Was macht eigentlich...?
27.09.2012 - 11:39 Uhr
14.10.2012 - 04:32 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Pistolen-Pete:
Dafür hat Raketen Ivan selbst schon viel zu oft zu anderen Vereinen geschielt.
Du meinst so wie Farfan? Wo spielt der eigentlich jetzt?
Ich bin sicher man würde durchaus Holtby und Ivan in einer Aufstellung unterbringen. Heute wie vor einem Jahr. Aber was solls.
Ich freue mich immer ihn spielen zu sehen.
Da hat Magath auch kräftig gepennt. Aber er hatte ja direkt den spielerischen 1 zu 1 Part mit Annan verpflichtet. :p
Zitat von Pistolen-Pete:
Dafür hat Raketen Ivan selbst schon viel zu oft zu anderen Vereinen geschielt.
Du meinst so wie Farfan? Wo spielt der eigentlich jetzt?
Ich bin sicher man würde durchaus Holtby und Ivan in einer Aufstellung unterbringen. Heute wie vor einem Jahr. Aber was solls.
Ich freue mich immer ihn spielen zu sehen.
Da hat Magath auch kräftig gepennt. Aber er hatte ja direkt den spielerischen 1 zu 1 Part mit Annan verpflichtet. :p
14.10.2012 - 10:42 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Logo, darum ging es aber nicht, es ging darum wo und somit welche Aufgaben Holtby übernommen hätte. Holtby profitiert als einer der vordersten Presser, der das recht gut macht, eindeutig von der letzten Saison, als er ein halbes Jahr dauerhaft weiter hinten spielte und ein wenig andere Aufgaben mit übernahm als zuvor bei uns, Bochum oder Mainz.
Logo, darum ging es aber nicht, es ging darum wo und somit welche Aufgaben Holtby übernommen hätte. Holtby profitiert als einer der vordersten Presser, der das recht gut macht, eindeutig von der letzten Saison, als er ein halbes Jahr dauerhaft weiter hinten spielte und ein wenig andere Aufgaben mit übernahm als zuvor bei uns, Bochum oder Mainz.
14.10.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von blauer77:
Bei manchen Spielern frag ich mich eh wenn sie weg sind: Warum hast du bei uns nicht so gespielt? :o
Rakitic war bei uns schon ein guter Kicker, der brauchte eben bis zu seiner vorletzten Saison bis er seine richtige Position gefunden hatte und seine Standards waren mal so mal so.
So wie ich mich an die Standards erinnere waren sie aber eher so als so. :(
Zitat von blauer77:
Bei manchen Spielern frag ich mich eh wenn sie weg sind: Warum hast du bei uns nicht so gespielt? :o
Rakitic war bei uns schon ein guter Kicker, der brauchte eben bis zu seiner vorletzten Saison bis er seine richtige Position gefunden hatte und seine Standards waren mal so mal so.
14.10.2012 - 12:29 Uhr
Zitat von blauer77:
Zitat von Runaway:
Zitat von blauer77:
Von seinen 29 Vorlagen waren die meisten nach Standards. Seine Ecken waren nicht gut, seine Freistoßflanken aber schon, Ecken gibt es öfter, also haben die sich bei dir wahrscheinlich eingebrannt.
Zitat von Runaway:
Zitat von blauer77:
Von seinen 29 Vorlagen waren die meisten nach Standards. Seine Ecken waren nicht gut, seine Freistoßflanken aber schon, Ecken gibt es öfter, also haben die sich bei dir wahrscheinlich eingebrannt.
14.10.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von blauer77:
Zitat von Runaway:
Zitat von blauer77:
Stimmt schon. Die Freistöße waren meist gut, die Ecken meist gruselig...kniehoch an die vordere Linie des 5-Meter-Raums. Ich fand ihn aber in der Zeit als er bei uns war meist in der N11 besser als im Verein, leider. So richtig sein Potenzial hat er bei uns zu selten ausgeschöpft und so etwas ärgert mich grundsätzlich immer. Wenn einer nicht mehr kann und alles gibt, dann ist das ok, wenn aber einer Potenzial hat und das, warum auch immer, nicht ausschöpft finde ich das immer sehr ärgerlich.
Zitat von blauer77:
Zitat von Runaway:
Zitat von blauer77:
Stimmt schon. Die Freistöße waren meist gut, die Ecken meist gruselig...kniehoch an die vordere Linie des 5-Meter-Raums. Ich fand ihn aber in der Zeit als er bei uns war meist in der N11 besser als im Verein, leider. So richtig sein Potenzial hat er bei uns zu selten ausgeschöpft und so etwas ärgert mich grundsätzlich immer. Wenn einer nicht mehr kann und alles gibt, dann ist das ok, wenn aber einer Potenzial hat und das, warum auch immer, nicht ausschöpft finde ich das immer sehr ärgerlich.
14.10.2012 - 18:04 Uhr
Weiß eigentlich jemand wie sich Schobi bei der Spvg Marl schlägt?
Er wollte ja dort Stürmer sein. Hat er schon ein paar Buden in der Bezirksliga gemacht?
Er wollte ja dort Stürmer sein. Hat er schon ein paar Buden in der Bezirksliga gemacht?
14.10.2012 - 18:15 Uhr
Gavranovic trifft übrigens auch gegen Norwegen. Sein drittes Tor in den zwei Teileinsätzen zuletzt gegen Kroatien und Norwegen. Weil Derdiyok gesperrt ist, wird er wohl in Island von Beginn spielen:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=71a00ade-6078-42ce-9a59-7ea9b49fd982%3bDCSext.zugang=sfsport
Barnetta in der ersten halben Stunde etwa mit fünf gefährlichen Kopfbällen aufs Tor (sind nicht alle in der Zusammenfassung).
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=71a00ade-6078-42ce-9a59-7ea9b49fd982%3bDCSext.zugang=sfsport
Barnetta in der ersten halben Stunde etwa mit fünf gefährlichen Kopfbällen aufs Tor (sind nicht alle in der Zusammenfassung).
14.10.2012 - 18:18 Uhr
Zitat von blauer77:
In der Nationalmannschaft hatte Rakitic das bessere Umfeld, da war er nicht der einzige Techniker im Team, sondern nicht mal der beste. Da konnte er viel besser mitspielen, während bei uns die kreative Verantwortung auf seinen Schultern lastete.
Rosicky war neben Nedved auch besser als neben Kruska.
Dazu kommt eben, wie ich schon sagte, dass Rakitic eine gewisse Zeit brauchte, bis er die richtige Position gefunden hatte. Was für einen so jungen Spieler auch nicht ungewöhnlich ist. Auf der 8 hat er bei uns auch konstant sein Potential offenbart, auf der 10er war er überfordert und als Außenstürmer gänzlich ungeeignet.
Zitat von IchBinEinfallslos:
Der_muede_Joe fand das übrigens gar nicht lustig damals, wenn ich michr echt entsinne.
Der muede Joe hat Rakitic die Schuld dafür gegeben, dass Lincoln verkauft wurde und Özil den Verein wechselte. Das war in etwa so objektiv die die Bewertung des Users Hamit bezüglich Mirko Slomka. Da hat Hamit ja Stein und Bein geschworen, dass der nach Schalke nie wieder erfolgreich arbeiten würde.
In der Nationalmannschaft hatte Rakitic das bessere Umfeld, da war er nicht der einzige Techniker im Team, sondern nicht mal der beste. Da konnte er viel besser mitspielen, während bei uns die kreative Verantwortung auf seinen Schultern lastete.
Rosicky war neben Nedved auch besser als neben Kruska.
Dazu kommt eben, wie ich schon sagte, dass Rakitic eine gewisse Zeit brauchte, bis er die richtige Position gefunden hatte. Was für einen so jungen Spieler auch nicht ungewöhnlich ist. Auf der 8 hat er bei uns auch konstant sein Potential offenbart, auf der 10er war er überfordert und als Außenstürmer gänzlich ungeeignet.
Zitat von IchBinEinfallslos:
Der_muede_Joe fand das übrigens gar nicht lustig damals, wenn ich michr echt entsinne.
Der muede Joe hat Rakitic die Schuld dafür gegeben, dass Lincoln verkauft wurde und Özil den Verein wechselte. Das war in etwa so objektiv die die Bewertung des Users Hamit bezüglich Mirko Slomka. Da hat Hamit ja Stein und Bein geschworen, dass der nach Schalke nie wieder erfolgreich arbeiten würde.
15.10.2012 - 17:29 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
"Schalke wird immer besser, auch im Hinblick darauf, nach gefühlten 100 Jahren mal wieder Meister zu werden. Und sie sind langsam daran, den Dortmundern wieder den Rang abzulaufen", sagte der Kapitän der Schalker "Eurofighter" von 1997 vor dem Revierderby am Samstag : "Auch für das Spiel sehe ich im Moment Schalke einen Tick im Vorsprung, obwohl sie auswärts spielen." Schalke liegt in der Bundesliga als Tabellendritter derzeit zwei Punkte vor dem viertplatzierten Meister und Pokalsieger.
... Olaf Thon. Er hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und nimmt wieder die Rolle unseres "Kaisers" ein.
15.10.2012 - 21:52 Uhr
Quelle: www.spox.com
Mike Büskens wird mit der Fair-Play-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet. Der Fußball-Trainer der SpVgg Greuther Fürth erhält vor dem Länderspiel der DFB-Auswahl gegen Schweden am Dienstag im Festsaal des Berliner Abgeordnetenhaus die DFB-Medaille "Fair ist mehr", wie der DFB auf seiner Homepage mitteilte
Buyo bekommt einen Fair Play-Preis, weil er vor dem Spiel jeden Gegner auf der Auswechselbank per Handschlag begrüßt. Freut mich für ihn. Spekulationen warum ausgerechnet ein Foto mit Jürgen Klopp über dem Artikel prangt überlasse ich euch ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

(abgesehen von 1-2 spielerspezifischen Topics) nicht auf einen entsprechenden Strang gestoßen bin – einen allgemeinen Thread zu eröffnen, der das Schicksal ehemaliger Spieler, Trainer und sonstiger Funktionäre zum Gegenstand hat, denen jemals die Ehre zuteil wurde, ihre Fähigkeiten (bzw. ihre „Fähigkeiten, zwinkerzwinker“
) in den Dienst des FC Schalke 04 zu stellen.