Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#15451
28.07.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von CarstenBier
Zitat von Marfely

Hallo in die Runde!

Philipp Förster steht angeblich nach unserem Abstieg vor einem Wechsel zur Fortuna. Früher hätte ich den sehr gerne bei uns gesehen. Deshalb wollte ich mal fragen: Wie schätzt ihr ihn sportlich ein? Ist noch in der Lage, ein Leistungsträger in der 3. Liga zu sein? Passt er in ein mögliches Rautensystem? Wie ist er charakterlich einzustufen? Geballte Erfahrung bringt er sicherlich mit. Vielen Dank vorab für mögliche Antworten!

Das positive: Er will immer den Ball haben, ist präsent in den Zwischenräumen und damit für den Gegner schwer zu greifen, technisch gut, auch unter Druck und auf engem Raum kommen seine Pässe an. Für mich ein absoluter Ballbesitzehner. Dazu gute Laufwerte, wenn auch die wenig im Sprint.

Negativ: Er ist langsam und spielt körperlos, Außerdem ist er zu ungefährlich vor dem Tor, ein Torjäger wird er in diesem Leben nicht mehr.

Zu Ende wird er als Zehner in der Theorie passen, aber Ich glaube auch in der 3. Liga reicht es nicht für eine Aufstiegsmannschaft. Schade für euch dass er wieder so kurzfristig kommt, er wäre wirklich einer der eine komplette Vorbereitung benötigt.

Er will immer den Ball haben 😀😍🔥

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was macht eigentlich.....? |#15452
28.07.2026 - 09:01 Uhr
Danke für die Antworten und euch eine gute Saison mit dem neuen Trainer! 🙂
Was macht eigentlich.....? |#15453
28.07.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Marfely
Hallo in die Runde!

Philipp Förster steht angeblich nach unserem Abstieg vor einem Wechsel zur Fortuna. Früher hätte ich den sehr gerne bei uns gesehen. Deshalb wollte ich mal fragen: Wie schätzt ihr ihn sportlich ein? Ist noch in der Lage, ein Leistungsträger in der 3. Liga zu sein? Passt er in ein mögliches Rautensystem? Wie ist er charakterlich einzustufen? Geballte Erfahrung bringt er sicherlich mit. Vielen Dank vorab für mögliche Antworten!

Zu allem, was hier bereits geschrieben wurde möchte ich ergänzen, dass er wohl nicht so gut damit umgeht, wenn er nicht aufgestellt wird und diesen Unmut dann auch ziemlich offensichtlich innerhalb der Mannschaft zeigt und kommuniziert.

Vielleicht klappts in der dritten Liga, bei uns war das leider gar nichts und alle Seiten haben sich sicherlich mehr von der Zusammenarbeit erhofft.
Was macht eigentlich.....? |#15454
28.07.2026 - 09:57 Uhr
Ist jetzt fix, Förster wechselt zur Fortuna und bekommt dort die 10.

Ich wünsche ihm aufrichtig, dass er dort nochmal ne richtig gute Zeit hat.
Was macht eigentlich.....? |#15455
28.07.2026 - 10:36 Uhr
Hier der Link dazu:

https://www.transfermarkt.de/dusseldorf-prasentiert-unterschiedsspieler-quot-forster-als-neue-nummer-10/view/news/483654

https://www.f95.de/news/fortuna-verpflichtet-philipp-frster-

Vielleicht liegt ihm die 3.Liga ja mehr. Wünsche ihm alles Gute!
Was macht eigentlich.....? |#15456
28.07.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von CarstenBier
Zitat von Marfely

Hallo in die Runde!

Das positive: Er will immer den Ball haben, ist präsent in den Zwischenräumen und damit für den Gegner schwer zu greifen, technisch gut, auch unter Druck und auf engem Raum kommen seine Pässe an. Für mich ein absoluter Ballbesitzehner. Dazu gute Laufwerte, wenn auch die wenig im Sprint.

Negativ: Er ist langsam und spielt körperlos, Außerdem ist er zu ungefährlich vor dem Tor, ein Torjäger wird er in diesem Leben nicht mehr.

Zu Ende wird er als Zehner in der Theorie passen, aber Ich glaube auch in der 3. Liga reicht es nicht für eine Aufstiegsmannschaft. Schade für euch dass er wieder so kurzfristig kommt, er wäre wirklich einer der eine komplette Vorbereitung benötigt.

Und er braucht Einen, der die Defensivarbeit für ihn übernimmt (ähnlich wie bei Federico damals. Nur dass der mehr Tore gemacht hat 😬).
Was macht eigentlich.....? |#15457
28.07.2026 - 11:55 Uhr

Das wünsche ich ihm auch, aber Überschrift lautet ja auch "kann der Unterschiedsspieler" sein, war er bei uns leider nie, vllt klappt es ja eine Liga darunter

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Was macht eigentlich.....? |#15458
28.07.2026 - 14:12 Uhr
"Die Wölfe müssen vorerst auf Timon Wellenreuther verzichten. Der 30 Jahre alte Torhüter hat sich im Testspiel gegen Olympique Lyon am vergangenen Freitag eine Knieverletzung zugezogen. Damit wird der Neuzugang von Feyenoord Rotterdam Cheftrainer Tobias Strobl mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Ein operativer Eingriff ist nicht erforderlich."
Was macht eigentlich.....? |#15459
28.07.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von pizzafunghi
"Die Wölfe müssen vorerst auf Timon Wellenreuther verzichten. Der 30 Jahre alte Torhüter hat sich im Testspiel gegen Olympique Lyon am vergangenen Freitag eine Knieverletzung zugezogen. Damit wird der Neuzugang von Feyenoord Rotterdam Cheftrainer Tobias Strobl mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Ein operativer Eingriff ist nicht erforderlich."

Wird interessant sein, wie sie das lösen. Wäre schade, wenns nicht zum Wiedersehen am 3. Spieltag kommt.
Was macht eigentlich.....? |#15460
28.07.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von loobo
Zitat von pizzafunghi

Wird interessant sein, wie sie das lösen. Wäre schade, wenns nicht zum Wiedersehen am 3. Spieltag kommt.

Na das liest sich eindeutig nicht danach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.