tränen hier trocknen nie.

Ach Budu....

Ach Winnie 😁

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Was macht eigentlich.....? |#15282
21.06.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von FGTH1991

Zitat von volkerrrachp

Zitat von FGTH1991

Zitat von KAroASS

Zitat von pizzafunghi

Eiche ist ja in der komfortablen Situation, dass er weiter sein Gehalt von uns bekommt und nicht darauf angewiesen ist jeden Job anzunehmen. Er muss ja nichts überstürzen und wartet evtl. auf das Angebot, das für ihn am besten passt. Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass er im Laufe der kommenden Saison ein Angebot aus der 1. Liga erhalten könnte - wenn irgendwo ein Trainer gehen muss.
Dass er vor hat im Laufe der nächsten Saison den Feuerwehrmann bei einem strauchelnden Zweitligisten zu spielen, glaube ich hingegen nicht. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt - allzulange will man in dem Job wahrscheinlich nicht aus dem Geschäft sein.

Eiche kassiert jetzt noch ein Jahr Gehalt von uns und wird dann nach Heidenheim gehen. Da hat er alles was er will, heimatnah und langfristig angelegt.

Im HDH-Forum wird u.a. Marc Schnatterer als Nachfolger von Frank Schmidt thematisiert.

Kettemann stand ja auch bei uns quasi in den Startlöchern.

Zeitpunkt und Umstände haben halt nicht gepasst. Soweit ich das von aussen beurteilen kann.

Da herrscht ganz andere Identifikation, Schnatterer geht morgen nicht zu Paderborn. 😉

Heute wieder im Kaffeesatz gelesen?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#15283
21.06.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von volkerrrachp

Zitat von FGTH1991

Zitat von volkerrrachp

Zitat von FGTH1991

Zitat von KAroASS

Zitat von pizzafunghi

Zeitpunkt und Umstände haben halt nicht gepasst. Soweit ich das von aussen beurteilen kann.

Da herrscht ganz andere Identifikation, Schnatterer geht morgen nicht zu Paderborn. 😉

Muss man gegen jeden Kommentar der einem nicht passt do nachtreten?
Was macht eigentlich.....? |#15284
21.06.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von Pilsi57

Zitat von soulKSC

Zitat von volkerrrachp

Zitat von FGTH1991

Zitat von volkerrrachp

Zitat von FGTH1991

Zitat von KAroASS

Zitat von pizzafunghi

Gegen jeden Kommentar, der als so finite Behauptung ohne jegliche Belastbarkeit hier reingeballert wird, um den KSC oder das Umfeld zu diskreditieren, ja.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 21.06.2026 um 09:12 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#15285
21.06.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Pilsi57

Zitat von soulKSC

Zitat von volkerrrachp

Zitat von FGTH1991

Zitat von volkerrrachp

Zitat von FGTH1991

Zitat von KAroASS

Zitat von pizzafunghi

Gegen jeden Kommentar, der als so finite Behauptung ohne jegliche Belastbarkeit hier reingeballert wird, um den KSC oder das Umfeld zu diskreditieren, ja.

Wenn überhaupt, unterstellt es Kettemann das er keine größere Identifikation mit dem KSC hat, statt dem KSC anzugreifen. Von daher ist es realaitischer, das du deinem Stil treu bleibst und gerne eine Diskussion auf eine persönliche Ebene zu legen.

Durch die Verlängerung mit Eiche um zwei Jahre und der Möglichkeit das dies noch länger anhält, musste halt kette entscheiden ob er so lange im Schatten bleiben will oder die Möglichkeit bei Paderborn annimmt.

Man könnte sich die Frage stellen, ob es richtig war weiterhin auf Eiche zu setzen oder ob man nicht vor der Verlängerung hätte schon sagen müssen: kommen nicht zusammen, unterschiedliche Ansichten, Eiche geht wir gehen mit Kette...

Für dich Soul die These:
Ein gutes Management hätte das schon ein Jahr früher erkannt 😉☝️ zumal Eggi die Idee bestimmt nicht erst im Laufe dieser Saison bekommen hat und letztes Jahr schon im Verein war... *Dingding* hat der Freis respektive Becker nicht den Mumm gehabt so eine Entscheidung zu treffen?

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Was macht eigentlich.....? |#15286
21.06.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Für dich Soul die These:
Ein gutes Management hätte das schon ein Jahr früher erkannt 😉☝️ zumal Eggi die Idee bestimmt nicht erst im Laufe dieser Saison bekommen hat und letztes Jahr schon im Verein war... *Dingding* hat der Freis respektive Becker nicht den Mumm gehabt so eine Entscheidung zu treffen?

Ich bin net Soul aber ich antworte mal trotzdem. Im Nachhinein kann man immer den Captain Obvious machen.

Wir haben gesehen was über den KSC geschrieben wurde sowohl bei der Vertragsverlängerung (absolutes Unverständnis warum das so lange dauert), als auch jetzt im Sommer als man getrennte Wege geht (absolutes Unverständnis warum man sich von Eichner trennt).

Hätte man im Oktober 24 gesagt "Nö es reicht jetzt wir nehmen Kette zur neuen Saison" zu nem Zeitpunkt wo der KSC gut oben mitgemischt hat, wären die Medien + viele der Fans wohl entgültig ausgerastet. Bis dahin war auf Eichners Rüstung nur wenige Dellen und Rost zu sehen, der kam erst 2025 in der Rückrunde bzw. zur Hälfte der Hinrunde der abgelaufenen Saison.

Ja es gab einige wie TMontana hier die für Kettenmann getrommelt haben, aber der breiten Masse an KSC Fans hättest du den Wechsel damals nur schwer verkaufen können, der Presse schon gar nicht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#15287
21.06.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von SkeptiKA

Für dich Soul die These:

Ich bin net Soul aber ich antworte mal trotzdem. Im Nachhinein kann man immer den Captain Obvious machen.

Wir haben gesehen was über den KSC geschrieben wurde sowohl bei der Vertragsverlängerung (absolutes Unverständnis warum das so lange dauert), als auch jetzt im Sommer als man getrennte Wege geht (absolutes Unverständnis warum man sich von Eichner trennt).

Hätte man im Oktober 24 gesagt "Nö es reicht jetzt wir nehmen Kette zur neuen Saison" zu nem Zeitpunkt wo der KSC gut oben mitgemischt hat, wären die Medien + viele der Fans wohl entgültig ausgerastet. Bis dahin war auf Eichners Rüstung nur wenige Dellen und Rost zu sehen, der kam erst 2025 in der Rückrunde bzw. zur Hälfte der Hinrunde der abgelaufenen Saison.

Ja es gab einige wie TMontana hier die für Kettenmann getrommelt haben, aber der breiten Masse an KSC Fans hättest du den Wechsel damals nur schwer verkaufen können, der Presse schon gar nicht.

Sehr gut, dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen.

Es hätte schon sehr grosse Eier benötigt um 2025 zu sagen, nö wir nehmen Kette. Evtl noch über den Weg, es konnte keine Einigung erzielt werden daher getrennte Wege... Aber gut, das wäre wohl in dem Moment zu viel des guten gewesen.

Ich denke das man die Frage, wieso man alles gegeben hat für die Vertragsverlängerung und erst danach die Erkenntnis zu bekommen, daß es nicht für länger passt, ist wirklich erst im Nachgang zu erkennen. TMontana hatte es erkannt, Respekt dafür! Aber ich denke nicht das man das von einem Verantwortlichen erwarten kann wie Freis oder Becker die da eine andere Sichtweise drauf hatten

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkeptiKA am 21.06.2026 um 13:03 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#15288
21.06.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Ich denke das man die Frage, wieso man alles gegeben hat für die Vertragsverlängerung und erst danach die Erkenntnis zu bekommen, daß es nicht für länger passt, ist wirklich erst im Nachgang zu erkennen. TMontana hatte es erkannt, Respekt dafür! Aber ich denke nicht das man das von einem Verantwortlichen erwarten kann wie Freis oder Becker die da eine andere Sichtweise drauf hatten

Freis war SpoDi, Becker wollte vielleicht als Finanzer so eine tiefergehende Entscheidung nicht treffen. Zudem war das neue Konzept des KSC noch nicht solange etabliert wie jetzt zuletzt. TMontana meinte damals, dass man wohl versucht hätte Kette als Co-Trainer zu installieren um Bajramovic damals schon abzusägen was auf Widerspruch von Eiche traf. Selbst die Insider hier dürften wohl zu wenige Interna kennen um den kompletten Prozess transparent zu gestalten.

Im Endeffekt denke ich einfach dass Eiche und die Verantwortlichen des KSC sich auseinander gelebt haben was bei der zähen Vertragsverlängerung noch nicht so offensichtlich war, dass man eigentlich unterschiedliche Dinge haben möchte.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#15289
21.06.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von SkeptiKA

Freis war SpoDi, Becker wollte vielleicht als Finanzer so eine tiefergehende Entscheidung nicht treffen. Zudem war das neue Konzept des KSC noch nicht solange etabliert wie jetzt zuletzt. TMontana meinte damals, dass man wohl versucht hätte Kette als Co-Trainer zu installieren um Bajramovic damals schon abzusägen was auf Widerspruch von Eiche traf. Selbst die Insider hier dürften wohl zu wenige Interna kennen um den kompletten Prozess transparent zu gestalten.

Im Endeffekt denke ich einfach dass Eiche und die Verantwortlichen des KSC sich auseinander gelebt haben was bei der zähen Vertragsverlängerung noch nicht so offensichtlich war, dass man eigentlich unterschiedliche Dinge haben möchte.

Das man Kette als Co installieren wollte, ging an mir vorbei, also hat sich schon gelohnt, Danke.
Wo ich nicht ganz mitgehe ist, das man sich erst auseinander gelebt hat; - sonst hätte die VVL ja schon nicht so lange gedauert, da war ja schon einiges im Busch. Das war die Zeit als Eiche in fast jeder PK sagte das es ja ganz normal ist das man unterschiedliche Ansichten hat und da gerungen wird...

Aber evtl. mal so ins Blaue, war auch der Dezember mit der Entlassung von Bajramovic der Punkt wo sich Eggi sagte: so jetzt ist Zapfenstreich. Dieses Gezeter hin und her geht so nicht weiter, wir brauchen ne Neuausrichtung am Ende der Saison!
Erster Schritt: Slatan geht, damit ist klar das auch Eiche gehen wird...

Für mich war es immer noch der Versuch Eiche zum Rücktritt zu bewegen oder zumindest die Idee dahinter: Geht Eiche mit, auch gut. Wäre clever aus finanzieller Sicht gewesen, aber halt nicht passend zu "meiner Heimat, mein Verein". Kam nicht so, also hat er im Frühjahr angekündigt einen neuen "Impuls" zu setzen.
Wäre mal so ne Idee...

•     •     •

Was macht eigentlich.....? |#15290
21.06.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Aber evtl. mal so ins Blaue, war auch der Dezember mit der Entlassung von Bajramovic der Punkt wo sich Eggi sagte: so jetzt ist Zapfenstreich. Dieses Gezeter hin und her geht so nicht weiter, wir brauchen ne Neuausrichtung am Ende der Saison!
Erster Schritt: Slatan geht, damit ist klar das auch Eiche gehen wird...

Für mich war es immer noch der Versuch Eiche zum Rücktritt zu bewegen oder zumindest die Idee dahinter: Geht Eiche mit, auch gut. Wäre clever aus finanzieller Sicht gewesen, aber halt nicht passend zu "meiner Heimat, mein Verein". Kam nicht so, also hat er im Frühjahr angekündigt einen neuen "Impuls" zu setzen.
Wäre mal so ne Idee...

Ich habe bis heute keine vernünftige Begründung gehört, wie das irgendeinen Vorteil gehabt hätte, gegenüber der Option, sich direkt von beiden zu trennen. Ich halte die Theorie weiterhin für völligen Müll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 21.06.2026 um 17:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.