Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3391
13.03.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von H9S6V
Nach intensiver Analyse und Bewertung der aktuellen sportlichen Situation hat sich die Geschäftsführung von Hertha BSC dazu entschieden, Tayfun Korkut mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer der Lizenzmannschaft zu entbinden.
...Tayfun Korkut?

Ist wie bei bisher jeder seiner Stationen mal wieder gescheitert und entlassen worden.

Bei der Verpflichtung von Korkut war mir eh klar das er da nicht lange Trainer bleibt, na ein Griff ins Klo von Herrn Bobic. daumen-hoch
Was macht eigentlich...? |#3392
15.03.2022 - 10:43 Uhr
Überraschendes Aus: KF Vllaznia trennt sich von Erfolgstrainer Brdaric
Die Wilde 13 wäre mMn nach die bessere Alternative zu Magath gewesen...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3393
15.03.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von handycap

Das wäre ein zu hohes Risiko. Man darf jetzt keine Experimente wagen sondern jemanden holen der die Liga kennt und aus sch... gold machen kann und das ist nun mal ein Magath auch wenn er länger raus ist. Brdaric hat bisher eher in kleinen Ligen Erfolge gefeiert bzw. noch nie als Head bei einem 1-2 Liga verein in Deutschland gearbeitet. Darüber sah ich gerade das er als Trainer nirgendwo so wirklich lange abgestellt war. Anders sieht das bei Dabrowski aus der die Mannschaft kennt und mehr involviert war.

Ich glaube ein Brdaric sollte erstmal schauen einen kleineren Job anzunehmen in Deutschland. Ich stell mir ihn bei Aue oder Ingolstadt nächste Saison vor wenn die einen neuen Trainer bräuchten nach ihrem Abstieg.
Was macht eigentlich...? |#3394
16.03.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Das wäre ein zu hohes Risiko. Man darf jetzt keine Experimente wagen sondern jemanden holen der die Liga kennt und aus sch... gold machen kann und das ist nun mal ein Magath auch wenn er länger raus ist. Brdaric hat bisher eher in kleinen Ligen Erfolge gefeiert bzw. noch nie als Head bei einem 1-2 Liga verein in Deutschland gearbeitet. Darüber sah ich gerade das er als Trainer nirgendwo so wirklich lange abgestellt war. Anders sieht das bei Dabrowski aus der die Mannschaft kennt und mehr involviert war.

Ich glaube ein Brdaric sollte erstmal schauen einen kleineren Job anzunehmen in Deutschland. Ich stell mir ihn bei Aue oder Ingolstadt nächste Saison vor wenn die einen neuen Trainer bräuchten nach ihrem Abstieg.

Aber ist das Risiko mit Magath nicht ähnlich hoch? Ich gebe dir recht, dass es wohl eine schwere Aufgabe für einen "Neuling" ist in den oberen Ligen in einen Abstiegskampf einzugreifen.
Aber das Thomas auch schwierige Aufgabe bewältigen kann hat er in seiner letzten Station bewiesen, auch da hat er eine Mannschaft aus dem Abstiegskampf zum Pokalsieg und fast zum Meister gemacht.

Dennoch wäre wohl auch meine Wahl eher auf einen Trainer gefallen der schon in den ersten beiden deutschen Ligen gearbeitet hat, nach Möglichkeit allerdings ein Trainer der diesen Beruf auch noch ausübt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#3395
16.03.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

Aber ist das Risiko mit Magath nicht ähnlich hoch? Ich gebe dir recht, dass es wohl eine schwere Aufgabe für einen "Neuling" ist in den oberen Ligen in einen Abstiegskampf einzugreifen.
Aber das Thomas auch schwierige Aufgabe bewältigen kann hat er in seiner letzten Station bewiesen, auch da hat er eine Mannschaft aus dem Abstiegskampf zum Pokalsieg und fast zum Meister gemacht.

Dennoch wäre wohl auch meine Wahl eher auf einen Trainer gefallen der schon in den ersten beiden deutschen Ligen gearbeitet hat, nach Möglichkeit allerdings ein Trainer der diesen Beruf auch noch ausübt.

Magath ist doch jetzt keine schlechte Wahl. Auch wenn er raus ist letztlich brauch man bei Hertha jetzt jemanden mit Erfahrungen und der solche Situationen genau kennt. Das kann Magath durchaus vorweisen.
Letztlich hat Bobic für den Sommer sicherlich schon einen Trainer an der Angel, weswegen man mit Korkut auch nur bis zum Sommer geplant hat. Bei den Aussichten findest du halt auch nicht viele Trainer die Bock darauf haben, da das Risiko viel zu hoch ist, das man sich damit die Karriere ruiniert.
Letztlich sehe ich Magath dann doch schon mehr für die Situation gewappnet als Korkut.
Was macht eigentlich...? |#3396
16.03.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Magath ist doch jetzt keine schlechte Wahl.

Warum nicht? Bzw. was macht ihn zu einer guten Wahl?
Die Antwort werden wir am 34. Spieltag sehen, ob Magath eine gute, eine schlechte oder eine grade ausreichende Wahl war/ist

Zitat von kn0xv1lle
Auch wenn er raus ist letztlich brauch man bei Hertha jetzt jemanden mit Erfahrungen und der solche Situationen genau kennt. Das kann Magath durchaus vorweisen.

Sorry, aber für mich ist das nichts anderes als Kalkül und Aktionismus.
"Wir haben doch alles getan, wir haben selbst den "großen" Felix Magath geholt..."
Er kennt die Situation! Aber kannte er den in Würzburg diese Situation noch nicht?
Magath ist mMn in den letzten 5 Jahren in verschieden Positionen gescheitert.

Zitat von kn0xv1lle

Letztlich hat Bobic für den Sommer sicherlich schon einen Trainer an der Angel, weswegen man mit Korkut auch nur bis zum Sommer geplant hat. Bei den Aussichten findest du halt auch nicht viele Trainer die Bock darauf haben, da das Risiko viel zu hoch ist, das man sich damit die Karriere ruiniert.
Letztlich sehe ich Magath dann doch schon mehr für die Situation gewappnet als Korkut.

Du glaubst also, sie belieben lieber ohne Job als einen anzunehmen, bei dem sie scheitern könnten....
Vielleicht gibt es Trainer, die so denken, jedoch sind das die, welche eh nie Erfolg haben werden oder nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

Ich stelle mich auf jeden Fall darauf ein, dass wir (so wir die Liga halten) nächste Saison in Berlin spielen werden. (Nein ich meine nicht das Pokalfinale Zunge raus )

•     •     •

Was macht eigentlich...? |#3397
16.03.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von kn0xv1lle

Die Antwort werden wir am 34. Spieltag sehen, ob Magath eine gute, eine schlechte oder eine grade ausreichende Wahl war/ist

Zitat von kn0xv1lle

Auch wenn er raus ist letztlich brauch man bei Hertha jetzt jemanden mit Erfahrungen und der solche Situationen genau kennt. Das kann Magath durchaus vorweisen.

"Wir haben doch alles getan, wir haben selbst den "großen" Felix Magath geholt..."
Er kennt die Situation! Aber kannte er den in Würzburg diese Situation noch nicht?

Zitat von kn0xv1lle

Du glaubst also, sie belieben lieber ohne Job als einen anzunehmen, bei dem sie scheitern könnten....
Vielleicht gibt es Trainer, die so denken, jedoch sind das die, welche eh nie Erfolg haben werden oder nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

Ich stelle mich auf jeden Fall darauf ein, dass wir (so wir die Liga halten) nächste Saison in Berlin spielen werden. (Nein ich meine nicht das Pokalfinale Zunge raus )

Ein Trainer mit Ambitionen der noch nicht verbrannt ist würde sich sicherlich nicht Hertha momentan antun. Vielleicht nächste Saison aber in der momentanen Lage kannst du dort nur verlieren. Und ausserdem bekommst du dort nur einen Vertrag bis zum Sommer, da Bobic 100% schon jemanden fürs nächste Jahr hat. Deswegen würde sich ein Brdaric das doch auch nicht antun, da er da sicherlich andere Optionen hat. Was bringt es dir ein halbes Jahr Arbeit zu haben und danach bist du der Depp vom Dienst der mit dem Hertha Kader abgestiegen ist und dein Vertrag eh nur 3 Monate läuft ?

Magath hat in Würzburg aber nicht als Trainer gearbeitet. Meiner Meinung nach ist er als Trainer deutlich besser als wenn er Sportdirektor und Trainer gleichzeitig gibt. Und letztlich hat er genug Erfahrung um für ein paar Spiele die im noch bleiben das Ruder rumzureißen. Von daher halte ich ihn nicht für eine schlechte Wahl unter den gegebenden Umständen.

Nochmal bei Hertha gibt es keinen Vertrag länger als die 3 Monate bis zum Saisonende. Deswegen ist die Auswahl auch stark begrenzt.
Was macht eigentlich...? |#3398
16.03.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von kn0xv1lle

Zitat von kn0xv1lle

Zitat von kn0xv1lle

Ein Trainer mit Ambitionen der noch nicht verbrannt ist würde sich sicherlich nicht Hertha momentan antun. Vielleicht nächste Saison aber in der momentanen Lage kannst du dort nur verlieren. Und ausserdem bekommst du dort nur einen Vertrag bis zum Sommer, da Bobic 100% schon jemanden fürs nächste Jahr hat. Deswegen würde sich ein Brdaric das doch auch nicht antun, da er da sicherlich andere Optionen hat. Was bringt es dir ein halbes Jahr Arbeit zu haben und danach bist du der Depp vom Dienst der mit dem Hertha Kader abgestiegen ist und dein Vertrag eh nur 3 Monate läuft ?

Magath hat in Würzburg aber nicht als Trainer gearbeitet. Meiner Meinung nach ist er als Trainer deutlich besser als wenn er Sportdirektor und Trainer gleichzeitig gibt. Und letztlich hat er genug Erfahrung um für ein paar Spiele die im noch bleiben das Ruder rumzureißen. Von daher halte ich ihn nicht für eine schlechte Wahl unter den gegebenden Umständen.

Nochmal bei Hertha gibt es keinen Vertrag länger als die 3 Monate bis zum Saisonende. Deswegen ist die Auswahl auch stark begrenzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kn0xv1lle am 16.03.2022 um 13:07 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3399
16.03.2022 - 14:09 Uhr
Zitat von kn0xv1lle

Ein Trainer mit Ambitionen der noch nicht verbrannt ist würde sich sicherlich nicht Hertha momentan antun.

Wenn dem wirklich so ist, was ich nicht glaube und einfach für unsere Gesellschaft auch nicht hoffe wäre es für mich ein Grund diesen Trainern niemals einen Job zu geben.
Natürlich gibt es Trainer, die ein so gutes Standing in Europa haben, dass sie sich ihren Arbeitgeber faktisch aussuchen können, das ist jedoch eher eine kleine Minderheit, die Mehrheit wartet darauf, dass sich für jemand anders eine Tür schließt, damit sie sich ggf. für sie die Tür öffnet.
Daher gibt es für mich kaum ein Satz der widerlicher, verwerflicher und arroganter ist als "welcher Trainer tut sich das an..." Diesen Satz musste ich schon in Zusammenhang mit unzähligen Vereinen lesen (auch mit Hannover 96)

Zitat von kn0xv1lle

Vielleicht nächste Saison aber in der momentanen Lage kannst du dort nur verlieren.

Das verstehe ich nicht, was würde ich denn bei einem Klassenerhalt denn verlieren?

Zitat von kn0xv1lle
Und ausserdem bekommst du dort nur einen Vertrag bis zum Sommer, da Bobic 100% schon jemanden fürs nächste Jahr hat.

Es gibt Trainer, die für nur einen Spieltag unterschreiben...

Zitat von kn0xv1lle
Deswegen würde sich ein Brdaric das doch auch nicht antun, da er da sicherlich andere Optionen hat. Was bringt es dir ein halbes Jahr Arbeit zu haben und danach bist du der Depp vom Dienst der mit dem Hertha Kader abgestiegen ist und dein Vertrag eh nur 3 Monate läuft ?

Ja, wenn ich mit dieser Einstellung an eine Aufgabe ran gehe, wird das Ergebnis schon feststehen bevor ich noch die erste Trainingseinheit absolviert habe. (Wieder dies antun... sad )
Zitat von kn0xv1lle

Nun wie gesagt 2012 wurde Magath in Wolfsburg rausgeschmissen
Quelle: kicker
Aus den ersten acht Spielen gab es für den Klub, mit dem Magath 2009 überraschend die deutsche Meisterschaft geholt hatte, nur fünf Punkte. Er hatte seine zweite Amtszeit in Wolfsburg am 18. März 2011 begonnen

2014 hat ihn dann Fulham gefeuert
Quelle: TM
„Ich bin enttäuscht und überrascht, denn ich bin sicher, dass ich den Niedergang des Vereins mit einer drastischen Neubildung eines jungen Teams gestoppt habe. Auch wenn die ersten Ergebnisse das nicht gezeigt haben“, so Magath gegenüber der „dpa“.

Man beachte den Satz "Auch wenn die ersten Ergebnisse das nicht gezeigt haben.“

Dann kam das aus in Chnia
Quelle: T-online
Der auslaufende Vertrag von Trainer Felix Magath bei Shandong Luneng wird nicht verlängert. Dies gab der Klub aus Jinan, der in der Chinese Super League spielt, am Freitag bekannt.

Zu Admira und Würzburg braucht man nichts Weiteres zu schreiben...

•     •     •

Was macht eigentlich...? |#3400
16.03.2022 - 23:24 Uhr
Noah Joel Sarenren Bazee?

Hat sich das Kreuzband gerissen, gerade als er wieder Stammkraft wurde und bei Augsburg traf.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.